The Elder Scrolls V: Skyrim

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Von heute mittag gegen 13:00 hr bis jetzt nur Skyrim gespielt. Dabei habe ich keine einzige Quest geschafft. Ich habe "nur" ein paar hundert Eisenerze in Golderz verwandelt, dieses dann zu Ringen geschmiedet und anschließend verkauft. Anschließend noch ein paar hundert Lederrüstungen geschmiedet und die dann auch verkauft.

Für den Stufenaufstieg und die Talentverbesserung war es ganz gut. Habe mittlerweile Schmiedekunst schon zum zweitenmal auf Legendär verbessert.

Durch die DLCs sind ja auch neue Pflanzen im Spiel vorhanden. Weiß jemand zufällig schon die Eigenschaften davon? Und wie ist das wenn man Kinder adoptieren will? Kann man im ganzen Spiel nur ein Kind adoptieren? Oder soviele wie man Häuser mit Knderzimmern hat?

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Wenn man die eigene Ausdauer auflevelt und somit mehr tragen kann, kann der Begleiter dann auch mehr tragen? Oder ist das davon unabhängig?

Wenn man dem Begleiter genug leere Seelensteine gibt und mit eienr entsprechenden Waffe ausrüstet, kann der dann auch die Seelensteine füllen?

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Hab' mich gerade von zwei Skeletten vermöbeln lassen um das Talent Blocken aufzuleveln. Zuerst von 84 auf 100, dann Legendär werden lassen, zurückgesetzt auf 15 und dann wieder auf 92 aufgelevelt.

Das ganze hat 'ne gute Stunde lang gedauert, in der ich praktisch nur mit dem linken Zeigefinger auf der L1-Taste des Controllers vor dem Fernseher saß. Naja, man gönnt sich ja sonst nichts! :D

Hätte auch gern noch weiter auf 100 aufgelevelt, aber dann kam ein Drache vorbeigeflogen der die beiden Skelette geröstet hat und sich dann unbedingt mit mir anlegen wollte. War aber nur ein schwächerer Blutdrache, der war schnell erledigt.

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Laut meinem letzten Speicherstand habe ich schon wieder 325 Stunden lang mit dem Spiel verbracht. Und ich habe noch nicht mal mit den DLCs angefangen! Naja, Hearthfire schon, aber da geht es ja nur ums Häuser bauen.

Sobald Dragonborn gestartet wurde, läuft man übrigens in Weißlauf irgendwann einem Ebenerzkrieger über den Weg. Ist 'ne Mini-Quest, aber der sit sowas von schwer zu besiegen. Weiß nicht wieviele Anläufe ich gebraucht habe.

Das mit dem Legendär werden lassen der Talente funktioniert auch sehr gut. In der Basis-Version war bei Stufe 82 Schluß, wenn man alle Talente auf 100 aufgelevelt hatte. Jetzt bin ich bereits bei Stufe 92 und ein Ende ist noch lange nicht in Sicht.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8
AW: The Elder Scrolls V: Skyrim

Da freu ich mich schon auf den Steamsummersale! Denn da gibt es Dragonborn bestimmt reduziert und dann kann ich es auch endlich zocken. :):hoch:

Mich juckt es eh schon in den Fingern wieder Sykrim zu spielen, aber da ich im Moment viele andere offene Spiele habe, lasse ich es lieber bleiben.

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Mich juckt es eh schon in den Fingern wieder Sykrim zu spielen ...
Ist auch ein geiles Spiel mit einer - für mich - sehr hohen Langzeitmotivation. Allerdings muß ich sagen daß ich längst nicht mehr alles als gegeben hinnehme. Ich stelle schon kritische Fragen! Beispielsweise:

1. Wo kommt das Wasser in Weißlauf her?

Da die Drachenfeste auf der Spitze einer kleinen Felsformation liegt, somit den höchsten Punkt bildet, dürften gar nicht so viele Wassermassen abwärts fließen. Denn ein modernes Pumpensystem werden die in Himmelsrand wohl nicht kennen.

2. Wer zündet die ganzen Fackeln und Feuerstellen in den Grabmälern und Ruinen an?

Falmer sind blind, die Zwergenmaschinen brauchen das auch nicht und Draugr werden wohl auch keinen Wert auf ein gemütliches Ambiente legen.

