Technische Fragen

rotfuchs

Technik
Teammitglied
Filmkritiken
0
AW: Technische Fragen

Fand in der Nacht von Samstag auf Sonntag wieder ein "Umzug" statt?

Ja, da war ein Umzug. :)

Mir war bekannt dass an dem Tag bei einigen Seiten ein Umzug stattgefunden hat, da wir in der Firma auf den gleichen Webhoster setzen. In unserem Fall war ich mir aber nicht mehr so sicher, das kommt davon wenn man mehrmals die gleiche Mail mit einer "Umzugsbenachrichtung" zugeschickt bekommt...

Der Umzug selbst stammt aber vom Webhoster und war - soweit ich informiert bin - hauptsächlich ein Softwareupdate.

meix

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Kann ich es irgendwo einstellen, dass das Forum meinen ganzen Laptopbildschirm ausfüllt? Ich habe immer links und rechts einen 2 cm grauen Freiraum.
Wenn ichs mit STRG und + größer mache dann wird auch die ganze Schrift größer. Das will ich aber nicht. Also eher breiter :)
Ich hoffe irgendjemand versteht was ich meine.

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Filmkritiken
1

Kann ich es irgendwo einstellen, dass das Forum meinen ganzen Laptopbildschirm ausfüllt? Ich habe immer links und rechts einen 2 cm grauen Freiraum.
Wenn ichs mit STRG und + größer mache dann wird auch die ganze Schrift größer. Das will ich aber nicht. Also eher breiter :)
Ich hoffe irgendjemand versteht was ich meine.
Ich hab das mit einem User-Stylesheet (Firefox) gemacht. Man kann ja einfach die feste Seitenbreite rauslöschen und durch was anderes ersetzen, das zerstört das Foren-Design nicht. :)

C:\Users\Oyo\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\BUCHSTABENSALAT\chrome\userContent.css
Code:
/* Filmvisionaere.com */

@-moz-document url(http://filmvisionaere.com/),
              url-prefix(http://filmvisionaere.com/),
              domain(filmvisionaere.com)
{
body  #wrapper {
margin:0 5% !important;
width:auto !important;}
}

S

stanleydobson

Guest

Es muss doch technisch machbar sein dass mir user von der ignoreliste keine pns schreiben können !? Wäre super:truppe:

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Strafe muss aber sein :D
Ne im ernst, würde das echt besser finden wenn das erst gar nicht gehen würde

Wie sollte das funktionieren? Da müsste dann ja eigentlich der geblockte eine Info bekommen, dass er geblockt ist. Und das wäre ja wohl gegen den Datenschutz.

S

stanleydobson

Guest

Wie sollte das funktionieren? Da müsste dann ja eigentlich der geblockte eine Info bekommen, dass er geblockt ist. Und das wäre ja wohl gegen den Datenschutz.

Also ich bin ja in mehreren foren unterwegs und da sind auch welche dabei da geht das dann nicht ;)

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Wieso wird eigentlich auf der Startseite des Forums - bevor man sich einloggt - die Sportbar als Unterforum nicht angezeigt? Ist jedenfalls bei mir so!

Oder ist dieses Unterforum, ähnlich wie Visionaeres Café und Wir über uns nur registrierten Usern vorbehalten? Aber diese beiden Unterforen sind zumindest "sichtbar", wenn auch als Privat gekennzeichnet.

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
236

Wieso wird eigentlich auf der Startseite des Forums - bevor man sich einloggt - die Sportbar als Unterforum nicht angezeigt? Ist jedenfalls bei mir so!

Dank der doch sehr häufig vorkommenden Diskussionen und Ausschreitungen im Fußballbereich haben wir uns schon etwas länger dazu entschieden das die Sportbar auch ein privater Bereich wird und nur registrierten Benutzern zugänglich sein soll. Muss ja nicht sein das jeder Gast das alles mitbekommt ;). Wir haben uns gedacht das sowas neue Leute abschrecken könnte und da die Sportbar ein Off Topic bereich ist, dient sie ohnehin nicht für Werbezwecke, da wir trotz allem immer noch ein Filmforum sind und auch sein wollen.

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
... das die Sportbar auch ein privater Bereich wird und nur registrierten Benutzern zugänglich sein soll. Muss ja nicht sein das jeder Gast das alles mitbekommt.
Die als Privat gekennzeichneten Unterforen sind für Gäste aber auch nicht zugänglich, oder? Verschwinden die demnächst auch komplett von der Startseite?

Oben