The Elder Scrolls V: Skyrim

wuppi

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0
AW: The Elder Scrolls V: Skyrim

Jetzt habe ich mir das Ding auch für die PS3 noch als Weihnachtsgeschenk bestellt. Bin mal gespannt, wie das so mit der Steuerung funktioniert - habe da nämlich noch nichts in der Art auf 'ner Konsole gespielt.

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Ach, das geht prima von der Hand. Ich glaube, da wirst du positiv überrascht sein. Und die verschiedenen Perspektiven lassen sich auch alle schnell und einfach umschalten.

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

zuerst war ich ein Fan der Ebenerzrüstung, da ging man schon wie ne scharfe Schneide durch die Gegner in schwarzer Montur,- aber die Drachenrüstung ist wie ein heißes Messer durch Butter :hoch::D
ich bin Stufe 42 und bleibe bei Mjöln der Löwin (trifft man in Rifton) weil die ne süße Synchro hat und dazu etwas Braveheart wirkt :)

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

eigentlich hatte ich auch diese Aela ausgeblickt, konnte mich aber immer noch nicht entscheiden ob ich weiterhin Werwolf bleibe oder nicht. Lydia kann ich nicht heiraten, klappt nicht :(
und dann rannte mir dieses zarte Wesen in Rifton übern weg mit dem bekloppten Namen ...:) Im Grunde soll die nur den Laden machen, was echt ne nette Idee ist und Zeug schleppen. Aber ich hab sie in Ebenerz gepackt, das sieht richtig klasse aus :hoch:
ansonsten bin ich Froh jetzt Urlaub zu haben denn so wie ich vorgehe, das kostet ne Menge Zeit. Bin halt ein Fan von Sammeln:rolleyes:...
Schade das man es nicht Online spielen kann.
ansonsten ist es weiterhin das bisher beste, schönste Spiel das ich zocke. Die Musik ist episch und trägt eine Menge zum Spielspass bei. Wie ein Blockbuster-Movie

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
ansonsten ist es weiterhin das bisher beste, schönste Spiel das ich zocke. Die Musik ist episch und trägt eine Menge zum Spielspass bei. Wie ein Blockbuster-Movie

So sieht's aus. Wie "Der Herr der Ringe", "Dragonheart" und "Braveheart" zusammen, möchte ich sagen.
Ich sollte auch mal wieder mit Aela herumziehen. Ist schon schön so als Ehepaar Berserker ganz romantisch die Dungeons zu säubern! :)

Na ja, wenn er doch kein Knäckebrot mag ?! :D

Stimmt, da muss man ihn in Schutz nehmen. Jedenfalls heirate ich keine Trulla, die einen Namen wie ein Ikea-Regal hat... :ugly:

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Mittlerweile habe ich bei Schmiedekunst 100 erreicht. Wenn ich jetzt mein Himmelsschwert (bisher: erlesen) weiter hochrüsten will, bekomme ich die Nachricht, daß mir die nötige Fertigkeit fehlt. Aber höher als 100 kommt man doch nicht! Oder muß man gleichzeitig eine bestimmte Stufe (ich bin bei Stufe 27) erreicht haben um seine Waffen und Rüstungen weiter zu verbessern?

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8

Tutorial fertig. Frage:

Nachdem der Drache die Party gesprengt hat, habe ich nicht weiter darauf geachtet mit wem ich fliehe. Am Ende war´s dieser kaiserliche Nord Havard. Ich bin jetzt draußen und mir wurde gesagt, das ich der kaiserlichen Armee beitreten soll.
Habe ich mit der (unfreiwilligen) Entscheidung Havard zu folgen nun einen Grundstein für die Story gelegt? Also schon eine Wahl zwischen Rebellen und Kaiserreich getroffen? Sofern es eine Wahl gibt. Es kam mir einfach nur so vor und in dem Fall wäre ich mir nicht sicher, ob ich diesen Weg gehen möchte.

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Noch 'ne Frage: muß man Quests immer in der vorgegeben Reihenfolge lösen?

Ich habe als zweite Aufgabe vom Jarl von Markarth den Auftrag erhalten den Hexenraben Petra zu töten. Auf dem Weg dahin habe ich ...

... einen anderen, in einem Käfig eingesperrten, Hexenraben gefunden. Der wollte, daß ich ihn befreie. Stattdessen habe ich ihn erstmal im Käfig gelassen und bin allein weiter. Irgendwann bin auf Abgeschworene und den exenraben Petra gestoßen. Habe alle getötet und bin dann zurück um den anderen Hexenraben zu befreien. Der ist mit mir hoch zum Hexenraben Petra und stand dann dort nur rum. Ich habe keine Bestätigung bekommen, daß die Quest abgeschlossen ist, sie steht auch noch immer unter Verschiedenes drin.

Aber ich weiß da jetzt nicht weiter! Wenn ich zum Jarl komme ist da kein Dialog zu finden, daß ich den Hexenraben Petra getötet hätte. Daher kann ich jetzt auch nicht nach weiteren Aufträgen fragen. Und eventuell kann ich mir dadurch auch in Markarth kein Haus kaufen.

Oder weiß jemand von Euch wie da zu vefahren ist?

