Technische Fragen

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
236
AW: Technische Fragen

Wäre es möglich das wenn man ein Thema liest und wärend der zeit was neues dauzu kommt das man es sofort sieht.

Also Du meinst so wie in einem Chat? Das man halt vorher alles liest und neue Beiträge dann direkt unten "aufpoppen" würden?

Ich glaube sowas gibt die Forensoftware nicht her. Der neue Beitrag wird erst bei der nächsten Aktualisierung sichtbar, also wenn Du das Thema verlassen hast.

T

Turrican

Guest

Ich weiss nur das es in einem andern Forum geht und die arbeiten mit
(Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2011, Jelsoft Enterprises Ltd)
also fast die gleiche Software wie hier.

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
236

musste die Tage auch dran denken, kenne das nämlich auch. Nennt sich, glaube ich, Live Topic.

Dann werde ich das mal bei der nächsten Gelegenheit mit rotfuchs besprechen ob das bei uns möglich ist und dann können wir ja mal überlegen ob es gewollt ist das hier auch einzuführen, bzw. was dagegen spricht. Aber ich nehm das Thema mal mit!

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Filmkritiken
1

Naja, wird wohl doch wieder Zeit für meinen eigenen, flexiblen FV.com-Style oder kann man die angezeigten Seiten nicht reduzieren?

Zuletzt bearbeitet:

rotfuchs

Technik
Teammitglied
Filmkritiken
0

Naja, wird wohl doch wieder Zeit für meinen eigenen, flexiblen FV.com-Style oder kann man die angezeigten Seiten nicht reduzieren?
Das wäre schon möglich, dabei handelt es sich zum gegenwärtigen Zeitpunkt aber um eine Designentscheidung. Weniger Seiten zum Blättern zugunsten eines perfekten Äußeren sehen zwar besser aus, machen das Ganze aber nicht so effektiv. Aus meiner Sicht steht Nutzen/Effektivität über dem perfekten Aussehen.

Ich für meinen Teil bevorzuge zum Beispiel eine große Anzahl angezeigter Seiten, allein um damit schneller blättern zu können. Eine Box zum direkten Anwählen und Eingeben der gewünschten Seite finde ich nicht gelungen da dies für schnelle Seitenwechsel hintereinander praktisch ungeeignet ist. Wenn ich die genaue Seitennummer kennen würde, wäre ein schneller Seitenwechsel schließlich unnötig.

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Filmkritiken
1

Schnell blättert man doch dann immer nur eine Seite weiter, höchstens 2-3. Aber mit der Blätterfunktion kann man aktuell 1,2,3,4,10,40, 50, 400, 500 Seiten zurück schnell anwählen, wann und wie oft macht man das denn? Da bin ich mit dem Eingeben genauso schnell und wesentlich präziser.

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Warum läuft das Forum eigentlich noch nach Winterzeit, stellt sich das nicht automatisch um?

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
236

Warum läuft das Forum eigentlich noch nach Winterzeit, stellt sich das nicht automatisch um?

Das würde mich auch mal interessieren wo Du das siehst ;). Aus meiner Sicht erscheinen alle Beiträge zur richtigen Zeit. Diesen hier z.B. habe ich um 19:10 Uhr gepostet (Computerzeit und Forenzeit)

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
236

Mir ist gerade noch was eingefallen. Schau doch mal in Deinem Kontrollzentrum unter dem Punkt Einstellungen & Optionen - Einstellungen ändern

So sollte es da aussehen:

Anhänge

• sommerzeit.gif
    sommerzeit.gif
    16,3 KB · Aufrufe: 12

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Mir ist gerade noch was eingefallen. Schau doch mal in Deinem Kontrollzentrum unter dem Punkt Einstellungen & Optionen - Einstellungen ändern

So sollte es da aussehen:

Interessant finde ich, dass es mir das nur auf meinem PC im Linux-Quickboot zu Hause so anzeigt, auf dem im Büro stimmt die Zeit. Muss das mal auf meinem Laptop checken, was er da anzeigt.

Oben