Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6
AW: Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht

Scheiß auf den blöden Titel, wenn der Falcon zum Star Wars Theme abzischt steht das Lichtschwert in der Hose. :nice:

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101

Kein schlechter Teaser. Mal schauen wie der finale Film dann ist.

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8

Wow...ich war ja bisher eher sehr zurückhaltend was den/die neuen Star Wars Filme angeht. Zu schwach waren die letzten 3 aber durch den Teaser bin ich gerade übelst angefixt.
Mehr davon! :hoch:

Scheiß auf den blöden Titel, wenn der Falcon zum Star Wars Theme abzischt steht das Lichtschwert in der Hose. :nice:

Oder so. :D
Ich wollte jetzt erst von einem "Gänsehaut-Moment" sprechen aber nee...dein Beispiel gefällt besser.

Frankie

Leinwandlegende
Filmkritiken
40

Stimmt! Der Teaser hat all das was ich bei den Prequels vermisst habe, aber etwas skeptisch bin ich dennoch.

Der Ball Droide war das einzige was mich wirklich gestört hat....der Rest geht schon in Ordnung. Warum kein Licht-Schwert mit Parierstange? Solche Neuerungen stören mich nicht..wenn es nicht zu albern wird, dann wird das ein Fest zum Fest 2015..ich freu mich drauf!

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
234

Sah schon sehr geil aus der erste Teaser. Eine schöne Mischung aus Old-School Look der Teile IV-VI mit aktuellen CGI Möglichkeiten. Aber noch 1 Jahr warten :heul:

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Ich habe es gespürt:bart:

Allerdings werden es die neuen Filme schwer haben, die alte Trilogie -also Teil I - III - zu toppen:p

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Filmkritiken
57

Hach, einfach schön, dieses ganz besondere Star Wars-Gefühl, dass man durch den Teaser nun sofort wieder bekommt. Ich freu mich drauf, auch wenn ich dieses Lichtschwert da echt :ugly: finde. Aber daran solls nicht scheitern :)

Zuletzt bearbeitet:

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50

Der Teaser tut mal überhaupt nix für mich. Lässt kich völlig kalt und als das Laserschwert anging :ugly:

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Immerhin ist es ein Lichtschwert. Hat keiner Jedi Kight 3 gespielt? Da hat der Bossgegner eine Art Blitzschwert. Das ist ein normales Schwert um dessen Schneide Blitze zucken. :ugly:

Dwayne Hicks

Filmgott
Filmkritiken
26

Was hätte man denn besseres aus dem Originaltitel machen können?

Ich hab noch ne geile Idee!

Den Titel belassen wie er ist :ugly::D:hoch:

Zwar finde ich, gerade in der heutigen Zeit, bräuchte man eigentlich gar keine Filmtitel aus Hollywood mehr zu übersetzen.

Ich hatte kurzeitigt die vermutung man macht das um Probleme bei der Aussprache zu meiden und das keine Missverständnisse entstehen.
Mein Mitbewohner der mal im Kino arbeitete konnte mal jemanden nicht weiterhelfen der "Scheinalickt" sehen wollte....da is er wieder Heim.
Es handelte sich dabei um den Stonesfilm "Shine a Light" :ugly:

Aber die Theorie kannste auch übern haufen werfen seit Titel wie "Cradle to the Crave" in "Born to Die" umgewandelt werden...

Der Teaser tut mal überhaupt nix für mich. Lässt kich völlig kalt und als das Laserschwert anging :ugly:

Ich frag mich aber auch wie mans dir eigentlich noch recht machen könnte bzgl. Star Wars wenn ich mir deine Kritikpunkte bei Cinefacts durchlese...ich darf doch mal zitieren, oder?

"Dieser klotzige Speeder sieht mal total scheiße aus."

Wäre alles so rundgelutscht wie in der Prequel-Trilogie wärs dir wohl lieber gewesen?
Gerade dieses klotzige erinnert doch eher an die Ur-Trilogie.

