Technische Fragen

A

Amras

Guest
AW: Technische Fragen

Manchmal geht es nicht anders und man postet nochmal unter seinen eigenen Post. Das ist allerdings meistens Stunden oder Tage später der Fall.
Wenn das allerdings im Minutentakt geschieht, stellen sich mir die Nackenhaare auf.
Früher habe ich das zusammengefügt, heute wird das scheinbar nicht mehr gemacht.
Seien wir doch mal ehrlich, 90 Prozent der sogenannten Schnellschüsse oder flotten Dreier finden in der Plapperstube oder im Zuletzt gehört-Thread und Konsorten statt. In anderen Threads hält es sich doch bis auf wenige Ausnahmen in Grenzen.
Genau wie das Korrigieren von Überschriften oder den ersten Beiträgen bei den Kurzkritiken.
Die werden auch immer noch korrigiert, vielleicht nicht immer nach Sekunden, es handelt sich hier immer noch um ein Freizeitprojekt. Hier wird nicht Dienst nach Vorschrift geschoben.

Und Threadtitel korrigieren wir - wenn es nötig ist - auch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

Turrican

Guest

So ich hab mal eine frage?
Warum werden wenn ich alle Beiträge von ein User suche nur die letzten 500 angezeigt, und warum sind manche neue postings nicht dabei????

A

Amras

Guest

Warum werden wenn ich alle Beiträge von ein User suche nur die letzten 500 angezeigt,
Das hängt mit den Standard-Einstellungen des vBulletins zusammen, die 500 ist da eine sehr beliebte Größe. Das ist bei der Suche auch nicht anders, das werden auch nur maximal 500 Suchergebnisse angezeigt.
und warum sind manche neue postings nicht dabei????
Die sollten eigentlich dabei sein. Hast du zufällig ein aktuelles Beispiel?

A

Amras

Guest

Geht an den Technik-Fuchs:

Könnten wir ein Script einbauen, dass mehr als 2 untereinanderstehende Beiträge automatisch zusammenfügt?
rotfuchs arbeitet momentan an anderen Baustelle und kann sich nicht darum kümmern. Davon abgesehen hält er wie der Rest der Crew ein derartiges Script schlicht für überflüssig.

A

Amras

Guest

Und zu dem Script: Wie kann sowas überflüssig sein, wenn es sinnfreie Einzeiler kombiniert und damit eine Spam-Ursache abstellt?
Wenn das hier so harmonisch wie in den letzten Tagen weitergeht, dann brauchen wir keine technischen Maßnahmen um den Spam abzustellen. Dann müssen wir eher Bots engagieren die automatische Beiträge generieren. Sonst ist hier nämlich ganz schnell der Ofen aus.

Johannesbk

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

War das noch der Schuß vor den Bug oder schon ein Treffer:(

Und zu dem Script: Wie kann sowas überflüssig sein, wenn es sinnfreie Einzeiler kombiniert und damit eine Spam-Ursache abstellt? Ich kenne rotfuchs und dich da anders, Amras. :(

Ich persönlich halte hier keinen für einen "unötigen Sätze schreiber/in" bis auf diesen:confused:. Denn es geht weder um ein Abo oder sonst um einen Zugewinn, außer persönlicher Befriedigung:)
Ich mags manchmal gerner, so, wie cable z.B. das hat, wenn man auf jeden Beitrag einzeln antwortet, als so wie ich das hier mache, alle kombiniere und so eher sich, abgesehen von meinem Legasthenie-Deutsch, meinem nur künstlerisch wertvollem Satzbau und meiner, mein Deutschlehrer würd mich schlagen, Rechtschreibung, Übersicht verlier:confused:

Die anrede Junge ...

Du hast ja doch eine Großschreibtaste:rolleyes:
auch mal wie Noeval Späßchen einfüg:D
Du hast keine Ahnung, aber davon eine ganze Menge.

Das würd ich persönlich als Respeklosen Angriff ansehen, aber nur ich persönlich:rolleyes:

Ich scheiße auf Leute, die auf Regeln und Ordnung scheißen.

Für so einen Satz würd ich meinem Junior das Maul mit Seife auswaschen :bart:

Wenn das hier so harmonisch wie in den letzten Tagen weitergeht, dann brauchen wir keine technischen Maßnahmen um den Spam abzustellen. Dann müssen wir eher Bots engagieren die automatische Beiträge generieren. Sonst ist hier nämlich ganz schnell der Ofen aus.

Was ist denn für einen technisch und sprachlich unterbelichteten Leser ein "Bot", bei uns auf dem Dorf ist der Bot der Briefträger:confused:

Johannesbk

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Es gibt hier keine Moderatoren. Es gibt hier eine Crew, die sich um alles kümmert. Und das sind User wie du und ich, die nebenbei aufräumen. Moderatoren gab es auf Cynamist.

