Technische Fragen

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8
AW: Technische Fragen

Hab' auch mal eine Frage! Wenn ich im Forum bin und die Internetverbindung wird unterbrochen, muß ich mich wieder neu einloggen um Beiträge verfassen zu können. Aber das ist nicht jedesmal so! Gerade eben brach die Internetverbindung ab, so daß ich im Forum keine weiteren Seiten aufrufen konnte. Als die Verbindung wieder stand konnte ich normal weitermachen ohne mich neu einloggen zu müssen. Woran liegt das? Kann man das irgendwo einstellen, daß das immer so bleibt?

du kannst auf der startseite "eingeloggt" anklicken. Denke mal, daß es damit zu tun hat!

Pretender

Walk of Fame
Filmkritiken
17

Nachdem gestern meine komplette Internetverbindung zusammengebrochen ist, konnte ich als sie wieder funktionierte die Seite nicht mehr erreichen.
Liegt daran, das wenn ich im Browser www.filmvisionaere.com eingebe ich eine Fehlermeldung bekomme, die besagt das die URL nicht verfügbar ist, gebe ich allerdings http://www.filmvisionaere.com/index.php ein, dann funktioniert das, woran kann das liegen., sonst hat es so doch auch funktioniert.

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

bin grad neugierig und verwirrt

Als User online sind 3 zu sehen, als registrierte Benutzer aber 4?

Gibs nen feature, mit dem man angemeldet sich unsichtbar im Forum bewegen kann?:D

Zuletzt bearbeitet:
T

Turrican

Guest

Als User online sind 3 zu sehen, als registrierte Benutzer aber 4?

Soweit ich das sagen kann können sich die zeiten etwas überschneiden.
Sprich User 4 hat sich in den letzten paar sekunden oder minute ausgelockt und wird noch geführt.
Es ist hier ja nicht alles in echt zeit.

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Soweit ich das sagen kann können sich die zeiten etwas überschneiden.
Sprich User 4 hat sich in den letzten paar sekunden oder minute ausgelockt und wird noch geführt.
Es ist hier ja nicht alles in echt zeit.

o.k., sonst würde ich nur denken, daß die mods bzw. admin das können. Aber ist ja eigentlich auch egal. Ist mir grad nur mal aufgefallen:)

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
236

Gibs nen feature, mit dem man angemeldet sich unsichtbar im Forum bewegen kann?:D

Das ist eine Funktion die hier jeder nutzen kann, falls gewünscht. Schau mal im Kontrollzentrum unter dem Punkt Einstellungen ändern, dort ganz oben einfach den Haken bei Unischtbar sein setzen und schon wird Dein Onlinestatus nicht mehr angezeigt, also man sieht nicht mehr ob Du gerade angemeldet bist oder nicht.

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Das ist eine Funktion die hier jeder nutzen kann, falls gewünscht. Schau mal im Kontrollzentrum unter dem Punkt Einstellungen ändern, dort ganz oben einfach den Haken bei Unischtbar sein setzen und schon wird Dein Onlinestatus nicht mehr angezeigt, also man sieht nicht mehr ob Du gerade angemeldet bist oder nicht.

oki, danke:)

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Gibt ja schon einige User hier die leider nicht mehr online sind b.z.w. nur noch ganz selten.
Amras
Frankie
ma(c)festus
Kinomensch
Cpt.Archer
JaredKimberlain
Mir ist aufgefallen, daß bei Amras im Profil gar nicht vermerkt ist, wann seine letzte Aktivität im Forum stattfand. Bei den anderen Usern steht das überall drin. Kann man das selbst so einstellen, ob es angezeigt wird oder nicht?

T

Turrican

Guest

Mir ist aufgefallen, daß bei Amras im Profil gar nicht vermerkt ist, wann seine letzte Aktivität im Forum stattfand. Bei den anderen Usern steht das überall drin. Kann man das selbst so einstellen, ob es angezeigt wird oder nicht?

Der letzte beitrag von Amras war leider schon am 14.06.2011.

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Filmkritiken
1

Die Benachrichtigungs-Mails sind noch korrekt auf die .com-Domain umgestellt. Die kommen bei mir immer so an:
Code:
http://www.filmvisionaere.org/showthread.php?t=4&goto=newpost
und werden dann auf .com umgeleitet.

TheBjoern

Filmstar
Filmkritiken
13

Geht euch das genau so?
Jedes Mal wenn ich einem Thema lesen möchte, das einen Vote besitzt und ich dann auf "ersten ungelesenen Beitrag" klicke, werde ich immer auf den letzten Beitrag, der geschrieben wurde, verlinkt. Dann muss ich immer soweit zurückscrollen bis ich meinen tatsächlich ungelesenen Beitrag finde.
Das ist besonders mühselig wenn ich unter anderm im Thema zum Forentreffen 2012 lesen möchte und dann überspringe ich etliche Beiträge und weis manchmal gar nicht mehr welchen Beitrag ich schon kenne und welcher neu für mich ist.

Das passiert nur bei Themen mit einem Vote.
Kann man daran irgendetwas ändern?

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Geht euch das genau so?
Jedes Mal wenn ich einem Thema lesen möchte, das einen Vote besitzt und ich dann auf "ersten ungelesenen Beitrag" klicke, werde ich immer auf den letzten Beitrag, der geschrieben wurde, verlinkt. Dann muss ich immer soweit zurückscrollen bis ich meinen tatsächlich ungelesenen Beitrag finde.
Das ist besonders mühselig wenn ich unter anderm im Thema zum Forentreffen 2012 lesen möchte und dann überspringe ich etliche Beiträge und weis manchmal gar nicht mehr welchen Beitrag ich schon kenne und welcher neu für mich ist.

Das passiert nur bei Themen mit einem Vote.
Kann man daran irgendetwas ändern?

Also ich habe das Problem nicht.

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
236

Wenn Du das Symbol meinst was Du jetzt ab und an hinter so manchen Thread siehst, das ist die neu eingespielt LiveTopic Funktionalität. Das Symbol taucht immer dann auf wenn mindestens zwei Leute sich im selben Thread aufhalten, dann sind die Grundvorraussetzungen für LiveTopic gegeben und man sieht, vorrausgesetzt man ist selber aktiv im Thread, wenn ein neuer Beitrag verfasst worden ist, ohne das man die Seite neu laden muss.

Oben