The Elder Scrolls V: Skyrim

Maverick

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0
AW: The Elder Scrolls V: Skyrim

Konnte man vor Beginn des Spiels irgendwo den Schwierigkeitsgrad einstellen? :confused:

Der Schwierigkeitsgrad ist zu Beginn standardmässig auf "Adept" (entspricht mittlerer Schwierigkeit) eingestellt, du kannst ihn aber jederzeit im Spiel unter den Optionen runter- bzw. hochstellen.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Da hilft dann nur Schwierigkeitsgrad hochschrauben, wenn man beim Kämpfen mehr gefordert werden möchte. Kann man ja jederzeit umstellen. ;)

Ich hoffe das bringt dann was. Expert war zu Beginn perfekt, aber wie schon bei Fallout 3: Sobald man genügend Erfahrung und Waffen hat, fehlen einem die Herausforderungen und bei dem Capital Wasteland Abenteuer ist der höchste Schwierigkeitsgrad viel zu einfach.

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Gestern nacht habe ich einen grünen Blutdrachen bei einem Lager eines Riesen erledigt. Zum erstenmal ist der nicht verbrannt und ich habe auch nicht dessen Seele aufgenommen. Ist Euch das auch schon mal passiert?
Ja, leider. Einmal passierte mir das bisher. Sollte jetzt nach dem zweiten Patch aber eigentlich Geschichte sein.
Scheint bei mir nicht der Fall zu sein. Gestern morgen habe ich zwei Drachen erlegt. Der erste verbrannte ganz normal und ich nahm die Drachenseele auf. Der zweite verbrannte wieder nicht und es gab auch keine Drachenseele für mich.

Seltsamerweise war das mit dem zweiten Drachen wieder beim Lager eines Riesen, wie auch schon beim erstenmal, als ich die Drachenseele nicht bekam. ob das was damit zu tun hat?

Da Lydia sich nach dem Kampf gegen den Drachen aber immer wieder mit dem Riesen anlegen mußte und dann auch starb, bin ich wieder zu einem früheren Speicherstand zurück gesprungen und werde mal schauen, ob das wieder passiert. Diesmal nehme ich Lydia aber nicht mit.

S

stanleydobson

Guest

bei mir hält sich das interesse in grenzen, hatte das spiel bis gestern 7 tage nicht angerührt

vielleicht sollte ich mal versuchen mit schwert und schild durch die welt zu laufen statt mit bogen, oder ich sollte einfach mal leveln.... das leveln passiert aber nicht einfach so und ich greif ja auch schon fast alles an was mir über den weg läuft

wie kann man sonst schnell im level steigen???

folge ich der story komme ich immer weiter in gegenden in denen ich nur schwer oder gar nicht gegen gegner ankomme, vorallem gegen magieangriffe stinke ich total ab, an drachen alleine zu besiegen brauche ich noch nicht zu denken, ich muss mich dann immer in nähe von anderen kreaturen flüchten so dass die den drachen auch angreifen bzw umgekehrt :(:uff:

btw
kann man das pferd irgendwie rufen wie bei red dead redemption wenn man es mal stehn gelassen hat?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wuppi

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0

wie kann man sonst schnell im level steigen???
Questen, Questen, Questen...selbst die pisseligste Nebenquest machen. Und ab und an auch mal ein Buch lesen oder Fertigkeiten wie das Schmieden, Alchemie oder das Verzauber. Habe das Spiel seit gestern und bin auf Stufe 12...keine Ahnung, ob das für den kurzen Zeitraum, in dem ich das spiele schon viel ist.

kann man das pferd irgendwie rufen wie bei red dead redemption wenn man es mal stehn gelassen hat?

Das Pferd und der Begleiter gehören für mich eigentlich zu den Nervfaktoren des Spiels. Nie sind die da, wenn man sie braucht. Entweder tot, weil die irgendwelche Gegner angreifen - besonders beeindruckend war, wie mein Ackergaul aus Windlauf meinte, er müsse jetzt wirklich diesen Drachen attackieren und den Kürzeren ziehen oder die Pferde/Begleiter sind dann einfach nicht da.

Da schließt sich aber eine Frage an...das Pferd lässt sich nicht wiederbeleben oder taucht irgendwo wieder auf, wenn es gestorben ist, oder? Würde ja auch keinen Sinn machen...aber lieber mal nachfragen. Ständig neukaufen schlägt 'nen mächtiges Loch in die Kasse

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

Grundsätzlich hat mich crizzo drauf gebracht indem ich bei ihm zwischen die Zeilen gelesen hatte, denn er war von den Leveln gleich weit wie ich aber in bestimmten Fähigkeiten weiter.
Mein Tipp,- Ausdauer aufleveln und Gesundheit. Ausdauer lässt einen mehr tragen und länger rennen,- man ist meiner Meinung nach schneller als ein Pferd oder eben genauso schnell.
Anschließend schwere Rüstung und Schmiedekunst in den Fertigkeiten hochbocken :)
ich hatte am Anfang zu breit gefächert alle Fähigkeiten mitgenommen. Und wenn man im Sprint, mit einem Schwert, einen sehr guten Magier angreift ist der chancenlos, da er keine Rüstung hat und ehe er zaubern kann den Schädel verliert;)
und wenn schon nur mit Bogen, dann sollte man dort ne hohe Stufe haben denn sonst ist diese Waffe zu langsam und zu wenig Schaden.

