The Elder Scrolls V: Skyrim

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8
AW: The Elder Scrolls V: Skyrim

Hier gibts ein Video zu den Drachen KLICK

:lol:

Aber bei mir fliegen die Drachen vorwärts.....

Bisher hab ich sowieso nur einen größeren Bug gesehen: Ein Mammut hing ungefähr 50 Meter in der Luft und als ich mich näherte, fiel es auf den Boden und war hinüber. Zum Glück für mich, denn Elfenbein bringt ein bisschen was ein! :D

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

heute in Oblivion reingezockt und nach ner halben Stunde aufgehört :rolleyes: Die Menüführung gefällt mir nicht. Ganz davon ab das dieses ältere Spiel in keinster Weise mit dem göttlichen Skyrim mithalten kann.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Ja, die Menüführung ist bei Oblivion echt für´n A****. Bei Skyrim ist das ganze etwas trist dargestellt, aber dafür funktioniert das viel besser als beim Vorgänger.

Und die Übersetzung scheint auch besser gelungen zu sein, denn jetzt gibt es keinen Schw. Tr. d. etc. ;)

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

warum wohl bin ich Sonntags so früh unterwegs? ebend...ich hatte beim aufwachen richtig Böcke auf Morbid Angel zuzm wach werden und gleich direkt Skyrim :rolleyes::D
zu Oblivion...wenn man zuerst Skyrim kennt ist es eher ein Nachteil Oblivion zu probieren wenn man eh nicht sooo der Rollenspielfan ist :) und wie gesagt...diese Menüführung raubt mir den meisten Spass.
Skyrim ist in jeder Hinsicht verbessert worden

BlackPaint

Kleindarsteller
Filmkritiken
0

Bisher hab ich sowieso nur einen größeren Bug gesehen: Ein Mammut hing ungefähr 50 Meter in der Luft und als ich mich näherte, fiel es auf den Boden und war hinüber. Zum Glück für mich, denn Elfenbein bringt ein bisschen was ein! :D

Och. :hoch::ugly:

Mir ist da auch schon so einiges passiert.Bücher klappern kontinuierlich auf Tischen, obwohl nichts in der Nähe ist, was es verursachen könnte.
Menschen verschwinden zur Hälfte in den Boden.
Mammuts frieren plötzlich ein.
Offene Texturen, wo ich ohne Probleme in Berge reinlaufen kann.

Ich glaube da gibt es noch eine Menge zu entdecken. In mehrfacher Hinsicht. :D

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Also ich hatte nie sonderlich viele Bugs. Nur das unsichtbare Pferd und der gewaltige Flug, nachdem man von einem Riesen erschlagen wurde, traten bei mir auf.

Aber nun seit dem Update läuft alles nur noch runder. Traumhaft, wunderschön, atemberaubend. Spiel des Jahres, Herrschaften! Spiel des Jahres!! :hoch:

Deprave

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
2

Komm leider momentan einfach nicht dazu....:kotz::(!

Heute Abend gehts erst zu Eltern Abend essen und danach hab ich schon meinen Kumpels versprochen ne runde MW3 zu spielen...! Evtl wirds ja morgen was...!

Ich vermisse dich so skyrim...hoffentlich denkst du auch an mich :)

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Alter, nachdem ich meine Schuppenpanzerrüstungsteile alle bereits auf "Exquisit" hatte, habe ich sie nun auf "Erlesen" verfeinert. Das ist die vorletzte Stufe. Die Letzte nennt sich dann "Episch". :D

Das Metall glänzt bei verfeinerten Rüstungsteilen mehr und natürlich ist auch der Rüstungswert entsprechend höher. Ist schon wunderbar durchdacht, wie man sich da immer wieder verbessern kann.

Ich bin jetzt Stufe 26, habe nun mittlerweile 95% der Karte erkundet und es macht immer wieder Spaß umherzureiten und bereits bekannte Orte zu besuchen. Und neue Drachen kommen offensichtlich auch noch. Heute hat sich mir ein "Älterer Drache" in den Weg gestellt. Der hat orange-golden geglänzt und hatte etliche Zacken auf der schuppigen Haut... WAHNSINN!! :hoch:

Ich mache jetzt noch Aela Aufträge für die Gefährten fertig und dann heirate ich sie. Dann sind wir ein Werwolf-Ehepaar... :ugly:

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Also Bethesda hat hier ein Meisterwerk abgeliefert! Oblivion fand ich persönlich schon toll, aber mit Fallout 3 und auch New Vegas (auch wenn es nicht von Bethesda ist) hatte ich wesentlich mehr Spaß.

