The Elder Scrolls V: Skyrim

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Da fällt mir ein das ich Dragonborn immer noch nicht gespielt habe!
Ich auch nicht! Allerdings wäre ich jetzt mit Stufe 35 soweit daß ich mich daran trauen könnte. :)

Gestern habe ich mit dem DLC Hearthfire angefangen mir mein erstes Haus zu bauen, es dann aber wieder abgebrochen. Habe festgestellt, daß man ja doch recht viele Baumaterialien braucht. Die werde ich mir jetzt erst alle kaufen, bzw. sammeln und dann das Haus in einem Durchgang komplett bauen. Was ich gestern gesehen habe sah allerdings schon recht gut aus.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8
AW: The Elder Scrolls V: Skyrim

Mit dem DLC warte ich bis zum Summersale. Da gibts das Ding dann sicher günstiger. :bart:

Habe im Moment eh wieder ein paar Spiele die noch gezockt werden müssen und wenn ich bei Skyrim weiterspiele werden aus 5 Minuten 50 Stunden und alle anderen Spiele liegen wieder auf Eis. ;)

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
... wenn ich bei Skyrim weiterspiele werden aus 5 Minuten 50 Stunden ...
Genauso ist es bei mir! Ich wollte ja eigentlich nur die DLCs spielen. Aber dann mußte ich erst die Voraussetzungen dafür schaffen und schon bin ich wieder mittendrin und spiele alle Quests durch.

Durch die DLCs sind jetzt auch neue Texte zu lesen, die man immer beim Laden zu sehen bekommt. Und neue Kreaturen tauchen auch auf.

Mit dem neuen Patch 1.9 kann man jetzt Fertigkeiten, die man bereits auf 100 aufgelevelt hat, legendär werden. Habe nur noch nicht richtig verstanden wie das funktioniert, da diese dann erst auf 15 zurückgesetzt werden.

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Oh Mann, ist das mühselig ein Haus zu bauen und einzurichten. "Normale" Baumaterialien wie Steine und Lehm kann man ja selbst abbauen, Holz und die meisten Erze kaufen, aber man braucht auch Glas, was nicht immer bei den Händlern vorrätig ist, Ziegenhörner, Edelsteine und Amulette der Göttlichen. Jedenfalls beschäftigt mich der DLC schon eine ganze Woche.

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Überhaupt beschäftigt dich das Game schon ewig. Heftig! Ich fand's auch geil, aber die Luft ist längst raus.

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Überhaupt beschäftigt dich das Game schon ewig. Heftig! Ich fand's auch geil, aber die Luft ist längst raus.
Ich hab' es zwischendurch ja fast ein Jahr lang nicht mehr gespielt. Und als ich dann wieder anfing war es fast, als würde ich es zum erstenmal spielen. Auch ohne die DLCs hätte ich irgendwann wieder damit angefangen, ist halt eins der besten Spiele aller Zeiten.

Bin schon auf die Insel Solstheim gespannt, wie es da aussehen wird. Die soll es ja auch schon in einem der Vorgänger gegeben haben.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Stimmt und zwar im Elder Scrolls III Addon "Bloodmoon". :bart:

Tony Soprano

Filmgott
Filmkritiken
1

Für die erste XBox könntest du das vielleicht noch finden. Das Spiel ist 11 Jahre alt ;)

S

stanleydobson

Guest

Ich hab' es zwischendurch ja fast ein Jahr lang nicht mehr gespielt. Und als ich dann wieder anfing war es fast, als würde ich es zum erstenmal spielen. Auch ohne die DLCs hätte ich irgendwann wieder damit angefangen, ist halt eins der besten Spiele aller Zeiten.

Bin schon auf die Insel Solstheim gespannt, wie es da aussehen wird. Die soll es ja auch schon in einem der Vorgänger gegeben haben.

Ich fands auch gut...aber als bogenschütze hatte ich schon bald keine chance mehr und verlor die lust :D

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Am 7. Juni erscheint die Legendary Edition. Diese beinhaltet alle drei DLC und das Spiel selbst ist auf die aktuellste Version gepatcht.

quelle: gamepro.de

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Habe ein Problem mit der daedrischen Quest "Der Geist des Wahnsinns". Wollte ich früher in den Pelagius-Flügel des Blauen Palasts in Einsamkeit stand da nur:

Öffnen Pelagiusflügel - Schlüssel erforderlich
Jetzt, nachdem die DLCs ins Spiel integriert sind steht da:

Aufschließen - Vielleicht solltet Ihr lieber mit Isran sprechen ... Ihr seht nicht gut aus - Schlüssel erforderlich
Zwar komme ich durch die Tür in den Pelagiusflügel, aber sobald ich oben den Gang betrete, der in das andere Reich führt, friert der Bildschirm ein und nichts geht mehr. st schon zweimal passiert. Ist das noch jemandem passiert?

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Momentan nervt mich das Spiel wieder etwas! icht nur daß die daedrische Quest nicht startet, auch eine Neben-Quest funktioniert nicht richtig, weil ich den Gegenstand, der dafür benötigt wird, gleich zu Beginn des Spiels genommen habe. Den habe ich zwar noch im Inventar, kann den aber nicht an die Person abgeben. und obwol ich diesen Gegenstand mehrfach habe, kann ich ihn auch nicht für was anderes (Hauseinrichtung) verwenden, da er sich alle Gegenstände des gleichen Typs nicht mehr aus dem Inventar entfernen lassen.

Bin schon wieder fast soweit alle Speicherstände zu löschen und komplett von vorn zu beginnen! Aber vielleicht warte ich ein paar Tage ab und starte dann einfach mal Dawnguard und Dragonborn.

Trotzdem frage ich mich warum das so schwer ist ein solches Spiel fehlerfrei auf den Markt zu bringen und es selbst dann nicht einwandfrei läuft, wenn es schon etliche Patches gegeben hat.

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Einen tag lang das Spiel ruhen gelassen und schon war die Wut wieder verflogen. Am Sonntag habe ich dann weiter gespielt. Glücklicherweise ist die daedrische Quest in Einsamkeit für den Spielverlauf nicht wichtig.

Allerdings gibt es einige weiterekleine Bugs, nachdem ich jetzt in Rifton angelangt bin. Bei einer Quest hat ein Gegner keinen "Namen", da steht gar nichts über dem Lebensbalken. Bei einer anderen Quest wird das Questziel nicht markiert, kann aber trotzdem abgeschlossen werden. Bin mal gespannt, ob ich die Questreihe der Diebesgilde problemlos abschließen kann.

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Schön war die Zeit, als noch nicht zu jeder Quest gleich die Lösung mitgeliefert wurde. Wir hatten ja nichts damals - nicht mal 'ne Automap.
Klar! Und jetzt willst Du mir wohl auch noch weismachen daß es damals noch keine Lösungsbücher für die Spiele gab. :ugly:

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Klar! Und jetzt willst Du mir wohl auch noch weismachen daß es damals noch keine Lösungsbücher für die Spiele gab. :ugly:

Die gab's bestimmt, aber als mittelloser Schüler hat man die nicht gekauft. Wir waren noch vom Tipps & Tricks-Teil des monatlichen Spielemagazins abhängig - mal kurz im Internet nachschauen ging ja auch nicht. :D

Die Retro-Zeit lasse ich demnächst mit "Legend Of Grimrock" mal wieder aufleben. Bei "Dungeon Master" damals hab' ich sämtliche Level per Hand gezeichnet und alle erforschten Zaubersprüche aufgeschrieben. Das war 'ne schöne Zettelwirtschaft, aber
ging ja nicht anders. :D

Oben