kelte
Filmvisionaer
AW: The Dark Knight
ja
ähm
grmpf
düster und hart...gott freu ich mich...
ja
ähm
grmpf
Okay, komme gerade frisch aus dem Kino und ich muss ganz ehrlich sagen, dass der Film einfach nur hammer geil ist!
ja
ähm
grmpf
Waaas Wie ist das denn alles die ganze Zeit an dir vorbei gegangen?
Der Film wird teilweise schon mit Heat und Der Pate 2 verglichen
Oldman (von dem ich gerne mehr sehen würde)
Der Oldman gehört ja zu einem meiner Lieblingsschauspieler und die Rolle bei Batman passt mMn perfekt zu ihmDer hat in TDK sogar recht viel Screentime Hat mich auch sehr gefreut.
. Imho hat sich Jäger mächtig ins Zeug gelegt.
Eine gute Nachricht für Zwischendurch:
Laut einem User bei Cinefacts, der wohl an solche Informationen herankommt, läuft der Film auf jeden Fall ungeschnitten in den deutschen Kinos.
Dies soll wohl auf Wunsch von Regisseuer Nolan so sein
das heisst fsk was ? ei cinestar ist der nochm it fsk 12 gelistet !? is das korrekt?
Das kann eigentlich noch Niemand sagen,da der Film - wie so oft - noch gar nicht geprüft ist!Ich habe viele male Montags bei der Filmdispo erlebt,dass mir der Verleiher noch keine FSK mitteilen konnte,weil der Film noch in der Prüfung war.Und das,obwohl er am darauf folgenden Donnerstag gestartet worden ist.das heisst fsk was ? ei cinestar ist der nochm it fsk 12 gelistet !? is das korrekt?
The Dark Knight pulverisiert die ersten Rekorde... Nachdem das Batman Begins-Sequel allein $18,5 Mio. in den Mitternachtsvorstellungen eingenommen hat (dies ist eine offizielle Zahl) und damit den Fabelrekord von Die Rache der Sith ($17 Mio.) geschlagen hat, sieht es den ersten Trends danach aus, dass der gesamte Freitag etwa $65 Mio. wert war - damit wäre der Starttagsrekord von Spider-Man 3 ($59,8 Mio.) übertrumpft.
Jetzt kommt alles darauf an, wie stark der Samstag wird und ob der Startrekord von Spider-Man 3 ($151,1 Mio.) geknackt werden kann. Realistisch ist ein Start-WE irgendwo zwischen $140-$160 Mio....
The Dark Knight ist immer noch auf Rekordkurs. Den ersten Trends nach hat er zwar nicht den Spider-Man 3-Samstag ($51,3 Mio.) geschlagen, dennoch bedeuten geschätzte $48 Mio. $115 Mio. in zwei Tagen - ein neuer Rekord. Ein neuer Start-WE-Rekord (bislang $151,1 Mio.) ist immer noch drin...
Die Rekordejagd geht weiter... The Dark Knight stellte am Montag neue Bestmarken auf, denn die $24,5 Mio. bedeuten den besten Nicht-Feiertags-Montag aller Zeiten (35 % oder $6,4 Mio. besser als der bisherige Rekordhalter FdK2). Mit $182,9 Mio. in vier Tagen hat der dunkle Ritter den Sechs-Tage-Rekord nur um $0,8 Mio. verfehlt. Selbst wenn TDK am Dienstag um 30 % nachgeben würde (was sehr unwahrscheinlich ist), würde die $200 Mio.-Marke nach nur 5 Tagen überschritten - dieser Fabelrekord wäre 3 Tage schneller als der bisherige Rekordhalter FdK2...
Die Rekordejagd geht weiter... The Dark Knight stellte am Dienstag einen neuen Geschwindigkeitsrekord auf: In nur 5 Tagen überschritt er die $200 Mio.-Marke und damit 3 (!!!) Tage schneller als der bisherige Rekordhalter FdK2. Mit $203.773.518 in fünf Tagen hat er schon jetzt die beste Startwoche aller Zeiten erzielt. Zudem bedeuten die $20,9 Mio. am Dienstag den besten Dienstag aller Zeiten nach dem Startwochenende...
Die Rekordejagd geht weiter... The Dark Knight hat am Mittwoch mit $18,4 Mio. zwar "nur" den zwölftbesten Mittwoch aller Zeiten geschafft, aber dieser Wert ist natürlich trotzdem ein Rekord, denn der dunkle Ritter erzielte den besten Mittwoch aller Zeiten nach dem Startwochenende (die elf anderen Filme hatten ihr Startwochenende noch vor sich)...
Es war natürlich schon seit ein paar Tagen klar, dennoch hier nun ganz offiziell: The Dark Knight hat mit $238.615.211 die beste Starwoche aller Zeiten geschafft und dies sogar auch inflationsbereinigt.
Die $16,5 Mio., die am Donnerstag eingenommen wurden, bedeuten zwar wieder "nur" das zwölftbeste Donnerstags-Ergebnis aller Zeiten, aber auch dieser Wert bedeutet ein weiteres Mal einen Rekord, denn der dunkle Ritter erzielte den besten Donnerstag aller Zeiten nach dem Startwochenende (die elf anderen Filme hatten ihr Startwochenende noch vor sich)...
The Dark Knight wird nicht müde... Den ersten Trends nach sieht es danach aus, dass das Batman Begins Sequel am Freitag mit etwa $25 Mio. rechnen kann. Damit dürfte ein zweites Wochenende an der $80 Mio.-Marke feststehen, was wiederum das beste zweite Wochenende aller Zeiten bedeuten würde!