Dwayne Hicks
Filmgott
- Filmkritiken
- 26
AW: Scream
ja doch
sonst hät ich mich nicht dafür "bedankt"
war da ein spoiler drin?![]()
ja doch

war da ein spoiler drin?![]()
ja dochsonst hät ich mich nicht dafür "bedankt"
na gut; daß jemand mit einem Messer bekanntschaft macht, weiß man aber auch schon, bevor man den Film gesehen hat![]()
nur wurde in dem fall schonmal verraten WER!!!!
Der ganze Film war eine Komödie!!
1/10
thx für den spoiler![]()
:pInnerhalb der Diskussion muss auf keinerlei Spoiler Rücksicht genommen werden. Das Lesen der Diskussions-Beiträge erfolgt somit „auf eigene Gefahr“
Genau so ist es. Oder besser gesagt. handelt es sich um eine Satire. Wer sich gruseln will, ist bei diesem Film schlecht beraten. Du bist anscheinend mit einer vollkommen falschen Erwartungshaltung in den Film gegangen.
Also ich habe die Scream-Filme immer eher ernst genommen. Die Scary-Movie-Teile dürften schon das Problem sein, wie du schon sagst, aber es ist auch die heutige Zeit, die dem Genre generell zu schaffen macht. Scream war vor 10-15 Jahren noch ganz anders aufzufassen. Da war wirklich der Gruselfaktor vorhanden und das Genre war noch nicht so extrem ausgelutscht, wie heute.
(Da stellt sich bei mir gerade die Frage, ob es überhaupt noch einen wirklichen Gruselfilm gibt, der in den letzten 2-3 Jahren gemacht wurde..)
thx für den spoiler![]()
Für mich waren die "Scream"-Filme immer gut gemachte Komödien, als waschechten Horror habe ich sie nie gesehen.
Keine Ahnung, heutzutage gibt's ja nur noch Fortsetzungen und Remakes.![]()
Die Eröffnungsszene war für mich langweilig. Ein Film im Film im Film... toll![]()
![]()
Welches ist denn die Original-Trilogie? Waren die Scream-Filme nur Remakes?Scre4m ist so gespickt mit Zitaten und Referenzen, sowohl von der Originaltrilogie als auch aus dem Horrorgenre allgemein.
Welches ist denn die Original-Trilogie? Waren die Scream-Filme nur Remakes?![]()
Nein, die Filme waren keine Remakes und meix meinte damit nur, dass „Scream 4" etwas Neues darstellt und vielleicht eine neue Trilogie einläutet. Aus diesem Grund bezieht sich der vierte Film auf die (alte) Trilogie bzw. die Originaltrilogie.
was ich nicht verstehe wiso bei scream 4 alles schön geredet wird was zbsp bei boondock saints 2 schlecht gemacht wird..
und bei scream ist es das gleiche spiel aber hier wird dann gesagt, es sei absichtlich, eine homage, als würdigung der alte filme, wobei man hier ebenso sagen könnte dass einfach alles abgekupfert wurde