3. Wer hat die Leibgarde des Kaisers bloß Penitus Oculatus genannt?!

Klingt für mich eher nach einem Synonym für Coitur interruptus.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8
Zuletzt bearbeitet:

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Gestern wurde ich von Kultisten angegriffen und bin nach dem 10 Sekunden Kampf nach Solstheim gefahren.

Und schon hat mich Skyrim oder besser gesagt Morrowind wieder an den Monitor gefesselt!

Elder Srolls III müsste ich auch mal spielen, aber im Moment ist wieder Teil V angesagt und es macht schon wieder sehr viel Spaß.

Aber als ich in Solstheim ankam und mit der Dragonbornquest begonnen habe, habe ich bemerkt das ich (schon wieder) mit Vampirismus angesteckt bin.

Da ich keine Lust hatte nach Skyrim zurückzukehren um das Ritual zu wiederholen, habe ich einfach das Charaktererstellmenü nochmal geöffnet und kurz das Geschlecht meines Charakters geändert und schon war ich wieder gesund. Mag zwar ein Cheat sein, aber ich hasse dieses Vampirzeugs. Das ging mir schon bei Elder Scrolls IV auf die Nerven.

Sie könnten ja ein Ritual anbieten das den Spieler in einen Vampir verwandelt, wenn dieser das unbedingt möchte.

Aber ich freue mich schon darauf die Insel zu erkunden! :)

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Habe heute, bzw. gestern mit Dawnguard angefangen. Zwar ähnelt die Höhle (in der ersten Mission) den anderen, aber die Geschichte beginnt schon mal gut. Mal gespannt wie es weitergeht und was da noch auf mich wartet.

... schon hat mich Skyrim oder besser gesagt Morrowind wieder an den Monitor gefesselt!
Das spar' ich mir bis zum Schluß auf. Freue mich schon darauf eine neue Insel zu erkunden.

... als ich in Solstheim ankam und mit der Dragonbornquest begonnen habe, habe ich bemerkt das ich (schon wieder) mit Vampirismus angesteckt bin.
Deshalb schaue ich auch nach jedem Kampf mit einem Vampir nach, ob ich mich mit Sanguinare Vampiris angesteckt habe. Wenn ja, wird sofort ein Heiltrank geschluckt (gerade jetzt bei Dawnguard schlepp' ich ausreichend davon mit mir rum) oder - wenn es am Ende einer Quest ist - reise ich sofort nach Weißlauf und hol' mir am Schrein von Talos den Segen ab.

Ich wüßte auch gar nicht wie das Ritual abläuft, mit dem man Vampirismus heilt. Brauchte das noch nicht zu machen.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Deshalb schaue ich auch nach jedem Kampf mit einem Vampir nach, ob ich mich mit Sanguinare Vampiris angesteckt habe. Wenn ja, wird sofort ein Heiltrank geschluckt (gerade jetzt bei Dawnguard schlepp' ich ausreichend davon mit mir rum) oder - wenn es am Ende einer Quest ist - reise ich sofort nach Weißlauf und hol' mir am Schrein von Talos den Segen ab.

Ich wüßte auch gar nicht wie das Ritual abläuft, mit dem man Vampirismus heilt. Brauchte das noch nicht zu machen.

Da spaziere ich auf Solstheim herum auf einmal erwachen meine Vampirkräfte und da fällt mir ein das ich ja vorher noch einen Trank dagegen nehmen kann.
Ich dachte ich bin schon ein Vampir! :ugly: Was man alles vergisst wenn man ne Weile nicht mehr spielt.

Zum Glück habe ich zwei Minuten vorher gespeichert! Jetzt wurde ich nicht zum Vampir und kann in aller Ruhe Solstheim erkunden.

Und jetzt habe ich noch 8 solche Tränke dabei, für alle Fälle. :)

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
... jetzt habe ich noch 8 solche Tränke dabei, für alle Fälle.
Ich achte auch immer darauf, daß ich nie weniger als fünf dieser Tränke bei mir habe. :)

Durch die neuen DLCs gibt es ja auch neue Trophäen. Unter anderem zwei dafür, wenn man bestimmt Talente als Vampir oder Werwolf erreicht. Ich dachte, daß man das während Dawnguard erreichen kann. Aber leider nicht! Den Werwolf-Talebntbaum bekommt man nur durch die Gefährten-Quest. Blöd gemacht, denn die hab' ich bereits abgeschlossen und mich von dem "Fluch" geheilt

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Gestern wurde ich von drei Werbären angegriffen. Zuerst waren sie normale Menschen und als ich dann "Werbear" bei der Gegnerbezeichnung las, musste ich lachen.

