Technische Fragen

wuppi

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0
AW: Technische Fragen

Wie hoch war denn der Ansturm? Wir hatten schon 1 oder 2 Mal eine Bot-Invasion, die die Seite "gescannt" hat. Ah, habe es gerade gesehen. 479 ! Vielleicht fühlen sich die Bots bei uns wohl:))

Filmvisionäre - Das Forum, in dem sich auch Bots zuhause fühlen können. Wie schön :truppe:

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Filmkritiken
1

Das werden schon wieder Bots gewesen sein. Von Bing, von Google und Co und dann gibts auch noch diese Crawler die nach geklauten Bildern suchen und Co. Ist halt dem entsprechend komisch, dass da scheinbar mehrere Aktionen der Bots gleichzeitig ausgeführt werden, d.h. in mehreren Themen gelesen wird und so. Aber eigentlich wird versprochen, dass die Bots nur alle xy Stunden/Tage bei einem vorbei schauen und nur xy Aktionen durchführen.
Können natürlich auch nicht so nette Bots sein, die versucht haben hier irgendwo zu posten, sich anzumelden, die SuFu zu nutzen und und und. Da klicke die schon mal jeden Link an, den sie sehen^^

Zuletzt bearbeitet:

Tony Soprano

Filmgott
Filmkritiken
1

Das zeigt dir doch nur an, wenn jemand im Moment des Lesens eine neue Antwort geschrieben hat. Das ist alles. 1 new response = Eine neue Antwort

Damit du nichts verpasst, während du schreibst oder liest. Bei hoch frequentierten Threads oder so.

Zuletzt bearbeitet:

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
236

Da diese Meldungen nicht jeden Tag auftauchen hat es ein wenig gedauert, aber hier hast Du einen:

Wenn ich dann auf live topic (in den Klammern) klicke, verschwindet das Fenster.

Danke! Es ist genauso wie Tony es beschreibt:

Das zeigt dir doch nur an, wenn jemand im Moment des Lesens eine neue Antwort geschrieben hat. Das ist alles. 1 new response = Eine neue Antwort

Damit du nichts verpasst, während du schreibst oder liest. Bei hoch frequentierten Threads oder so.

Durch unser neues technisches Feature (LiveTopic) ist dies halt jetzt so eingestlellt das man entsprechend "live" benachrichtig wird. Dies äußert sich aber offenbar bei jedem Browser und offenbar bei jeder Windows Version etwas anders. Du benutzt Windows XP oder? Privat nutze ich Windows Vista und bei mir erscheint dann für eine kurze Zeit im Kopfbereich des neuen Beitrages folgende Meldung:

This post has been added by another user.

Since this is an active topic, this post has been automatically added to the thread while you were reading it. If you are replying to this thread you might want to read this post before doing so.

Bei Dir wird dies dann offenbar anders dargestellt, die Aussage dürfte aber dieselbe sein. Also nichts schlimmes ;)

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
236

Ich nutze FF bei Win7 und bei mir erscheint halt direkt der neue Beitrag eines anderen mit dem Hinweis, dass der gerade neu dazu gekommen ist.

Wie gesagt bei Vista erscheint der Hinweis auch im letzten Beitrag und der neue wird hinzugefügt.

Nach dem Screenshot zu urteilen 2000.

Oder XP in der klassichen Ansicht :D. Es soll ja Leute geben denen das XP Design Schema nie so gefallen hat :nice:

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Das zeigt dir doch nur an, wenn jemand im Moment des Lesens eine neue Antwort geschrieben hat.
Danke! Es ist genauso wie Tony es beschreibt ...
Und warum wird das dann nur alle paar Tage mal angezeigt? Es kommt doch ständig vor, daß jemand während des Lesens in einem Thread einen neuen Beitrag geschrieben hat.

Du benutzt Windows XP oder?
Jep ... Windows 2000 habe ich beim letztenmal ja nicht mehr bekommen. :)

Durch unser neues technisches Feature (LiveTopic) ist dies halt jetzt so eingestlellt das man entsprechend "live" benachrichtig wird.
Was mich dann zu meiner ursprünglichen Frage zurück bringt:

Kann man das in den persönlichen Einstellungen deaktivieren?

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
236

Und warum wird das dann nur alle paar Tage mal angezeigt? Es kommt doch ständig vor, daß jemand während des Lesens in einem Thread einen neuen Beitrag geschrieben hat.

