Technische Fragen

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61
AW: Technische Fragen

Da die vorgeschriebene Form anscheinend ein Hinderungsgrund für das Erstellen einer Kurzkritik sein könnte: Gibt es die Möglichkeit in der Forensoftware, eine Eingabemaske zu erstellen? Die könnte man für das erste Posting in den KK-Threads verwenden, um die ganze Sache für den Ersteller einfacher und zeitsparender zu machen.

The rejected

Filmgott
Filmkritiken
2

Grade (seit ca. 21:05 Uhr) habe ich wieder extrem lange Ladezeiten.
Andere Seiten funktionieren ohne Probleme.

rotfuchs

Technik
Teammitglied
Filmkritiken
0

Der Ausfall ist mir Gestern auch aufgefallen, betraf aber in dem Fall soweit ich das beobachten konnte den ganzen Server. Ich habe den technischen Support noch am gleichen Abend informiert und man sagte mir dass die Störquelle gefunden und behoben wurde.

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Gerade hat die Seite mal wieder ein paar Minuten nicht geantwortet.

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

hab noch einen User, dessen bzw. deren Namen ich nicht aussprechen möchte, in der Freundesliste.

Der User wurde aber gesperrt.

Sollten diese nicht automatisch aus der Freundesliste entfernt werden?

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Filmkritiken
113

Komisch, Filmvisionaere, zehnachtzig und andere Webseiten kann ich problemlos empfangen, Seiten wie amazon, YouTube oder OFDb dauern solange, bis die Mitteilung kommt "Seiten-Ladefehler" bla bla . :confused:

Edit: Geht alles wieder, nachdem ich meine Fritz-Box mal kurz vom Netz genommen hatte. Wieso aber manche Seiten gingen und andere nicht, ist mir aber nicht ganz klar.

Zuletzt bearbeitet:

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
236

Komisch, Filmvisionaere, zehnachtzig und andere Webseiten kann ich problemlos empfangen, Seiten wie amazon, YouTube oder OFDb dauern solange, bis die Mitteilung kommt "Seiten-Ladefehler" bla bla . :confused:

Das liegt vermutlich daran das Du gewisse Seiten bereits als temporäre Version auf Deinem Rechner hast, also kaum neue Daten geladen werden müssen. Wenn Du aber eine Seite aufrufst die Du schon länger nicht mehr besuchst hast oder dort eben "neue" Informationen abrufst müssen diese ja frisch aus dem Netz gezogen werden, so dass es halt zu dem Seiten-Ladefehler kommt da Du sich Dein Router offenbar nicht richtig ins Netz einwählen kann. Temporäre Netzprobleme bei Deinem Provider bzw. eine zu hohe Nutzung in der Region können Grund für dieses Phänomen sein.

T

Turrican

Guest
T

Turrican

Guest

Wäre es hier auch machbar wie in anderen eine wie soll man es nennen ???

Beispiel.
Ich spreche jemand in ein beitrag an mit @Tarantino1980: das er auch darüber eine nachricht bekommt wenn er sich hier anmeldet?

Sollte machbar sein da die anderen Foren wo ich bin fast alle das selbe System benutzen.
Wäre halt von vorteil das der jenige sofort bescheid bekommt das er angeschprochen wurde.

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

was passiert eigentlich, wenn ich jetzt ein paar Beiträge lösche und ich dadurch unter 10 000 komme? Werde ich dann zurück gestuft oder kann ich die Software austricksen?:D

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
236

Wäre es hier auch machbar wie in anderen eine wie soll man es nennen ???

Beispiel.
Ich spreche jemand in ein beitrag an mit @Tarantino1980: das er auch darüber eine nachricht bekommt wenn er sich hier anmeldet?

Sollte machbar sein da die anderen Foren wo ich bin fast alle das selbe System benutzen.
Wäre halt von vorteil das der jenige sofort bescheid bekommt das er angeschprochen wurde.

Also hier nutzen wir ja die vBulletin Forensoftware und mir ist nicht bekannt das es mit dieser Software, jedenfalls nicht in der Version in der wir sie einsetzen, machbar wäre. Daher denke ich einmal das dies zum einen nur bei einem anderen Hersteller möglich ist, zum anderen aber für uns generell nicht sinnvoll wäre, da sowas meistens sich auch immer negative auf die Performance niederschlägt. Soll heißen wenn wir sowas im Einsatz hätten, müssten wir bestimmt auch Hardware seitig aufstocken. Wir hatten z.B. mal den Versuch mit Live Topic gestartet, mussten es aber wieder deaktivieren weil dadurch die Performance doch beeinflusst wurde.

Daher, unabhängig ob es sowas für vBulletin Softwareseitig gibt oder nicht, befürchte ich passt es nicht so ganz in unseren finanziellen Rahmen des machbaren. :D

was passiert eigentlich, wenn ich jetzt ein paar Beiträge lösche und ich dadurch unter 10 000 komme? Werde ich dann zurück gestuft oder kann ich die Software austricksen?:D

Alternativ könnte ich Deinen Beitragszähler auch auf 0 setzen :D Die Benutzertitel sind natürlich an die Beiträge gekoppelt. Aber ich hoffe dochmal nicht das Du jetzt anfängst hier Beiträge zu löschen nur um wieder unter diese Marke zu rutschen ;).

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Nieder mit dem Beitragszähler! Abschalten, das Ding! :grr:

Nur Spaß. Aber vielleicht könnten wir ja ein System mit Erfahrungspunkten... bin schon ruhig. :nice:

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Nieder mit dem Beitragszähler! Abschalten, das Ding! :grr:

Nur Spaß. Aber vielleicht könnten wir ja ein System mit Erfahrungspunkten... bin schon ruhig. :nice:

Du kannst ja weiter fleißig posten, dann bist du auch bald Grün von Beiträgen statt von Neid. :p

Wobei, ein EXP-System.... wenn man dann besondere Eigenschaften ausrüsten dürfte..... besonderen Sarkasmus z.B....... Und je nach Status und Stufe unterschiedliche Abklingzeiten, bevor ein neuer Post erstellt werden darf.....:nice:

T

Turrican

Guest

Wo wird sowas denn benutzt? @Turrican
xblsenioren.de

Also hier nutzen wir ja die vBulletin Forensoftware und mir ist nicht bekannt das es mit dieser Software, jedenfalls nicht in der Version in der wir sie einsetzen, machbar wäre.
Bei denn Senioren wird auch vBulletin benutzt aber frag nicht was für eine Version.

Daher, unabhängig ob es sowas für vBulletin Softwareseitig gibt oder nicht, befürchte ich passt es nicht so ganz in unseren finanziellen Rahmen des machbaren. :D
Ok das könnte stimmen mit dem finanziellen.

Oben