Technische Fragen

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61
AW: Technische Fragen

War ja nur ein Vorschlag. In einem anderen Forum wird die "Spielwiese" nach ca. 100 Beiträgen geschlossen und eine neue eröffnet. Und jede Wiese trägt einen ganz speziellen Namen... :D

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
236

War ja nur ein Vorschlag. In einem anderen Forum wird die "Spielwiese" nach ca. 100 Beiträgen geschlossen und eine neue eröffnet. Und jede Wiese trägt einen ganz speziellen Namen... :D

Für Vorschläge und Meinungen sind wir hier natürlich immer dankbar, sollte also keine Kritik Dir gegenüber sein. Sorry falls es so rübergekommen ist.

Naja und zu der anderen Sache will ich mich nicht äußern, wir wollen hier ja FSK 16 bleiben :nice:.

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Für Vorschläge und Meinungen sind wir hier natürlich immer dankbar, sollte also keine Kritik Dir gegenüber sein. Sorry falls es so rübergekommen ist.

Ist nicht so angekommen. :)

Naja und zu der anderen Sache will ich mich nicht äußern, wir wollen hier ja FSK 16 bleiben :nice:.

Es handelt sich um ein ganz harmloses Spieleforum, keine Sorge. Genauer gesagt um die ehemalige PC Powerplay-Community, die noch vor den Visionären bei Cynamite ausgewandert ist. Die Spielwiese ist ungefähr genauso jugendfrei wie die Plapperstube... :D

Tony Soprano

Filmgott
Filmkritiken
1

Bei mir hängen überwiegend die großen Threads. Vor allem die Plapperstube mit ihren inzwischen fast 10000 Postings. Wie wäre es, das Ding einfach zuzumachen und die Plapperstube Vol. 2 zu eröffnen? Vielleicht bringt das ein paar Lags weniger.

finde das insofern interessant, weil ich in der plapperstube gar nicht mehr mitlese. zwei tage weg und du bist nicht mehr auf dem neuesten stand... ergo poste ich auch nichts mehr in diesem thread. mitplappern würde ich trotzdem gerne...:bart:
manchmal gibts da ja auch gleich mehrere themen gleichzeitig... sehr anstrengend, finde ich :uff:

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Die Plapperstube ist halt eine Art Chat. Klar, das dann dort mehr los ist. Wenn dich ein Thema dort aber interessiert und du befindest das man sich da ausführlicher unterhalten sollte, mach doch einfach einen Thread auf.

Tony Soprano

Filmgott
Filmkritiken
1

ja, das macht auch oder vielleicht mehr sinn. manchmal bin ich mir nur nicht sicher, ob ein thema wirklich anklang findet, aber das ist ne andere sache..

heute hats ja geklappt, das ich in der plapperstube meinen spam auch wieder los geworden bin :D

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

ja, das macht auch oder vielleicht mehr sinn. manchmal bin ich mir nur nicht sicher, ob ein thema wirklich anklang findet, aber das ist ne andere sache..

Probiere es einfach aus. Es ist doch egal ob es Anklang findet. Wenn ja, haben wir ein interessantes Thema mehr, wenn Nein verschwindet es in irgendwann in der Versenkung. Ist doch völlig egal. Hau rein:D

heute hats ja geklappt, das ich in der plapperstube meinen spam auch wieder los geworden bin :D

Ach, da kommt man öfter durch. Ab und an ist das wirklich spaßig. Natürlich ist es klar das man da nach 2 Tagen keine Lust hat 2 Stunden lang nachzulesen. Geh einfach ans Ende und plapper halt mal dazwischen;)

S

stanleydobson

Guest

hängt wieder total seit ner halbens stunde oder so

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
236

Ich hatte heute zum ersten mal die probleme um 17Uhr gehabt.
Abends bin ich es ja schon gewohnt das die Seite nicht erreichbar ist aber halt nie so früh.:(

Wie lange war die Seite denn "langsam" ?

Was auch immer nett zu wissen ist ob ihr per wlan(DSL), umts/hspa oder ganz normal per Kabel (DSL) unterwegs seit.

Die etwas längeren Ladezeiten so um den Tageswechsel konnte ich auch schon feststellen, aber innerhalb eines Tages war es bei mir bisher noch nie.

