The Elder Scrolls V: Skyrim

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88
AW: The Elder Scrolls V: Skyrim

Man muss aber auch sagen, dass die 3rd-person-Ansicht nur schmuckes Beiwerk ist...zumindest war es bei Oblivion so!
Oblivion hab ich in der GotY-Edition bestellt, einfach nur damit es hier ist, wenn ich mit Skyrim irgendwann mal durch bin. :)
Skyrim ist weiterhin ein Spiel das mir ne Menge Zeit kostet, besser als jeder Fantasy-Film :hoch:

Deprave

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
2

HIER gibts eine sehr detaillierte Karte und HIER kann man die In-Game Bücher als Text runterladen (IOS, Kindle, etc.), ...wer im Bett gerne noch was lesen möchte ;)!

S

stanleydobson

Guest

bestimmt für unter 30 :( und ich bin arbeiten

Eclipsed

Filmgott
Filmkritiken
7

Ich hab' keine Zeit für ein Rollenspiel...ich hab' keine Zeit für ein Rollenspiel...ich hab' keine Zeit für ein Rollenspiel...ich werde es ja doch kaufen! :rolleyes:

S

stanleydobson

Guest

wenn keine zeit wenigstens ein argument wäre....:uff:

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Ich hab' keine Zeit für ein Rollenspiel...ich hab' keine Zeit für ein Rollenspiel...ich hab' keine Zeit für ein Rollenspiel...ich werde es ja doch kaufen! :rolleyes:

Bin ich froh, dass ich gerade mitten in Dragon Age: Origins stecke. Und bevor die GotY von Skyrim erscheint, werde ich mich dem zweiten Abenteuer von Hexer Geralt widmen. Da fällt der Verzicht erstmal leicht. :D

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Wenn man Skyrim erstmal in der Lade hatte, wird man eh nicht mehr davon ablassen können. Es ist das beste Rollenspiel aller Zeiten und mit Sicherheit das beste Spiel in diesem Jahr. Ich liebe und genieße es!

Don Christoph

Nebendarsteller
Filmkritiken
0

habs vorhin im zuge des "amazon cyber monday" für 38 € bestellt. bin gespannt nach den vielen positiven meinungen die ich hier gelesen habe!

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Bekomme es nun endlich! Und zwar von amazon und nicht von gameware, die Bestellung habe ich storniert. Die englischen Sprachdateien muss ich nun allerdings aus dem Internet runterladen, aber das ist mir auch egal, denn bei Steam geht das echt fix. Heute habe ich "Return to Castle Wolfenstein" in ca. 15 Minuten runtergeladen. :hoch:

Deprave

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
2

Gestern mal wieder eine kleine Runde eingelegt :)

Bin grade bei ca. 11 Stunden, laut Statistik hab ich bisher 4 Hauptquests gemacht :ugly: (weiß man eigentlich wie viel es gibt)?

Bin nun level 13. Bin gestern nach Winterfeste gereist, weil ich dachte nur da könne ich Verzauberungen lernen...! Nachdem ich dann eine Quest dort gemacht hatte und dem Erzmagier etwas berichten musste habe ich einen dieser Arkanen Verzauberung Stellen gefunden und einfach mal eine gefundene Axt entzaubert, und siehe da: Man muss lediglich eine Waffe entzaubern um die entsprechenden Verzauberung zu erlernen :D!

Drachen hab ich bisher 3 getötet. 1x den gleich am Anfang, den zweiten hab ich zufällig fliegen sehen und bin hinterher gerannt und der dritte hat mich plötzlich von hinten angegriffen (gleichzeitig mit 3 Spinne...:ugly:). Die ersten beiden waren kein Problem, was ich ein wenig Schade finde...beim dritten musste ich sogar 2-3 Tränke einsetzen.

Bin noch immer begeistert und hoffe das bleibt auch so :rock::rock::rock:!

