Technische Fragen

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Filmkritiken
1
AW: Technische Fragen

Also diese dynamische Info, dass gerade ein Beitrag ergänzt wurde, ist nicht so ganz bugfrei. Da öffnet man ein Thema, liest den Beitrag und wenn man ihn fast durch hat, dann wird plötzlich per AJAX oder wie, oben noch schnell die Info eingetragen...wasn Quatsch :/

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Mal 'ne Frage: wenn mein Rechner abstürzt und sich anschließend neu startet, wieso bin ich dann immer noch beim Aufrufen der Website im Forum angemeldet? Müßte ich dann nicht aus dem Forum geflogen sein und mich neu anmelden? Und nein, ich habe das Häkchen in dem Kästchen Angemeldet bleiben nicht gesetzt.

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Filmkritiken
1

Dann könnte deine letzte "Session" immer noch aktiv sein und du wirst scheinbar wieder erkannt.

Bleibst du den nauch eingeloggt, wenn du einfach den Browser schließt und dann wieder auf FV.com gehst?

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Bleibst du den nauch eingeloggt, wenn du einfach den Browser schließt und dann wieder auf FV.com gehst?
Wenn ich nur den Tab schließe, in dem ich die Forums-Seite aktiv hatte, dann bin ich beim nächsten Aufrufen immer noch eingeloggt. Den kompletten Browser zu schließen probiere ich nachher mal aus.

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

hab seit einigen Tagen immer mal wieder Performance-Probleme. Teilweise dauert es mehrere Sekunden, bis sich ein Thread öffnet. Surfen auf anderen Webseiten ist bei mir aber normal.

Hat noch wer diese Probleme?

rotfuchs

Technik
Teammitglied
Filmkritiken
0

ich hatte nur heute Nachmittag Probleme. Nur für kurze Zeit

Habe ich in letzter Zeit öfters in Verbindung mit dem Forum, bin mir aber nicht sicher ob das mit dem Internetanbieter zusammenhängt. Während Filmvisionaere nicht lädt ist bei mir manchmal nämlich auch Google nicht erreichbar, aber Seiten wie Golem oder Heise schon. In meinem Fall vermute ich einen kaputten DNS Server beim Provider.

Daher werde ich mir die Tage ein Skript basteln welches lokal und über einen externen Server jede halbe Stunde die Erreichbarkeit kontrolliert und mir ggf. eine eMail schickt. Das ist kein großer Aufwand, in 4-5 Zeilen geschrieben, danach schauen wir mal weiter.

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Habe ich in letzter Zeit öfters in Verbindung mit dem Forum, bin mir aber nicht sicher ob das mit dem Internetanbieter zusammenhängt. Während Filmvisionaere nicht lädt ist bei mir manchmal nämlich auch Google nicht erreichbar, aber Seiten wie Golem oder Heise schon. In meinem Fall vermute ich einen kaputten DNS Server beim Provider.

Daher werde ich mir die Tage ein Skript basteln welches lokal und über einen externen Server jede halbe Stunde die Erreichbarkeit kontrolliert und mir ggf. eine eMail schickt. Das ist kein großer Aufwand, in 4-5 Zeilen geschrieben, danach schauen wir mal weiter.

super:hoch::hoch::hoch:

Falls dir die Info noch hilft. Ich kann es zwar nicht auf den Tag genau eingrenzen, aber bei mir sind diese Probleme seit rund 2 - 3 Wochen akut

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Hing das Forum grad ein bißchen? Dauerte ewig lang bis die Seiten gewechselt wurden oder Beiträge gespeichert wurde. Andere Seiten ließen sich problemlos aufrufen. Jetzt scheint es aber wieder normal zu funktionieren.

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
236

Hing das Forum grad ein bißchen? Dauerte ewig lang bis die Seiten gewechselt wurden oder Beiträge gespeichert wurde. Andere Seiten ließen sich problemlos aufrufen. Jetzt scheint es aber wieder normal zu funktionieren.

Hatte sonst noch wer dies wahrgenommen? Wenn es nur kurz war kann es viele Ursachen haben aber wenn es öfter udn vorallen bei mehreren Vorkommt fände ich es gut wenn die Personen sozusagen mal ein kleines "Protokoll" erstellen würden mit Datum und Uhrzeit damit rotfuchs dann anhand dieser Daten mal schauen kann ob es Probleme auf dem Server gab.

Wenn es aber nur ab und an mal kurz passiert kann das ganz normaler Traffic sein ;)

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Dann wird es das wohl gewesen sein! Heute war das auch so, aber nur 'ne knappe Minunte lang. Letzte Woche war es deutlich länger, aber danach war alles wieder im grünen Bereich.
Bei mir war es letzte Woche genau wie bei Noeval. Ich hatte bloß vergessen, auch etwas dazu zu schreiben, nachdem ich wieder reinkam. Bei mir hat es auch etwas länger gedauert, bis ich mich wieder hier beteiligen konnte. ;)

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Die letzten fünfzehn Minuten hab' ich wieder Probleme mit dem Forum. Es dauert bis zu einer Minute bis mal ein Thread geöffnet wird. Dasselbe nochmal wenn ich ein Thema anklicke. Zeitgleich geöffnete Seiten, beispielsweise amazon, OFDb oder web.de werden schnell aufgebaut. Nur das Forum "hängt".

Frankie

Leinwandlegende
Filmkritiken
40

Die letzten fünfzehn Minuten hab' ich wieder Probleme mit dem Forum. Es dauert bis zu einer Minute bis mal ein Thread geöffnet wird. Dasselbe nochmal wenn ich ein Thema anklicke. Zeitgleich geöffnete Seiten, beispielsweise amazon, OFDb oder web.de werden schnell aufgebaut. Nur das Forum "hängt".

Jo, hatte ich auch.

The rejected

Filmgott
Filmkritiken
2

Bei mir dauerts grad ewig, bis ich ein Thread oder Forum aufmachen kann.
Bin mitm Firefox unterwegs. Andere Seiten laden problemlos.

Oben