The Elder Scrolls V: Skyrim

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Ich hab' schon fast nicht mehr dran geglaubt, aber gerade - als ich Skyrim gestartet habe - wurde tatsächlich der neue Patch runtergeladen und installiert. Mal sehen welche Besserungen der mit sich gebracht hat.

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
AW: The Elder Scrolls V: Skyrim

Ich hab' schon fast nicht mehr dran geglaubt, aber gerade - als ich Skyrim gestartet habe - wurde tatsächlich der neue Patch runtergeladen und installiert. Mal sehen welche Besserungen der mit sich gebracht hat.

Na also! Ich lege es demächst auch mal wieder ein.

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Welche Fehler sollte der neue Patch eigentlich beheben? Das Einfrieren des Bildschirms hat er jedenfalls nicht verhindert. In den ersten drei Stunden ist mir das nämlich wieder zweimal passiert, einmal im laufenden Spiel, einmal während einer Ladezeit. Genausooft ist mir das in der gesamten letzten Woche ohne Patch passiert. :rolleyes:

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Das Einfrieren des Bildschirms hat er jedenfalls nicht verhindert.

Das scheint ein generelles Problem bei Bethesda Spielen zu sein. Morrowind, Oblivion und Fallout 3 frieren bei einem Bekannten immer wieder mal ein. Wie es bei Skyrim aussieht weiß ich leider nicht.

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

deswegen werde ich mir dieses Spiel nicht mehr besorgen und kaufe mir gleich Kingdoms of Amalur: Reckoning

Mit dem Spiel werde ich nicht warm. Mir ist die Grafik zu comichaft und das Kampfsystem zu hektisch. Falls du sowas wie "Skyrim" erwartest, würde ich vorher die Demo antesten oder hier mal reinschauen.

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

Mit dem Spiel werde ich nicht warm. Mir ist die Grafik zu comichaft und das Kampfsystem zu hektisch. Falls du sowas wie "Skyrim" erwartest, würde ich vorher die Demo antesten oder hier mal reinschauen.
die Demo sollte ja nicht wirklich aussagekräftig sein gegenüber dem Endprodukt. Daher habe ich es mir besorgt da ja ein paar namhafte Popkultur-Entwickler woe Farlane dahinterstehen.
Du hat aber recht,- mit Skyrim ist es nicht zu vergleichen. Skyrim wirkte ernsthafter und auch erwachsener im Gameplay dank der tollen Grafik.
Reckoning erinnert mich ein wenig an Oblivion von der Grafik, im Grunde gefällt diese mir auch nicht aber in Reckoning passt es. Auch ist es Actionorientierter und bietet eine ebenfalls sehr grosse, offene Welt. Das war mein Kaufkriterium,- eine offene Welt und bisher macht es Spass der sich sogar noch entwickeln kann.
Trotzdem,- mit Skyrim nicht zu vergleichen da es mir grafisch um Welten besser gefallen hatte bzw. so eine Grafik mir mehr liegt.
Reckoning ist halt ein pures Videogame von der Optik her :rolleyes::)

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Nach all den Gameplay-Videos komme ich zu dem gleichen Schluss. Ich brauche sowas wie Risen, Skyrim oder The Witcher im RPG-Sektor...

Ich hab's auch lieber düster-realistisch als bonbonhaft bunt. Von "Amalur" hab' ich die Demo durchgespielt, und vom Gameplay her war es eigentlich ganz unterhaltsam. Nur die Kämpferei wurde mir irgendwann zuviel.

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

ich zocke es mal drei Tage an, wenns mich dann nicht mehr packt wird es verkauft aber ich denke das es, wenn man sich darauf einlässt was die Grafik betrifft, spass machen wird :)
bei der Demo kritisierten viele das Kampfsystem und das es im Endprodukt besser sein soll,- ich kann das schlecht beurteilen und auf die Grafik hatte ich mich schon eingestellt, musste trotzdem erst kurz schlucken weil es mehr in Richtung Zelda geht (von der Optik) und ich die 18er Freigabe bis jetzt noch nicht verstehe. Aber egal ,- Open World halt :ugly:

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

bei der Demo kritisierten viele das Kampfsystem und das es im Endprodukt besser sein soll

Ich habe es ja auf dem PC gespielt und musste mich mangels Gamepad mit Maus + Tastatur ranwagen. Was bei diesem Spiel wohl eher ein Nachteil ist. Mit Gamepad fluppt das bestimmt wesentlich besser (außer, wenn ich es in der Hand halte :D).

