Man muss sich zunächst für eine Seite entscheiden und dann die Quest Fort Neugraf ... abschließen. Dann kannst du das Haus kaufen!
Ich weiß zwar welche Seite ich wähle, aber das werde ich erst kurz vor Beginn der Bürgerkriegs-Questreihe machen.
Immerhin klappt jetzt einiges besser als beim erstenmal. Ich konnte endlich das haus in Einsamkeit kaufen und wurde in Rifton auch zum Thane ernannt. Beim erstenmal konnte ich nur das Haus kaufen.
Lediglich beim Haus in Einsamkeit ist im Kellergeschoß ein leerer ungenutzter Raum. Kann es sein, daß das der Raum für den Huscarl sein soll?
Es ist mir nämlich auch beim erstenmal passiert, daß das Haus in Rifton und in Markarth auch einen solchen ungenutzten Raum hatten, obwohl ich alle Einrichtungsgegenstände gekauft hatte. Erst als ich auch den Huscarl bekam waren die Räume möbliert. Aber in Einsamkeit habe ich den Huscarl ja bereits, die sitzt immer im Erdgeschoß rum.
Kann man eigentlich alle Speicherstände, die man nicht mehr benötigt, löschen? Blöd formuliert. Ich habe da einen Speicherstand, der mit 241 KB auch recht klein ist. Links daneben ist nicht das übliche Bild, wie bei den anderen Speicherständen, sondern lediglich das Skyrim-Logo. Betitelt ist der Speicherstand mit
Options.
Ist da vielleicht was wichtiges gespeichert worden? Zwischendurch hatte ich mal nachgesehen welchen Schwierigkeitsgrad ich im Spiel habe. Geändert habe ich da zwar nichts, aber als ich wieder aus dem Menü raus gegangen bin, hat das Spiel gespeichert. Kann das dieser
Options-Speicherstand sein?