The Elder Scrolls V: Skyrim

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Die Diademe und Silberinge, bzw. -ketten, die man zwischendurch immer mal findet, haben die irgendeine wichtige Bedeutung? Sollte man die also aufheben oder kann man die verkaufen? Nicht daß einem diese Schmuckstücke später fehlen, wenn man irgedwelche Quests lösen will Oder um eine Frau, die man heiraten will, damit zu betören. :)

Sind die Quests, die man zu lösen hat, dieselben, egal ob man den "Kaiserlichen" oder den "Sturmmänteln" beitritt?

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8
AW: The Elder Scrolls V: Skyrim

Also wenn Ringe oder Amulette keine besonderen Effekte haben, verkaufe ich sie immer.

S

stanleydobson

Guest

so hab mir das game zum geburtstag auch mal gegönnt... zeitlich passend zu den drei freien tagen, ich bin gespannt

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Bringts IMO eh nicht. Lydia hat vorher gleich gut gekämpft und jetzt bekomme ich halt jeden Tag etwas von ihr zu essen. Nette Geste aber sinnlos, da ich mit Magie viel effizienter heilen kann.

Maverick

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0

Hab mir ja Skyrim auch gleich zum Release zugelegt und hab natürlich schon einige Stunden damit verbracht, für mich definitiv trotz kleinerer Schwächen das RPG des Jahres 2011. Danke, Bethesda für den tollen Abenteuerspielplatz "Skyrim" ! :hoch:

Bin jetzt grade auf Level 35 (Kaiserlicher) angelangt, hab die Hauptquest schon nen bisschen verfolgt und diverse Neben/Daedraquests erledigt und natürlich auch schon die Karte erkundet. Aktuell bin ich in der letzten Mission der Gefährtenquestreihe, danach fange ich die Magierquestreihe an oder ich verfolge die Diebesquestreihe weiter, mal schauen. :)

Mein Schmieden-Skill hab ich heute endlich auf 100 gebracht, seitdem laufe ich in der Drachenknochenrüstung umher (auf letzte Stufe "Legendär" verbessert). Hat was, wobei ich sagen muss, dass mir optisch die Daedra-Rüstung doch um einiges besser gefällt, die sieht so richtig geil "Evil" aus. Naja, was soll, dann bekommt die Lydia demnächst halt eine verpasst. :D

Zuletzt bearbeitet:
S

stanleydobson

Guest

bin nach bissle anspielen noch nicht warm geworden
ich irre da ziellos umher und treffe dadurch auf gegner die ich wohl noch nicht bezwingen kann !? bin jedenfalls schon 3x gestorben :rolleyes:

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

bin nach bissle anspielen noch nicht warm geworden
ich irre da ziellos umher und treffe dadurch auf gegner die ich wohl noch nicht bezwingen kann !? bin jedenfalls schon 3x gestorben :rolleyes:

Das geht doch noch. In "Gothic 2" wärst du innerhalb der ersten fünf MInunten bereits drei Mal gestorben. :D

Bei der TES-Reihe gilt: soviele Nebenquests wie möglich machen. Die sind sowieso lustiger als die Hauptquestreihe. Und seit "Skyrim" kommt wohl noch der angesprochene "Gothic"-Faktor hinzu: öfter mal die Beine in die Hand nehmen und flüchten. :D

S

stanleydobson

Guest

naja mittlerweile bin ich etwas stärker und weiß mich wohl auch etwas besser zu orientieren oben mit den symbolen

was ich jetzt noch etwas nervig finde ist das ständige hin und her wechseln der waffen usw per menü (ps3) gibt es da nicht schnelltasteneinstellungen?
dauernd dieses wechseln zwischen bogen und schwert oder schild und magie :uff:

leider auch ein spiel bei dem man alle 100 meter speichern sollte :ugly:

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
... weiß mich wohl auch etwas besser zu orientieren oben mit den symbolen
Damit komme ich noch gar nicht klar. Ich rufe immer die Karte auf, wenn ich wissen will wo was ist.

was ich jetzt noch etwas nervig finde ist das ständige hin und her wechseln der waffen usw per menü ...
Finde ich auch etwas nervig, so viel besser als bei Oblivion ist das nicht, lediglich etwas übersichtlicher.

dauernd dieses wechseln zwischen bogen und schwert oder schild und magie
Magie hab' ich bisher noch nicht benutzt. Ich kämpfe grundsätzlich nur mit dem Schwert. Leider werde ich wohl früher oder später anfangen müssen mich mit der Magie vertraut zu machen. :(

ein spiel bei dem man alle 100 meter speichern sollte
So ungefähr mache ich das auch! Wenn ich in irgendwelchen Höhlen bin, speichere ich nach jedem besiegten Gegner gleich ab. :)

BlackPaint

Kleindarsteller
Filmkritiken
0

So ungefähr mache ich das auch! Wenn ich in irgendwelchen Höhlen bin, speichere ich nach jedem besiegten Gegner gleich ab. :)

