The Dark Knight

Jefferson

Ensemblemitglied
Filmkritiken
0
AW: The Dark Knight

@King-of-Leon
klar, jedem seine Meinung, wenn Du das so gern sehen moechtest, kann es nur ueberhaupt nicht nachvollziehen was das eine mit dem anderen zu tun hat
"Total lächerlich würden sie sich aber machen, wenn sie Heath nominieren würden und er ihn dann nicht bekommen würde."
wuesste nicht so recht was daran laecherlich ist, wenn die Jury eben anders entscheiden wuerde. Nominierung hin oder her
Wenn schon ruehrende Momente dann wenigstens bei Menschen die z.B. fuer Ihr Lebenswerk ausgezeichnet werden, schon richtig was bewegt haben und dann selbst fuer die bewegenden Momente durch Ihre Praesenz verantwortlich sind. Das will ich gerne sehen (oder mal wieder einen Cuba Gooding Jr. ;)), das andere finde ich schlicht einfach mehr als unpassend und mit Respekt hat das wirklich nichts zu tun, das waere bzw. ist nur noch Show.

@Travis
ja so wird es wohl kommen in der schoenen, heilen Hollywood-Welt.

zum Rest: Halle Berry hat den Oscar wirklich verdient gehabt finde ich... bei dem Koerper! *g*

Zuletzt bearbeitet:

SAB

Filmgott
Filmkritiken
43

Wenn Ledger noch leben würde, wäre nie und nimmer jemand auf die Idee gekommen ihm einen Oscar zu überreichen.
Das hat nichts mit der Schauspielkunst vom Herrn Ledger zu tun, sondern weil solche Filme einfach keinen Oscar gewinnen, geschweige denn die Schauspieler in dem Film.
Wenn Ledger das Teil gewinnt, wäre das für mich persönlich eine große Heuchlerei.

So hart es klingt! Es ist aber wahr, wie ich finde! Eine "COMIC"!!!-Verfilmung mit Oscar-Auszeichnungen würde es normalerweise einfach nicht geben!
Jack Nicholson hätte den Oscar für "The Shining" auch erhalten müssen, hat er aber nicht, weil es für "einfache" Horror-Thriller nun mal keine Oscars gibt! Das hängt meiner Meinung nach auch viel mit dem Genre zusammen!

King-of-Leon

Filmstar
Filmkritiken
2

Ich will mich jetzt nicht länger an der Oscar-Disskusion beteiligen. Nur so, ich kann euch völlig verstehen und wahrscheinlich wird es, sollte Ledger den Oscar kriegen, genauso ablaufen wie Travis es beschrieben hat. Mag ne' Farce sein, mag Heuchlerei sein, nur ich fänds halt schön. Das mag daran liegen, dass die Oscarverleihung schon immer so war. Das angesprochene Beispiel mit Washington oder auch der Oscar für Scorcesse (den hat er bestimmt nicht für The Departed bekommen, sondern einfach weil sie ihn für seine vorherigen Meisterwerke nie prämiert haben) zeigen das ja. Deswegen empfinde ich das nicht als Heuchlerei. Bei Cannes wäre das was anderes, da mir die Preise hier wichtig sind, der Oscar war aber schon immer kitschig und deswegen würde ich dort auch gerne sehen, wie Ledger prämiert wird.

Zumal ich der Meinung bin, dass Ledger durchaus Chancen auf den Oscar gehabt hätte, auch wenn er noch am Leben wäre. Seine Leistung scheint ja so genial zu sein, da wäre er automatisch ins Gespräch gekommen, das denke ich zumindest. Es stimmt natürlich, dass solche Filme sehr selten prämiert werden, allerdings vergesst ihr, dass "The Dark Knight" ein ganz ein anderes Kaliber ist. Er sprengt jetzt schon alle Rekorde, so viele Leute warten auf den Film, die tollen Stimmen überhäufen sich etc.
Der Hype ist einfach riesig und ich denke, deswegen wäre er auch so nominiert worden. Es gab zwar auch schon andere erfolgreiche Comicverfilmungen mit großen Hype, aber da stach *imo* keiner schauspielerisch so raus, dass man das irgendwie würdigen hätte müssen.

Ansonsten stimme ich Dwayne Hicks zu - der Oscar ist eh überbewertet. :)

Travis

Regie
Teammitglied
Filmkritiken
28

Ja klar. Da hat irgendein finsterer Dämon die Finger im Spiel, der sich, warum auch immer, durch den Film beleidigt fühlt und nun auf Rachefeldzug ist. Was'n Blödsinn. Da kann auch nur die Bild darauf kommen. Kennt man ja: Mutter drehte Kind durch den Fleischwolf. Bild sprach als erstes mit den Buletten. :D

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Der Pate 2 der Comicverfilmungen stand in irgendeiner Kritk, hat mir ein Bekannter erzählt, werde ihn mal nach der Quelle fragen.

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50

Das war die Kritik

Fazit: Regisseur und Drehbuchautor Kevin Smith ließ sich unlängst nach dem Besuch einer Vorführung von „The Dark Knight“ in seinem Weblog zu folgender Aussage hinreißen: „It’s the ‚Godfather 2‘ of comic book films.“ Und damit trifft Smith den Nagel auf den Kopf. „The Dark Knight“ ist das Kinoereignis dieses Sommers. Ein überragend gespielter und inszenierter Blockbuster, der vor allem inhaltlich der versammelten Konkurrenz deutlich überlegen ist. Die vorhandenen Schwächen sind marginal und tun der Freude an diesem großartigen Kinoereignis keinen Abklang.