"Der Schwarze in der Storm Trooper Uniform wirkt unfreiwillig komisch"

Nur weil er schwarz ist? oder wie soll man das verstehen? Wäre ein Asiate oder der hellhäutige Vorzeige Ami was anderes gewesen?

"und das Lichtschwert ist einfach nur verdammt ärgerlich.

Ist wirklich seltsam konzipiert, lädt irgendwie dazu ein sich selbst die Hand abzusäbeln.
Aber vieleicht ist das ja sinn und zweck? Das dieses Teil nicht jeder daher gelaufene Sith oder Jedi bedienen kann, ähnlich wie Blades Klinge.

"Die Optik sieht sehr glatt gebügelt aus."

Find ich eigentlich garnet, aber was angeht hab ich scheinbar eh seltsame ansichten...
Aber wie die X-Wings übers Wasser fegen oder der klotzige Speeder richtung Wüste heizt sieht für mich verhältnismäßig Oldschool aus :hoch:

Immerhin ist es ein Lichtschwert. Hat keiner Jedi Kight 3 gespielt? Da hat der Bossgegner eine Art Blitzschwert. Das ist ein normales Schwert um dessen Schneide Blitze zucken. :ugly:

Gespielt ja, aber weitesgehend verdrängt :D
Die ganzen zusätzlichen moves waren fett, die Wahl zwischen normalen, doppelseitigen oder zwei Laserschwertern verdammt cool aber die Story war irgendwie....gabs überhaupt ne Story?

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Filmkritiken
7

Ich gehe ja mal davon aus dass dieses Lichtschwert schon einen Zweck hat, aber nicht als Parierstange im ursprünglichen Sinn. Ich denke eher dass es ein altes Artefakt ist, eines der ersten Schwerter eines alten Sith Lord.

Die zwei seitlichen Ausläufer könnten dazu dienen die eigentliche Klinge stabil zu halten, also überschüssige Energie zu verbrennen. Aber wer weiß, ist ja noch ein Weilchen hin bis zum Filmstart.

Über die Effekte mache ich mir noch gar keinen Kopf, man muss sich nur einmal die Hobbit Teaser/Trailer und das Endprodukt ansehen. Da sind zum Teil extreme Unterschiede. Die Postproduktion ist ja noch in einer sehr frühen Phase.

Der Kugeldroide ist mir auch viel lieber als der ganze Jar Jar und sonstige Blödsinn den die Episoden 1-3 hervorgebracht haben. Finde ich auf einem Wüstenplaneten auch absolut sinnig. Zudem technisch eh kein Höhepunkt, auch wenn das auf den ersten Blick so aussieht.

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50

Ich frag mich aber auch wie mans dir eigentlich noch recht machen könnte bzgl. Star Wars wenn ich mir deine Kritikpunkte bei Cinefacts durchlese...ich darf doch mal zitieren, oder?

Natürlich darfste ;)

Wäre alles so rundgelutscht wie in der Prequel-Trilogie wärs dir wohl lieber gewesen?
Gerade dieses klotzige erinnert doch eher an die Ur-Trilogie.

Nein, ich finde viele Designs der PT furchtbar, aber nicht alle. Hauptsächlich verachte ich aber den unauthentischen Look. Der ist viel zu digital. Aber hier geht es mir um das Design selbst, nicht den Look. Der Speeder sieht echt genug aus, aber er sieht nicht nach einem Speeder aus. Sein Design will überhaupt nicht zu seiner Funktionalität passen. Sieht aus als hätte man einen alten Kühlschrank genommen, den braun angemalt, nen Sattel und nen Booster rangeschraubt. Ich kann mich an keine klotzige Speeder in der OT erinnern.

Nur weil er schwarz ist? oder wie soll man das verstehen? Wäre ein Asiate oder der hellhäutige Vorzeige Ami was anderes gewesen?