Und so gerne ich auch bei Fallout 3 und New Vegas die Sau rausgelassen habe, d.h. gestohlen und gemordet ohne Ende, Skyrim gefällt mir ein Stück besser! Dabei bin ich gar nichtmal so der Fantasy Fan, sondern stehe mehr auf SciFi.
Aber Teil V der Elder Scrolls Serie ist eine Spaßgranate, da tauscht sogar meine Wenigkeit freiwillig das Sturmgewehr gegen ein Schwert (obwohl so eine Schusswaffenmod wär schon was feines....:D)!
Außerdem finde ich die Hauptquest diesmal gar nicht so unspannend, vor allem im Vergleich zu TESIV und New Vegas. Zwar kann die Geschichte mit The Witcher 2 nun wirklich nicht mithalten, dafür verläuft Geralts neues Abenteuer auf Gleisen (mit ein paar Weichen) und legt mehr Wert auf Storytelling als auf Openworldstreifzüge.

Nichtsdestotrotz hat Skyrim den "RPG des Jahres" Titel von mir auf jeden Fall schon bekommen!

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

ich würde gerne die Lydia heiraten, weil die immer meinen Krempel schleppte (die schone ich grad ein wenig). Ich meine sogar mehr, als die Blonde aus Einsamkeit, mit der ich grad durch die Welt renne.
Das Spiel ist wirklich ein Meisterwerk vor dem Herren. Dazu dieser geniale Score. Episch
Lieblingswaffe ist das Schwert der Himmelsschmiede und als Rüstung finde ich die Ebenererzrüstung sehr stylisch.
Dieses kommende Wochenende mache ich mich auf die Suche nach der Jungfrauenquelle, kam ich leider noch nicht zu :D

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Lydia hat sich von mir verabschiedet. Allerdings eher unfreiwillig wie mir scheint!

EDIT: War wirklich ein Bug! Hab sie mit Hilfe der Befehlskonsole sie zu mir beamen lassen.

Im Internet steht, dass man sie NICHT heiraten kann, sie aber in den Spieldateien als Heiratskandidat aufscheint. Scheint also ebenfalls ein Bug zu sein. :ugly:

Na ja, richte ich mir zunächst mein Haus ein!

Zuletzt bearbeitet:

Deprave

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
2

"Ein Überblick aller Bücher aus dem herausragenden
Rollenspiel "Skyrim", dem fünftem Teil der The Elder
Scrolls-Reihe"

Kann man sich HIER runterladen.

BlackPaint

Kleindarsteller
Filmkritiken
0

Wo gerade die Sache mit der Heirat angesprochen wird.

Ich habe vor ein paar Tagen einfach mal die erste Option genutzt und eine aus der Akademie von Winterfeste geheiratet. War dann auch in den Tempel von Mara und hab den ganzen Prozess mit gemacht. Dann sind alle verschwunden. Erst meinte sie (also meine Frau), sie könne es nicht fassen und wolle bis ans Lebensende mit mir zusammen sein. Und ich dürfte mir aussuchen wo wir wohnen. Bei ihr oder bei mir.

Merke ich aber nichts von. Sie ging aus der Tür, ich hinterher. Seitdem ist sie nicht mehr aufgetaucht. Einfach spurlos verschwunden.
Weiß einer wie da zu verfahren ist oder bin ich da wieder einem wunderbaren Bug in die Hände gefallen?

In meinem Haus in Weißlauf ist sie jedenfalls nicht. Und in der Akademie habe ich sie auch nicht wieder getroffen.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Was ist denn ein ...

Mit Konsolenkommando meine ich ein Kommando in die Konsole eingeben! :ugly:

Wenn man die Zirkumflextaste drückte (die neben der 1), öffnet sich ein Fenster und man kann zum Beispiel Cheats eingeben, Charaktere verschwinden und erscheinen lassen, etc.
Sehr nützlich wenn man Bugs, wie eben das Verschwinden meiner Begleitung, lösen will.
Bei Fallout 3 Broken Steel war mal ein Charakter komplett deaktiviert, der war nicht irgendwo in der Spielwelt, sondern gar nicht im Spiel. Da musste ich ihn per Konsole manuell aktivieren um weiterzukommen.

Gibt es bei Oblivion eigentlich auch heiratswillige Frauen? :D

Nein, heiraten kann man erst in Skyrim.

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Sie ging aus der Tür, ich hinterher. Seitdem ist sie nicht mehr aufgetaucht. Einfach spurlos verschwunden.
Weiß einer wie da zu verfahren ist oder bin ich da wieder einem wunderbaren Bug in die Hände gefallen?
Du hast wohl noch nie den Film Die Braut, die sich traut und dann abhaut gesehen ... :D

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Nachdem ich nun ein bisschen mit der Kommandokonsole rumgepfuscht habe, konnte ich Lydia heiraten. Bei der Hochzeit habe ich mir schon überlegt 'Nein' zu sagen! :D

Viel verändern tut sich eh nicht! Also ist die Ehe bei Skyrim doch eher unnötig.

Vielleicht ist es ja ein Zeichen....:ugly:

Oben