Technische Fragen

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Filmkritiken
7
AW: Technische Fragen

Geht es nur mir so, dass ich trotz dem Häckchen "angemeldet bleiben" mich ständig nach kurzer Zeit neu anmelden muss? :confused:

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Filmkritiken
1

Was heißt denn ständig? Bei mir steht bei den Filmvisionaere.com Cookies, die für den Login verantwortlich sind, einfach nur eine Gültigkeit von nur 24h...das nervt auch schon.

Edit: Hat aber nichts geändert. Musste mich eben schon wieder neuanmelden, obwohl es mich heute schon einmal mit dem Haken angemeldet hab.

Zuletzt bearbeitet:

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Filmkritiken
7

Was heißt denn ständig? Bei mir steht bei den Filmvisionaere.com Cookies, die für den Login verantwortlich sind, einfach nur eine Gültigkeit von nur 24h...das nervt auch schon.

Edit: Hat aber nichts geändert. Musste mich eben schon wieder neuanmelden, obwohl es mich heute schon einmal mit dem Haken angemeldet hab.

Damit meine ich,wenn ich über mehrere Minuten(5-10?) inaktiv bin.
Normalerweise muss ich mich nie neu anmelden, außer ich logge mich von Hand aus.

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Filmkritiken
7

Ich hab grade auf meim Laptop auch wieder den Haken setzen müssen.....

Wenn ich den PC runterfahre, werde ich trotz Haken immer wieder ausgeloggt seit dem Update...

Wenigstens bin ich nicht der einzige :D
Hab jetzt mal die Cookies der Seite gelöscht, da waren noch welche mit der .org Adresse dabei, mal sehen ob es was gebracht hat.

edit: ok, es hat nichts gebracht, hat vielleicht 5min(inaktivität) gedauert und dann war ich wieder draußen.

Zuletzt bearbeitet:

The rejected

Filmgott
Filmkritiken
2

Als ich heute morgen / mittag die Seite aufgerufen hatte, war ich eingeloggt, also so, wie es sein soll.
@Agent: Liegt evtl. daran, dass du mit dem Mac unterwegs bist? :confused:

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Filmkritiken
7

Gute Frage, die hab ich mir auch schon gestellt. Bin aber auf kein Ergebnis gekommen :ugly:
Kurioserweise tritt es wirklich nur mit Firefox auf dem Mac auf, beim iPhone oder ipad hab ich mit Safari keine Probleme, da funktioniert es wie immer.

Ging doch früher auch immer :heul:

rotfuchs

Technik
Teammitglied
Filmkritiken
0

Denke nicht, dann würde ich ebenfalls rausfliegen. Das Problem könnte an veränderten Styles liegen, bitte einmal "angemeldet bleiben" Häckchen beim Standard Style setzen und den Browsercache leeren.

Wenn das nicht hilft bräuchte ich einmal die Adresse unter der das Forum beim ersten Besuch abgefragt wird.

Bei mir steht zum Beispiel http://www.filmvisionaere.com in den Lesezeichen. Wenn vorher das www in der URL gefehlt hat, bitte jetzt zum Testen einmal mit aufnehmen. Die Laufzeit der Cookies hat mit diesem Problem jedenfalls nichts zu tun.

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Filmkritiken
113

Bei mir funzt alles wie immer. Danke rotfuchs für deine tolle Arbeit undercover :hoch:

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Filmkritiken
7

Denke nicht, dann würde ich ebenfalls rausfliegen. Das Problem könnte an veränderten Styles liegen, bitte einmal "angemeldet bleiben" Häckchen beim Standard Style setzen und den Browsercache leeren.

Werde ich gleich mal machen, ich bin normalerweise mit dem Filmvisionäre Filter unterwegs.

Wenn das nicht hilft bräuchte ich einmal die Adresse unter der das Forum beim ersten Besuch abgefragt wird.

Bei mir steht zum Beispiel http://www.filmvisionaere.com in den Lesezeichen. Wenn vorher das www in der URL gefehlt hat, bitte jetzt zum Testen einmal mit aufnehmen. Die Laufzeit der Cookies hat mit diesem Problem jedenfalls nichts zu tun.

Exakt so hab ich die bei mir auch drin, als Startseite, so wie es sich gehört ;)

rotfuchs

Technik
Teammitglied
Filmkritiken
0

Bei mir funzt alles wie immer. Danke rotfuchs für deine tolle Arbeit undercover :hoch:

Danke aber ich habe aber noch nicht viel gemacht. :)

Werde ich gleich mal machen, ich bin normalerweise mit dem Filmvisionäre Filter unterwegs.
Alles klar, ich bin gespannt was passieren wird. Ich schaue mir auf dem Mac inzwischen den aktuellen Firefox an (benutze im Moment die Beta) und setze die Sessionlifetime auf 600 Sekunden herab.

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Filmkritiken
7

Hab das jetzt nun einige male gemacht, ich werde gleich mal einen Moment inaktiv bleiben und schauen was passiert.
Merkwürdig ist aber, dass ich machen kann was ich will, beim jeweils nächsten Seitenaufruf bekomme ich wieder den Filmvisionäre Filter. Selbst wenn ich es in den Einstellungen ändere :confused:

Alles klar, ich bin gespannt was passieren wird. Ich schaue mir auf dem Mac inzwischen den aktuellen Firefox an (benutze im Moment die Beta) und setze die Sessionlifetime auf 600 Sekunden herab.

