Technische Fragen

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
236

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8
AW: Technische Fragen

hatte das letztens schon einmal

der sabber-smiley ist nicht nur am sabbern sondern auch am flackern bei mir.

Woran könnte das liegen?

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Das Forum braucht noch eine Adresse, ich kann gar keine Ansichtskarte an Euch schicken.
Das war zwar mehr scherzhaft gemeint, aber so schlecht wäre es doch nichtwenn das Forum tatsächlich eine postalische Anschrift hätte, wohin man beispielsweise Ansichtskarten schicken könnte. Diese könnte dann einer der Moderatoren einscannen und hier im Forum in einem eigens dafür eingerichteten Thread posten. :)

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Filmkritiken
113

Das war zwar mehr scherzhaft gemeint, aber so schlecht wäre es doch nichtwenn das Forum tatsächlich eine postalische Anschrift hätte, wohin man beispielsweise Ansichtskarten schicken könnte. Diese könnte dann einer der Moderatoren einscannen und hier im Forum in einem eigens dafür eingerichteten Thread posten. :)
Sollte kein Problem sein, wie du hier siehst. :)
Bleibt nur die Frage offen, ob rotfuchs und Anplak einen Scanner bedienen können... :nice:

Andererseits kann man die beschriebene Karte auch selber einscannen und somit Porto sparen. ;)

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Sollte kein Problem sein, wie du hier siehst.
Ha ... man wird alt wie 'ne Kuh und lernt immer mehr dazu! :D

Dennoch hatte ich mehr an einen der "aktiveren" Moderatoren gedacht. Ich hoffe, Anplak und rotfuchs verstehen das nicht falsch oder fühlen sich beleidigt. :kiss:

Andererseits kann man die beschriebene Karte auch selber einscannen und somit Porto sparen.
Dann wäre das nur noch eine Ansichtskarte und keine Postkarte mehr. Denn ein Urlaubsgruß ist nur echt mit Poststempel (aus dem Urlaubsort) und Briefmarke. :)

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
juchu, geht wieder
Ich kam in der letzten Nacht zwar ins Forum konnte aber dann kein Unterforum mehr öffnen. Dann bekam ich immer folgende Meldung:

Datenbankfehler

Es trat ein Problem mit der Filmvisionaere.com - Das Filmforum Datenbank auf.

Versuchen Sie Folgendes:

• Laden Sie die Seite über die Aktualisieren Schaltfläche in Ihrem Browser neu.
  • Öffnen Sie die www.filmvisionaere.com Homepage und versuchen Sie eine andere Seite zu öffnen.
  • Klicken Sie auf Zurück, um einen anderen Link zu versuchen.
Der technische Administrator von www.filmvisionaere.com wurde über den Fehler informiert. Falls das Problem jedoch weiterhin auftritt, können Sie ihn auch kontaktieren.

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

rotfuchs

Technik
Teammitglied
Filmkritiken
0

Es gab Gestern Nacht wohl ein Datenbankproblem. Mein Postfach war heute Morgen mit gut 250 eMails gefüllt, unsere Forensoftware schickt mir vorsorglich bei jeder Fehlermeldung automatisch eine Mail zu. Eine Tabelle hat sich zerschossen die ich dann noch heute Morgen kurz repariert habe. Im Moment bin ich mir nicht sicher ob alle Daten aus der Tabelle gerettet werden konnten, zum Glück war sie nicht wichtig für das Forum.

Es kann sein dass alle Threads jetzt als ungelesen markiert sind. Ich bin an der Sache noch dran und kann daher noch nicht mehr dazu sagen. Jedenfalls will ich nicht dass sich das wiederholt.

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Es gab Gestern Nacht wohl ein Datenbankproblem. Mein Postfach war heute Morgen mit gut 250 eMails gefüllt, unsere Forensoftware schickt mir vorsorglich bei jeder Fehlermeldung automatisch eine Mail zu. Eine Tabelle hat sich zerschossen die ich dann noch heute Morgen kurz repariert habe. Im Moment bin ich mir nicht sicher ob alle Daten aus der Tabelle gerettet werden konnten, zum Glück war sie nicht wichtig für das Forum.

