The Elder Scrolls V: Skyrim

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8
AW: The Elder Scrolls V: Skyrim

Ich spiels aber mit Maus und Tastatur und da ist die originale Menüführung sehr umständlich. :bart:
Da scrollt man mit dem Mausrad ne halbe Ewigkeit wenn das Inventar voll, so ist es viel übersichtlicher und schneller zu bedienen.

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Habe für zwei Typen aus der Barden-Akademie in Einsamkeit eine Trommel und eine Flöte besorgt. Nach Abschluß der beiden Quests habe ich die Gegenstände aber immer noch im Inventar und kann sie, da es Questobjekte sind, auch nicht ablegen. Ist das schon wieder ein Bug?

Wann kommt denn nun endlich der neue Patch? Sollte doch im Januar so weit sein und der Monat ist fast vorbei.

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

Habe für zwei Typen aus der Barden-Akademie in Einsamkeit eine Trommel und eine Flöte besorgt. Nach Abschluß der beiden Quests habe ich die Gegenstände aber immer noch im Inventar und kann sie, da es Questobjekte sind, auch nicht ablegen. Ist das schon wieder ein Bug?

Wann kommt denn nun endlich der neue Patch? Sollte doch im Januar so weit sein und der Monat ist fast vorbei.
jepp, die waren bei mir auch im Inventar + noch zig andere Objekte die nicht abgelegt werden konnten nach Questende

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
die waren bei mir auch im Inventar + noch zig andere Objekte die nicht abgelegt werden konnten nach Questende
Ist ja echt blöd! Die wiegen zwar einzeln nicht so viel, aber wenn das noch bei mehreren Quests passiert, dann summiert sich das auch schnell. Vor allem, wenn mal Waffen darunter sind.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Im Jänner soll er erscheinen, das ist leider die einzige Info die es dazu gibt. Aber da ja bald der 31. ist, dürfte es nicht mehr lange dauern. ;)

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Besonders cool ist die Menümod, hab mal ein Bild angehängt. Warum muss erst ein Modder auf sowas kommen?
Ist sehr komfortabel und übersichtlich. :hoch:

Das sieht in der Tat schonmal wesentlich besser aus. Ein klassisches Inventar mit Icons für die Items und Drag & Drop-Bedienung wäre natürlich das Nonplusultra, aber heutzutage muss man schon froh sein, wenn man eine leidlich aufgehübschte Portierung hingeworfen bekommt... :rolleyes:

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Das ist vor allem beim verkaufen sehr praktisch, blizschnell ist der nutzlose Plunder aussortiert.

Ein kleiner Tipp übrigens: Die Händler haben ja recht wenig Gold und es dauert immer bis sie wieder eins haben.
Geht auch schneller! Einfach das Spiel speichern DANACH den Händler umbringen und danach den Spielstand wieder laden und voila, es kann wieder fröhlich verkauft werden.

Hab das gestern in Whiterun fünfmal gemacht und ich hoffe es funktioniert bei den Konsolenversionen auch.

Skyrim Mobil

Ein Kumpel von mir hatte eine Final Fantasy Umsetzung auf seinem Taschenrechner gespeichert.

Zuletzt bearbeitet:

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Gestern nacht habe ich es noch geschafft auf Stufe 55 aufzusteigen. Weiß eigentlich jemand wieviele Stufen es insgesamt gibt? Wenn alle Sternbildern (für die Talente) ausgefüllt werden können, dann müßten es ja weit über hundert sein.

Meine Zeit als Werwolf war mit elf Tagen nur sehr kurz bemessen. Nachdem ich Kodlak vom Fluch befreit habe, habe ich für mich selbst auch noch 'nen Hexenkopf ins Feuer geworfen.

Werde jetzt noch ein paar Aufgaben für die Gefährten übenehmen. Mal sehen, wie lange das dauert oder ob es ganauso unendlich ist wie das Beschaffen der Bücher für den Bibliothekar der Magier-Akademie.

Danach fange ich vermutlich mit der Quest um die Dunkle Bruderschaft an ...

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Stufe 70 ist das Maximum.

Heute habe ich mich vom Vampirismus heilen müssen und während dem Ritual ist ein Drache aufgetaucht.
Oft taucht auch einer auf wenn ich in Winterhold College unterwegs bin.

Verdammt lästige Biester! :motz:

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Stufe 70 ist das Maximum.
Und wie geht es dann mit den Talenten weiter? Kann man dann gar nicht in allen Talenten alle Fähigkeiten aufleveln?

Heute habe ich mich vom Vampirismus heilen müssen ...
Brauchte ich bisher glücklicherweise noch nicht. Wenn ich zwischendurch die Nachricht erhalte, daß ich mit mich irgendwas infiziert habe, trinke ich sofort einen Zaubertrank der alle Krankheiten heilt. Davon habe ich immer genug bei mir.

... während dem Ritual ist ein Drache aufgetaucht.
In letzter Zeit Zeit kommt es auch häufiger vor daß gleich zwei Drachen auftauchen.

Oft taucht auch einer auf wenn ich in Winterhold College unterwegs bin.
Bei mir war es anfangs in Rifton so, daß - wenn ich durch das Stadttor nach Himmelsrand ging - gleich ein Drache auftauchte. Aber das ist mittlerweile nicht mehr der Fall.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Und wie geht es dann mit den Talenten weiter? Kann man dann gar nicht in allen Talenten alle Fähigkeiten aufleveln?