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

Ich habe es ja auf dem PC gespielt und musste mich mangels Gamepad mit Maus + Tastatur ranwagen. Was bei diesem Spiel wohl eher ein Nachteil ist. Mit Gamepad fluppt das bestimmt wesentlich besser (außer, wenn ich es in der Hand halte :D).
auf PC könnte ich es auch nicht, ich brauch einen Controller. Jedoch ist die Kampfsteuerung inkl. Finish Move besser als in Skyrim denn hier flitzt man nicht am Gegner vorbei (noch nicht!) :D
ich lasse mich mal überraschen
definitiv aber ne Kaufempfehlung für den Herrn Noev :)

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Habe die Gefährten-Quest jetzt abgeschlossen. Sowohl die mit Kodlak, als auch die mit Vilkas und Farkas. Allen dreien habe ich geholfen sich vom Bestienblut zu befreien und mich selbst natürlich auch. Die letzte Quest (Drachensucher) der Gefährten habe ich ebenfalls abgeschlossen und trotzdem soll ich die Anführer der gefährten weiterhin um Arbeit fragen. Was laut Lösungsbuch wohl auch richtig ist. Aber wie lange geht das so weiter? Gibt es irgendwann mal eine letzte Aufgabe oder ist das eine unendliche Geschichte, die man einfach abbrechen kann? Möchte jetzt nämlich mal in einer der anderen Städte weiter machen.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Es gibt Auftragsreihen die sich unendlich wiederholen. Zum Beispiel die Mordaufträge der dunklen Bruderschaft...

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Es gibt Auftragsreihen die sich unendlich wiederholen. Zum Beispiel die Mordaufträge der dunklen Bruderschaft...
... und das Beschaffen von Büchern für den Bibliothekar der Akademie von Winterfeste. Nun gut, dann bleibt das wohl auch immer in den Quests unter Verschiedenes drin.

Aela, die Jägerin bei den Gefährten konnte man ja nicht vom Wolfsfluch/Bestienblut befreien, oder? Die wollte das doch auch nicht, wenn ich mich nicht irre.

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

... und das Beschaffen von Büchern für den Bibliothekar der Akademie von Winterfeste. Nun gut, dann bleibt das wohl auch immer in den Quests unter Verschiedenes drin.
nein nein. irgendwann sind die mal am Ende,- einfach weitermachen, Blondie :ugly:
:)

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
nein nein. irgendwann sind die mal am Ende,- einfach weitermachen, Blondie
Das muß ausgerechnet der sagen, der nur die Hauptquests gespielt und dann aufgegeben hat. :p

Weiß jemand ob das Überbringen der Nachricht von Leifnarrs Tod an dessen Familie eine Bedeutung für andere Quests hat oder nur eine eher unwichtige Neben-Quest ist?

Bei einer der Aufgaben für die Gefährten bin ich in einer Höhle auf Leifnarrs Geist gestoßen und schon hatte ich die Quest im Tagebuch. Allerdings läßt sich die nicht aktivieren. Bin schon zu einem früheren Speicherstand zurückgesprungen, um die AAufgabe für die Gefährten nochmal zu machen. Aber seltsamerweise war die Quest von Leifnarr da schon im Tagebuch drin, obwohl ich zu dem Zeitpunkt nochgar nicht auf ihn getroffen war.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Das ist nur eine kleine Quest. Um sie zu erfüllen musst du seine Familie über den Tod informieren, du findest die Familie in Heartwood Mill.

Ich weiß leider nicht wie dieser Ort auf deutsch heißt, aber hier auf der Karte ist er eingezeichnet: KLICK

Oben