Es kann sein dass alle Threads jetzt als ungelesen markiert sind. Ich bin an der Sache noch dran und kann daher noch nicht mehr dazu sagen. Jedenfalls will ich nicht dass sich das wiederholt.

danke für Deine Arbeit:hoch:

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Filmkritiken
7

Hätte mal eine Frage zu den Bildanhängen.

Wenn ich ganz normal über den Browser ein Bild einfügen will, mache ich das ja über "Anhänge verwalten"
Dann werden alle Bilder unten als Thumbnail angehängt.

Wenn ich über Tapatalk ein Bild hochlade, wird es hingegen genau dort platziert wo ich mich gerade im Text befinde. Ich kann es also platzieren.

Die Tapatalk Variante finde ich natürlich wesentlich schöner, und ziehe sie auch aus praktischen Gründen externen Bilderhostern vor.
Die Frage ist nun, ob dies auch beim normalen Browser möglich ist?

George Lucas

Walk of Fame
Filmkritiken
3

Ja, das ist möglich.

wie du hier erkennst...
Du kannst die Anhänge einfach an die gewünschten Positionen im Text verschieben.

Anhänge

• Presse Lumière Front_MBR5593.jpg
    Presse Lumière Front_MBR5593.jpg
    90,2 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:

George Lucas

Walk of Fame
Filmkritiken
3

Ja, das ist möglich.

wie du hier erkennst...

... und das Ganze funktioniert auch ohne "Anhang".
Dafür musst du nur die Anhänge nach dem Einstellen der Bilder im Text wieder löschen.

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Filmkritiken
7

Ja, das ist möglich.

wie du hier erkennst...

... und das Ganze funktioniert auch ohne "Anhang".
Dafür musst du nur die Anhänge nach dem Einstellen der Bilder im Text wieder löschen.

So ganz scheint das aber nicht zu funktionieren. Beim Klick auf das Thumbnail lande ich auf einer neuen Seite mit Fehlermeldung.

George Lucas

Walk of Fame
Filmkritiken
3

Bei mir funktioniert das. Eine Fehlermeldung wird hier nicht angezeigt.

Du kannst aber auch (und das finde ich noch sehr viel eleganter), die Bilder allesamt hochladen in ein eigenes "Bilder-Posting" und von dort über "Grafik einfügen" (Kopfzeile). Dann werden die Bilder sogar in vollständiger Größe abgebildet.

George Lucas

Walk of Fame
Filmkritiken
3

Bilder posting

Anhänge

• Presse Lumière Front_MBR5593.jpg
    Presse Lumière Front_MBR5593.jpg
    90,2 KB · Aufrufe: 179
  • Lumière Front Spiderman_MBR5599.jpg
    Lumière Front Spiderman_MBR5599.jpg
    94,8 KB · Aufrufe: 4
  • Internet_Lumière Angel-A 21-9_MBR4641.jpg
    Internet_Lumière Angel-A 21-9_MBR4641.jpg
    84 KB · Aufrufe: 179

George Lucas

Walk of Fame
Filmkritiken
3

Lumière Kino:

attachment.php

Hier mit Cinema-Scope-Leinwand

attachment.php

Dafür die Grafikadresse kopieren und in "Grafik einfügen" hinein kopieren (Copy&Paste)

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Filmkritiken
7

Bei mir funktioniert das. Eine Fehlermeldung wird hier nicht angezeigt.

Du kannst aber auch (und das finde ich noch sehr viel eleganter), die Bilder allesamt hochladen in ein eigenes "Bilder-Posting" und von dort über "Grafik einfügen" (Kopfzeile). Dann werden die Bilder sogar in vollständiger Größe abgebildet.

Bei dir wird das funktionieren, weil die Bilder bei dir lokal gespeichert sind.

Die Variante kenne ich, ist aber halt nicht das was ich möchte. Ich finde halt die Thumbnailansicht beim zugehörigen Text am elegantesten. Große Bilder blähen das wieder nur auf und wirken auch zu überdiemensioniert.

S

stanleydobson

Guest

Was bekommen gesperrte user von der seite alles zu sehen?

Oben