The Dark Knight

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0
AW: The Dark Night bricht alle Rekorde

Da mich die Einspielergebnisse immer sehr interessieren verfolge ich mit viel Spannung auch die nächsten Wochen. Ich gönne dem Film auf jeden Fall alles.

Dann interessiert es Dich oder andere vielleicht auch,dass der Verkaufsumsatz von "Batman Begins" in den USA auf DVD um satte 345% gestiegen ist?!Ebenso die Verleihumsätze, die ein Plus von 76% verzeichnen können.

Pretender

Walk of Fame
Filmkritiken
17
AW: The Dark Knight

Ich denke mal, das der Umsatz mit dem erscheinen des Blu-Ray Gift-Sets von Batman Begins auch noch mal um einiges bei uns nach oben schießen wird!

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Filmkritiken
7

Dann interessiert es Dich oder andere vielleicht auch,dass der Verkaufsumsatz von "Batman Begins" in den USA auf DVD um satte 345% gestiegen ist?!Ebenso die Verleihumsätze, die ein Plus von 76% verzeichnen können.

Wow, echt merkwürdig dass viele Leute erst jetzt auf Batman Begins aufmerksam werden.
Habe nun auch meine Karten für den 20.08. um 20 Uhr gesichert:rock:

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Das ist ja Wahnsinn! Batman Begins war in den USA ja aber auch nicht gerade unerfolgreich an den Kinokassen.

Wo bekommst du denn aktuelle Infos bezüglich der Verkaufszahlen von DVDs her? Denn ich finde im Internet leider sehr wenig dazu. :(

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Danke die Seite werde ich mir vormerken. :hoch:

Und noch eine interessante Info: Und zwar ist Batman - The Dark Night in der imdb auf Platz 1. Klick

Okay ist klar, dass das nicht so bleiben wird, da einfach noch nicht so viele abgestimmt haben wie bei Der Pate oder Die Verurteilten, aber dass der Film es dennoch geschafft hat ganz oben zu thronen finde ich wirklich: Wow. :hoch:

maverik

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0

So hab mir auch zwei Tickets für den 20.8. gesichert.:rock:

S

stanleydobson

Guest

aso die ersten 6 minuten sind schon mal klasse und die qualität in hd sehr geil :)

S

stanleydobson

Guest

Der neue Batman-Film „The Dark Knight“ hat an den US-Kinokassen gut eingeschlagen. Ein Studio-Sprecher erklärte, die Saga habe am zweiten Wochenende in den US-Kinos 75,6 Millionen Dollar erzielt und komme damit auf ein bisheriges Ergebnis von 314 Millionen Dollar. Der Film brach damit den Rekord von „Pirates of the Caribbean: Dead Man's Chest“, der 2006 immerhin 16 Tage benötigte, um die 300-Millionen-Marke zu knacken.

quelle. bild.de

Visionator

Komparse
Filmkritiken
0

hier die ersten rekorde, die dark knight schon jetzt gebrochen hat. bin nebebei echt gespannt, ob heath ledger wie bereits gefordert tatsächlich 2009 posthum den oscar erhält
Fastest to $100 million1
Fastest to $150 million1
Fastest to $200 million1
Fastest to $250 million1
Fastest to $300 million1
Second Weekends1
Opening Weeks1
Opening Day Gross1
Opening Weekends - July1
Opening Weekends - Summer1
Top 10-Day Grosses1
Top 3-Day Grosses1
Top 4-Day Grosses1
Top 6-Day Grosses1
Top 7-Day Grosses1
Top 8-Day Grosses1
Top 9-Day Grosses1
Top 5-Day Grosses1

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Ein weiterer Rekord ist die Anzahl der Kinos:

Der breiteste Start mit 4366 Kinos zum Kinostart oder auch später.

Jefferson

Ensemblemitglied
Filmkritiken
0

bin nebebei echt gespannt, ob heath ledger wie bereits gefordert tatsächlich 2009 posthum den oscar erhält
das ist sowas was ich so gar nicht verstehe. Ich glaube kaum das bei einer Batman-Verfilmung ohne das Ableben des Joker-Darstellers ueberhaupt jemand das Wort Oscar in den Mund genommen haette. Davon das der Preis lieber an jemanden gehen sollte der noch was davon hat ganz zu schweigen. Was will er denn damit? Alles was dieser Preis mit sich bringt bringt Ihm aus bekannten Gruenden doch ueberhaupt nichts mehr. Sehe es daher recht aehnlich wie Belanna zuvor
Wuerde allerdings natuerlich praechtig ins Bild von Hollywood und Co. passen, wieder eine Chance zu zeigen wie gross das Herz der Filmindustrie doch ist

Nur damit man mich nicht falsch versteht, ich mochte Heath als Darsteller wirklich und hielt ihn fuer einen guten seiner Zunft, das es mich ganz schoen schockiert hatte als ich von seinem Tod im Radio hoerte ganz zu schweigen, nur das Getue danach finde ich weder angebracht noch irgendwie besonders "menschlich". Passt aber auch irgendwie wieder in unsere Zeit, Show ist alles.
Und das schreibt jemand der sich fast jedes Jahr passend Urlaub nimmt um die Oscar Verleihung Live im Fernseh schauen zu koennen.

