Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50
AW: Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht

Genau das meine ich ja. 2 Sekunden aus einem Film gesehen, schon ist etwas Scheiße. :rolleyes:

Ich habe ehrlich gesagt nie das original Design der Lichtschwerter verstanden, da bei denen überhaut kein Schutz vorhanden war. Da müsste man nur mal als Gegner eben runterrutschen lassen und der Gegner hat keine Hände mehr. ;) Deshalb haben ja auch die meisten echten Schwerter ein solches Design.

Die 2 Sekunden reichen dennoch aus, um sich eine Meinung zu bilden. Selbst wenn ich 2 Stunden dieses Design anstarren würde, würde es danach immer noch genauso bescheiden aussehen. Das Argumt von Zeit und Kontext zieht hier diesmal nicht.

Zuletzt bearbeitet:

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Da müsste man nur mal als Gegner eben runterrutschen lassen und der Gegner hat keine Hände mehr. ;) Deshalb haben ja auch die meisten echten Schwerter ein solches Design.

Wobei mit Lichtschwerten noch nie jemand abgerutscht ist, oder? Mir kommt es eher so vor als ob die Lichtschwerter aneinander hängen bleiben wenn sie sich berühren, aber als X-Wing Pilot sehe ich sowas leider nicht oft kann mich also täuschen. ;)

Darkknight666

Filmgott
Filmkritiken
9

Wobei ich mich ja frage eher warum das Erwachen der Macht um die dunkle Seite geht ich dachte mit Palpatine wäre der letzte Sith verreckt gut er hat seinen Körper ja geklont aber glaub ich recht erfolgreich war er damit ja nicht laut den Büchern.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Das Expanded Universe ist nun aber nonkanon, also ob und wie es mit Palpatine weitergeht ist unklar.

Darkknight666

Filmgott
Filmkritiken
9

Ok wenn man es so sieht stimmt es schon, aber komisch ist das ganze auf jeden Fall, aber mir gefällt es auf jeden Fall.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Ich mag das Expanded Universe auch sehr gerne. Da gibt es tolle Geschichten wie die berühmte Thrawn Trilogie oder die Jedi Knight Spiele.

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Ich hab noch ne geile Idee!

Den Titel belassen wie er ist :ugly::D:hoch:

Ich hatte kurzeitigt die vermutung man macht das um Probleme bei der Aussprache zu meiden und das keine Missverständnisse entstehen.
Mein Mitbewohner der mal im Kino arbeitete konnte mal jemanden nicht weiterhelfen der "Scheinalickt" sehen wollte....da is er wieder Heim.
Es handelte sich dabei um den Stonesfilm "Shine a Light" :ugly:

Aber die Theorie kannste auch übern haufen werfen seit Titel wie "Cradle to the Crave" in "Born to Die" umgewandelt werden...

Das liegt einfach daran, dass manche englische Wörter in der deuten Sprache und in unserer Gesellschaft häufiger verwendet werden als andere. „Born to Die" verstehen auch viele Menschen, die nicht gut in Englisch sind. Bei „Cradle to the Crave" sind direkt zwei Wörter im Titel, die nicht so häufig in unserem Sprachgebrauch verwendet werden. Ich selbst müsste sie erst einmal im Wörterbuch nachschlagen, um den Titel zu verstehen.

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Filmkritiken
112

Hihi, geht das wieder los, das die Star Wars - Jünger sich mal wieder über die kleinste Neuerung aufregen. Würde es sehr lustig finden, wenn das Lichtschwert-Design nur für den Teaser verwendet wird, nur um ein wenig zu provozieren. Und im fertigen Film ist alles wieder beim Alten. Würde ich J.J. Abrams glatt zutrauen. :D

Mensch, ihr euch freuen doch müsst über neues Augenfutter! ;)

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Das liegt einfach daran, dass manche englische Wörter in der deuten Sprache und in unserer Gesellschaft häufiger verwendet werden als andere. „Born to Die" verstehen auch viele Menschen, die nicht gut in Englisch sind. Bei „Cradle to the Crave" sind direkt zwei Wörter im Titel, die nicht so häufig in unserem Sprachgebrauch verwendet werden. Ich selbst müsste sie erst einmal im Wörterbuch nachschlagen, um den Titel zu verstehen.

:huh: Ernsthaft jetzt, die müsstest du Nachschlagen? (wobei, das Zweite hast du falsch geschrieben, also glaube ich es dir :nice:). Sind ja auch in populären Songs vorkommende Wörter. Cradle = Krippe (also die für Babys), Grave = Grab. Cradle to the Grave ist damit von der Wiege bis ins Grab.

Dwayne Hicks

Filmgott
Filmkritiken
26

:huh: Ernsthaft jetzt, die müsstest du Nachschlagen? (wobei, das Zweite hast du falsch geschrieben, also glaube ich es dir :nice:). Sind ja auch in populären Songs vorkommende Wörter. Cradle = Krippe (also die für Babys), Grave = Grab. Cradle to the Grave ist damit von der Wiege bis ins Grab.

Der Willy hat garnix falsch geschrieben, das war ich ;) *schäm*

Sowas nennt sich bittere Ironie und ich geh mich jetzt vergraben :D

Für all jene, die mit dem Teaser nicht glücklich wurden, wird es auch eine George Lucas Special Edition geben :hoch:

:lol:

Zuletzt bearbeitet:

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Der Willy hat garnix falsch geschrieben, das war ich ;) *schäm*

Genau, ich habe den Filmtitel von ihm nur kopiert. :ugly:

Sind ja auch in populären Songs vorkommende Wörter. Cradle = Krippe (also die für Babys), Grave = Grab. Cradle to the Grave ist damit von der Wiege bis ins Grab.

Grave hätte mir auch etwas gesagt, aber Cradle habe ich vorher noch nicht bewusst gehört. Aber dennoch sind beide Wörter definitiv nicht so eindeutig, wie Born und Die. :bart:

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Grave hätte mir auch etwas gesagt, aber Cradle habe ich vorher noch nicht bewusst gehört. Aber dennoch sind beide Wörter definitiv nicht so eindeutig, wie Born und Die. :bart:

Cats in the cradle von Ugly Kid Joe noch nie bewusst gehört?

Wörtlich übersetzt wäre es aber auch wieder nicht recht, weil die Redewendung bei uns eigentlich "Von der Wiege bis zur Bahre" lautet. Ich möchte kein Übersetzer sein. :D

Da sage ich mal Länderspezifisch, bei uns kenne ich es als Wiege bis ins Grab. :ugly:

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Das neue Lichtschwer hat sogar noch mehr Funktionen KLICK

:D

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Hab auch mal im Freundeskreis gefragt und da wurde der Titel „Born to Die" auch als verständlicher und griffiger angesehen.

Das habe ich ja auch nicht bezweifelt, Born to Die ist für den Durchschnittsdeutschsprecher sicher leichter zu verstehen.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Der Lichtschwertbesitzer aus dem Trailer heißt Kylo Ren, vermutlich ein Sith.
Der Balldroide hört auf den Namen BB8, der X-Wing Pilot heißt Poe Dameron, die Dame auf dem Speeder Rey (sehr kreativ) und der ängstliche Stormtrooper Finn (dito).

quelle: gamestar.de

Zuletzt bearbeitet:
Oben