Star Trek XI

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185
AW: Star Trek XI

Mir wäre es lieber es gäbe DS9 oder Voyager mal zu dem Kurs. Babylon 5 bekommt man komplett für 80 Euro. Warum muß alles wo Star Trek draufsteht im Preis etwas überdimensioniert sein?

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Wen ich dran denk, ich hab für alle 24 Vollboxen ( ausgen. Enterproise, die waren billiger ) je ca. 90 Euro bezahlt, und jetzt bekommst TNG 1-7 um 150 Euro :spinner:
Ist schon irre
Wusste gar nicht, dass es die im Handel noch gibt

Hör auf daran zu denken, das habe ich bei solchen Sachen schon lange gemacht. Sonst lande ich noch mal in einem gepolsterten Zimmer. :ugly:

Wobei man dazusagen muss, dass man für die 150 Euro nicht die schönen Plastikboxen bekommt die jedem Besucher sagen: Achtung, hier wohnt ein Trottel mit zu viel Geld der Sci-Fi guckt! ;)

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131

Hör auf daran zu denken, das habe ich bei solchen Sachen schon lange gemacht. Sonst lande ich noch mal in einem gepolsterten Zimmer. :ugly:

Wobei man dazusagen muss, dass man für die 150 Euro nicht die schönen Plastikboxen bekommt die jedem Besucher sagen: Achtung, hier wohnt ein Trottel mit zu viel Geld der Sci-Fi guckt! ;)
Hau mich weg :D:lol:

Ulic

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
0

Wenn man's nur eher gewußt hätte - aber da stand die DVD auch noch in den Kinderschuhen!!!

TNG + DS-9 habe ich komplett in D gekauft - bei Voyager bis zur 3. Staffel in D und danach in UK - sowie TOS ebenfalls in UK - bei der Animated Series habe ich Depp noch vor 15 Monaten bei Ebay für 40€ zugeschlagen!!
Man darf wirklich nicht überlegen was diese Boxen alleine gekostet haben!!!:motz::motz::motz:

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101

Besteht eigentlich die Gefahr, dass der Film mit Wackelkamera versehen ist? Die letzten Arbeiten von Abrams waren imo schon ziemlich wackelig.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

:eek: Hoffentlich nicht! Wackelkameras passen nicht zu Star Trek.

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131

Stimmt, da haben immer die Schauspieler gewackelt. Ist auch billiger, wenn einer von denen dabei auf die Fresse fällt als wenn eine Kamera den Boden küsst. :)
Genau, den Sicherheitsgurte dürfen nicht sein, passen ja nicht in die ST Kontinuität !!

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Da hat Kirk in der Urserie auch mal den Vogel abgeschossen.

Die Enterprise wurde mal wieder heftig getroffen und alle sind kreuz und quer durch die Brücke gesegelt, nur er hat sich ein bisschen mit dem Stuhl gedreht. :D
Das sah ja so extrem bescheuert aus.

Weiß aber leider nicht mehr welche Folge.

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
234

Besteht eigentlich die Gefahr, dass der Film mit Wackelkamera versehen ist? Die letzten Arbeiten von Abrams waren imo schon ziemlich wackelig.

Ich hoffe doch mal nicht. Eigentlich kann ich mich nur an Cloverfield erinnern wo eine Wackelkamera eingesetzt worden ist und da war er nicht Regisseur ;). Sowohl bei seinen Serien Lost und Alias und auch bei Mission Impossible 3 war keine zu sehen.

Star Trek muss genauso sein wie die anderen großen SciFi Filme, also schöne Landschaftsaufnahmen, schöne Weltraumschlachten und alles schön übersichtlich und nicht verwackelt und hektisch!

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Hoffen wir das Abrams darauf verzichtet.

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Da hat Kirk in der Urserie auch mal den Vogel abgeschossen.

Die Enterprise wurde mal wieder heftig getroffen und alle sind kreuz und quer durch die Brücke gesegelt, nur er hat sich ein bisschen mit dem Stuhl gedreht. :D
Das sah ja so extrem bescheuert aus.

Weiß aber leider nicht mehr welche Folge.

Das schlimmere war aber die deutsche Synchro: In einer Folge stößt sich Spock den Kopf an den Instrumenten. Auf Deutsch kommt dann ein blöder Spruch, dass er sich seinen Schädel angehauen hat, auf Englisch wird da was ganz anderes gesagt. Habe da mal vor Jahren in einem Magazin einen ganzen Artikel über solche Dinge gelesen, die Original-Synchro von TOS ist eigentlich eine einzige Frechheit, brutal auf lustig gemacht, wie bei vielen anderen Serien dieser Zeit auch.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Das schlimmere war aber die deutsche Synchro: In einer Folge stößt sich Spock den Kopf an den Instrumenten. Auf Deutsch kommt dann ein blöder Spruch, dass er sich seinen Schädel angehauen hat, auf Englisch wird da was ganz anderes gesagt. Habe da mal vor Jahren in einem Magazin einen ganzen Artikel über solche Dinge gelesen, die Original-Synchro von TOS ist eigentlich eine einzige Frechheit, brutal auf lustig gemacht, wie bei vielen anderen Serien dieser Zeit auch.

Also bei "Die 2" war das auch bitter nötig. Ich habe die Serie auf DVD und mal auf englisch angesehen. :zzzz:

Aber auf deutsch echt genial!

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101

Es scheint doch Kameragewackel zu geben:

Gestalterisch bekommt man ohnehin sehr viel von den typischen J.J. Abrams geliebten Stilmitteln zu sehen: Lange Kamerafahrten - teils auch mit Tricktechnik, hektische Handkamera und die bereits im Trailer zahlreich zu sehenden Blend- und Lichteffekte. Letztere sind anfangs noch nett anzusehen, im Verlauf des Films werden sie aber immer mehr zum Ärgernis. Weniger wäre hier mehr gewesen. Es ist schließlich kein MTV Musikclip sondern ein Kinofilm.

Quelle:
http://www.treknews.de/treknews/newspro-treknews/static/124035086420035.php

Aber Vorsicht, der Text soll Spoiler enthalten (ich hab einfach über die Suche nach Kamera suchen lassen und dann diesen Absatz gefunden).

Ehrlich gesagt werde ich es mir wohl doch nochmal überlegen, ob ich mir diesen Film auf großer Leinwand antun will (ihr wisst ja, ich bin ein absoluter Gegner von diesem Dreck). Bei James Bond war ich froh, mir das Schnittmasaker nicht im Kino angetan zu haben.

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
234

Dann muss ich andere Sachen gesehen haben, denn ich hab in allen 3 genannten Titel unruhige Kameraführung bemerkt.

Echt? Also so wie bei den genanten Serien/Filmen finde ich es noch erträglich, störend wird es erst bei so Filmen wie Blair Witch usw. Aber ich denke Star Trek ist ein ganz anderes Projekt da muss man einfach viel "epischer" drehen! Vieleicht kommt dann und wann mal eine Handkamera zum Einsatz aber ich hoffe es einfach mal das es nciht so schlimm wird wie beim letzten Bond. Gerade die Anfangsszene fand ich sehr unübersichtlich gedreht!

Cpt.Archer

Filmstar
Filmkritiken
0

Besorgt sich hier eigentlich auch irgendwer die passende Lektüre zum Film,in der die Lücke zwischen "Nemesis" und dem neuen geschlossen wird?

Ich werd´s mir jedenfalls reinziehen :D

Oben