Auch auf die Gefahr, dass jetzt mein Beitrag unter meinem Beitrag steht, so gehts halt leichter aufm Lappie, als wieder ewig zusammenzufügen, macht das wenn ihrs wollt:).
Was ist der Unterschied zwischen Mods und Crew? - bitte ernsthafte Zuschriften, danke:)

A

Amras

Guest

Was ist denn für einen technisch und sprachlich unterbelichteten Leser ein "Bot", bei uns auf dem Dorf ist der Bot der Briefträger:confused:
Ich bin mal so frei faul und wikipediere:
Unter einem Bot (vom Begriff robot abgeleitet) versteht man ein Computerprogramm, das weitgehend selbstständig sich wiederholende Aufgaben abarbeitet, ohne dabei auf eine Interaktion mit einem menschlichen Benutzer angewiesen zu sein.
Auch auf die Gefahr, dass jetzt mein Beitrag unter meinem Beitrag steht, so gehts halt leichter aufm Lappie, als wieder ewig zusammenzufügen, macht das wenn ihrs wollt:).
Nö, keine Lust :p.
Was ist der Unterschied zwischen Mods und Crew? - bitte ernsthafte Zuschriften, danke:)
Prinzipiell gibt es da keinen Unterschied, aber manchmal ist das vom Interpretationsspielraum des Einzelnen abhängig :D.

Frankie

Leinwandlegende
Filmkritiken
40

Hm...?! Ich auch nicht. Kannst du das mal etwas näher drauf eingehen...

Ganz einfach. Du kannst damit mehrere Beiträge zum zitieren auswählen. Einfach die Beiträge auswählen, aus denen du zitieren möchtest ( können gerne mehrere sein ), und dann auf zitieren. Schon haste mehrere Zitate aus verschiedene Beiträgen zusammen in einen.

George Lucas

Walk of Fame
Filmkritiken
3

Hm, das klingt für mich so als würdest du die + Taste rechts neben "Zitieren" nicht kennen. Probier sie mal aus :D

Hm...?! Ich auch nicht. Kannst du da mal etwas näher drauf eingehen...

Ganz einfach. Du kannst damit mehrere Beiträge zum zitieren auswählen. Einfach die Beiträge auswählen, aus denen du zitieren möchtest ( können gerne mehrere sein ), und dann auf zitieren. Schon haste mehrere Zitate aus verschiedene Beiträgen zusammen in einen.
Ah, jetzt hab ich verstanden. Vielen Dank:hoch:

Zuletzt bearbeitet:

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Filmkritiken
7

Genau so ist es :hoch: ist eine wirklich erstklassige Funktion die mir auch lange Zeit unbekannt war.

Johannesbk

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Hm, das klingt für mich so als würdest du die + Taste rechts neben "Zitieren" nicht kennen. Probier sie mal aus :D

Genau so ist es :hoch: ist eine wirklich erstklassige Funktion die mir auch lange Zeit unbekannt war.

Ich find die ja auch ganz dolle:), aber wenn ich so wie oben - schon einige zusammengefasst habe und ne gefühlte Stunde am bearbeiten verzweifel, nur um nach dem absenden zu bemerken, dass sich schon wieder ein Beitrag zum reinplappern dazugesellt hat, dann mach ich lieber noch einen beitrag unter meinen vorherigen, ehe ich den wieder erneuere. Das ist wieder so ein Satz gewesen bei dem mancher Leser Graue Haare bekommt und ein Grund für mich pers. bei den KKs lieber mitzulesen als es selber zu versuchen;)

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

dann mach ich lieber noch einen beitrag unter meinen vorherigen, ehe ich den wieder erneuere.
ich finde einen Beitrag unter dem anderen ja eher sch*** ,da es den Lesefluss arg behindert. Aber ich verstehe das es ein "Zeitproblem" ist weshalb Du zu solch rebelischen Auswüchsen greifst :) evtl. erkennst du nun auch, warum ich lieber nur klein poste, was oft in mir einen tumult auslöst. denn nach einer gewissen zeit poste ich wieder gross, editiere und verliere dann die bearbeitungslust da sich neue beiträge dazugesellt haben :D
ergo
wir sind unter der haut alle gleich :truppe:

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Ich habe mal so einiges in die Plapperstube verfrachtet. Nur falls es jemand wirklich suchen sollte.

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

...warum ich lieber nur klein poste, was oft in mir einen tumult auslöst. denn nach einer gewissen zeit poste ich wieder gross...

Wieso habe ich gerade kelte beim Kacken vor meinem inneren Auge..? :eek:;)

Aber der +-Button ist 'ne feine Sache. Den habe ich bisher nicht benutzt und mühsam die Zitate per Hand reinkopiert. Wieder was gelernt. :hoch:

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Da muss man sich erst fetzen, bis ein paar Leute mal die multiple Antwort-Möglichkeit erlernen... meine Güte! Man darf hier ruhig mal munter rumklicken und Sachen ausprobieren. Das Forum wird sich bei einem Klick auf einen falschen Knopf schon nicht terminieren. :zyklop:

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Crizzo, da du ja ein Freund der klaren Worte bist: du nervst momentan wie die Hölle! Wenn du weiterhin "gutgemeinte" Ratschläge verteilen willst, dann formuliere sie gefälligst weniger herablassend. Dieses Herumgezicke in jedem zweiten Thread hier kann einem echt den Spaß am ganzen Forum vermiesen.

Oben