The Elder Scrolls V: Skyrim

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Das ist nur eine kleine Quest. Um sie zu erfüllen musst du seine Familie über den Tod informieren, du findest die Familie in Heartwood Mill.
Den Ort hab' ich schon gefunden, war auch bei der Frau. Aber die kann ich nur danach befragen ob es schwer ist eine Mühle zu führen. Daraufhin erzählt sie mir daß alles schwerer geworden ist seit Leifnarr weg ist und das war's dann. Ich hab' gar keine Möglichkeit ihr zu sagen, daß ihr Mann gestorben ist. Keine Ahnung ob das auch wieder ein Bug ist.

Zumindest brauche ich das Spiel nicht schon wieder von vorn anzufangen, wenn das nur eine unbedeutende Quest ist. :)

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0

Eraserhead

Kleindarsteller
Filmkritiken
1
AW: The Elder Scrolls V: Skyrim

Yeah, ich habe soeben *endlich* die 1000 Gamescore geknackt :hoch:
Der elendig verbuggte Erfolg "Schwerverbrecher" ist endlich gepatched worden, astrein. :D

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Bis auf die Quest mit Leifnarrs Familie habe ich bisher keinen Bug im Spiel. Bin jetzt auch in Markarth Hausbesitzer und Thane (mit neuem Huscarl). Außerdem habe ich festgestellt, daß man bei der Quest Die Verschwörung der Abgeschworenen auch Margret, die Spionin des Kaiserreichs, retten kann. Beim letztenmal habe ich nur zugesehen, wie sie anfangs von einem Abgeschworenen ermordet wurde.

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Weiß jemand was es mit dem kopflosen Reiter auf sich hat? Ist das eine Nebenquest? Zwar gibt es die Option ihn anzusprechen, aber das bringt nichts, da keine Texte zur Auswahl stehen. Da ich zu Fuß unterwegs war mußte ich irgendwann die Verfolgung aufgeben und konnte nicht sehen ob er mich irgendwohin führt.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Quest gibt es mit ihm keine, aber wenn du ihm folgst bringt er dich nach

830px-Hamvirs_rest_map.png

Da findest du unter anderem eine Schatztruhe (master Level) und ein paar andere Dinge.

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Muß man die Zusatzaufgaben der Diebesgilde (damit die Zersplitterte Flasche "verschönert" wird), die man von Vex und Devlin Mallory erhält, vor Ende der Questreihe erledigt haben? Oder kann man die auch danach erledigen wenn man Gildenmeister geworden ist?

Wie ist das mit dem Haus in Windhelm? Laut Lösungsbuch kann man das kaufen wenn man die Quest Blut auf dem Eis ageschlossen hat. Geht bei mir aber nicht! Jetzt habe ich im Internet gelesen, daß man erst die Bürgerkriegs-Quest dafür abschließen muß. Ist das richtig?

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Wie ist das mit dem Haus in Windhelm? Laut Lösungsbuch kann man das kaufen wenn man die Quest Blut auf dem Eis ageschlossen hat. Geht bei mir aber nicht! Jetzt habe ich im Internet gelesen, daß man erst die Bürgerkriegs-Quest dafür abschließen muß. Ist das richtig?

Man muss sich zunächst für eine Seite entscheiden und dann die Quest Fort Neugraf (entweder Rettung oder Angriff, hängt von der Wahl der Seite ab) abschließen. Dann kannst du das Haus kaufen!

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Man muss sich zunächst für eine Seite entscheiden und dann die Quest Fort Neugraf ... abschließen. Dann kannst du das Haus kaufen!
Ich weiß zwar welche Seite ich wähle, aber das werde ich erst kurz vor Beginn der Bürgerkriegs-Questreihe machen.

Immerhin klappt jetzt einiges besser als beim erstenmal. Ich konnte endlich das haus in Einsamkeit kaufen und wurde in Rifton auch zum Thane ernannt. Beim erstenmal konnte ich nur das Haus kaufen.

Lediglich beim Haus in Einsamkeit ist im Kellergeschoß ein leerer ungenutzter Raum. Kann es sein, daß das der Raum für den Huscarl sein soll?

Es ist mir nämlich auch beim erstenmal passiert, daß das Haus in Rifton und in Markarth auch einen solchen ungenutzten Raum hatten, obwohl ich alle Einrichtungsgegenstände gekauft hatte. Erst als ich auch den Huscarl bekam waren die Räume möbliert. Aber in Einsamkeit habe ich den Huscarl ja bereits, die sitzt immer im Erdgeschoß rum.

