AW: Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht
Was hätte man denn besseres aus dem Originaltitel machen können?
Ich hab noch ne geile Idee!
Zwar finde ich, gerade in der heutigen Zeit, bräuchte man eigentlich gar keine Filmtitel aus Hollywood mehr zu übersetzen.
Ich hatte kurzeitigt die vermutung man macht das um Probleme bei der Aussprache zu meiden und das keine Missverständnisse entstehen.
Mein Mitbewohner der mal im Kino arbeitete konnte mal jemanden nicht weiterhelfen der "Scheinalickt" sehen wollte....da is er wieder Heim.
Es handelte sich dabei um den Stonesfilm "Shine a Light"
Aber die Theorie kannste auch übern haufen werfen seit Titel wie "Cradle to the Crave" in "Born to Die" umgewandelt werden...
Der Teaser tut mal überhaupt nix für mich. Lässt kich völlig kalt und als das Laserschwert anging
Ich frag mich aber auch wie mans dir eigentlich noch recht machen könnte bzgl. Star Wars wenn ich mir deine Kritikpunkte bei Cinefacts durchlese...ich darf doch mal zitieren, oder?
"Dieser klotzige Speeder sieht mal total scheiße aus."
Wäre alles so rundgelutscht wie in der Prequel-Trilogie wärs dir wohl lieber gewesen?
Gerade dieses klotzige erinnert doch eher an die Ur-Trilogie.
"Der Schwarze in der Storm Trooper Uniform wirkt unfreiwillig komisch"
Nur weil er schwarz ist? oder wie soll man das verstehen? Wäre ein Asiate oder der hellhäutige Vorzeige Ami was anderes gewesen?
"und das Lichtschwert ist einfach nur verdammt ärgerlich.
Ist wirklich seltsam konzipiert, lädt irgendwie dazu ein sich selbst die Hand abzusäbeln.
Aber vieleicht ist das ja sinn und zweck? Das dieses Teil nicht jeder daher gelaufene Sith oder Jedi bedienen kann, ähnlich wie Blades Klinge.
"Die Optik sieht sehr glatt gebügelt aus."
Find ich eigentlich garnet, aber was angeht hab ich scheinbar eh seltsame ansichten...
Aber wie die X-Wings übers Wasser fegen oder der klotzige Speeder richtung Wüste heizt sieht für mich verhältnismäßig Oldschool aus
Immerhin ist es ein Lichtschwert. Hat keiner Jedi Kight 3 gespielt? Da hat der Bossgegner eine Art Blitzschwert. Das ist ein normales Schwert um dessen Schneide Blitze zucken.
Gespielt ja, aber weitesgehend verdrängt
Die ganzen zusätzlichen moves waren fett, die Wahl zwischen normalen, doppelseitigen oder zwei Laserschwertern verdammt cool aber die Story war irgendwie....gabs überhaupt ne Story?