Hautfarbe hat damit nix zu tun. Ich finde die Szene ist einfach furchtbar schlecht gefilmt. Erstens ist da diese riesige, leere Wüste, die jedoch einfach komisch aussieht, da sie in einem sehr merkwürdigen Winkel gefilmt wurde. Dann schießt der Typ kerzenrade und direkt unter der Kamera hevor. Dazu noch ein lauter Knall von Williams. Also, das ist eine Technik die extrem oft zu komödiantischen Zwecken verwendet wird. Und das war hier definitv nicht die Absicht. Erkennt man ja schon am Gesichtsausdruck von dem Typen. Daher unfreiwillig komisch.

Ist wirklich seltsam konzipiert, lädt irgendwie dazu ein sich selbst die Hand abzusäbeln.
Aber vieleicht ist das ja sinn und zweck? Das dieses Teil nicht jeder daher gelaufene Sith oder Jedi bedienen kann, ähnlich wie Blades Klinge.

Über Funktionalität können wir an dieser Stelle noch nicht viel sagen. Aber es sieht optisch einfach beschissen aus imo. Und warum flackert das so stark? Sieht eher aus wie Flammen.... nee, das sagt mir überhaupt nicht zu. Das ärgert mich am meisten an diesem Teaser.

Find ich eigentlich garnet, aber was angeht hab ich scheinbar eh seltsame ansichten...
Aber wie die X-Wings übers Wasser fegen oder der klotzige Speeder richtung Wüste heizt sieht für mich verhältnismäßig Oldschool aus :hoch:

Wüste, Staub, Dreck etc. ist ja auch alles vorhanden. Auch Oldschool Design, Dank der X-Wings. Aber die Fotografie sieht mir einfach zu glatt, zu digital aus. Was sehr merkwürdig ist, denn soweit ich weiß, hat man Episode VII extra auf Film gedreht. Vielleicht hat man in der Post schon zu stark an irgendwelchen Reglern rumgedreht, um diesen Look zu erhalten. Aber wer weiß, ist ja noch über 1 Jahr hin. Bis dahin kann sich am Look noch so einiges ändern. Hoffentlich...

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Was haben denn alle mit dem Schwert?!?!
Das könnte ein Zweihänder Claymore sein und die beiden seitlichen Strahlen dienen als Parierelement.
Oder es ist ein altes Design und der Typ ist ein auferstandener Sithlord aus früheren Zeiten.

Warum soll es nur das normale und das Doppelschwert geben? Die Jedis und Sith bekämpfen sich seit Jahrtausenden und wer weiß was für Lichtschwert Arten es da gab.

Ragnos Schwert aus Jedi Knight 3 hatte eine normale Metallklinge um die dann Blitz zuckten, hat auch keinen gestört.

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Wie man nach dem kurzen Teaser schon über das Schwert meckern kann erschließt sich mir auch nicht. Das Design wird im Film schon einen Grund haben und Sinn machen.

Hätte es 1977 schon das Internet gegeben, wäre Star Wars wohl nie so ein großes Phänomen geworden. :ugly:

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50

Was gibt es denn daran nicht zu verstehen? Mag ja sein, dass es später alles Sinn ergibt. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass es für mich persönlich einfach richtig scheiße aussieht.

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Was gibt es denn daran nicht zu verstehen? Mag ja sein, dass es später alles Sinn ergibt. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass es für mich persönlich einfach richtig scheiße aussieht.

Genau das meine ich ja. 2 Sekunden aus einem Film gesehen, schon ist etwas Scheiße. :rolleyes:

Ich habe ehrlich gesagt nie das original Design der Lichtschwerter verstanden, da bei denen überhaut kein Schutz vorhanden war. Da müsste man nur mal als Gegner eben runterrutschen lassen und der Gegner hat keine Hände mehr. ;) Deshalb haben ja auch die meisten echten Schwerter ein solches Design.

Oben