Nein, den Fallout 3 Fehler hat Bethesda diesmal nicht wiederholt. Man muss sich spezialisieren oder man mischt ein wenig. Ich zum Beispiel spiele einen Krieger der mit Einhändigen Waffen sehr gut austeilt, eine schwere Rüstung trägt, sich mit Magie schnell heilen kann und außerdem noch ein sehr guter Dieb ist. ;)

Aber das Spiel nimmt ja gar kein Ende! Hab in den letzten Tagen ne Menge Quests erledigt und der Questlog ist immer noch voll! :hoch:

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
den Fallout 3 Fehler hat Bethesda diesmal nicht wiederholt.
Wieso war das bei Fallout 3 ein Fehler? Habe das Spiel nur mal kurz angefangen und dann verschenkt.

Man muss sich spezialisieren oder man mischt ein wenig.
Finde ich aber sehr schade. Was nützt es denn da, wenn man zwar überall bis auf 100 kommt, aber die jeweiligen Sternbilder nicht komplett ausfüllen kann?!

Aber das Spiel nimmt ja gar kein Ende! Hab in den letzten Tagen ne Menge Quests erledigt und der Questlog ist immer noch voll!
Ist bei mir auch so! und wenn ich durch die Wildnis laufe entdecke ich auch immer wieder neue Orte, die vorher noch nicht auf der Karte verzeichnet waren.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Gestern habe ich eine Quest ohne Lydia gelöst und als ich wieder in mein Haus in Whiterun zurückkehrte war sie weg.

Sie war auch nicht tot und wenn ich mich mit dem player.moveto Befehl an den Ort transportiert habe, bin ich im ersten Stock meines Hauses neben dem Stuhl gelandet auf dem sie oft sitzt, aber sie war nicht da. :ugly:

Zum Glück habe ich gespeichert bevor ich sie nach Whiterun gebracht habe und nun sind wir wieder zusammen unterwegs. Immer wenn ich ohne Lydia etwas erledigen muss bringe ich sie persönlich nach Whiterun in mein Haus! Möchte ja nicht dass sie stirbt....;)

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Immer wenn ich ohne Lydia etwas erledigen muss bringe ich sie persönlich nach Whiterun in mein Haus! Möchte ja nicht dass sie stirbt...
Das ist der Grund warum ich zuletzt immer ohne Lydia unterwegs bin. Nicht weil ich Quests ohne sie lösen muß, sondern weil sie mir bei Kämpfen wie 'ne Irre in den Weg springt und ich sie dabei oft versehentlich selbst getötet habe. Und dann den letzten Speicherstand zu laden war mir zu nervig. Jetzt sitzt sie schon seit Tagen im Haus in Weißlauf. Kann ich Lydia eigentlich auch heiraten?

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Bei den Konsolenversionen (noch) nicht.
Man sollte sie heiraten können, aber ein Bug verhindert das.
Bei der PC Version habe ich das selbst richten können.

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Bei den Konsolenversionen (noch) nicht ... aber ein Bug verhindert das.
Nun ja, heute ist der 31.01. und da im Januar der neue Patch raus kommen soll, gehe ich fest davon aus, daß ich gleich beim Einschalten diesen runterladen und installieren kann. Womit dann wahrscheinlich alle Probleme behoben sind. :D

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Wieso war das bei Fallout 3 ein Fehler?

Weil es so schon zu einfach ist und wenn man alle Fähigkeiten auf 100 hat ist es eine Lachnummer.

Habe das Spiel nur mal kurz angefangen und dann verschenkt.

Eigentlich ist das ein VERBRECHEN! Aber bei der PS3 Version kann ich es verstehen! :D

Finde ich aber sehr schade. Was nützt es denn da, wenn man zwar überall bis auf 100 kommt, aber die jeweiligen Sternbilder nicht komplett ausfüllen kann?!

Man muss sich halt spezialisieren. Wäre doch witzlos jeden Zauber und jede Waffe perfekt beherrschen zu können. Das erlaubt dann auch verschiedene Spielstile: Der eine ist ein Krieger der ein bisschen Magie beherrscht, der andere ein Dieb mit Pfeil und Bogen der aus dem Hinterhalt seine Gegner erledigt.

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
... wenn man alle Fähigkeiten auf 100 hat ist es eine Lachnummer.
Bis auf 100 schaffst Du es ja bei jeder Fähigkeit irgendwann, auch wenn es keine Stufen mehr gibt. Du kannst halt nur die Talente in den Sternbildern nicht nutzen.

Wäre doch witzlos jeden Zauber und jede Waffe perfekt beherrschen zu können.
Ich will halt alles komplett haben, erst dann hätte ich auch das Gefühl das Spiel komplett durchgespielt zu haben.

Jedenfalls muß ich dann jetzt wohl bei Redekunst noch den Investor schaffen, damit ich in Geschäfte investieren und später mehr da verkaufen kann.

Eigentlich ist das ein VERBRECHEN! Aber bei der PS3 Version kann ich es verstehen!
Daß das Spiel auch viele Bugs haben soll, hab' ich erst später erfahren. Soweit bin ich damit gar nicht gekommen. Mir gefiel die Grafik nicht und mit der Steuerung kam ich gar nicht klar. Außerdem hatte ich nie Munition oder Waffen um mich wehren zu können. War einfach nur besch...

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Daß das Spiel auch viele Bugs haben soll, hab' ich erst später erfahren. Soweit bin ich damit gar nicht gekommen. Mir gefiel die Grafik nicht und mit der Steuerung kam ich gar nicht klar. Außerdem hatte ich nie Munition oder Waffen um mich wehren zu können. War einfach nur besch...

:confused: Ist die Steuerung so anders als bei Skyrim?

Und ich hab tonnenweise Munition und Knarren gebunkert. In meinem Appartement sind in einer Kiste mindestens 50 Sturmgewehre, Schrotflinten etc.

Schade, dass du das Handtuch geworfen hast! IMO ist F3 neben Skyrim das beste Spiel von Bethesda.

Aber Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so! :)

Oben