Für mich ist das sowieso unabdingbar alle paar Minuten zu speichern. Erst gestern Abend hatte ich wieder mal das Glück, frühzeitig gespeichert zu haben. Denn bei einem Auftrag, wo ich alle meine Sachen (Waffen, Rüstung etc.) abgeben musste, bin ich losgezogen um die Frau zu treffen. Dort angekommen greift auf einmal ein Drache an. Ich habe natürlich keine Waffen mehr, da ich sie abgegeben habe, um den Auftrag erledigen zu können.
Den Drachen habe ich trotzdem töten können, dann gehen plötzlich Wachen auf mich los und bekriegen mich. Es war ein Akt, so ganz ohne Waffen. Bei der letzten noch stehenden Wache speichere ich "schnell".
Als auch die tot ist, begebe ich mich auf die Kutsche, um die Quest anzufangen.
Die Frau kommt zu mir und will mir auch den allerletzten Rest, den ich bei mir trage abnehmen (Zaubertränke usw.).
Mein Charakter steigt wieder von der Kutsche ab, sie redet weiter, ich kann noch eine Antwort geben, meine Sachen verschwinden aus dem Inventar und plötzlich geht gar nichts mehr.
Die Kamera kann ich noch bewegen, aber weder laufen noch sonstwas ist möglich.
Da war ich sehr glücklich, dass ich kurz zuvor noch gespeichert habe.

S

stanleydobson

Guest

jep aber ich vergesse das gerne mal wenn man so "schön dabei" ist.... eben auch laufe ich schön durch die landschaft und aufeinmal werde ich von 3 skeletten mit magie usw angegriffen von hinten... ebenso bei den fights mit diesen riesen (was ich übrigens vorerst kein drittes mal versuchen werde^^)

na gut ich machs mir wohl auch schwer, will jetzt erstmal bogen aufpowern,sowas liebe ich^^

hab trotzdem schon mit schwert usw gefightet,magie auch mal benutzt zum heilen usw....

eben ist das ganze spiel dann abgestürzt nachdem ich gestorben bin :uff:

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

gestern, so mitten in dunkelster Nacht rappelte das Telefon und ein total aufgelöster, bittere Tränen weinender lieber Kerl bat mich um Rat. Er kann in einer Höhle eine Vampirfürstin nicht besiegen die mit Magie um sich schießt. Er hat es immer und immer wieder versucht, stundenlang und immer wieder starb er einen qualvollen Tod.
Als ich ihn fragte welche Stufe sein Nord denn sei, antwortete eine mit Stolz erfüllte Stimme: "Stufe 4" :)spinner::D)
Ich dachte erst des sei ein Scherzanruf vom kleinen Nils, dem war aber nicht so und da erbarmte ich mich und riet dazu sich eine andere Höhle zu suchen und erstmal ein paar Stufen aufzusteigen :)
Ich bin nun wirklich nicht der Oberzocker aber bei dem Spiel bedarf es dann und wann ein wenig Taktik, jawoll ja :nice:

BlackPaint

Kleindarsteller
Filmkritiken
0

Es ist zum Kotzen. Schon wieder so ein Problem. Ich werde in die Tür hereingebeten, nachdem sie aufgeschlossen wurde und ich kann mich nicht bewegen. Dann muss ich mir sekündlich den selben Satz anhören und kann nichts machen.
Neustart.

Das ist zwar ein tolles Spiel und es macht auch Spaß, allerdings wird meine gute Laune durch solche Dinger stark strapaziert.

Das führte schon zu mehfachem frustrierten Ausschalten der Konsole.
Und meine Frau hat auch den großen Hammer gegen den Kopf bekommen, weil sie einen Satz dauernd wiederholt hat... sekündlich. :uff:

S

stanleydobson

Guest

ich hab vorhin meinen ersten riesen erlegt mit pfeil und bogen, schade nur dass danach die leiche einfach im boden verschwunden ist :rolleyes::uff:

S

stanleydobson

Guest

:( meine erste bodyguard tusse ist gestorben im kampf gegen den imperator äh blitzewerfenden magier...

kann man die wiederbeleben oder ist das gescriptet?

Deprave

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
2

:( meine erste bodyguard tusse ist gestorben im kampf gegen den imperator äh blitzewerfenden magier...

kann man die wiederbeleben oder ist das gescriptet?

Soweit ich weiß können die Helfer gar nicht richtig sterben. Bei zu viel Damage gehen sie in die Knie und der Gegner geht auf deinen Charakter los, anstatt weiterhin auf deinen Gehilfen...nur wenn du dann noch auf deinen Bodyguard schlägst kann er sterben (so hab ich es zumindest im konsolentreff forum gelesen).

Meine Gehilfin lebt noch....obwohl sie schon oft in die Knie gewzungen wurde ;)

S

stanleydobson

Guest

ja in die knie gezwungen wurde sie auch schon....aber dann war da so ne burg mit magiern und beim letzten mit blitzen lag sie dann auf dem boden und ich hätte sie durchsuchen können :confused: und da sie mir auch nicht mehr gefolgt ist, nehme ich mal an dass sie dann auch tot war !?

Oben