Tony Soprano
Filmgott
AW: The Elder Scrolls V: Skyrim
Oder bei Eye of the Beholder... Mann mann mann
Ist auch ein geiles Spiel mit einer - für mich - sehr hohen Langzeitmotivation. Allerdings muß ich sagen daß ich längst nicht mehr alles als gegeben hinnehme. Ich stelle schon kritische Fragen! Beispielsweise:Mich juckt es eh schon in den Fingern wieder Sykrim zu spielen ...
1. Wo kommt das Wasser in Weißlauf her?
2. Wer zündet die ganzen Fackeln und Feuerstellen in den Grabmälern und Ruinen an?
3. Wer hat die Leibgarde des Kaisers bloß Penitus Oculatus genannt?!
Das spar' ich mir bis zum Schluß auf. Freue mich schon darauf eine neue Insel zu erkunden.... schon hat mich Skyrim oder besser gesagt Morrowind wieder an den Monitor gefesselt!
Deshalb schaue ich auch nach jedem Kampf mit einem Vampir nach, ob ich mich mit Sanguinare Vampiris angesteckt habe. Wenn ja, wird sofort ein Heiltrank geschluckt (gerade jetzt bei Dawnguard schlepp' ich ausreichend davon mit mir rum) oder - wenn es am Ende einer Quest ist - reise ich sofort nach Weißlauf und hol' mir am Schrein von Talos den Segen ab.... als ich in Solstheim ankam und mit der Dragonbornquest begonnen habe, habe ich bemerkt das ich (schon wieder) mit Vampirismus angesteckt bin.
Deshalb schaue ich auch nach jedem Kampf mit einem Vampir nach, ob ich mich mit Sanguinare Vampiris angesteckt habe. Wenn ja, wird sofort ein Heiltrank geschluckt (gerade jetzt bei Dawnguard schlepp' ich ausreichend davon mit mir rum) oder - wenn es am Ende einer Quest ist - reise ich sofort nach Weißlauf und hol' mir am Schrein von Talos den Segen ab.
Ich wüßte auch gar nicht wie das Ritual abläuft, mit dem man Vampirismus heilt. Brauchte das noch nicht zu machen.
Ich achte auch immer darauf, daß ich nie weniger als fünf dieser Tränke bei mir habe.... jetzt habe ich noch 8 solche Tränke dabei, für alle Fälle.
Cool! Mit dem Integrieren der DLCs sind auch neue Gegner in Himmelsrand aufgetaucht. Beispielsweise gibt es jetzt Bullige Draugr, legendäre und verehrte Drachen, Gargoyles und hin und wieder begegnet man einem Jäger in der Wildnis, der sich dann plötzlich in einen Werwolf verwandelt.Gestern wurde ich von drei Werbären angegriffen.
Neuerdings gibt es ja auch Gravierte Nord-Rüstungen. Davon hab' ich erstmal ein Set geschmiedet, die passenden Waffen dazu, alles auf "Legendär" verbessert und das hat Lydia dann bekommen. Ich selbst werde mir, bevor ich nach Solstheim gehe, 'ne Drachenschuppen-, bzw. Drachenknochenrüstung herstellen. Immerhin ehauptet da jemand ich wäre kein Drachenblut, daher will ich sofort mit dem passenden Outfit auftauchen.Eine coole Nordrüstung habe ich gefunden, mit der gibts 60 zusätzliche Hitpoints. ... Meine alte Rüstung darf nun Lydia tragen ...
Muß man für die Überfahrt nach Gewicht bezahlen? Dann kannst Du ja gleich mit der Lufthansa fliegen.Hätte vor der Reise nach Solstheim mal mein Inventar aufräumen sollen, jetzt muss ich 250 Gold hinblättern wenn ich zurück will und vermutlich nochmal wenn ich wieder nach Solstheim will.
Gravierte Nord-Rüstungen.
Was ist ein Ebony-Helm? Aus Ebenerz? Ich trage z.Zt. immer noch meine bevorzugte Elfenrüstung. Habe die, nachdem ich die dafür notwendigen Talentbäume auf 100 hatte, auf "Legendär" verbessert und jedes Rüstungsteil mit zwei Verzauberungen versehen. So schnell, wie sich Magicka, Leben und Ausdauer jetzt regenerieren brauche ich niemanden zu fürchten.Und einen Ebony Helm habe ich gefunden mit +60% Manaregeneration.
Jep, das ist der Ebenerzhelm, wie er auf gut deutsch heißt.Hier kannst du dir den Helm ansehen KLICK