The Elder Scrolls V: Skyrim

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61
AW: The Elder Scrolls V: Skyrim

Ich will halt alles komplett haben, erst dann hätte ich auch das Gefühl das Spiel komplett durchgespielt zu haben.

Man könnte natürlich das Spiel mit einem neuen, gänzlich anders gelagerten Charakter erneut durchspielen. Wenn man genug Lebenszeit zur Verfügung hat. ;)

Daß das Spiel auch viele Bugs haben soll, hab' ich erst später erfahren. Soweit bin ich damit gar nicht gekommen. Mir gefiel die Grafik nicht und mit der Steuerung kam ich gar nicht klar. Außerdem hatte ich nie Munition oder Waffen um mich wehren zu können. War einfach nur besch...

War einfach nur herrlich! Anfangs war "Fallout 3" Survival-Feeling pur. An jeder Ecke lauert der Tod, man muss sich langsam vortasten und durchbeißen. Ich liebe es! :D

Später wurde es natürlich zu leicht, da man einfach zu übermächtig wurde.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Den hab ich umgelegt nachdem er mir geholfen hat. Hab sowieso verdammt viele NPC umgenietet unter anderem auch Three Dog, den Radiomoderator. :D

Maverick

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Patch 1.4, der für PC bereits verfügbar ist, soll nächste Woche für 360 und PS3 erscheinen.

wuppi

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0

Patch 1.4, der für PC bereits verfügbar ist, soll nächste Woche für 360 und PS3 erscheinen.

Was ja immer noch eindeutig Januar ist, wenn mich nicht alles täuscht :D Zur Not ist dann halt die doofe Qualitätssicherung von Microsoft oder Sony Schuld, dass das Ding so lange brauchte. Bin mal gespannt, ob das Spiel dann einwandfrei läuft.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Da bin ich auch gespannt, ich hatte bisher kaum Bugs.

Gestern hab ich noch einen Haufen Quests erledigt, gleich wieder neue bekommen und neue Orte entdeckt.

Riesenumfang, Riesenspaß! :hoch:

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

So sieht dank Mod nun mein Nachthimmel aus! :hoch:

Anhänge

• 2012-02-02_00005.jpg
    2012-02-02_00005.jpg
    91,4 KB · Aufrufe: 16

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Hattest Du in letzter Zeit doch mit einigen Bugs zu kämpfen? Du warst doch einer der wenigen, die davon bisher nicht betroffen waren, oder?

Ich hatte erst zwei Bugs, sonst nichts. Auch nichts, was mir sonst die Lust versaut hätte...

Aber ich spiele seit Wochen nur noch Gears of War 3. Grundsätzlich ist Gears of War seit 2006 mein chronisches Onlinespiel, welches nur durch andere Spiele "unterbrochen" wird. :ugly:

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Ich hatte erst zwei Bugs, sonst nichts. Auch nichts, was mir sonst die Lust versaut hätte...
Ich find das Spiel einfach nur geil, aber mittlerweile verderben mir die Bugs immer mehr den Spaß daran. Da ich die Quest mit der Diebesgilde nicht weiterführen kann (Karliah taucht nicht in der Zersplitterten Flasche auf, sondern bleibt in Winterfeste). Dadurch kann ich jetzt aber auch die Quest der Dunklen Bruderschaft nicht fortführen.

Eventuell liegt das aber auch an mir, denn ich habe wohl während des Spiels ein paar falsche Entscheidungen getroffen, beispielsweise Quest-Gegenstände aufgenommen, die nicht für mich bestimmt waren. Aber dann hätte Bethesda das Spiel auch so gestalten sollen, daß das von vornherein nicht möglich ist, anstatt das Spiel später dadurch unspielbar zu machen.

Jedenfalls habe ich nun alle Speicherstände gelöscht und werde das Spiel wieder ganz von vorn anfangen. Beim nächsten Neustart werde ich diese Entscheidung bestimmt bedauern, immerhin hatte ich schon fast dreihundert Stunden Spielzeit.