Kann man eigentlich alle Speicherstände, die man nicht mehr benötigt, löschen? Blöd formuliert. Ich habe da einen Speicherstand, der mit 241 KB auch recht klein ist. Links daneben ist nicht das übliche Bild, wie bei den anderen Speicherständen, sondern lediglich das Skyrim-Logo. Betitelt ist der Speicherstand mit Options.

Ist da vielleicht was wichtiges gespeichert worden? Zwischendurch hatte ich mal nachgesehen welchen Schwierigkeitsgrad ich im Spiel habe. Geändert habe ich da zwar nichts, aber als ich wieder aus dem Menü raus gegangen bin, hat das Spiel gespeichert. Kann das dieser Options-Speicherstand sein?

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Hat eigentlich mal jemand 125 Zusatzaufgaben für die Diebesgilde erledigt? Laut Lösungsbuch wäre dann das Regal hinter Mercers Schreibtisch ganz gefüllt und die Zisterne auch besser eingerichtet. Würde gern mal wissen wie das dann aussieht da unten. Ich habe nach 37 Aufgaben (erstmal) aufgehört. So lange brauchte ich um die vier Stadtbeeinflussungs-Quests zu bekommen.

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Habe heute nachmittag vier Stunden lang "umsonst" gespielt, als nach Abschluß der Diebesgilde-Questreihe ein Bug auftauchte. Für den weiteren Verlauf des Spiels hätte dieser wohl keine Bedeutung gehabt, aber es störte mich halt. Daher bin ich zu einem früheren Speicherstand zurück gesprungen und habe alle darauf folgenden gelöscht. Werde in den nächsten Tagen also die beiden letzten Quests nochmal spielen müssen.

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Leider hat es nichts gebracht die letzten beiden Quests nochmal zu spielen, der Bug ist weiterhin vorhanden. Glücklicherweise hat das (wahrscheinlich) keinen Einfluß auf das weitere Spiel. Bin trotzdem Gildenmeister der Diebesgilde geworden und habe diese Quest-Reihe nun endlich abgeschlossen.

Beim Speichern ist mir etwas seltsames aufgefallen. Ich hatte gestern einen Speicherstand überschrieben, der vorher 9017 KB hatte. Nach dem Speichern hatte der nur noch 9002 KB und das ging dann schrittweise runter bis auf 8978 KB. Müßte der Speicherstand nicht größer werden, je weiter man im Spiel fortschreitet?

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Was sind eigentlich diese daedrischen Artefakte, von denen man fünfzehn für eine Trophäe braucht? Sind das die Waffen, bzw. Rüstungsteile, die man am Ende der daedrischen Quests erhält? Aber da bekommt man ja nicht immer eine, je nachdem wie man sich entscheidet das Spiel fortzusetzen. Oder gibt es mehr als fünfzehn daedrische Quests?

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Guckst du HIER

Ein paar von den Dingen habe ich schon.

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Wenn man nach den Fotos geht und die "doppelten" abzieht gibt es also siebzehn daedrische Artefakte? Da man ja einige am Ende nicht behält wird es also ziemlich knapp um die Trophäe zu bekommen.

Ein paar von den Dingen habe ich schon.
Ich habe mittlerweile neun davon, lagern alle in einer Truhe meines Hauses in Markarth.

Was muß ich eigentlich tun um mit Sinding (Daedra-Quest um Hircine) zu sprechen? Wenn ich in den Kerker von Falkenring komme bleibt der an der äußeren Mauer seines Kerkers stehen, sodaß ich keine Möglichkeit habe ihn anzusprechen.

Und was hat es mit den Seelensteinfragmenten auf sich die man überall findet? Haben die eine Bedeutung? Kann man sich irgendwann daraus einen Seelenstein "basteln"?

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Sinding bin ich noch gar nicht begegnet, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
Die Seelensteinfragmente sind reine Verkaufsgegenstände mit denen man sonst nichts anfangen kann.

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Bin jetzt gerade mit der Haupt-Quest (die mit den Drachen) beschäftigt. Laut lösungsbuch gibt es zur aktuellen Quest Alduins Mauer zusammenhängende Quests der Dunklen Bruderschaft-Quest und der Bürgerkriegs-Quest. Muß man die beiden unbedingt gestartet haben um die Drachen-Quest weiter spielen zu können? Oder kann man die Quest-Reihen zeitlich unabhängig voneinander beginnen?

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Nein, die Hauptquest kannst du einfach weiterspielen.

Oben