The Elder Scrolls V: Skyrim

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8
AW: The Elder Scrolls V: Skyrim

Gestern habe ich die Dragonbornquest weitergezockt und die neuen Gegner halten ganz schön was aus. Nur richten sie fast gar keinen Schaden an und so darf man sprichwörtlich ewig auf ihnen rumhacken bis sie draufgehen. Dafür haben sie immer viel Gold dabei.

Und erst gestern ist mir beim Levelaufstieg etwas aufgefallen: Die heilenden Zaubersprüche können auch Stamina auffüllen, nur habe ich den Stern übersehen.

Gestern also gleich ausgewählt und so kann ich nun unendlich weit sprinten, da sich Mana schneller auflädt als Stamina verbraucht wird und ich kann auch viel länger starke Angriffe ausführen.:hoch:

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Ich habe die deutsche Version, nur kann man bei Steam die englische Sprachausgabe und Text runterladen. ;)

Mit Stamina meine ich die grüne Leiste, die kann man mit Zauberheilkräften auch wieder auffüllen.

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Mit Stamina meine ich die grüne Leiste, die kann man mit Zauberheilkräften auch wieder auffüllen.
Ah ja, also die Ausdauer. Glücklicherweise brauche ich (bis auf den Trank zur Heilung von Krankheiten) keine Zaubertränke mehr. Habe die entsprechenden Talente so gewählt und gleichzeitig meine Rüstung so verzaubert daß sich Magicka, Gesundheit und Ausdauer "von allein" sehr schnell wieder regenerieren.

... gestern ist mir beim Levelaufstieg etwas aufgefallen: Die heilenden Zaubersprüche können auch Stamina auffüllen, nur habe ich den Stern übersehen.
Allerdings weiß ich momentan nicht was Du mit dem "Stern" meinst. Oder meinst Du damit eine Fähigkeit aus dem Talentbaum?

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Genau! Ausdauer heißt das auf deutsch! :ugly:

Jetzt vermische ich immer mehr deutsch mit englisch. :uff:

Und mit Stern mein ich tatsächlich eine Fähigkeit aus dem Talentbaum.

Den Talentbaum finde bei Skyrim sehr hübsch, aber auch sehr umständlich zu bedienen. Dafür ist das Talentmenü bei Fallout 3 sehr schlicht gehalten, aber auch viel komfortabler zu bedienen.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

So die Dragonbornhauptquest ist abgeschlossen! Hat mir sehr viel Spaß gemacht und ein besser als die Dawnguardquest gefallen.

Jetzt heißt es Solstheim erkunden und dann noch das restliche Skyrim. :hoch:

Aber ich glaube ich baller mich zuerst durch die Borderlands 2 DLC und kehre dann nach Skyrim zurück.

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Dafür ist das Talentmenü bei Fallout 3 sehr schlicht gehalten, aber auch viel komfortabler zu bedienen.
Soweit bin ich bei Fallout 3 gar nicht gekommen, glaub' ich, als daß ich den Talentbaum hätte nutzen können. Sobald ich in die offene Welt kam hab' ich schon bald entnervt aufgegeben. Keine Waffen, keine Munition und keinen Plan wohin. :D

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
... ich muss ganz schnell zurück nach Skyrim die überflüssigen Rüstungen verkaufen, da ich trotz Tragebonus meiner Stiefel nicht mehr allzu viel mitschleppen kann.
Hast Du Dir auf Solstheim noch nicht das Haus gekauft? Das könntest Du doch auch als "Zwischenlager" nutzen, wenn Du zu viel Krempel mit Dir rum schleppst.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Nein, das brauch ich auch nicht. Erstens habe ich ja einen Schmied gefunden und einen Haufen von meinem Krempel verkauft und zweitens muss man den Kapitän des Schiffs gar nicht bezahlen, man kann nach Skyrim auch schnellreisen.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Heute beim Händler in Whiterun wieder einen Haufen Plunder im Wert von ca. 5000 Gold verkauft.

Also verkauft, gespeichert, Händler ermordert, geladen, verkauft, gespeichert, Händler ermorder, geladen, etc. Immer wieder witzig! :D

Und ein neues Lichtschwert habe ich geschmiedet. Anakins Episode 3 Lichtschwert hat nun Lydia und ich habe Luke Skywalkers grünes Lichtschwert und seit heute Darth Revans (Knights of the old Republic) rotes Lichtschwert.

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Hast Du Dir auf Solstheim noch nicht das Haus gekauft?
Nein, das brauch ich auch nicht.
Das ist keine Frage von brauchen sondern von wollen. :D

Habe heute Dawnguard beendet. Die Questreihe war auf jeden Fall 8,00 € wert. Gab nicht nur Dungeouns wie beim Hauptspiel, sondern auch neue Orte wie ...

... das Seelengrab (düster, beklemmend, ähnlich groß wie Schwarzweite) und das Vergessene Tal (besteht aus mehreren Tälern, ebenfalls recht groß und es gibt viel - sehr viel! - zu sammeln).
Mache ich jetzt mit Dragonborn weiter oder erst mit dem Bürgerkrieg, bzw. der Dunklen Bruderschaft?

