AW: Scream
Gerade habe ich Scre4m gesehen und ich Wette meine nächste Aussage wird viele verwundern, weil sie meine bisherige Meinung zur Reihe kennen. Ich bin begeistert
. Was uns Wes Craven da präsentiert hat ist einfach nur Spitze!
Ich muss gestehen das mir dieser Teil der Reihe am Besten gefallen hat! Übringens eine super Kritik Willy die viele Aspekte genauso beschreibt wie ich sie auch gesehen habe!
Wenn ich alleine an die Eröffnungsszene des Films denke.
Einfach super und allein schon fünf Punkte wert.
Den Anfang fand ich auch gut. Der Film im Film!
. Wenn Du Dir den Film auf DVD/Blu-ray ansiehst schau Dir auf jeden Fall auch mal den alternativen Anfang und das alternative Ende an. Sind ganz nett, wobei ich, wie meistens, die im Film verwendeten Szenen besser finde.
Scre4m ist so gespickt mit Zitaten und Referenzen, sowohl von der Originaltrilogie als auch aus dem Horrorgenre allgemein. Ich hatte viel Spaß mit Scre4m.
Definitiv. Alleine das war schon die Sichtung wert. Hat mir sehr gut gefallen und auch diesen Aspekt...
Auch die Ausstattung mit den diversen Filmplakaten, Anspielungen und Verweise auf andere Horrorfilme waren wieder erstklassig.
... darf man nicht vergessen. Mein Filmherz ist mir quasi bis zum Hals geschlagen vor Freude als ich in Kirby´s Zimmer das Filmplakat zu Rear Window gesehen habe! Einfach genial!
Am meisten freute mich das sogar "Peeping Tom" Erwähnung gefunden hat, der scheinbar heute nicht mehr vielen ein Begriff ist. Die Hitchcock Plakate waren sehr schön eingefügt und die Erwähnung von Suspiria alleine schon einen Punkt wert.
Du darfst nicht Wenn die Gondeln trauer Tragen vergessen. Wurde im selben Satz wie Suspiria erwähnt! Also mehr Verneigung geht ja schon nicht mehr das diese drei spitzen Filme erwähnt werden!
Wo lernt man solche Frauen wie Kirby kennen? Ich habe noch keine Frau kennengelernt die nicht nur ein Rear Window Plakat in Ihrer Wohnung hängen hat sondern auch so Filme wie wie Suspiria und Wenn die Gondeln Trauer tragen kennt.
Also was soll ich noch schreiben außer das mir der Film wirklich gefallen hat. Jetzt bin ich natürlich in der Zwickmühle da ich keinen einzigen Scream Film in meiner Sammlung habe, aber Teil 4 so gut finde das ich ihn eigentlich kaufen muss. Besorge ich mir dann auch noch, aus dem Kompletierungswahn herraus, Teil 1-3?
Eine Frage stellt sich mir jedoch noch. Vielecht habe ich das auch nur falsch in Erinnerung. Aber hatte Dewy in Teil 3, als Folge eines Mordversuches in Teil 2, nicht eine kleine "Behinderunger" zurückbehalten? Ich meine mich daran zu erinnern das er in Teil 3 etwas an einem Arm oder einer Hand hatte oder irre ich mich da? Jedenfalls war davon in Scre4m nichts mehr zu sehen. Hat da eine eine Theorie zu oder habe ich einfach nur eine falsche Erinnerung?
Ach ja eine Wertung gibt es natürlich auch noch. Scre4m bekommt von mir verdiente 8/10 Punkte!