Star Trek XI

Pretender

Walk of Fame
Filmkritiken
17
AW: Star Trek XI

Ja ich habe auch gerade angefangen mit Enterprise hab mir noch zum Glück Staffel 1.1 bei Müller sicher können, jetzt muss ich weitergucken wo ich die anderen bekomme und find die Serie jetzt schon KLasse, ich konnte wenig mit TOS anfangen die anderen gefallen mir auch sehr gut TNG, DS9 und Voyager.
Ging mir genauso, hab mir damals die 1.1 im MM mitgenommen als sie im Angebot war und jetzt muss ich auch mal die anderen Staffeln an Land ziehen!

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Was ich vorher meinte: Der erste Kontakt mit den Klingonen fand laut den anderen Star Trek Serien in diesem Jahr statt, oder?

Und da die älter sind, hat wohl Enterprise den Fehler!

Nee, Enterprise hat die aktuellsten Fakten, was die historischen Ereignisse angeht, keine Fehler. Aber du könntest der Serie ja mal eine Chance geben, denn so wie du darüber schreibst denke ich, dass du nur ein handvoll Folgen gesehen hast, bevor du sie als uninteressant abgetan hast. Dir entgeht wirklich eine vor allem in späteren Staffeln sehr gute Star Trek Serie.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Außerdem verwechseln sie "Star Trek" mit "Star Wars".

Wo denn?

@Cable: Ich habe Folgen aus jeder Staffel gesehen, unter anderem auch die allerletzte Folge.
Mit Enterprise ist es wie mit Voyager, da kenne ich auch einige Folgen, aber so richtig gefallen hat es mir nie.

Cpt.Archer

Filmstar
Filmkritiken
0

Wo denn?

@Cable: Ich habe Folgen aus jeder Staffel gesehen, unter anderem auch die allerletzte Folge.
Mit Enterprise ist es wie mit Voyager, da kenne ich auch einige Folgen, aber so richtig gefallen hat es mir nie.

Sorry,aber ich kann irgendwie bei keiner Serie nachvollziehen,wie man sich nach Ansicht einiger Folgen ein Urteil über die komplette Serie bilden kann,aber bei mir liegt das wohl auch daran,dass ich wenn schon eine ganze Serie von Anfang an komplett sehe!

Man stelle sich mal vor BSG "mitten drin" anzusehen - ich glaube kaum,das man dann wirklich mitkommt,ergo findet man die Serie doof - und ähnlich verhält es sich wohl auch mit "Enterprise"!

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Von BSG (also die neue Serie) habe zuerst die beiden letzten Folgen der ersten Staffel gesehen, das hat mir gereicht um mir die Miniserie und die erste Staffel zu kaufen. ;)

Und ich habe von Enterprise nicht nur ein paar Folgen gesehen, sondern Episoden aus allen Staffeln. Nicht das man es sich nicht ansehen KANN und abschalten muss, aber so begeistert bin ich davon nicht, das ich es mir nochmal ansehe, wie bei Voyager.

Für mich muss einfach NCC-1701 auf der Enterprise stehen, am besten noch mit einem D oder E.....

Aber wenn Kabel 1 oder sonst ein Sender es mal an einem Samstagnachmittag zeigt oder sonst nichts läuft oder ich zu faul zum umschalten bin, dann sehe ich es mir vielleicht mal wieder an......wie Voyager :D

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Für mich muss einfach NCC-1701 auf der Enterprise stehen, am besten noch mit einem D oder E.....
Dann auf jeden Fall lieber NCC-1701-D. Die E mag zwar eine technische Weiterentwicklung gewesen sein, gefiel mir aber gar nicht. Die D hingegen war eine Schönheit.

Als ihr Schicksal besigelt war, hätte ich mich am liebsten in ein Batleth gestürzt. :)

Cpt.Archer

Filmstar
Filmkritiken
0

Dann auf jeden Fall lieber NCC-1701-D. Die E mag zwar eine technische Weiterentwicklung gewesen sein, gefiel mir aber gar nicht. Die D hingegen war eine Schönheit.

Als ihr Schicksal besigelt war, hätte ich mich am liebsten in ein Batleth gestürzt. :)

Du sprichst mir aus der Seele,ehrlich!
Als ich "Generations"im Kino gesehen hab,tat mir das richtig weh,als die Enterprise-D da abstürzte :heul:

Ulic

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
0

Sorry,aber ich kann irgendwie bei keiner Serie nachvollziehen,wie man sich nach Ansicht einiger Folgen ein Urteil über die komplette Serie bilden kann,aber bei mir liegt das wohl auch daran,dass ich wenn schon eine ganze Serie von Anfang an komplett sehe!

Man stelle sich mal vor BSG "mitten drin" anzusehen - ich glaube kaum,das man dann wirklich mitkommt,ergo findet man die Serie doof - und ähnlich verhält es sich wohl auch mit "Enterprise"!