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Was z.Zt. etwas nervt ist daß die Konsole sich mindestens einmal am Tag aufhängt. Eher selten ist es da, daß der Bildschirm einfriert, meist passiert das während der Schnellreisen, wenn man durch eine Tür geht oder beim Laden, bzw. Speichern.

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Na klasse! Die letzten zwei Stunden Spielzeit waren für die Katz! Habe einen Gegenstand aufgenommen, der zu einer anderen Quest gehörte. st mir aber erst aufgefallen, als ich ihn ablegen wollte. Und die andere Quest wird wohl auch unspielbar wenn man den Gegenstand schon vorher hat.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Da fällt mir auf das ich die "Dawnguard" Quest als Mensch noch gar nicht beendet habe.

Nach dem Kauf des DLC habe ich es als Vampir durchgespielt, aber bei der Entscheidung vorher gespeichert und danach als Mensch die Questreihe nochmal begonnen um zu sehen wo man bessere Beute bekommt.

Die Vampirsavegames sind futsch, da muss ich wohl dem Obervampir als Mensch eine aufs Maul geben.

Ist mir eh recht, sonst müsste ich als Vampir die Dragonbornquest nochmal durchspielen. ;)

Aber schon wieder einen Haufen Beute gemacht der nur darauf wartet verkauft zu werden.
Bin ja der reinste Schatzjäger! :D

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Da fällt mir auf das ich die "Dawnguard" Quest als Mensch noch gar nicht beendet habe.
Ich hab' mich zuerst für die Dämmerwacht entschieden, aber ...

Nach dem Kauf des DLC habe ich es als Vampir durchgespielt, aber bei der Entscheidung vorher gespeichert ...
... auch noch den letzten Speichestand vor Beginn des DLCs. Werde Dawnguard aber erst als Vampir spielen, wenn ich Dragonborn beendet habe. Und die Quest hab' ich noch nicht mal angefangen.

Hast Du es eigentlich geschafft Durnehviir, den Drachen aus dem Seelengrab, in Himmelsrand zu rufen? Ich habe zwar alle drei Worte des Schreis gelernt und auch mit Drachenseelen aktiviert, aber der Schrei funktioniert nicht. Vielleicht klappt es ja wenn ich die Questreihe ein zweitesmal als Vampir spiele.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Das ist eine gute Frage! Ich kann mich bei Dawnguard nur noch an den Bossfight erinnern. :D

Ach ja! Einen Drachen habe ich auch wieder besiegt und wie spannend das war! :uff:

Dieser hatte allerdings das Pech mitten in einer Stadt zu landen, da haben dann 5 KI Wachen, Lydia und ich nur 10 Sekunden gebraucht um ihn zu besiegen.

Bei Fallout 3 bin ich ja auch nicht alle Nasen einem Supermutant Behemoth begegnet und wenn dann musste ich wirklich kämpfen.

Die Drachen haue ich mittlerweile schneller weg als andere Gegner.

Zuletzt bearbeitet:

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Einen Drachen habe ich auch wieder besiegt und wie spannend das war!

Dieser hatte allerdings das Pech mitten in einer Stadt zu landen, da haben dann 5 KI Wachen, Lydia und ich nur 10 Sekunden gebraucht um ihn zu besiegen.

Wenn Feinde in einer Stadt auftauchen halte ich mich immer aus dem Kampf raus. Es ist mir immer wieder passiert, daß mir die Wachen in meine Schläge reinliefen und hinterher haben sie mich dann angegriffen. Darauf habe ich keine Lust! Und die Drachenseele bekomme ich ja sowieso, ob ich den Drachen nun töte oder jemand anderes.

Wenn Drachen oder Vampire in einer Stadt auftauchen lade ich meist auch den letzten Speicherstand neu und versuche es nochmal. Denn hin und wieder werden bei solchen Angriffen auch Bewohner getötet, z.B. der Schmied, den ich immer mal wieder brauche um Sachen zu verkaufen.

Ist bei mir auch so! Selbst die legendären und verehrten Drachen sind keine ernstzunehmenden Gegner mehr.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Wenn Feinde in einer Stadt auftauchen halte ich mich immer aus dem Kampf raus. Es ist mir immer wieder passiert, daß mir die Wachen in meine Schläge reinliefen und hinterher haben sie mich dann angegriffen. Darauf habe ich keine Lust!

Das ging bei mir ganz gut. Der Drache ist ja groß genug gewesen, da hatte jeder was davon. :D

Sonst muss man bei sowas wirklich aufpassen, da hast du recht. :bart:

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Irgendwie "hakt" das Spiel gerade. Egal in welche Stadt ich komme, überall stehen die Bewohner und Wachen nur rum, keiner bewegt sich. Wenn man die anspricht reagieren die normal, nur daß sie sich eben nicht bewegen. Und auch das Speichern klappt nicht so richtig. Manchmal kann man nicht speichern, dann klappt es wieder. Habe die AUTO-Speicherstände mal gelöscht und die Konsole ausgeschaltet. Mal sehen wie das ist wenn ich das Spiel neu starte.

Oben