Schnäppchen - Physikalische Medien

George Lucas

Walk of Fame
Filmkritiken
3
AW: Blu-ray-Schnäppchen

Die Bildqualität ist absolute Scheiße!!! - Neben AMBRA das miserabelste Bild, dass ich je auf einer Blu-ray gesehen habe! Selbst für eine DVD wäre das Bild noch indiskutabel!

Schau mal in die Rote Liste:
DUNE - DER WÜSTENPLANET
Weitgehend unscharfes Bild auf mäßigem DVD Niveau. Hinzu kommt heftiges Rauschen, Blockartefakte und völlig absaufende Details in dunklen Bildinhalten, welche die bereits schlechte DVD-Veröffentlichung noch darstellte..

Zuletzt bearbeitet:

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0
AW: DVD-Schnäppchen

Bei Saturn in Dortmund gesehen:

Der Nebel - Limited Collector`s Edition

Brick - Autobahn Steelbook

für je 9.99 €

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

Die Bildqualität ist absolute Scheiße!!! - Neben AMBRA das miserabelste Bild, dass ich je auf einer Blu-ray gesehen habe! Selbst für eine DVD wäre das Bild noch indiskutabel!

Schau mal in die Rote Liste:

würde ich ganz so krass nicht sehen. war doch überrascht, daß die BD nach allen verrissen doch noch ganz passabel ausschaut. weit von perfektion entfernt, aber lange nicht so schlimm, wie befürchtet. das bild hat deutliche schwächen, sieht in manchen szenen aber auch wieder ziemlich gelungen aus. die quali schwankt halt deutlich. vom totalen absaufen an details in dunklen szenen bis hin zu erstaunlich klaren wüstenaufnahmen (es sei mal die szene genannt, in der Paul den großen bringer ruft. die fremen im hintergrund waren noch nie so deutlich zu erkennen); in den anfangscredits kann man ja beinahe sandkörner zählen.

mit dem bild kann man zur not also noch leben. absolut indiskutabel ist jedoch der verkorkste, extrem verkratzte und dumpfe deutsche ton, den man sich keine zwei minuten anhören kann, ohne ohrenkrebs zu kriegen.

wenn du auf deutschen ton nicht angewiesen bist, ist die US-scheibe (codefree) vorzuziehen, die eine ganz anständige quali aufzuweisen hat, wenn man reviews glauben schenken darf.

ich habe ja auch schon mit dieser VÖ geliebäugelt, aber eigentlich wollte ich nicht auf BD anfangen, was ich schon jahrelang auf DVD betrieben habe: mir alle jahre wieder eine neue "dune"-VÖ ins haus zu holen.

S

stanleydobson

Guest

herr der ringe alle 3 teile einzeln zzt je 10,17 bei amazon

George Lucas

Walk of Fame
Filmkritiken
3

würde ich ganz so krass nicht sehen...
Nun ja. Für eine DVD-Fassung wäre sie allenfalls mittelmäßig. Da erwarte ich insgesamt mehr von einer Blu-ray.
Dass Details im Schwarz so stark absaufen (weil zu hoher Kontrast), dass nicht einmal mehr die Farben der Anzüge der Protagonisten zu erkennen sind (von den unterschiedlichen Applikationen, die auf der DVD-Fassung noch deutlich zu sehen sind mal ganz zu schweigen), über starkes Rauschen bis hin zu Bandingeffekten und überstrahlenden hellen Flächen geht gar nicht.

Derartige Fassungen lasse ich inzwischen links liegen.
Mit DIE KLAPPERSCHLANGE und DIE FEUERZANGENBOWLE hab ich schon zweimal so richtig ins Klo gegriffen...

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Bei der DVD Erstauflage konnte man damals
den blutigen Kopfschuss sehen

Dann war das vielleicht nur ein Fehler? Denn bei der Ofdb steht dazu folgendes.

OFDB schrieb:
Es handelt sich hierbei woh um eine Fehlauflage
Auf dem Cover ist hinten eine FSK 18 Logo auf der DVD selbst ist jedoch das FSK 16 Logo.
Film ist komplett ungekürzt.

Edit:

Das habe ich auch noch gefunden:
Dafür wurde die Kopfschußszene (1:42:16) mit Willem Davoe optisch verändert (leicht zensiert). Quelle

Wird also wahrscheinlich die reguläre Fassung auf Blu-ray erscheinen.

Zuletzt bearbeitet:

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4
AW: Schnäppchen

Nächste Woche gibts endlich wieder ne Blu Ray Aktion und zwar bei Saturn!

Soldat James Ryan und Krieg der Welten wären ja interessant jedoch war euer Feedback zum Ton ja nicht überragend, von daher ist wohl so gut wie nix dabei. Wobei evtl. doch Collateral...

Anhänge

• Saturn.12.07.10.jpg
    Saturn.12.07.10.jpg
    99 KB · Aufrufe: 24
S

stanleydobson

Guest
AW: Schnäppchen

Nächste Woche gibts endlich wieder ne Blu Ray Aktion und zwar bei Saturn!

Soldat James Ryan und Krieg der Welten wären ja interessant jedoch war euer Feedback zum Ton ja nicht überragend, von daher ist wohl so gut wie nix dabei. Wobei evtl. doch Collateral...

HAHA predator neuauflage 12,99 :lol:
aber collateral und krieg der welten wäre interessant
ist das ab montag oder donnerstag?

Oben