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Also eigentlich können wir doch alle nur noch enttäuscht werden oder?
Nach den ganzen guten Kritiken erwartet man doch das es ein Meisterwerk ist und man wird unterbewusst doch diesen Film sofort mit den anderen Meisterwerken vergleichen.

Also ich versuche meine Erwartungen schon einmal ein bisschen runterzuschrauben.

Carlito

Filmstar
Filmkritiken
0

Also eigentlich können wir doch alle nur noch enttäuscht werden oder?
Nach den ganzen guten Kritiken erwartet man doch das es ein Meisterwerk ist und man wird unterbewusst doch diesen Film sofort mit den anderen Meisterwerken vergleichen.

Also ich versuche meine Erwartungen schon einmal ein bisschen runterzuschrauben.

Danke für diesen Tipp...werde ich auch so machen ;). Zu oft wurde ich von gehypten Knallern enttäuscht.

King-of-Leon

Filmstar
Filmkritiken
2

Danke für diesen Tipp...werde ich auch so machen ;). Zu oft wurde ich von gehypten Knallern enttäuscht.

Also ich kann meine Erwartungen nicht mehr runterschrauben. Heißt ja nicht, dass ich dadurch enttäuscht werde. Wenn er hält, was er verspricht, dann ist es ja kein Problem. Und derzeit habe ich da ein verdammt gutes Gefühl. :)

Carlito

Filmstar
Filmkritiken
0

Und derzeit habe ich da ein verdammt gutes Gefühl. :)

Dieses Gefühl habe ich auch...und es wurde heute sogar noch stärker. Ich habe mir Batman Begins zur Einstimmung angesehen und er hat mir richtig gut gefallen. Leider wurde ich aber schon oft von gehypten Filmen enttäuscht, so das ich meinem "guten Gefühl" nicht immer hundertprozentig trauen kann.

Ach was red ich da für einen Blödsinn. Der Film kann nur ein Kracher werden. ;)

King-of-Leon

Filmstar
Filmkritiken
2

Ach was red ich da für einen Blödsinn. Der Film kann nur ein Kracher werden. ;)

Genau, red' keinen Blödsinn. ;)

Batman Begins werd' ich mir davor auch nochmal ansehen, auch wenn ich ihn bisher schon fünf mal gesehen hab. Muss einfach sein.
Blöd ist nur, dass ich leider nicht gleich am Release-Tag ins Kino gehen kann. Ich hab' schon Karten reserviert, jetzt ist mir aber aufgefallen, dass ich da auf einem Festival bin. :( Na ja, am 25. bin ich dann aber gleich im Kino.

maverik

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0

Runterschrauben?:eek: Geht nicht mehr. keine Chance. Aber mein Gefühl sagt mir auch, das es ein Kracher wird. :bart:ich denke, dass ich am 20. mit einem Grinsen den Kinosaal verlassen werde, und am liebsten gleich nochmal reingehen würde

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Filmkritiken
7

Richtig, Erwartungen runterschrauben kann ich bei mir auch vergessen nachdem ich bisher auf jeder Welle voll mitgeritten bin.
Aber ich habe auch ein sehr gutes Gefühl ;)

Cpt.Archer

Filmstar
Filmkritiken
0

So,hab mir jetzt auch Karten für den 20.08. gesichert,meine bessere Hälfte kommt auch mit (auf die Kids passt ne Bekannte auf),die will den Film auch unbedingt im Kino sehen!

Erwartungen runterschrauben geht bei mir auch nicht mehr,der muss einfach geil sein!

Vorher muss aber unbedingt nochmal der 1.Teil gesehen werden!

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0
AW: Oder liegt nur ein Fluch auf der Bildzeitung?

Hier ein "Beweis",dass sich nicht nur wir Deutschen mit Altersfreigaben rumärgern müssen :
Britische "Dark Knight"-Freigabe erzürnt Politiker

Die BBFC, einst eine der rigidesten Freigabestellen Europas, in den letzten Jahren aber spürbar gemäßigter (wie die Freigabe eines ungeschittenen "Hulk 2" ab zwölf Jahren unlängst unterstrich), sieht sich dem Unmut von Politikern aus dem rechten und linken Lager ausgesetzt, die nun die "12A"-Freigabe für "Dark Knight" massiv kritisieren.
Dies erlaubt nicht nur Zwölfjährigen den Zutritt zu dem Film, sondern auch Kindern unter zwölf Jahren, sofern sie sich in Begleitung Erwachsener befinden.

Er habe den Film "überrascht" als "unerbittlich gewalttätig" empfunden, gab der ehemalige Konservativen-Führer Iain Duncan Smith nach dem Kinobesuch mit seiner 15-jährigen Tochter zu Protokoll. Er räumte ein, der Joker sei von Heath Ledger "brillant gespielt", aber eben auch "ein sehr glaubwürdiger, psychopathischer Killer, der sich durch den Umgang mit Messern zum Töten und Verunstalten seiner Opfer" auszeichne.

Der Labor-Abgeordnete Kaith Vaz merkte an: "Der BBFC muss doch klar sein, dass 'Dark Knight' Szenen mit überflüssiger Gewalt zeigt."

Die BBFC reagierte auf die Vorwürfe gelassen. Sprecherin Sue Clark sagte: "Es handelt sich um einen Fantasyfilm, in dem die Gewalt nur angedeutet wird. Hätte die BBFC die Altersfreigabe höher angesetzt, hätten wir deutlich mehr Beschwerden bekommen - von Menschen, die den Film gerne sehen würden, es aber nicht können."
Quelle:The Sun

Bin gespannt,welche FSK er hier abbekommen wird und ob es dann zig Varianten zur DVD Veröffentlichung geben wird,sollte er geschnitten werden (müssen).

Oben