Aber vielleicht kann ich jetzt mit diesem "Wissen" mögliche Fehler und Bugs umgehen. Ich bin mir nur unschlüssig ob ich so lange mit dem Neubeginn warten soll bis der neue Patch draußen ist. Aber wie ich mich kenne, bin ich zu ungeduldig dafür und werde morgen wohl wieder loslegen.

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Eventuell liegt das aber auch an mir, denn ich habe wohl während des Spiels ein paar falsche Entscheidungen getroffen, beispielsweise Quest-Gegenstände aufgenommen, die nicht für mich bestimmt waren. Aber dann hätte Bethesda das Spiel auch so gestalten sollen, daß das von vornherein nicht möglich ist, anstatt das Spiel später dadurch unspielbar zu machen.

Ja, eben. Das ist einzig und allein der Fehler von Bethesda, nicht von dir. Ich habe auch erstmal einiges erkundet und war dann schon an Ecken, wo ich eigentlich noch nicht hätte sein sollen. Aber dazu gibt's auch Möglichkeiten, wie man sowas lösen kann. Bethesda hat definitiv kein fehlerfreies Spiel abgeliefert, aber ob das bei dieser Größe, diesem Design und diesem spielerischen Umfang überhaupt möglich ist, wage ich ernsthaft zu bezweifeln.

Spätestens nächste Woche kehre ich auch mal wieder zurück nach Himmelsrand und sehe, was ich noch machen kann. Stufe 50 will ich auf jeden Fall noch erreichen.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

DREIHUNDERT Stunden?? Ich hab gerademal 55 Stunden...

So ein großes Spiel absolut fehlerfrei abzuliefern ist in der Tat sehr schwer. Die PC Version ist ihnen auf jeden Fall gelungen, hatte bisher recht wenig Bugs.
Da hatte ich bei Fallout 3 mehr Probleme (eigentlich auch nur bei Broken Steel).

Es könnte auch ein zweites Gothic 3 sein, so gesehen ist Skyrim perfekt. :D

Zuletzt bearbeitet:

wuppi

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0

DREIHUNDERT Stunden?? Ich hab gerademal 55 Stunden...

Da schließe ich mich an...DREIHUNDERT Stunden?? Aber vielleicht wandert Noeval auch einfach gerne durch Himmelsrand und sagt sich: "Schnellreisefunktion...kiss my ass!"

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Da schließe ich mich an...DREIHUNDERT Stunden?? Aber vielleicht wandert Noeval auch einfach gerne durch Himmelsrand und sagt sich: "Schnellreisefunktion...kiss my ass!"

Könnte natürlich auch sein! :D

Maverick

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0

Bin ja auch schon 80 Stunden in Skyrim unterwegs gewesen und hab jetzt auch mal ne Pause eingelegt. Aber 300 Stunden ist für nen Singleplayer-RPG echt heftig. :eek:
Da wäre bei mir schon längst die Luft raus, das Teil nochmals zu spielen, bei aller Qualität des Titels. So nen Stundenpensum erreiche ich sonst nur bei nem MMORPG.

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
... vielleicht wandert Noeval auch einfach gerne durch Himmelsrand und sagt sich: "Schnellreisefunktion...kiss my ass!"
Zwischenzeitlich war das tatsächlich so, als mir das Spiel während der Ladezeiten öfters abgestürzt ist. Da bin ich dann lieber von einem Ort zum anderen gelaufen, bzw. später, als ich Schattenmähne hatte, geritten.

Das ist einzig und allein der Fehler von Bethesda, nicht von dir. Ich habe auch erstmal einiges erkundet und war dann schon an Ecken, wo ich eigentlich noch nicht hätte sein sollen.
Das werde ich jetzt auch nicht mehr machen. Wenn ich neue Orte auf der Karte entdecke, werde ich da nicht sofort hineingehen, sondern erst das jeweils aktuelle Questziel verfolgen.

Mal 'ne andere Frage: Du hast zwischendurch immer mal gesagt, daß Du schon soundsoviel Prozent der Karte erkundet hättest. Wo kann man das sehen? In den Statistiken ist das bei mir nicht aufgeführt, auch nicht die Anzahl der Stunden, die ich für das Spiel bisher gebraucht habe. Letzteres habe ich nur durch die Speicherstände erfahren.

Oben