S

stanleydobson

Guest

Naja was heisst zu wenig schaden. Wenn die anzeige stimmt, mach ich mit bogen mit abstand den meisten schaden, ich erweitere auch nur dort die fähigkeiten. Nur manchmal kommen die gegner zu schnell auf einen zugerannt und hauen dann schön auf einen drauf und man ist ohne schutz. Naja ich schau mal dass ich mich etwas mehr in der anfangsgegend aufhalte

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Bin auf Stufe 37 und habe jetzt die Schmiedekunst auf 100 und trage eine auf "legendär" verbesserte, leichte Drachenrüstung! Saugeil!! (An dieser Stelle möchte ich all den Eisendolchen und Pelzarmschienen danken, die dafür geschmiedet werden mussten.) :D

Leider scheint es kein Drachenschwert zu geben, so dass ich wohl beim Vulkanglaszweihänder bleiben muss. Irgendwie doof.

Eraserhead

Kleindarsteller
Filmkritiken
1

Kleiner Statusbericht

Ich bin jetzt Level 63 / 170 Spielstunden, auf Stufe 100 habe ich:
Schwere & Leichte Rüstung - Schmiedekunst - Einhändige Waffen - Blocken - Redekunst - Illusion - Zerstörungsmagie und Verzaubern, der Rest rangiert so zwischen 45 und 75. (Schießkunst aufleveln macht mal echt keinen Spass)
70 Drachen getötet, alle Schreie gelernt und bis auf einen, hab ich alle Schreie auf Stufe 3.
Die Masken habe ich komplett (hab mir von der letzten etwas mehr versprochen)
Ich trage eine auf Traglast verzauberte Daedra Rüstung (+ Schlachtroßstein liegt die Traglast jetzt bei knapp 650) Lieblingswaffe ist mein verzauberter Daedra Bogen und der Streitkolben von Malog Bal (prima zum Seelen fangen)
Ein cooles rotäugiges Pferd (Schattenmähne) hat mir die dunkle Bruderschaft vermacht, benutze ich aber eigentlich garnicht, das Vieh steht einfach nur rum und sieht schön aus...
Momentan bin ich dabei die Riesenlager (Mammutsymbol) abzuklappern, die Lulatsche respawnen ja zum Glück alle paar Tage, ich brauch Riesenzehen bis zum abwinken ^^ Alchemisten unter Euch wissen wofür...
Jetzt warte ich noch drauf das der "Schwerverbrecher" Erfolg- 20 GS (xbox360) endlich gepatched wird, damit ich die 1000 Gamescore zusammenbekomme.

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8

Diese ganzen kleinen Edelsteine, brauche ich die noch oder kann ich die alle verkaufen? Ein paar wollte ich auch schmieden um sie als Schmuck zu verkaufen.

Bin jetzt Level 15 und so vom Hocker wie erhofft haut es mich nicht. Ich mag die nordische Welt aber so langsam wird´s ein wenig eintönig. Immer die Wahl zwischen viel Steine und wenig Steine. Viel Schnee und wenig Schnee. Dazu karge Landschaften. Richtige Schmankerl für´s Auge waren bisher noch nicht dabei und eine schöne Stadt habe ich auch noch nicht gefunden.
Und das Schnellauswahlmenü ist einfach völlig unpraktisch. Genauso wie das Fähigkeitsmenü.
Auch der Schwierigkeitsgrad ist etwas merkwürdig. Ich habe bei Lv. 9 schon einen höher gestellt aber mittlerweile sind die Fußsoldaten auch schon wieder fast nur Fallobst. Gehe ich jetzt noch einen höher werden mir wahrscheinlich kommende Bossgegner den Hintern versohlen. Blöd.

Aber vielleicht entwickelt es sich noch weiter.

Eraserhead

Kleindarsteller
Filmkritiken
1

Ich weiß zwar nicht wo Du schon überall gewesen bist, aber mit Level 15 hast Du gerade mal an der Oberfläche von Skyrim gekratzt. Lass Dich mal überraschen was da noch alles kommt, aber wenn Du es jetzt schon langweilig und öde findest, ist das Spiel wohl eher nichts für Dich.;)

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8

Ich weiß zwar nicht wo Du schon überall gewesen bist, aber mit Level 15 hast Du gerade mal an der Oberfläche von Skyrim gekratzt. Lass Dich mal überraschen was da noch alles kommt, aber wenn Du es jetzt schon langweilig und öde findest, ist das Spiel wohl eher nichts für Dich.;)

Nein, langweilig und öde oder gar schlecht finde ich es nicht. Nur ist der Einstieg bzw. sind die ersten knapp 12 Stunden sehr zäh. Wirkliche Highlights gab es bisher nicht.

