The Elder Scrolls V: Skyrim

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
DREIHUNDERT Stunden?
...DREIHUNDERT Stunden?
... 300 Stunden ist für nen Singleplayer-RPG echt heftig.
Zugegeben, es waren keine 300 Stunden, sondern nur 298 ... :)

Da wäre bei mir schon längst die Luft raus ...
Es kann natürlich sein, daß die Spannung etwas nachläßt wenn ich jetzt eine Vielzahl von Quests nochmal spiele, aber ich hatte das Spiel ja auch bei weitem noch nicht durch. Daher wird es wohl auch weiterhin für mich neues zu entdecken geben.

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88
AW: The Elder Scrolls V: Skyrim

300 Stunden sind für mich nichts ungewöhnliches, da es auch Sammler und Jäger anspricht. Wenn man mal bedenkt was man da mit Tränkebrauen etc. sich aufhalten kann:rolleyes::)
ich finde sowas zeichnet das Spiel mit aus, wenn ich als Singleplayer ein Spiel wie Modern Warfare mit Skyrim vergleiche dann würde ich ein ähnliches Spiel wie Sky jederzeit wieder kaufen. Ich war bei MW3 sehr enttäuscht als nach 5Stunden der Abspann lief...

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Ich war bei MW3 sehr enttäuscht als nach 5Stunden der Abspann lief...

Laut Steam habe ich schon 38 Stunden Modern Warfare 3 gespielt. Spiele die mir gefallen koste ich bis zum Letzten aus. ;)

Bei Gothic 3 komm' ich auf über 300 Stunden. Wenn auch über mehrere Jahre und Community-Patches verteilt. ;)

Ich meinte ja auch den Zustand der Releaseversion! :D
Mittlerweile funzt das Spiel ja ganz ordentlich wie ich bei ein paar Kumpels sehen konnte.
Gothic 1 war mal aus Vollversion bei ner Zeitung dabei (oder war es Teil 2??) Konnte mich damit allerdings überhaupt nicht anfreunden.

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Ich meinte ja auch den Zustand der Releaseversion! :D

Ich hab's am Releasetag gekauft und hatte schon vor dem ersten Spielstart die erste Fehlermeldung. :ugly: Durchgespielt habe ich es das erste Mal mit dem ersten offiziellen Patch - ging ganz gut. ;)

Gothic 1 war mal aus Vollversion bei ner Zeitung dabei (oder war es Teil 2??) Konnte mich damit allerdings überhaupt nicht anfreunden.

Ich finde Teil 1 und 2 absolut genial. Ok, man muss sich etwas an die Steuerung gewöhnen. Und "Gothic 2" inklusive "Die Nacht des Raben" ist bitterböse schwer. Da sind die Elder Scrolls ein Spaziergang dagegen. :D

Kratos666

Filmgott
Filmkritiken
38

Hab das Spiel gestern angefangen und heute beendet.
Zum Glück hab ich es nur ausgeliehen, absolut nicht mein Ding.:runter:

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Du hast ja von guten Spielen gar keine Ahnung! :motz:
Kleiner Scherz! :D:D:D

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59

Mal 'ne andere Frage: Du hast zwischendurch immer mal gesagt, daß Du schon soundsoviel Prozent der Karte erkundet hättest. Wo kann man das sehen? In den Statistiken ist das bei mir nicht aufgeführt, auch nicht die Anzahl der Stunden, die ich für das Spiel bisher gebraucht habe. Letzteres habe ich nur durch die Speicherstände erfahren.

Das steht nirgends. Das war meine Einschätzung. :D

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Ich mach jetzt erstmal Pause. Habe in der letzten Woche sehr viele Quests erledigt und spiele nun ein paar andere Spiele.

Jay

Statist
Filmkritiken
0

Ich habe jetzt auch schon 90 Stunden auf meiner "Skyrim Uhr" und fange jetzt erst richtig mit der Hauptquest an. Wie ich gelesen habe, soll die nicht sehr lang sein, aber man findet auf dem Weg ja immer noch ein paar Sachen, die zu erledigen sind.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Da kann schon was dran sein, denn meine Lust auf die Zockerei ist gerade auf einem neuen Tiefstand.
Wenn ich was zocke, dann irgendwas was schnell geht.
MW3 halt.
Oder ich mache paar Fifa 11 Spielchen.