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8

Die Wahl hat keine Auswirkung auf die Story und du kannst dir aussuchen welcher Fraktion du dich anschließen möchtest.

Alles klar, Danke.

Ersteindruck ist ganz gut. Wobei ich jetzt schon sehr schnell überladen bin, das nervt etwas. Und das Menü wirkt im ersten Moment sehr unübersichtlich, besonders der Bereich für die Fähigkeiten.

Dieser Fallout-Spezial-Move wenn man Gegner erledigt ist ja ganz cool aber von ca. 6 Stück bisher habe ich nur einen ganz gesehen, weil die Kamera auf katastrophale Irrfahrten gegangen ist.

wuppi

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0

So...Skyrim als Geschenk ist da...allerdings noch bis morgen unter Verschluss. Das gibt es dann erst zur Bescherung :D

BlackPaint

Kleindarsteller
Filmkritiken
0

Wie besiegt man zwei Drachen gleichzeitig? :confused:

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

immer sehen das man ein "natürliches Schild" zwischen sich stehen hat wenn die Feuer oder Frost spucken. Und dann mitm Ebenerzbogen/Pfeil auf den Boden holen und wer näher ist bekommt die meiste Haue :) Halt immer in Bewegung bleiben und Zaubertränke verwenden.
-----
was mir an dem Spiel auch ausserordentlich gut gefällt,- es wirkt durch die Bank weg Nordisch. Man könnte auch prima ein Black Metal Album dazuhören. Das würde passen wie die Faust aufs Auge.:hoch:
Und wers eher gemässigt Nordisch mag, von mir aus auch Roxette :D

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Ersteindruck ist ganz gut. Wobei ich jetzt schon sehr schnell überladen bin, das nervt etwas.

Ein Haus kaufen (wo man Truhen befüllen kann) und in Ausdauer investieren hilft dahingehend. Außerdem bekommt man irgendwann auch mal einen Partner an die Seite, der viel tragen kann...

Wie besiegt man zwei Drachen gleichzeitig? :confused:

Wäre für mich auf Stufe 35 jetzt kein Problem mehr, auch nicht im Nahkampf. Ansonsten würde ich dort hinrennen, wie andere Tiere, Kämpfer oder sogar Magier sind. Die helfen einem dann in der Regel, weil der Drache als gemeinsame Bedrohung wahrgenommen wird.

was mir an dem Spiel auch ausserordentlich gut gefällt,- es wirkt durch die Bank weg Nordisch.

Das stimmt. Aber bei der Musikuntermalung brauche ich kein Roxette dazu... :D

BlackPaint

Kleindarsteller
Filmkritiken
0

Wäre für mich auf Stufe 35 jetzt kein Problem mehr, auch nicht im Nahkampf. Ansonsten würde ich dort hinrennen, wie andere Tiere, Kämpfer oder sogar Magier sind. Die helfen einem dann in der Regel, weil der Drache als gemeinsame Bedrohung wahrgenommen wird.

Für mich ists eigentlich ebenfalls kein Problem mehr. Nur war ich etwas verdutzt, dass gleich zwei Drachen was von mir wollten. Mitten in der Wildnis, wo die Taktik mit "irgendwo ins Dorf rennen" auch nicht mehr ging.
Aber 15 Minuten später hat sich das auch erledigt. Den Frostdrachen habe ich kaputt gehauen, der Blutdrache war plötzlich mit irgendwelchen Tieren(?) beschäftigt, sodass ich zumindest nur mit einem kämpfen musste.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Die Drachen sind doch nur ein schlechter Scherz! Zuerst anschreien und losschnetzeln und dann wieder anschreien bevor er abhauen kann und wieder schnetzeln. Das dauert keine Minute und das Vieh ist hin, mit KI Unterstützung gehts sogar noch schneller. Bei mir wurde ein Drache von einem Mammut fast umgebracht.

Maverick

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0

Die Drachen sind doch nur ein schlechter Scherz! Zuerst anschreien und losschnetzeln und dann wieder anschreien bevor er abhauen kann und wieder schnetzeln. Das dauert keine Minute und das Vieh ist hin, mit KI Unterstützung gehts sogar noch schneller. Bei mir wurde ein Drache von einem Mammut fast umgebracht.

Stimmt schon, die Drachen werden im Spielverlauf (auf Schwierigkeitsgrad "Normal") relativ früh wirklich zu leicht, die meisten haut man "nebenbei" dann mal schnell um.

Da hilft dann nur Schwierigkeitsgrad hochschrauben, wenn man beim Kämpfen mehr gefordert werden möchte. Kann man ja jederzeit umstellen. ;)

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Ein kleiner Nachteil des Spiels ist die mangelnde künstliche Intelligenz der Gefährten. Was hab' ich mich heute wieder über Lydia geärgert! Selbst wenn der Gegner, beispielsweise ein Riese, haushoch überlegen ist, greift die den immer wieder an. Da kann man ihr noch so oft sagen, daß sei einem folgen soll.

... im Spielverlauf (auf Schwierigkeitsgrad "Normal") ...
Konnte man vor Beginn des Spiels irgendwo den Schwierigkeitsgrad einstellen? :confused:

Oben