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Es gibt unterschiedlich starke Drachen, so scheint es mir. Auch ist das Gelände, in dem sie angreifen, von entscheidender Bedeutung. Auf freier Fläche kommt man eigentlich kaum gegen so ein Biest an. Hat man aber Wald oder Felsen in der Nähe, wo man Deckung suchen kann, dann wird's schon leichter. Aus der Nähe sieht man sogar Unterschiede zwischen den Viechern.
Habe mittlerweile 9 oder 10 erlegt, bin Stufe 23, trage eine Schuppenhornrüstung, schieße mit einem Elfenbogen (aufgegwertet auf exquisit, 30 Schaden) und schlage mit einem Zweihänder der Himmelsschmiede (exquisit, 71 Schaden). Sieht richtig geil aus! Außerdem bin ich ein guter Schmied und Arkaner Verzauberer. Diese beiden Talente werde ich auch noch weiter ausbauen. Sollte man auch, wenn man als Barbar unterwegs ist. Und jetzt habe ich auch noch das Amulett von Mara (Göttin der Liebe), so dass ich bald noch heiraten kann... :D

Habe mittlerweile 80% der Karte erkundet, würde ich sagen. Gibt aber noch etliche Stellen, wo man mal genauer hinschauen müsste. Die Großstädte habe ich aber alle durch und habe gefühlte 200 Quests am Laufen. Ist schön, wenn man mit jemandem spricht, dem man dann zufällig auch etwas überreichen soll. :)

Zuletzt bearbeitet:
S

stanleydobson

Guest

gabs da keine ps3 demo im store?

Deprave

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
2

gabs da keine ps3 demo im store?

Nicht das ich wüsste...macht bei so einem Mammutwerk glaub ich auch keinen Sinn! Hast du die vorherigen TES Spiele gespielt? Habe damals Oblivion angefangen, konnte aber nichts damit anfangen...Skyrim dagegen find ich absoulut Spitze bisher!

S

stanleydobson

Guest

hmm kann ich dir gar nicht sagen konnte bisher mit so rollenspielen aus vogelperspektive auch selten was anfangen und war auch oft alles linear

mich reizt da eigentlich jetzt auch nur das open world ähnliche..und die neuen perspektiven und wenn kelte danach sogar süchtig ist :D

Deprave

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
2

hmm kann ich dir gar nicht sagen konnte bisher mit so rollenspielen aus vogelperspektive auch selten was anfangen und war auch oft alles linear

mich reizt da eigentlich jetzt auch nur das open world ähnliche..und die neuen perspektiven und wenn kelte danach sogar süchtig ist :D

Naja, die Perspektive kann man ja zumindest wählen (Ego Sicht oder Hinter dem Charakter) ;)!

Wie gesagt, konnte mit Oblivion auch nichts anfangen, aber Skyrim hat mich einfach in seinen Bann gezogen :rock::rock::rock:! Riesen Welt, tolles Gameplay, tausende Möglichkeit in Sachen Skillen/Asurüsten/Verbessern etc. + teilweise Atemberaubende Landschaften!

Leih es dir doch einfach mal in der Videothek oder beim Verleihshop aus, so hab ich es auch gemacht...nach kurzem anzocken bin ich dann zum Gamestop gerannt und hab es mir geholt :D!

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Das Spiel macht süchtig! Wollte nur kurz einen Charakter erstellen und mal ein bisschen spielen und schon sind 2 Stunden vergangen! :D:hoch:

S

stanleydobson

Guest

"Neuer Patch für The Elder Scrolls V: Skyrim nächste Woche

02.12.11 - Bethesda gibt bekannt, dass für das Rollenspiel The Elder Scrolls V: Skyrim (PS3, Xbox 360) in der nächsten Woche ein weiterer Patch erscheinen wird. Der Patch soll Fehler beheben, die seit dem Update letzte Woche auftreten (u.a. rückwärts fliegende Drachen)."

Quelle: gamefront.de

Oben