Technische Fragen

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Filmkritiken
7
AW: Technische Fragen

Das sind Cacheprobleme, die habe ich beim Firefox auf dem Mac auch ab und zu. Irgendwie scheint der Browser lange Betriebszeit nicht nicht zu mögen. Daher läuft bei mir parallel inzwischen Google Chrome. Da ich einen GMail Account habe, wissen die sowieso schon alles über mich.

Wie erwartet funktioniert es nun :hoch: Du bist halt ein Fuchs :D
War nun nach ca 1 1/2 Jahren das erste mal dass ich dieses Problem hatte. Werde mir die Cache und Browserneustart Geschichte nun merken falls es wieder einmal vorkommen sollte.

Ich bin nach wie vor draußen, egal mit welchem Skin ich mich anmelde oder was ich im Browserverlauf lösche. Seit dem Update ist hier ein Wurm drin. :(

Bin hier mit dem IE und dem Oranje-Plate unterwegs.

Hast du es auch mal mit einem Browserneustart versucht nachdem du den Cache geleert hast? Bei mir tut nun wieder alles wie es soll.

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59

Hast du es auch mal mit einem Browserneustart versucht nachdem du den Cache geleert hast? Bei mir tut nun wieder alles wie es soll.

Bin mir nicht sicher, ob ich weiß, was du meinst. Was macht man denn beim "Browserneustart"? Das ist doch nicht gleichbedeutend mit dem PC-Neustart oder?

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Filmkritiken
7

Bin mir nicht sicher, ob ich weiß, was du meinst. Was macht man denn beim "Browserneustart"? Das ist doch nicht gleichbedeutend mit dem PC-Neustart oder?

Nein, kein PC-Neustart. Bei mir hat es gereicht den Firefox zu beenden und neu zu öffnen. In deinem Fall dann eben das gleiche mit dem IE

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Bei mir hat es ohne irgendwas geklappt mit dem IE, aber mach mal folgendes:

Oben der Punkt Extras, dort Internetoptionen, dort Browserverlauf löschen und alles ausser Passwörter auswählen (ist ohnehin Standardauswahl so). Dann den IE schließen und mach gleich einen PC-Neustart, um wirklich alles wegzuhaben.

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Oben der Punkt Extras, dort Internetoptionen, dort Browserverlauf löschen und alles ausser Passwörter auswählen (ist ohnehin Standardauswahl so). Dann den IE schließen und mach gleich einen PC-Neustart, um wirklich alles wegzuhaben.

Danke, habe das soeben erledigt. Ich hoffe, es hilft.

EDIT:
Scheint zu funzen. Thanks, Cable!

Zuletzt bearbeitet:

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Danke, habe das soeben erledigt. Ich hoffe, es hilft.

EDIT:
Scheint zu funzen. Thanks, Cable!

Dafür habe ich jetzt das Problem auf meinem Lappie und werde es nicht los. Heute ist überhaupt ein komischer Tag im Bezug auf den IE. Ich hatte heute auf 2 Firmen-PCs und meinen 2 PCs daheim das Problem, dass sich der IE beim beenden im Hintergrund aufgehängt hat und dann der PC die Maustasten auf dem Desktop nicht mehr anspricht. Komischerweise kann ich im Netz aber nichts dazu finden, kann ja nicht nur bei mir so gewesen sein.

Silencer

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0

Wird eigentlich immer noch an der Behebung des Login-Problem gearbeitet?
Ich werde nämlich immer noch regelmäßig vom System rausgeworfen.
Arbeite übrigends mit Windows 7 und Firefox.
Ist auf Dauer schon etwas nervig... :(

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
236

Wird eigentlich immer noch an der Behebung des Login-Problem gearbeitet?
Ich werde nämlich immer noch regelmäßig vom System rausgeworfen.
Arbeite übrigends mit Windows 7 und Firefox.
Ist auf Dauer schon etwas nervig... :(

Hast Du denn schon die von rotfuchs beschriebene Vorgehensweis durchgeführt? Ich zitiere ihn mal:

rotfuchs schrieb:
1. Cookies und Cache leeren
2. Browser schließen
3. Browser öffnen und einloggen, Haken bei "eingeloggt bleiben"
4. Tab schließen, für 10 Min. filmvisionaere.com meiden
5. Über die Lesezeichen "http://www.filmvisionaere.com/" besuchen

Danach sollte man immer noch eingeloggt sein. Andernfalls habe ich im offiziellen vBulletin Forum gelesen dass das Wechseln des Passworts noch helfen könnte, da sich der Salt in der DB geändert hat. So richtig will ich daran aber nicht glauben, mein Passwort habe ich schon seit Jahren nicht mehr geändert.

Ergänzend dazu wäre noch interessant mit welchem "Filter" Du hier unterwegs bist. Also mit dem Standart, dem Filmvisionaeren oder dem Oranje Filter? Falls es ein anderer als der Standart ist solltest Du vor der oben beschriebenen Vorgehensweise erstmal den Standart-Filter einstellen.

