The Elder Scrolls V: Skyrim

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0
AW: The Elder Scrolls V: Skyrim

Bin bis jetzt auch sehr angetan, obwohl ich wie hier gepostet, eigentlich nicht so auf diese Art Spiele stehe.Bin sehr gespannt, was noch alles so kommt in dem Game! Hoffe,ich kann heute weiterspielen, habe mich auf crizzeros Aussage bezogen erst 1 Millisekunde in dem Spiel bewegt.:D

Eclipsed

Filmgott
Filmkritiken
7

Ich habe gerade hintereinander die GameTrailers-Reviews von Skyward Sword und Skyrim geguckt...sehr amüsant wie unterschiedlich RPGs 2011 angelegt sein können und aussehen können! ;)

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Habe meinen ersten Drachen getötet. Aus sicherer Entfernung mit Pfeil und Bogen... und mit Unterstützung der Gefährten von Weißlauf.

Nun komme ich gerade von den Graubärten aus Hoch-Hrothgar zurück. Es ist großartig!

Und reiten kann man auch noch... :)

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Ich hoffe das funktioniert besser als noch bei Oblivion....

Aber ich freue mich sehr auf Skyrim! Hoffentlich bekommt gameware die UK Anfang nächste Woche!!

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Und natürlich gibt's auch zu Skyrim wieder eine Stunde der Kritiker.

Ich werde mich sicherlich auch irgendwann nach Himmelsrand aufmachen, das gebietet mein Entdeckerdrang einfach. Leider hat Skyrim zwei Elder Scrolls-typische Makel geerbt: das Kampfsystem und das Interface. Bei letzterem Problem dürfte die Modder auf dem PC bald Abhilfe schaffen. Die Kämpfe finde ich zwar nicht schlecht, aber die Reaktionen der Gegner sind wieder etwas seltsam. Wie schon bei den Vorgängern "Morrowind" und "Oblivion" hat man nicht das Gefühl, sie wirklich zu treffen. Man fuchtelt vielmehr vor ihnen mit der Nahkampfwaffe herum und sieht gelegentlich ein paar Blutspritzer. Das hätte ich gerne irgendwie... wuchtiger. :D

Und reiten kann man auch noch... :)

Das ist ein alter Hut. Für "Oblivion" gab's übrigens den ersten kostenpflichtigen Mini-DLC: die sagenumwobene Pferderüstung. Damit nahm das Unheil seinen Lauf - das Ding hat sich nämlich blendend verkauft.

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Für ein Rollenspiel finde ich sowohl das Reiten, als auch den Nahkampf gut gelöst. Und für's Bogenschießen habe ich die Ego-Perspektive. Passt schon.

Das Spiel ist wunderschön...! :hoch:

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Bin jetzt Level 15 und das Spiel zieht einen immer weiter in seinen Bann! Mittlerweile teilt mein Nord mit einem Zweihänder aus der Himmelsschmiede aus, lässt Köpfe fliegen und spießt Gegner mit Anlauf auf. Wahnsinn, wie man sich immer weiterentwickelt! Grafisch ist es einfach nur wunderschön (wenn man es nicht installiert; der Patch dazu folgt erst noch), spielerisch herrlich ausgewogen und atmosphärisch entfacht es die pure Abenteuerlust. Alles frei zu erkunden wie man gerade will, ist in so einer HdR-Welt einfach nur wundervoll. Es gibt unzählige Momente, in denen man gar nicht anders kann, als vom Pferd zu steigen und erstmal diesen Ausblick oder die Landschaft zu genießen. Dazu kommen Fabelmonster und Großwild wie Riesen, Trolle, Bären, Drachen, Vampire, Werwölfe, Mammuts, Säbelzahntiger und einige finstere Viecher mehr. Das ist einfach meisterhafte Fantasy am Limit! :hoch:

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

jepp, das Spiel entwickelt immer mehr Suchtpotential. Ich freu mich schon auf Samstag, da hab ich den ganzen Tag Zeit mich da auszutoben.
Noev, kaufs dir :) Open World :hoch:
und schöner als in Hyrule ists auch :D

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

gameware hat mir in ner Mail geschrieben, dass die englischen PC Version immer noch auf sich warten lassen, aber als Entschädigung für die Wartezeit bekomme ich das Spiel um 29,99€!! :hoch:

Der beste Spielehändler der Welt? F*CK YEAH!! :D

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Das heißt "für 29,99€"... diese Ösis! :D

Der beste Spielehändler der Welt? F*CK YEAH!! :D

Niemals. Die haben nur Angst, dass ihnen nach dieser jämmerlichen Auslieferungspolitik die Kunden wegrennen. Außerdem sind die generell überteuert.