T

Turrican

Guest

Ich hab DSL 16.000 über TV Kabel und das eigendlich immer stabil was eigendlich selten ist.
Anschluß per Kabel (DSL).
Nicht erreichbar 5 minuten.
Und alle anderen seiten waren erreibar.

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
236

Ich hab DSL 16.000 über TV Kabel und das eigendlich immer stabil was eigendlich selten ist.
Anschluß per Kabel (DSL).
Nicht erreichbar 5 minuten.
Und alle anderen seiten waren erreibar.

Ah super danke. Wir sammeln halt im Moment diese "Störungsmelundungen" und ich finde als Referenzwert sollte nur kabelgebundenes DSL zählen da bei WLAN oder UMTS halt immer mal kurzweilig die Verbindung nicht so gut sein kann.

@all: Wenn es zu längeren Verzögerungen kommt bitte melden, aber nicht wenn mal kurzweilig die Seite etwas "lahmt". Wenn ihr wirklich mal 1-2 Minunten vor der Ladeseite hängt bis der Seitenaufbau stattfindet ist es eine Meldung wert, aber bitte jetzt nicht jeden Seitenaufbau der mal länger als 5-10 Sekunden dauert melden. Das würde die Analyse verfälchen. Vielen Dank!

T

Turrican

Guest

Wie gesagt das die Seite nicht erreichbar war ist mir heute zum ersten mal passiert,sonst ist es immer mal passiert das das laden der Seite länger gedauert hat,aber sie wurde immer gefunden.:(

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Wenn es zu längeren Verzögerungen kommt bitte melden, aber nicht wenn mal kurzweilig die Seite etwas "lahmt".
Naja, wenn das regelmäßig vorkommt ist es schon eine Meldung wert. Beispielsweise ist mir das jetzt an drei aufeinander folgenden Tagen aufgefallen. Kann sogar recht genau die Uhrzeit sagen: ca. 0:40 Uhr.

Wenn ihr wirklich mal 1-2 Minunten vor der Ladeseite hängt bis der Seitenaufbau stattfindet ist es eine Meldung wert, aber bitte jetzt nicht jeden Seitenaufbau der mal länger als 5-10 Sekunden dauert melden.
Wenn es ein paar Sekunden dauert, darüber wird sich wohl niemand aufregen. Aber wenn es mehr als 'ne halbe Minute dauert, bis sich ein Thread öffnet oder ein Beitrag abgesetzt werden kann ist das was anderes.

Daß die Seite gar nicht aufzurufen war ist mir allerdings noch nicht passiert. Nur daß die Seite manchmal, wie Du es so schün ausgedrückt hast, etwas "lahmt".

S

stanleydobson

Guest

@all: Wenn es zu längeren Verzögerungen kommt bitte melden, aber nicht wenn mal kurzweilig die Seite etwas "lahmt". Wenn ihr wirklich mal 1-2 Minunten vor der Ladeseite hängt bis der Seitenaufbau stattfindet ist es eine Meldung wert, aber bitte jetzt nicht jeden Seitenaufbau der mal länger als 5-10 Sekunden dauert melden. Das würde die Analyse verfälchen. Vielen Dank!

ich glaube kaum dass sich hier leute zu wort melden wenn mal was 10 sekunden dauert :rolleyes:;)

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
236

ich glaube kaum dass sich hier leute zu wort melden wenn mal was 10 sekunden dauert :rolleyes:;)

Ich wollte niemanden persönlich etwas unterstellen, ich wollte nur sicherstellen das wir hier alle von den selben "Störungen" reden. Es gibt halt leider häufiger eine "gefühlte" Langsamkeit und dann und wann sind halt Webseiten etwas lahm aber sobald es in den Minuten Bereich geht ist dies natürlich nicht normal.

Wir wollen dadurch halt nur aussagekräftige Werte haben um dies zu analysieren.

S

stanleydobson

Guest

bei mir hing es gestern von ca 20 uhr bis 20:30

ewig langer seitenaufbau nach anklicken von irgendwas....

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14

Vielleicht 'ne dumme Frage ?
Was bedeutet eigentlich das + Zeichen hinter manchen User-Namen in der Liste der gerade Aktiven ?

Oben