Star Trek XI

Cpt.Archer

Filmstar
Filmkritiken
0
AW: Star Trek XI

So, jetzt lehn ich mich brutal weit aus dem Fenster und sage mal: Du Jungspund kannst das gar nicht richtig bewerten, wer mir TNG aufgewachsen ist kann kein wahrer Trekkie sein, daher darf er auch nicht sagen das Enterprise schlecht ist. ;)

*lachmichwech*

Aber ich bin auch überwiegend mit TNG aufgewachsen,Kirk und Co hab ich zwar auch gesehen,aber das hat mich bei weitem nicht so interessiert wie Picard & Co :)

Ist doch auch völlig Latte,wir finden Star Trek an sich gut,und das ist die Hauptsache :truppe:

T

Turrican

Guest

Aber ich bin auch überwiegend mit TNG aufgewachsen,Kirk und Co hab ich zwar auch gesehen,aber das hat mich bei weitem nicht so interessiert wie Picard & Co :)

Hab früher auch immer im ZDF die alten Star Trek folgen gesehen und fand sie am anfang auch noch besser als TNG aber spätestens seit Season 3 hat sich das geändert.

Kino geht bei uns in der Stadt gar nicht.......
..........Sound schlecht,Bild schlecht und dazu noch kleiner als mein LCD.....
Da warte ich lieber auf die DVD und genisse den Film:rolleyes:

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

*lachmichwech*

Ist doch auch völlig Latte,wir finden Star Trek an sich gut,und das ist die Hauptsache :truppe:

War ja auch humorvoll gemeint. Aber aufgewachsen bin ich mit Dauerwiederholungen von TOS, bevor ich dann erstmals TNG gesehen habe. Mein Liebling ist ausserdem DS9, dass imo durch die fortlaufende Handlung mit dem Dominion und dem starken Cast auch vieler wiederkehrender Charaktere einfach den meisten Gehalt hatte. Voyager hat ein bisschen gebraucht, damit ich damit warm wurde, Enterprise fand ich dann wieder von anfang an recht gut.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

So, jetzt lehn ich mich brutal weit aus dem Fenster und sage mal: Du Jungspund kannst das gar nicht richtig bewerten, wer mir TNG aufgewachsen ist kann kein wahrer Trekkie sein, daher darf er auch nicht sagen das Enterprise schlecht ist. ;)

Aber dir gefällt ja auch Star Wars Ep1 nicht, also was soll man davon noch halten. :D

Rein zur Info: Die erste Star Trek Serie die ich komplett gesehen habe war TOS!
TNG habe ich erst ein bisschen später gesehen, so 92/93 fing es im ORF an und als wir dann ein Jahr später ne Sat Schüssel bekamen habe ich auf SAT 1 weitergeschaut. ;)

Und warum mir Episode 1 nicht gefallen hat, habe ich oft genug erklärt.

Ulic

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
0

Enterprise TOS werde ich auch nie vergessen - als kleiner Bub am Sonntag 17 oder 18 Uhr mit offenem Mund vor dem Ferseher gesessen.. - ebenso bei Mondbasis Alpha 1 und der Mann aus dem Meer mit "Bobby Ewing" - das waren noch Zeiten - aber damals gabs auch nur 3 Programme!!

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Rein zur Info: Die erste Star Trek Serie die ich komplett gesehen habe war TOS!
TNG habe ich erst ein bisschen später gesehen, so 92/93 fing es im ORF an und als wir dann ein Jahr später ne Sat Schüssel bekamen habe ich auf SAT 1 weitergeschaut. ;)

Und warum mir Episode 1 nicht gefallen hat, habe ich oft genug erklärt.

Ja, das waren noch Zeiten, als es nur ORF gab. Nachmittags einen Hans Moser Streifen, dann Enterprise und mit ein bisschen Glück am Abend Miami Vice.