Hatte ich daruf, aber wieder runtergeschmissen, da ich teilweise(viele offene Tabs) recht üble Performance Probleme hatte.

edit: Während ich den Beitrag geschrieben hab, hat er mich schon wieder rausgeschmissen, das ist doch zum Mäuse melken.

rotfuchs

Technik
Teammitglied
Filmkritiken
0

Hab das jetzt nun einige male gemacht, ich werde gleich mal einen Moment inaktiv bleiben und schauen was passiert.
Ich bin jetzt gerade mit Oranje unterwegs: Standard Firefox und über 10 Minuten Inaktivität. Da scheint es bis jetzt zu klappen. Ich versuche gleich mal den dritten Style.

Merkwürdig ist aber, dass ich machen kann was ich will, beim jeweils nächsten Seitenaufruf bekomme ich wieder den Filmvisionäre Filter. Selbst wenn ich es in den Einstellungen ändere :confused:
Das ist merkwürdig, vielleicht wurde die Einstellung nicht übernommen da du zu dem Zeitpunkt schon wieder rausgeflogen bist. Ansonsten müsste sich die Einstellung in der Datenbank ja beim nächsten Aufruf von alleine ändern.

Ich schreib mal meine Vorgehensweise auf:
1. Template-Einstellung auf Forenstandard
2. Forenübersicht besuchen, Template-Änderung übernommen?
3. Cookies und Cache leeren
4. Browser schließen
5. Browser öffnen und einloggen, Haken bei "eingeloggt bleiben"
5. Tab schließen, für 10 Min. filmvisionaere.com meiden
6. Über die Lesezeichen "http://www.filmvisionaere.com/" besuchen

Danach sollte man immer noch eingeloggt sein. Andernfalls habe ich im offiziellen vBulletin Forum gelesen dass das Wechseln des Passworts noch helfen könnte, da sich der Salt in der DB geändert hat. So richtig will ich daran aber nicht glauben, mein Passwort habe ich schon seit Jahren nicht mehr geändert.

Edit:
Unter dem Filmvisionaere-Filter konnte ich es rekonstruieren. Jetzt probiere ich es nochmal mit Oranje aus.

Edit2:
Der Fehler tritt bei mir nur unter dem Filmvisionaere-Filter auf. Wenn mir das irgendjemand bestätigen könnte, würde mir das viel Arbeit ersparen.

Zuletzt bearbeitet:

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Filmkritiken
7

So, habe mich nun mal Punkt für Punkt an deine Liste gehalten. Den Template Wechsel hatte der Browser zuerst direkt wieder verworfen. Dann hab ich alle Daten gelöscht und Firefox geschlossen(hatte ich vorher nicht gemacht)
Nachdem ich nun eben Firefox neu gestartet habe wurde ich vom Standart Style begrüßt und ar angemeldet! Genau so wie es sein soll, perfekt :hoch:
Habe nun direkt wieder den Filmvisionäre Filter angewählt und bin nun gespannt was passiert.
Ich denke aber es sieht gut aus, momentan tippe ich dass das Problem war, dass ich Firefox zuerst nicht geschlossen habe nachdem ich den Cache gelöscht hatte :o

Nachtrag: jetzt scheint es tatsächlich wieder zu laufen, dann hat es wohl wirklich am Neustart vom Firefox gehangen.

Vielen Dank für deine Hilfe :kiss::hoch:

Zuletzt bearbeitet:

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
236

So habe das gerade auch mal mit dem Filmvisionaere-Filter getestet! Ich war über 10 min nicht auf der Seite und als ich Sie dann wieder öffnete war ich noch immer angemeldet, also scheint geklappt zu haben. Danke für die wieder mal tolle Hilfe rotfuchs!

Falls dennoch jemand Probleme haben sollte bitte nochmal zu Wort melden. Ich glaub auch nicht das ein Ändern des Kennwortes helfen könnte! Also lieber, falls jemand immer noch Probleme mit der Thematik hat die Cookies und den Cache leeren, auslogen und Seite schließen und dann neu einloggen. Sollte nach den Änderungen von rotfuchs nun wieder alles funktionieren!

rotfuchs

Technik
Teammitglied
Filmkritiken
0

Nachdem ich nun eben Firefox neu gestartet habe wurde ich vom Standart Style begrüßt und ar angemeldet! Genau so wie es sein soll, perfekt :hoch:
Das sind Cacheprobleme, die habe ich beim Firefox auf dem Mac auch ab und zu. Irgendwie scheint der Browser lange Betriebszeit nicht nicht zu mögen. Daher läuft bei mir parallel inzwischen Google Chrome. Da ich einen GMail Account habe, wissen die sowieso schon alles über mich.

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Ich bin nach wie vor draußen, egal mit welchem Skin ich mich anmelde oder was ich im Browserverlauf lösche. Seit dem Update ist hier ein Wurm drin. :(

Bin hier mit dem IE und dem Oranje-Plate unterwegs.

Oben