Technische Fragen

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
236
AW: Technische Fragen

Sorry für die vielleicht blöde Frage.

Möchte auch nicht grad am ersten Tag moppern:)

Aber ich fühl mich in meiner Sig mit den 3 Zeilen ein wenig eingeschränkt. Hat das irgendeinen Grund, warum nur 3 Zeilen verwendet werden können?

Das wurde absichtlich hier gemacht, damit die Signatur nicht länger ist als der eigentliche Post. Wir persönlich, was natürlich absolut Geschmacksache ist, finden es halt störend wenn jemand nur 1-2 zeilen postet, dafür aber eine halbe Bildschirmseite Signatur hat. Und das dann bei 2-3 Benutzern und Du hast pro Seite nur 1-2 Beiträge ;). Auch ein Grund warum wir keine Bilder in der Signatur erlauben.

Aber schau Dich dochmal in Deinem Profil um. Da gibt es so ein paar Möglichkeiten ein paar Sachen von Dir Preis zu geben. Und die Leute hier schauen sich auch Profile an, nicht nur Signaturen.

Ansonsten heiße ich Dich natürlich Herzlich Willkommen. Wir freuen uns immer hier neue Leute zu sehen. Also viel Spass. Und wenn Du weitere Fragen hast kannst Du sie gerne hier posten!

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

oki,

danke für die Info.

Und dabei hab ich doch die Schrift schon ganz klein gewählt:D
Und nun ja, einen halben Bildschirm würde ich auch nicht brauchen, 2 oder 3 mehr Zeilen würden ja schon reichen:)

Aber ist schon richtig, daß bei Onelinern (die ich mit Sicherheit bei mir auch nicht ausschließen kann) das Verhältnis zwischen Post und Sig dann nicht mehr gewahrt ist.

Schau dann mal so nach und nach, was ich hier und wie Profilmäßig noch ändern bzw. einstellen kann.

Danke für die Willkommensgrüße!

Ansonsten schreibe und frage ich fleißig weiter:)

Zuletzt bearbeitet:

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

so leutz
jedesmal wenn ich beiträge zitiere um diese woanders in "einem" post unterzubringen, flieg ich raus.
schreib ich nen beitrag und möchte diesen ändern, flieg ich raus und hab dazu keine berechtigung.

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Wird dem "technischen Dienst" gemeldet. ;) Geht es sonst noch jemandem so?
Bei mir paßt alles.

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Filmkritiken
1

so leutz
jedesmal wenn ich beiträge zitiere um diese woanders in "einem" post unterzubringen, flieg ich raus.
schreib ich nen beitrag und möchte diesen ändern, flieg ich raus und hab dazu keine berechtigung.
das du immer raus fliegst liegt einfach daran das du unerwünscht bist.
:kiss:

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

Wird dem "technischen Dienst" gemeldet. ;) Geht es sonst noch jemandem so?
Bei mir paßt alles.
das geht bei mir schon ne kleine zeitlang so. nur manchmal schickt man ab,- und warum auch immer, sieht man hinterher was fürn bullshit man da grammatikalisch (usw :rolleyes::D) abgeliefert hat :) manches sollte man (also ich) schon ändern, weil man beim tippen nicht auf die tastatur geschaut wird und ich den beitrag zu schnell überfliege...
die zeit halt :D

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Ich habe eine recht spezielle Frage, welche nur von jemandem kommen kann, welcher ein bisschen kleinkariert ist. ;)

Wäre es irgendwie umsetzbar, dass man die Anführungsstriche einmal unten (am Anfang) und einmal oben machen kann (am Ende).

Als Beispiel dient:

"Hallo!"

Und so hätte ich es gerne: „Hallo!"

Ich kann meine Variante immer nur mithilfe von Word umsetzten. Ich muss also immer kopieren und einfügen.

MiriQ

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
3

@Willy: Du kannst das folgendermaßen machen: ALT-Taste drücken und 0132 eingeben und dann kriegst Du die richtigen Anführungszeichen :)

Johannesbk

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

so leutz

das kenn ich auch so, liegt aber wohl an meinen unzureichenden Umstellungen bei t-online, denn wenn ichs am Arbeitsläppi mache klappts mit der Nachbarinden Miteilungen

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

@Willy: Du kannst das folgendermaßen machen: ALT-Taste drücken und 0132 eingeben und dann kriegst Du die richtigen Anführungszeichen :)

„Ist ja der Wahnsinn!" Wo bekommt denn so welche Verschlüssungen/Codes her? Ist aber leider nur ein bissel umständlich.

Noeval schrieb:
Ich bin genauso kleinkariert wie Du! :D

Gut, dann bin ich nicht der Einzige. ;)

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
236

„Ist ja der Wahnsinn!" Wo bekommt denn so welche Verschlüssungen/Codes her? Ist aber leider nur ein bissel umständlich.

Das ganze nennt sich ASCII-Zeichen-Code. Stammt noch aus der guten alten DOS Zeit wo man nicht immer den richtigen Tastatur Treiber auf jedem System hatte. Wird auch gerne in der Programmierung genutzt. Hier mal die Übersicht. Wie Miri schon sagte einfach immer nur die ALT Taste drücken plus den 3-stelligen Zahlencode.

Zuletzt bearbeitet:

MiriQ

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
3

Wie Tarantino schon sagt – ASCII. Wenn man mit Typographie zu tun hat – und da wird auf solche Dinge großer Wert gelegt – gewöhnt man sich ganz schnell solche Tastaurkürzel an. Wenn Du das ein paar Mal gemacht hast, geht Dir das ganz leicht von der Hand :)
Gut, dann bin ich nicht der Einzige. ;)
Ihr seid nicht allein – ich bin da auch gerne korrekt.

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

der Tipp mit Firefox war der richtige. Nun keine Probs mehr mit zitieren, ändern etc.

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Ich glaub', das Forum hat gerade wieder ein paar Probleme Beiträge zu verarbeiten. Dauert alles ein bißchen länger. Nicht nur das Abschicken der Beiträge, auch das Öffnen von Threads.

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Ich glaub', das Forum hat gerade wieder ein paar Probleme Beiträge zu verarbeiten. Dauert alles ein bißchen länger. Nicht nur das Abschicken der Beiträge, auch das Öffnen von Threads.

Ist bei mir auch seit ein paar Tagen so. Insbesonders stark frequentierte Threads wie "Zuletzt gesehen..." schwächeln ziemlich.

Oben