Naja es müssen halt gewisse Faktoren zusammen kommen damit dies passiert. Ich versuche es mal etwas ausführlicher zu beschreiben, da es nicht ganz so funktioniert wie man es vieleicht durch Tonys Beschreibung denken könnte.

Es funktioniert ähnlich wie in einem "Chat". Damit LiveTopic funktioniert müssen mindestens 2 Benutzer gleichzeitig im selben Thread aktiv sein, soll heißen beide schreiben zur gleichen Zeit einen Beitrag In dem Moment wo Du nur liest bzw. längere Zeit nicht aktiv warst deaktiviert sich die LiveTopic Funktion im Thread wieder. Damit soll halt vermieden werden, das Du einen Beitrag schreibst und zur selben Zeit jemand genau das selbe postet. Also falls Du schneller fertig bist bekommt der andere halt den Hinweis das es einen neuen Beitrag gibt bzw. umgekehrt. Daher kommt es auch eher seltener vor da es auch nur eine gewisse Zeit eingeschaltet ist da wie gesagt mindestens zwei Leute zur selben Zeit im selben Thread schreiben müssen.

Die Funktionalität macht im Grunde auch nur bei Threads einen Sinn in denen schnell gepostet wird, wie es z.B. bei der Oscarverleihung der Fall war. man könnte es halt auch als Live Kommentar thread zu Sportveranstalltungen oder ähnliches nutzen, oder halt in der Plapperstube wenn man mal zu einem gewissen Thema eifnach mal drauf los "plappern" will, dazu ist sie ja da ;). Aber in normalen Themen Threads kommt es halt eher seltener vor das LiveTopic "auffällt".

Was mich dann zu meiner ursprünglichen Frage zurück bringt:

LiveTopic ist in den Foreneinstellungen aktiviert, kann also nicht individuell zu oder abgeschaltet werden. Stört es Dich denn so sehr?

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Nur weil ich kein Handy besitze und auch keins will bin ich kein Höhlenmensch. :p

Du benutzt Windows XP (und noch lieber hättest du Win2000 wieder), dein PC ist von vor dem Mauerfall und jeden Handgriff auf deiner TV-Fernbedienung muss dir der arme Kelte am Telefon vorkauen. Und dass du kein Handy hast wundert mich nicht, in welcher Höhle hat man schon guten Empfang? :nice:

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Filmkritiken
16

Wie gesagt bei Vista erscheint der Hinweis auch im letzten Beitrag und der neue wird hinzugefügt.

Obwohl dieser auch erscheint, wenn ich nichts geschrieben habe und bereits den letzten Beitrag lese. Heißt: im Kontrollzentrum wird angezeigt, dass ein neuer Beitrag im Thread geschrieben wurde. Klicke ich in dieser Minute noch rauf, erscheint das Feld auch wenn der Beitrag schon vor meinem Klicken erstellt wurde und nicht erst während meines Lesens.

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    5,6 KB · Aufrufe: 14
T

Turrican

Guest

Kann man die suchfunktion nicht mal verbessern!
Da ist man auf der suche nach ein thema wo man sicher ist das es das gibt aber es wird nicht gefunden.

Sowas macht dann echt kein spaß.:grr: und Star Trek gibt es hier als thema.

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
236

Kann man die suchfunktion nicht mal verbessern!

Leider ist die Suchfunktion der Forensoftware nicht das Gelbe vom Ei, da kann ich Dir nur recht geben.

Ich kann Dir nur auch den Ratschlag von Despair geben das Du einefach die erweiterte Suche benutzten solltest und wenn das nichts hilft ruhig auch mal "googeln" Kein Witz wenn Du in Google das Suchwort und den Zusatz "Filmvisionaere" eintippst kommst Du auch ans Ziel, zwar etwas umständlicher aber manchmal etwas hilfreicher. ;)

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Fand in der Nacht von Samstag auf Sonntag wieder ein "Umzug" statt? Ab 2:00 Uhr kam keine Verbindung mehr zustande, stattdessen erschien eine leere Seite mit folgendem Hinweis:

Diese Webseite ist aufgrund eines Serverumzugs derzeit nicht erreichbar. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.
Nach einer Viertelstunde hab' ich es dann aufgegeben und das "später" auf Sonntagnachmittag verschoben. :)

Oben