Und es war ja von mir auch mit einem Augenzwinkern gemeint, es wäre ja schlimm, wenn alle den gleichen Geschmack hätten. Wobei - für die Filmstudios wär es leichter und lukrativer, Filme zu machen. Ich glaube, ich entwickle eine Gleichschaltungsdroge, die ich dann gegen Bezahlung von Filmstudios und Musiklabels in die Trinkwasserversorgung weltweit einleite. Von so manchem Diktator könnte ich damit wohl auch ein gutes Sümmchen abstauben. :D

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Glaub' ich Dir aufs Wort! Als Du warm geworden bist, müßte ungefähr dann gewesen sein, als Seven of Nine Crew-Mitglied wurde. :D

Warum sollte mir bei Seven denn warm geworden sein? :cool: Kes war doch viel kesser. ;)

Nee, warm wurde ich schon so ab Ende Staffel 2 / Anfang Staffel 3, als die Serie anfing eine klare Linie zu bekommen und der Cast sich aufeinander eingespielt hatte.

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101

Ihr habt nicht zufällig Lust über die alten Filme auch zu diskutieren? In dem KK-Bereich gibt es einen netten Thread zu dem Thema, nur leider hab ich als einziger bisjetzt da Kritiken reingeschrieben.

Zum Film: Bin mal gespannt, wie der Film wird. Ich weiß nämlich nicht wie ich den Regisseur einschätzen soll. M:I 3 war ein ganz guter Streifen, bei den Serie weiß aber noch nicht so richtig. "Fringe" ist bisjetzt solides Mittelmaß, das aber langsam interessant zu werden scheint. "Lost" scheint Abrams afaik den groben Handlungsverlauf mitverfasst zu haben. "Alias" habe ich bisjetzt nur 8 Folgen gesehen, konnte mich aber nicht so richtig damit anfreunden (muss ich vielleicht später nochmal probieren).

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Zum Film: Bin mal gespannt, wie der Film wird. Ich weiß nämlich nicht wie ich den Regisseur einschätzen soll. M:I 3 war ein ganz guter Streifen, bei den Serie weiß aber noch nicht so richtig.

Scheint ein klasse Film zu sein!

Zuschauer-Reviews von imdb.com und die Kritiker von aintitcool.com attestieren dem neuen "Star Trek"-Film von J. J. Abrams durchaus Kultpotential - hinter dem Original verstecken muss der neueste Ausflug zu den Sternen sich ganz sicher nicht.
Quelle :CINEMA Online
Ich freue mich jedenfalls und werde bestimmt am ersten Tag reingehen!

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Ich habe mir eben den Vorschaubericht zu Star Trek XI in der neuen Cinema durchgelesen.

Da steht in einem extra Kasten "Die Chroniken der Enterprise".
2218, erster Kontakt mit dem Klingonenimperium. Captain Archer hatte doch auch Kontakt mit den Klingonen, oder? :confused:

Ulic

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
0

Ich habe mir eben den Vorschaubericht zu Star Trek XI in der neuen Cinema durchgelesen.

2218, erster Kontakt mit dem Klingonenimperium. Captain Archer hatte doch auch Kontakt mit den Klingonen, oder? :confused:

Ja - da ist was falsch - der Kontakt mit Cpt. Archer (nicht aus unserem Forum;)) fand am Dienstag, April 13, 2151 - Dienstag, April 20, 2151 (Folge Broken Bow) statt.
Quelle: http://www.thewellers.com/startrek/enttm6.htm:truppe:

Zuletzt bearbeitet:

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Ah ja, danke für den Link. Kann ich mir die neue Enterprise Serie im Schnelldurchgang reinziehen.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Die sehe ich mir sowieso nie an! Die einzigen Star Trek Serien die ich schaue sind TOS, TNG und DS9.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Was ich vorher meinte: Der erste Kontakt mit den Klingonen fand laut den anderen Star Trek Serien in diesem Jahr statt, oder?

Und da die älter sind, hat wohl Enterprise den Fehler!

Zuletzt bearbeitet:

Darkknight666

Filmgott
Filmkritiken
9

Ja ich habe auch gerade angefangen mit Enterprise hab mir noch zum Glück Staffel 1.1 bei Müller sicher können, jetzt muss ich weitergucken wo ich die anderen bekomme und find die Serie jetzt schon KLasse, ich konnte wenig mit TOS anfangen die anderen gefallen mir auch sehr gut TNG, DS9 und Voyager.

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101

Die Cinema hat doch null Ahnung. Die behaupten sogar, dass Leonard Nimoy Star Trek 6 gedreht hat (zumindest klingt es so). Außerdem verwechseln sie "Star Trek" mit "Star Wars".

Oben