Fuer mich war Batman Begins der Film des Jahres 2005 und daher waren meine Erwartungen auch ohne das ganze Medienspektakel der letzten Monate schon riesig... finde es auf jeden Fall schoen das sie wohl erfuellt werden koennten, nach dem was BladeRunner2007 da geschrieben hatte.

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Schau mal in die Kinocharts.Da stehen nicht nur trockene Zahlen und Ergebnisse. ;)

Zahlen sind niemals trocken, sondern faszinierend. ;)

Diese Kopienanzahl gab es schon zum Start.

Richtig. das waren die Zahlen zum Start, aber ich wollte eigentlich verdeutlichen, dass die Anzahl der Startkopien, welche meist geringer sind als wenn der Film zwei oder drei Wochen laufen, schon mehr hat als alle Filme, welche in den USA liefen also völlig egal ob zum Start oder in der X-ten Woche.

Visionator

Komparse
Filmkritiken
0

Davon das der Preis lieber an jemanden gehen sollte der noch was davon hat ganz zu schweigen. Was will er denn damit? Alles was dieser Preis mit sich bringt bringt Ihm aus bekannten Gruenden doch ueberhaupt nichts mehr.
also ist der oscar für dich tatsächlich eher eine auszeichnung, um erfolgreiche filmschaffende noch erfolgreicher zu machen? das kann nicht dein ernst sein, oder?

King-of-Leon

Filmstar
Filmkritiken
2

also ist der oscar für dich tatsächlich eher eine auszeichnung, um erfolgreiche filmschaffende noch erfolgreicher zu machen? das kann nicht dein ernst sein, oder?

ich hab meine Meinung da jetzt auch schon wieder geändert. Erst dachte ich, dass es Blödsinn ist aber mittlerweile würde ich es gar nicht schlecht finden, wenn er ihn bekommen würde. Er ist einfach ein herausragender Schauspieler und ich glaube, dass er, auch wenn er noch am Leben wäre, für den Oskar nominiert worden wäre. Seine Leistung in "The Dark Knight" scheint ja einfach der Wahnsinn zu sein.

Ich denke, so könnte man ihm noch die letzte Ehre erweisen. Klar, die Oskar-Verleihung war schon immer eine Farce und so richtig ernst nehme ich den Preis auch nicht, doch hier hätte es was sentimentales und symbolisches. Zudem will ich den Moment sehen, in dem sein Name aufgerufen wird und dann alle Leute im Saal aufstehen und vielleicht noch eine Gedenkminute einlegen. Das wäre einfach schön und mit dem Oskar würde er auch nie in Vergessenheit geraten.

Jefferson

Ensemblemitglied
Filmkritiken
0

klar kann man es auch so drehen, in erster Linie bin ich immer noch der Meinung das die schauspielerische Leistung ausschlagebend sein sollte.
Bei einem Film welcher bisher in unserem Land noch gar nicht gestartet ist, nach dem Trailer und Gerede durch den ploetzlichen Megahype, welcher in meinen Augen ausschliesslich aufgrund des tragischen Ablebens von Heath Ledger entstanden ist, aber schon jeder Batman oder Heath begeisterte hofft hierzulande das er die Trophae "post mortem" erhalten wird... sorry das ich da ein wenig skeptisch bin das das ganze was mit den ueblichen Kriterien/Beurteilungen der Jury zu tun haben soll

wuerde sie ihm ja goennen und moechte seine Leistung auch gar nicht schmaelern, finde nur das was da jetzt abgeht quatsch ist und vieles anders beurteilt wird als wenn Heath noch unter uns weilen wuerde

Zuletzt bearbeitet:

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59

durch den ploetzlichen Megahype, welcher in meinen Augen ausschliesslich aufgrund des tragischen Ablebens von Heath Ledger entstanden ist

Also das sehe ich nicht so. Der Film wäre genau so ein Kracher, der Hype genauso groß, wenn Ledger noch leben würde. Und wenn seine Leistung so famos ist, dann wäre er auch als Lebender eventuell für den Oscar nominiert worden, wer weiß. Noch ist ja nichts dergleichen spruchreif, alles nur Forderungen der Fans und der Presse.
Das Ding ist, dass wir nicht nur von einem beliebten Comic-Held-, sondern vor allem von einem Christopher-Nolan-Film sprechen. Der kann nur saugut werden! Dazu haben wir Bale, Freeman, Oldman, Caine, Gyllenhaal, Eckhart und was weiß ich noch wen. Dazu ein Heath Ledger, der den großen Jack Nicholson beerbt und wohl in einer seiner Paraderollen vergessen machen wird, wenn er wirklich so famos spielt. All das sind Gründe, warum der Hype gerechtfertigt ist und der Film zurecht ein Erfolg wird. Dass jemand, der bereits tot ist, nochmal mit so einer tragischen Rolle auf der Leinwand zu sehen ist, ist ein bizarrer Beigeschmack, aber für mich nicht der Grundstock der Vorfreude.

Oben