Kann Dir nur Recht geben!! - Habe am TV einige Folgen DS-9 geguckt und war nicht besonders angetan - aber als Allessammler und nachdem man mit TNG und den Boxen zu kaufen begonnen hat - mußte ich auch DS-9 kaufen und war ab Staffel 2 restlos begeistert!! Mit der Defiant und dem Dominion sind tolle Storylines aufgebaut worden und Archers Enterprise wurde einfach unter Wert verkauft und nie die Chance gegeben sich zu entwickeln!!:heul:

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Du sprichst mir aus der Seele,ehrlich!
Als ich "Generations"im Kino gesehen hab,tat mir das richtig weh,als die Enterprise-D da abstürzte :heul:

Also da bin ich froh das Star Trek VIII der erste Star Trek war den ich im Kino angesehen habe.

Der Absturz war schon auf Video schlimm genug! :heul:

Dafür hatte Kirk mich wieder zum lachen gebracht! Die Szene ist einfach zu komisch, wenn er sich samt der Brücke überschlägt! :lol:

Aber als die Enterprise E die Quantentorpedos abgefeuert hat, wurde ich endgültig in ihren Bann gezogen. :evil:

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Mein erster Star Trek Film im Kino war ausgerechnet die Gurke von 5. Teil ;)

Ui, das ist ja übelst! Aber Teil 6 hast du sicher auch im Kino gesehen, oder? Das ist dann Balsam für die Seele! :D

Auf Seite 15: "Den unsterblichen Helden der "Star Wars"-Saga widerfährt das Wunder der Wiedergeburt: Fans der Ur-TV-Serie mit Williams Shatner und Leonard Nimoy...."

Und weil sie aus Versehen Star Wars statt Star Trek geschrieben haben, haben sie null Plan?

Cpt.Archer

Filmstar
Filmkritiken
0

Ui, das ist ja übelst! Aber Teil 6 hast du sicher auch im Kino gesehen, oder? Das ist dann Balsam für die Seele! :D

Jepp,den hab ich auch im Kino gesehen - das war das einzigste Mal,dass ich den im Orginalformat zu Gesicht bekam,auf allen Medien ist der in diesem merkwürdigen (von Nichloas Meyer wohl gewolltem) Bildformat 2,00:1 :(

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101

Hab ich schon auf der letzten Seite geschrieben.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Also nur das sie statt Trek Wars geschrieben haben und es so klingt als ob Nimoy Star Trek 6 gemacht hat.

Was für Nullpeiler. :rolleyes:

Aber du hast schon recht, die Cinema ist manchmal ein bisschen seltsam. Vor allem ihre Film- und Serienbewertungen sind hin und wieder nicht ganz nachvollziehbar. :runter:

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101

Das hab ich mir bei den Bewertungen von "Hancock" und "Unglaubliche Hulk" schon gedacht.
Zu den Fehlern: Man sollte schon annehmen, dass jemand aufpasst, dass solche Fehler nicht vorkommen. Vor allem wenn man bedenkt, dass der Zeitschriftenmarkt vom das Internet immer mehr in die Ecke gedrängt wird. Das Einzige, womit man imo kontern kann, ist Qualität.

Zum Film: Ich hoffe, dass in den neuen Filmen wieder auf eine der alten Stärken der Serien zurückgegriffen wird: die Verarbeitung gesellschaftlicher Problemen oder Ereignissen. Schöne Beispiele sind imo "Kodos der Henker" aus der alten Serie oder die Episode aus TNG, in der eine Hexenjagd auf der Enterprise veranstaltet wird. Und natürlich Star Trek 4 und 6.

PS: Mein erster Star Trek-Film war Teil 7.

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Mein erster im Kino war auch Teil 7, einzig Nemesis (also Teil 10) habe ich nicht im Kino gesehen, aber da wär es mir durch das Ende auch etwas gallig im Kino geworden, neben der Tatsache, dass man dem Film an jeder Ecke ansieht, dass Stuart Baird keine Ahnung von Star Trek hat, was er ja auch selbst zugibt. So hölzern waren die Schauschpieler sonst nur am Anfang von Staffel 1 unterwegs. Wenn mir der Kerl mal über den Weg laufen sollte, der kann sich was anhören. :motz:

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101

Bei Teil 10 war ich auch enttäuscht. Zum einem, weil die Autoren nichts Neues verfasst haben (z. B. die Sache, dass Shinzon zwar das gleiche Potential hat aber durch seine Erfahrungen ein anderer Mensch ist wurde schon in der TNG-Folge "Riker:2=?" behandelt). Zum anderem hatte Baird mit "Einsame Entscheidung" und "Auf der Jagd" 2 unterhaltsame Filme abgeliefert (auch wenn in "Auf der Jagd" zu früh verraten wird wer der Verräter ist). Dazu noch die Tatsache, dass Teil 9 mein Lieblings-Star-Trek-Film der Next Generation ist.

Oben