Nachdem sie mich aus den Latschen gehauen hatten, war mir nicht mehr zum lachen zumute. :ugly:

Eine coole Nordrüstung habe ich gefunden, mit der gibts 60 zusätzliche Hitpoints. :hoch:
Und diesselbe Rüstung habe ich nochmal gefunden, nur bietet die keinerlei Boni.

Meine alte Rüstung darf nun Lydia tragen und ich muss ganz schnell zurück nach Skyrim die überflüssigen Rüstungen verkaufen, da ich trotz Tragebonus meiner Stiefel nicht mehr allzu viel mitschleppen kann.

Hätte vor der Reise nach Solstheim mal mein Inventar aufräumen sollen, jetzt muss ich 250 Gold hinblättern wenn ich zurück will und vermutlich nochmal wenn ich wieder nach Solstheim will.

Zuletzt bearbeitet:

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Gestern wurde ich von drei Werbären angegriffen.
Cool! Mit dem Integrieren der DLCs sind auch neue Gegner in Himmelsrand aufgetaucht. Beispielsweise gibt es jetzt Bullige Draugr, legendäre und verehrte Drachen, Gargoyles und hin und wieder begegnet man einem Jäger in der Wildnis, der sich dann plötzlich in einen Werwolf verwandelt.

Eine coole Nordrüstung habe ich gefunden, mit der gibts 60 zusätzliche Hitpoints. ... Meine alte Rüstung darf nun Lydia tragen ...
Neuerdings gibt es ja auch Gravierte Nord-Rüstungen. Davon hab' ich erstmal ein Set geschmiedet, die passenden Waffen dazu, alles auf "Legendär" verbessert und das hat Lydia dann bekommen. Ich selbst werde mir, bevor ich nach Solstheim gehe, 'ne Drachenschuppen-, bzw. Drachenknochenrüstung herstellen. Immerhin ehauptet da jemand ich wäre kein Drachenblut, daher will ich sofort mit dem passenden Outfit auftauchen. :)

Zuerst muß ich aber das Talent Schwere Rüstung soweit ausfüllen, daß die Rüstung nichts wiegt. Sonst ist allein dadurch schon ein großer Teil meiner Tragkraft verbraucht. Allerdings habe ich den mittlerweile bei 688, kann also schon einiges mit mir herum schleppen.

Hätte vor der Reise nach Solstheim mal mein Inventar aufräumen sollen, jetzt muss ich 250 Gold hinblättern wenn ich zurück will und vermutlich nochmal wenn ich wieder nach Solstheim will.
Muß man für die Überfahrt nach Gewicht bezahlen? Dann kannst Du ja gleich mit der Lufthansa fliegen. :D

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Gravierte Nord-Rüstungen.

Genau solche sind es! Die Eine is eine normale Rüstung und die Andere bietet den Gesundheitsbonus. :)

Auf Solstheim gibts auch einen Schmied, da habe ich die überflüssigen Rüstungen und Waffen für verdammt viel Gold verkauft.

Und einen Ebony Helm habe ich gefunden mit +60% Manaregeneration. :hoch:

Zuletzt bearbeitet:

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Und einen Ebony Helm habe ich gefunden mit +60% Manaregeneration.
Was ist ein Ebony-Helm? Aus Ebenerz? Ich trage z.Zt. immer noch meine bevorzugte Elfenrüstung. Habe die, nachdem ich die dafür notwendigen Talentbäume auf 100 hatte, auf "Legendär" verbessert und jedes Rüstungsteil mit zwei Verzauberungen versehen. So schnell, wie sich Magicka, Leben und Ausdauer jetzt regenerieren brauche ich niemanden zu fürchten. :)

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Hier kannst du dir den Helm ansehen KLICK

Weiß leider nicht wie der auf deutsch heißt.

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Hier kannst du dir den Helm ansehen KLICK
Jep, das ist der Ebenerzhelm, wie er auf gut deutsch heißt. :)

Ich sammel so nebenbei auch alles an Ebenerzausrüstung, was ich so finde. Verkauft wird davon erstmal nichts, denn damit kann man in der Atronachenschmiede Daedrische Rüstungen und Waffen herstellen.

Oben