Bester Händler im deutschsprachigen Raum bleibt die Spielegrotte. :)

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Bin jetzt Level 17, ein Werwolf, ein Zweihänder-Meister, ein passabler Schmied und habe trotz etlicher Erkundungen, Quests und Dungeons vielleicht gerade mal die Hälfte von Skyrim gesehen. Es gibt noch so viel zu sehen und zu erkunden... einfach Wahnsinn, was hier alles auf einer Disc ist.

Leider gibt es immer noch keinen Patch, der den Installationsbug ausbessert. So muss man das Spiel nach wie vor uninstalliert spielen, wenn man es in der vollen Grafikpracht genießen will. Vor allem in Schneestürmen kommt diese nämlich so richtig zum Tragen...

Es ist nichtsdestotrotz das Spiel des Jahres 2011 und über jeden Zweifel erhaben. Das größte Fantasy-Epos, was es jemals für eine Konsole zu spielen gab. :hoch:

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

bin bei 13 und auch ein Werwolf, hab mir dort ein Haus eingerichtet in Weißlauf und drei Drachen erschlagen. Das Spiel ist atmosphärischer als jedes andere Spiel und dazu dieser wunderbare Score :hoch:
zum Glück kann man im Spiel an/von jedem Ort "schnell Reisen" den man erkundet hat

Deprave

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
2

So, nachdem ich gestern nach dem Arbeiten (17:30Uhr) nur mal kurz in Skyrim rein schauen wollte ist mir um 21:00 Uhr aufgefallen das ich vergessen habe zu Abend zu essen und das der Norma auch schon ab 20Uhr geschlossen hat :D!Das allein sollte eigentlich schon als Beschreibung reichen ;)!

Bin nun Level 7, Nord (unterwegs mit Schild und Kolben) und habe bisher 3 Hauptquests gemacht (Spielzeit 4:18H). Eigentlich hab ich bei so großen Spielen immer das Problem das ich schnell gelangweilt bin weil mich einfach nichts am Roten Faden durch das Spiel führt, bisher ist das aber bei Skyrim nicht der Fall! Bin bisher nur in der Gegend von Weißlauf unterwegs gewesen und habe 3-4 Dungeons durchforscht (davon nur 1 betreffend der Hauptquest). Nachdem ich raus gefunden hatte wie ich meine Strafe Zahlen konnte ich auch wieder in das kleine Anfangsdorf (Flusswald?) besuchen in dem ich, aus Versehen, etwas gestohlen hatte :nice:!

Einziger wirklicher Kritikpunkt bisher ist die Übersetzung der Schilder etc....das hätten Sie ruhig auch noch machen können ;)!

Hatte es mir erst vom Verleihsop geliehen, nun aber direkt gekauft :)!

Zuletzt bearbeitet:

JAG

Filmstar
Filmkritiken
0

Ja, das ist ja das Tolle! Spiele auch nur in der 3rd-Person, damit ich mehr von der Landschaft und der Rüstung sehe. :)
Ah, gut zu wissen. Ein Rollenspiel in der Egoperspektive zu spielen kann ich mir nämlich nicht so gut vorstellen.

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Ah, gut zu wissen. Ein Rollenspiel in der Egoperspektive zu spielen kann ich mir nämlich nicht so gut vorstellen.

War früher eigentlich ganz normal und für Rollenspiele mit Party auch die beste Lösung. Heutzutage latschen sich die Partymitglieder gegenseitig auf die Füße oder schmeißen sich aus Versehen Feuerbälle gegen die Köppe. :D

Bei der Elder Scrolls-Reihe war eigentlich schon immer Egoperspektive angesagt. Der erste Teil sieht heute echt gruselig aus:

http://www.rpgfan.com/pics/elderscrolls1-arena/ss-018.jpg

Eclipsed

Filmgott
Filmkritiken
7

Man muss aber auch sagen, dass die 3rd-person-Ansicht nur schmuckes Beiwerk ist...zumindest war es bei Oblivion so!

Oben