Wie bereits gesagt: Das war nur ein Scherz! :)

Ich mach jetzt erstmal Pause von Skyrim und spiel mal wieder Crysis 2, das hat weniger Umfang und ist unkomplizierter. Macht aber trotzdem eine Menge Spaß!

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Obwohl ich die Quests, die ich gerade bei Skyrim spiele, schon kenne, macht mir das Spiel trotzdem noch irre Spaß. Und jetzt ist es auch einfacher! Beim erstenmal hab' ich nicht verstanden, daß man mit jeder neuen Stufe Magicka, Gesundheit oder Ausdauer hochstufen und sich ein Talent aussuchen konnte. Habe das immer ignoriert und erst bei Stufe 6 gemerkt, daß das geht. :D

Wieso werden die Trophäen nicht gelöscht, wenn man das Spiel wieder von vorn beginnt? Die sind bei mir nämlich auf dem gleichen Stand wie vor der Neubeginn.

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

jaja...fürs Learning by Doing muss man auch etwas Braining haben :D:kiss:

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Wieso werden die Trophäen nicht gelöscht, wenn man das Spiel wieder von vorn beginnt? Die sind bei mir nämlich auf dem gleichen Stand wie vor der Neubeginn.

Weil die Trophäen nichts mit den Spielständen zu tun haben. Dann müssten die Trophäen auch verschwinden wenn du einen alten Spielstand laden würdest.

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Dann müssten die Trophäen auch verschwinden wenn du einen alten Spielstand laden würdest.
Naja, wenn ein älterer Spielstand geladen wird, dann ist der ja in der Regel maximal ein paar Stunden alt und nicht Tage oder Wochen, insofern würde man es ja eh nicht merken ob die Trophäen auch zurück gesetzt wurden. Aber wenn alle Spielstände komplett gelöscht werden und man wieder ganz neu beginnt, hätte ich schon gedacht, daß auch die Trophäen gelöscht werden.

Bin übrigens schon wieder auf Stufe 11, habe aber noch nicht meine geliebte (leichte) Elfenrüstung beisammen. Und mit Eistrollen und Draugr-Todesfürsten habe ich auf dieser niedrigen Stufe auch noch Probleme. :)

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Vielleicht kann man sämtliche Trophäen nur durch mehrmaliges Durchspielen mit unterschiedlich geskillten Charakteren freischalten.

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Stufe 70 ist das Maximum.
Kann man dann gar nicht in allen Talenten alle Fähigkeiten aufleveln?
Man muss sich spezialisieren oder man mischt ein wenig.
Mit dem Spezialisieren hast Du recht, aber es scheint doch noch höher als Stufe 70 zu gehen, denn im Lösungsbuch habe ich folgenden Abschnitt gefunden:

Lösungsbuch "The Elder Scrolls V: Skyrim" schrieb:
Es gibt keine "festgelegte" höchste Stufe wie etwa Stufe 50, die Sie erreichen könnten. Wenn Sie jedoch all Ihre Fertigkeiten auf 100 steigern, würden Sie dadurch letztendlich auf Stufe 80 landen. Da Sie bei jedem Stufenaufstieg jeweils nur ein Talent auswählen können und weil es mehr als 200 fertigkeitsspezifische Talente gibt, sollten Sie sich nicht darauf versteifen, jedes einzelne dieser Talente zu erwerben, denn das ist einfach unmöglich. Konzentrieren Sie sich lieber darauf, die Fertigkeiten zu verbessern, für die Sie sich am meisten interessieren, und lassen Sie alle Talente außer Acht, die Sie nicht nutzen werden, auch wenn sie zu einer Fertigkeit gehören, die Sie ständig nutzen.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Bethesda hat das Creatin Kit und HD Texturen für den PC veröffentlicht.

Es gibt auch schon eine Mod mit der man ohne Ladezeiten Städte betreten kann. Zwar dauern bei mir die Ladezeiten nur ein paar Sekunden, aber mal sehen ob das funzt.

Oben