Technische Fragen

S

stanleydobson

Guest
AW: Technische Fragen

seit 13 uhr wieder unregelmäßig lange ladezeiten und eben war die seite kurz nicht erreichbar

The rejected

Filmgott
Filmkritiken
2

Momentan sind bei mir sowohl Filmvisionaere als auch telemassaker extrem langsam. Ladezeiten um ca. ne Minute.
Geh per WLAN über DSL ins Netz. Aber die anderen Seiten, dich ich gerade angesurft hab (Googlemail, imdb, etc.) landen alle fix wie immer.

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Filmkritiken
113

seit 13 uhr wieder unregelmäßig lange ladezeiten und eben war die seite kurz nicht erreichbar

Momentan sind bei mir sowohl Filmvisionaere als auch telemassaker extrem langsam. Ladezeiten um ca. ne Minute.
Geh per WLAN über DSL ins Netz. Aber die anderen Seiten, dich ich gerade angesurft hab (Googlemail, imdb, etc.) landen alle fix wie immer.
Bei mir das gleiche.

S

stanleydobson

Guest

jetzt scheint es aber wieder zu laufen

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131

Hab grad fast eine Minute Ladezeit pro Click.
Und dann plötzlich war nur mehr die Schrift da, sonst gar nichts mehr ? :(

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Filmkritiken
7

Gerade eben ist die Seite wieder furchtbar langsam, dauert teilweise 1 Minute bis man einen Thread geöffnet hat. Andere Internetseiten laufen wie gewohnt, obwohl ich über WLAN reingehe(ca 0,5-1m vom Router weg)

Edit: und schon läuft es wieder normal

Zuletzt bearbeitet:

Johannesbk

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Gerade eben ist die Seite wieder furchtbar langsam, dauert teilweise 1 Minute bis man einen Thread geöffnet hat. Andere Internetseiten laufen wie gewohnt, obwohl ich über WLAN reingehe(ca 0,5-1m vom Router weg)

Edit: und schon läuft es wieder normal

Da bin ich ja beruhigt, dass das nicht an meiner Verbindung lag, ging mir nämlich ebenso

Pretender

Walk of Fame
Filmkritiken
17

War bei mir gestern der Fall, hat aber max. ne halbe Stunde gedauert und müsste so gegen 15 Uhr gewesen sein! Aber jetzt flutscht alles wieder!

S

stanleydobson

Guest

seite war gerade nichtg erreichbar
und jetzt dauuuuuuuuuuuerts wieder

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
48

Momentan baut sich die Seite extrem langsam auf oder überhaupt nicht,Schon bei der Anmeldung reagierte die Seite nicht,
WEBSEITE KANN NICHT ANGEZEIGT WERDEN

Modem > DSL

andere Seite keine Problem

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
236

Ja war gerade bei mir auch. Ich denke hier müssen wir mal in den Dialog mit dem Provider gehen was da los ist. Irgendwas stimmt da jedenfalls nicht. Wir sind jedenfalls an dem Problem dran.

Danke an alle für die Meldungen die unsere Beobachtungen decken, also das zu unterschiedlichsten Zeiten die Performance zu wünschen übrig lässt.

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131

Hab grad wieder ewige Wartezeiten beim Öffnen ( 1-2 Minuten ) :(

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
48

Die Seite hakt wieder extrem

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Geht an den Technik-Fuchs:

Könnten wir ein Script einbauen, dass mehr als 2 untereinanderstehende Beiträge automatisch zusammenfügt?

Manchmal geht es nicht anders und man postet nochmal unter seinen eigenen Post. Das ist allerdings meistens Stunden oder Tage später der Fall.
Wenn das allerdings im Minutentakt geschieht, stellen sich mir die Nackenhaare auf. Früher habe ich das zusammengefügt, heute wird das scheinbar nicht mehr gemacht. Genau wie das Korrigieren von Überschriften oder den ersten Beiträgen bei den Kurzkritiken. Aber bitte, man will es ja so. Da ich es also nicht selbst machen kann, würde sich so eine Option anbieten und die Threads auch straffer gestalten.

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Filmkritiken
1

Technisch ist das für die Moderatoren kein Problem, die Beiträge zusammen zufügen, kennst du ja auch noch.

Allerdings bietet vBulletin keine Möglichkeit diese Doppelpostings zu blocken. Bei phpbb3 gibt es einen Mod, der dann automatisch einen Edit einfügt. So könnte man das hier auch machen, mit einer gleichzeitigen Aktualisierung des Beitragdatums, könnte man so auch die "ungelesen" Markierung aufheben.

Oben