Silencer

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0

Alles gemacht wie beschrieben und jetzt funzt es auch wieder wie gewohnt. :)

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

hi ihrs,

hab in den letzten Tagen immer mal wieder temporäre Abbrüche "Webseite kann nicht angezeigt werden" oder so ähnlich. Ist das bei euch auch so?:)

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
236

Dann und wann kam das bei mir auch vor, aber da sich rotfuchs noch nicht zu Wort gemeldet hat gehe ich davon aus das noch alles im Grünen bereich ist. Ab und an kommt es leider nunmal vor das gewisse Faktoren dazu führen das eine Webseite nicht angezeigt werden kann. Bei mir waren es aber immer nur ein paar Sekunden und dann war die Seite wieder erreichbar. Wenn es bei euch anders ist, also ihr mal stundenlang die Seite nicht erreichen konntet bitte ich euch wirklich alles sich hier zu wort zu melden, denn dann müssen wir natürlich mal nachforschen was da los ist!

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Filmkritiken
1

Kleiner Fehler mit dem aktuellen Google Chrome, afaik auch Safari, hab ich jetzt nicht getestet:

Beim Spoiler-Button ändert sich nicht die Beschrift, wenn man den Spoiler von "Anzeigen" auf "Ausblenden" schaltet. Der versteckte Inhalt wird zwar gezeigt, aber die Buttonbeschriftung bleibt gleich.

Zuletzt bearbeitet:

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
236

Ich kann mir vorstellen das solche Browser einfach nicht 100% unterstützt werden von der Foren-Software. Beim IE oder beim Firefox sind mir jedenfalls solche Probleme nicht bekannt. Vieleicht gibt sich das irgendwann mal mit einem neuen Update aber solange es nur das ist geht es ja und wie gesagt zur Not musst Du den IE oder Firefox nehmen, da funktioniert das ohne Probleme. Der Trend geht doch eh zum zweit oder dritt Browser :nice:.

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Filmkritiken
1

Ich hab schon alle Browser drauf. ;) Nutze halt am Notebook nur Google Chrome. Da der Spoiler-Button nachträglich eingebaut wurde, gibt es mit Sicherheit auch passenden Code, der mit allen modernen Browsern funktioniert. Ich will ja nicht, dass es aufm IE6 läuft, sondern auf dem Browser der am drittmeisten genutzt wird.

rotfuchs

Technik
Teammitglied
Filmkritiken
0

Wohoo, die Datenbankverbindung ist wiederhergestellt. Ich dachte schon meine Mail-App stürzt wieder aufgrund der vielen Meldungen ab. Hiermit möchte ich nur kurz weitergeben dass der Ausfall von etwa 30 Minuten von mir registriert wurde. Leider habe ich Morgen eine wichtige Präsentation weshalb ich jetzt nicht genauer darauf eingehen kann, nur den Hinweis einwerfen dass ich mit dem Ausfall nichts zu tun habe.

Ich will ja nicht, dass es aufm IE6 läuft, sondern auf dem Browser der am drittmeisten genutzt wird.
Süß. :D

Wie schon erwähnt ein kleiner Fehler, da die Spoiler-Funktion selbst nicht negativ beeinträchtigt wird, daher keine hohe Priorität. ;)

S

stanleydobson

Guest

1. Ihre Signatur besteht aus zu vielen Zeilen und muss gekürzt werden. Sie dürfen nur bis zu 3 Zeile(n) verwenden.

ich kann meine signatur nicht großartig verändern.... wie kann ich es machen dass ich wie andere hier mehrere links in der signatur haben kann bzw mehr schrift

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
236

ich kann meine signatur nicht großartig verändern.... wie kann ich es machen dass ich wie andere hier mehrere links in der signatur haben kann bzw mehr schrift

Das Zauberwort heißt hier HTML ;)

Du kannst mit den gängigen HTML Codes hier auch Deine Signatur gestalten. Musst halt nur die Codes händig eintragen dann klappt das schon.

Aber Grundsätzlich ist meines Wissens die Signaturengröße auf drei Zeilen begrenzt, also entweder machst Du die Verlinkungen halt etwas kleiner damit sie in eine Zeile passen (Size) oder aber Du kannst halt nur 3 Sachen verlinken.

S

stanleydobson

Guest

ja ich kann gar nix machen bei mir
selbst wenn ich nix verändere und einfach nur den youtube link lösche, steht dann da dass die signatur zu groß ist :confused::spinner:

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
236

ja ich kann gar nix machen bei mir
selbst wenn ich nix verändere und einfach nur den youtube link lösche, steht dann da dass die signatur zu groß ist :confused::spinner:

So genau habe ich mich hier mit der Signatur noch nicht beschäftigt. Ich würde mal versuchen erst alles raus zu schmeißen, die Änderungen übernehmen und dann versuchen das neue einzustellen.

Ansonsten kannst Du mir auch gerne ne PN schicken und ich versuche mal zu basteln ob ich an Deinem Benutzer Deine Wunschsignatur eingestellt bekomme.

Oben