Es liegt noch viel vor mir aber einen mittelgroßen Radius um Weißfels habe ich schon abgegrast und irgendwie bin ich momentan ein wenig "übersättigt" was diese 08/15-Locations angeht.
Ich wollte mich schon zu einem dieser großen Symbole auf der Karte aufmachen aber ich kann einfach an keiner Höhle vorbei gehen. :nice:
Jedenfalls ist es dann immer ein sammeln, reisen, verkaufen.....und wieder sammeln, reisen...usw.
Vielleicht sollte ich auch mal die Story voran bringen. Nach dem 1. Drachen habe ich die noch nict weitergespielt.

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

mein Fave ist die schwere Rüstung,- mittlerweile bin ich von Ebenerz auf Drachen umgestiegen, die hat nen hohen Rüstungswert (ich meine 380) und da ich ich schwere Rüstung eh auf 100 gelevelt hab kommt man flott durch die Landschaft. Stufe bei mir ist knapp vor 50 und ich hoffe bald mal Daedra schmieden zu können, bzw. das ich mal dazu komme :rolleyes:
bei der leichten Rüstung gefällt mir optisch die Nachtigallenrüstung, erinnert an Batman und die steckt einiges weg ,- überhaupt ist die Quest der Diebesgilde sehr klasse gemacht :hoch:

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Bin mittlerweile auf Stufe 35, habe aber noch keinen Status, da ich mich einfach nicht entscheiden kann, ob ich mich nun den Kaiserlichen oder den Sturmmänteln anschließen soll.

Kann es sein, daß man in Rifton ...

... nur dann zum Thane ernannt wird, wenn man nicht Mitglied der Diebesgilde ist? Das wäre echt blöd, dann hätte ich die Aufgaben für die Jarl vor den Aufgaben für die Diebesgilde erledigt.
Ich mag - bisher - noch am liebsten die leichte Elfenrüstung. Laufe da mit Lydia im Partnerlook durch die Gegend. Kann man diese Rüstung auch noch höher als Legendär aufrüsten? Wenn ich das machen will, bekomme ich immer zu lesen, daß mir die erforderliche Fähigkeit dazu fehlt, obwohl ich bei Schmiedekunst schon auf 100 bin und das gesamte Sternbild ausgefüllt habe.

Hat jemand schon mal das Geisterschwert ausprobiert? Das soll jede Rüstung ignorieren. Werde das demnächst mal benutzen, habe es auch schon aufgerüstet.

Darkknight666

Filmgott
Filmkritiken
9

Ich spiel es im moment auch und bin gerade auf Level 11 und es macht mir gewaltig Spaß, da kann man so schön versinken in der Spielwelt aber komischerweise hab ich noch keinen Drachen gesehen außer den ganz am Anfang.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Glaub mir, du wirst noch genug sehen! Jedesmal wenn ich in Skyrim unterwegs bin töte ich ein oder zwei Drachen -> einfach zu viel!

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8

Glaub mir, du wirst noch genug sehen! Jedesmal wenn ich in Skyrim unterwegs bin töte ich ein oder zwei Drachen -> einfach zu viel!

Dito.
Bin mittlerweile Level 31 und die Kämpfe gegen Drachen verlieren langsam aber sicher an Reiz. Momentan nehme ich sie noch alle mit, da ich die Schuppen und Knochen brauche um Rüstungen zu basteln, die ich dann teuer verkaufen kann. Aber es ist schon etwas Schade, das die Viecher so verheizt werden.

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Naja, verheizen ist was anderes. Sie kommen für mein Gefühl in genau den richtigen Abständen. Nicht zu oft, nicht zu selten. Und wenn man wie ich mittlerweile 180 Schaden austeilt und Rüstungswerte jenseits der 200 hat, dann macht man als Drachenblut nunmal auch Drachen locker platt. Ich habe damit keine Probleme und genieße es trotzdem noch jedesmal, wenn ein Drache auftaucht. Zumal das Spiel insgesamt eine wahnsinnig gute Präsentation hat und die schönsten Landschaften überhaupt abliefert.

Mein Fazit ändert sich auch nicht mehr: Das Spiel ist und bleibt großartig. Das beste Rollenspiel, welches jemals für eine Konsole erschienen ist.

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Jedesmal wenn ich in Skyrim unterwegs bin töte ich ein oder zwei Drachen -> einfach zu viel!
Sie kommen für mein Gefühl in genau den richtigen Abständen. Nicht zu oft, nicht zu selten.
Finde ich auch! Habe bisher gut dreißig Drachen erlegt, das war nicht zu viel. Und nicht alle, die ich sehe, kann ich auch auf mich aufmerksam machen, sodaß viele unbehelligt weiter fliegen.

Bin bisher aber nur auf grüne und braune Drachen gestoßen. Es soll ja auch weiße und goldene (?) geben, die schwerer zu erlegen sind.

Ich ärgere mich nur, daß ich anfangs die Drachenknochen und -schuppen verkauft habe, da es dafür immer viel Gold gab. Mittlerweile sammel ich die aber, genauso wie die Daedra-Herzen, wenn denn mal welche von einem Händler angeboten werden.

Oben