The Elder Scrolls V: Skyrim

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Nein, die Hauptquest kannst du einfach weiterspielen.
Gut, dann mach' ich morgen damit weiter. Heute habe ich erstmal alle Zutaten, die ich in den letzten Wochen gesammelt habe, zu Zaubertränken verarbeitet. Bin dadurch bei Alchemie gleich mal von Stufe 41 auf Stufe 59 hoch. Und das waren nur die Zutaten, die ich im Haus in Weißlauf gebunkert hatte. In Markarth und Einsamkeit hab' ich auch noch hunderte tausende Zutaten.

Am längsten dauerte es die gebrauten Zaubertränke zu verkaufen. Aber mittlerweile hat jeder Hehler 4000 Goldstücke in der Kasse hat und in viele Geschäfte habe ich 500 Goldstücke investiert, sodaß die auch mindesten immer 1200 Goldstücke zur Verfügung haben. Also war nur eine Rundreise durch die Hauptstädte notwendig.

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Habe während der Quest Alduins Mauer eine komplette Klingenrüstung gefunden und wollte die jetzt aufleveln. Aber obwohl ich Schmiedekunst schon auf 100 habe, kann ich die Klingenrüstung nur bis Episch aufleveln und nicht bis Legendär. Muß ich dazu auch Schwere Rüstung bis auf 100 bringen? Aber damit verbessere ich doch nur den Rüstungswert ohne daß es Einfluß auf die Schmiedekunst hat, oder?

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8
AW: The Elder Scrolls V: Skyrim

Habe ich in einem Forum entdeckt:

Um die Klingenrüstung auf Legende zu bringen brauchst du noch Gegenstände, welche Schmieden um 25% verbessern. Ich habe den Zauber auf eine Schmiedeschürze gelegt. Ausserdem schmiedete ich noch eine Kette und einen Ring, die ich dem selben Zauber belegte. Das sollte reichen, falls nicht kannst du noch einen Schmiedetrank nehmen.

Ich hoffe es hilft dir weiter.

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Um die Klingenrüstung auf Legende zu bringen brauchst du noch Gegenstände, welche Schmieden um 25% verbessern. ... Das sollte reichen, falls nicht kannst du noch einen Schmiedetrank nehmen.
Danke für den Tip! Den Zaubertrank hatte ich schon genommen, als ich die Rüstung verbessern wollte. Dachte das würde reichen. Aber damit kam ich halt nur auf Episch.

Ich habe auch mal etwas gegoogelt und dabei folgendes gefunden:

Maximales Damage erreichen

Hört sich zwar ein bißchen kompliziert an, vor allem da man ja auch die richtigen Talente haben muß, aber bei Gelegenheit werde ich das mal ausprobieren. Vielleicht klappt das ja auch bei Rüstungen und nicht nur bei Waffen.

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Habe jetzt die Haupt-Quest um Alduin beendet. Hoffentlich sieht der Himmel für mich später auch so wie Sovngarde aus, da will ich die Ewigkeit verbringen. :)

Während der Quest hab' ich nicht richtig aufgepaßt, wollte nämlich eigentlich noch Paarthurnax töten. Aber nach Ende der Quest um Alduin war diese Neben-Quest nicht mehr verfügbar, bzw. aus dem Tagebuch gestrichen.

Da ich mittlerweile auch bei Leichte Rüstung und Einhändig auf 100 bin, werde ich jetzt zu Schwere Rüstung und 'nem beidhändigen Schwert wechseln. Vorher werde ich noch ein paar Zaubertränke brauen, damit ich auch bei Alchemie auf 100 komme. Und dann versuche ich es mal hiermit ...

Maximales Damage erreichen

... um meine Klingen-Rüstung und das Schwert zu verbessern. Will ja nicht gleich wieder mit 'nem Anfänger-Outfit durch die Gegend rennen.

Edit: Kann es sein, daß ich der Einzige bin, der das Game noch spielt? :D

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Am gestrigen Karfreitag gab es ein weiteres Update für das Spiel. Mit 104 MB war es sogar recht umfangreich, dauerte fast eine halbe Stunde bis das runter geladen und installiert war. Was jetzt damit wohl wieder ver(schlimm)bessert wurde?

Nachdem mir die letzten anderthalb Wochen das Spiel nicht ein einziges Mal abgestürzt war geschah es heute, ca. zwei Stunden nach dem Update, mal wieder. Da wird doch wohl kein Zusammenhang bestehen?!

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Edit: Kann es sein, daß ich der Einzige bin, der das Game noch spielt? :D

Ich habe im Spiel auch noch so einiges vor mir und werde sicher mal ein neues Spiel mit einem anderen Charakter wagen (eventuell eine sexy Zauberin ;)), aber im Moment habe ich einfach keine Lust auf Skyrim.

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
... im Moment habe ich einfach keine Lust auf Skyrim.
Mir macht das Spiel noch genauso viel Spaß wie letztes Jahr, als ich es gekauft habe. Habe jetzt auch die Quest-Reihe um die Dunkle Bruderschaft abgeschlossen. Glaube ich jedenfalls, da wir jetzt in der neuen Zuflucht sind und ich der neue Anführer bin. Die Zusatzaufträge für die Mutter der Nacht muß man ja nicht alle ausführen, oder? Das fände ja dann nie ein Ende ...

Werde jetzt mal ein paar Neben-Quests angehen und mich dann den Quest-Reihen der Akademie von Winterfeste und der um den Bürgerkrieg widmen. Ein paar daedrische Quests muß ich auch noch lösen.

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Es gibt ja die Trophäe Schwerverbrecher, bei der man ein Kopfgeld von 1.000 Goldstücken in allen neun Fürstentümern haben muß. Reicht es wenn man im Laufe des Spiels in jedem Fürstentum mal das Kopfgeld erreicht hat, auch wenn es später wieder abgelöst wurde? Oder muß man in allen Fürstentümern ein aktives Kopfgeld in dieser Höhe haben?

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Auf dich muss in jedem Fürstentum gleichzeitig ein aktives Kopfgeld ausgesetzt sein, damit du die Trophy bekommst.

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Auf dich muss in jedem Fürstentum gleichzeitig ein aktives Kopfgeld ausgesetzt sein, damit du die Trophy bekommst.
Gleichzeitig? Ich wußte doch, daß da ein Haken an der Sache ist. :D

Also am besten in der Hauptstadt eines Fürstentums eine Wache töten, dann die Beine in die Hand nehmen und aus der Stadt flüchten, per Schnellreise zur nächsten Hauptstadt, da genauso verfahren und das ganze dann noch siebenmal. :rolleyes:

Und beim nächsten Besuch in den Städten darauf hoffen, daß die Wachen bei einem als Thane ein Auge zudrücken oder sich bestechen lassen. :)

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Habe mit den Quests um die Zauber-Akademie von Winterfeste jetzt die fünfte Quest-Reihe beendet. Somit steht als letztes nur noch die Questreihe um den Bürgerkrieg aus.

Aber erstmal will ich jetzt alle Nebenquests erledigen, denn ich fürchte, wenn ich die Haupt-Quests alle abgeschlossenhabe, daß ich dann auch die Lust am Spiel verliere.

Jedenfalls gibt es ja noch interessantes zu erledigen. Beispielsweise habe ich die Schatzsuche noch nicht gemacht, die Drachenpriestermasken-Quest auch noch nicht, für den Alchemisten in Windhelm gibt es wohl auch noch zwei Quests zu absolvieren und - wenn ich meine Karte mit der im Lösungsbuch vergleiche - dann habe ich noch längst nicht alle Orte entdeckt.

Bin mittlerweile, nachdem ich vor einigen Wochen das Spiel neu begonnen habe, mittlerweile bei 223 Spielstunden angelangt. Die 300 Spielstunden vom erstenmal dürfte ich also locker erreichen, bzw. überschreiten.

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Muß man für die Trophäe Langfinger fünfzig verschiedene Personen (Taschendiebstahl) beklauen oder könnte man auch fünfzigmal dieselbe Person bestehlen?

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Gute Frage! Ich probiere es heute abend mal aus!

Maverick

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0

Muß man für die Trophäe Langfinger fünfzig verschiedene Personen (Taschendiebstahl) beklauen oder könnte man auch fünfzigmal dieselbe Person bestehlen?

Du kannst eine Person auch mehrfach beklauen, bis keine Gegenstände mehr zum Klauen angezeigt werden, so geht die Trophäe bzw. der Erfolg viel schneller zu holen. Hab das Ganze selbst ausprobiert.

Maverick

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0

Good News !

Morgen gibts laut Bethblog.com endlich erste handfeste Infos zum kommenden DLC. :hoch:

Die Kinect Unterstützung kommt schon heute als Update.

Ich hoffe bloss, dass jetzt nicht nochmal einige Monate verstreichen, bis der DLC mal erscheint. :uff:

Zuletzt bearbeitet:

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Was hat es eigentlich mit den Schamanenschlüsseln auf sich, die man hin und wieder mal bei getöteten Gegnern findet? Welche Türen, bzw. Truhen lassen sich damit öffnen?

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Habe nun alle daedrischen Quests gelöst und am Ende nur vierzehn Artefakte eingesammelt. Jetzt fehlt mir eine für die Trophäe. Aber es müßte doch reichen, wenn ich parallel ein neues Spiel starte und die eine daedrische Quest, wo ich auf das Artefakt verzichtet habe, neu spiele, denn für die Trophäe wird doch bestimmt aus beiden Spielen zusamen gezählt, oder?

Oben