Red Dead Redemption

Auf welcher Konsole zockt ihr RDR online?

• Umfrageteilnehmer
    28

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Filmkritiken
1
AW: Red Dead Redemption

Gut, ich versuchs mal:
Jeder Spieler hat man Anfang 5 Würfel. Jetzt würfeln alle und schauen nur ihre eigenen Würfeln an.

Jetzt wird quasi gewettet, wie viele Würfel mit welcher Augenzahl mindestens vorhanden sind.
Sprich du hast zwei 3er gewürfelt und sagst jetzt "2x 3". Jetzt muss der nächste Entweder sagen:
Nein, du lügst und will es sehen --> Dann hebt jeder hoch und es werden die 3er gezählt, sind es min. 2, hat er verloren und muss einen Würfel abgeben. Sind es weniger, verlierst du einen Würfel.
Dann kann er natürlich auch mehr bieten. Wobei er dann min. "3x 3" oder "1x4" sagen kann. Als dritte Möglichkeit kann man noch ein schon gesetztes Gebot als "Genau" angeben. D.h. es müssen dann genau drei 3er sein. Verliert man, gibt man einen Würfel ab, gewinnt man, geben alle anderen einen Würfel ab.

Die maximal Zahl der Würfel die noch im Spiel sind, gibt logischerweise den höchsten Einsatz vor. Bei 15 Würfeln ist nun mal maximal 15x 1er, 2er, 3er usw. vorkommen können.

Wer keinen Würfel mehr hat, fliegt raus.

Am Anfang ist es clever, wenn man nur auf seine Augen bietet und vorsichtig ist, dass man nicht so viel setzt. In der Regel kann man mit 1-2 weiteren gleichen Augenzahlen bei den anderen spekulieren. Vor allem, wenn sie auf diese Augen selbst gesetzt haben. Allerdings passiert es auch öfter, dass sie einfach in Blaue raten, dann ist man natürlich angeschmiert, wenn man auf sie "vertraut".

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Danke für die Tips! Worauf man wetten mußte, wußte ich zwar, aber mir war nicht bewußt daß man mit seinem Tip nur auf die "Mindest"anzahl gleicher Augen wettet. Vorausgesetzt man gbt nicht "Genau" an.

Jetzt muß ich nur hoffen, daß ich wieder mal einen einzigen Mitspieler am Tisch habe. Dann ist es einfach, bzw. das Spiel schneller vorbei.

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Jetzt hat es auch beim Würfelpoker geklappt. Habe die Story mit dem Filmemacher abgeschlossen.

Mal 'ne andere Frage: gibt es im Spiel nicht auch Bären zu jagen? Bisher ist mir noch keiner über den Weg gelaufen.

Tony Soprano

Filmgott
Filmkritiken
1

Probier's mit Bearclaw Camp, aber da darfst du vielleicht noch nicht hin. Vorher muss man in Mexico gewesen sein.

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Nach dem Angriff auf Fort Mercer und einer anstrengenden Floßfahrt bin ich nun auch in Mexiko angelangt. Mal schauen, was mich da erwartet. Zumindest kann ich jetzt ja auch Bären jagen. :)

TheBjoern

Filmstar
Filmkritiken
13

Nach dem Angriff auf Fort Mercer und einer anstrengenden Floßfahrt bin ich nun auch in Mexiko angelangt. Mal schauen, was mich da erwartet. Zumindest kann ich jetzt ja auch Bären jagen. :)

Ähm, ne leider nicht! Die Bären gibt es nur hoch im Norden und der wird erst freigeschaltet, wenn du in Mexico durch bist. Tut mir leid.

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Die Bären gibt es nur hoch im Norden und der wird erst freigeschaltet, wenn du in Mexico durch bist.
So'n Mist! Muß ich wohl noch länger warten. :(

Pumas scheint es in Mexiko auch zu geben und ich hatte so gehofft, daß die auf der anderen Seite des Flusses geblieben wären. :)

S

stanleydobson

Guest

brauch man für das add-on eigentlich das hauptspiel?

S

stanleydobson

Guest

alles klar , danke....
RDR gibt ja zzt für 29 im angebot... bin am überlegen ob ichs wieder kaufen soll und weiterspiele, den spielstand hab ich mir ja aufgehoben :p

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Filmkritiken
1

Gut, wenn man nur den DLC runterlädt, dann nicht. Aber ging davon aus, dass er die ganze Disc meint, die es im Handel gibt.

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Kann mir mal jemand verraten wo ich Biber finde? Die soll es irgendwo im Norden in der Nähe von Flüssen geben. Bin aber schon auf beiden Seiten des großen Flusses hin- und her geritten ohne welche zu finden.

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Ich hab auch nie einen gesehen, nur Gürteltiere :D Aber vielleicht sind sie nicht zu jeder Tageszeit da.
Habe auch schon überlegt, ob Biber vielleicht nachtaktiv sind. Aber ich reite ja schon seit Tagen entlang des Flusses, also bei Tag und Nacht und habe trotzdem noch keinen gesehen. :(

Oyo-koltsa

Leinwandlegende
Filmkritiken
1

Stimmt, den hab ich gefunden, aber das mit dem Federn, Pflanzen und Co sammeln war mir irgendwie zu aufwendig. In Mexiko an den Flüssen hast du auch nichts gefunden? Normalerweise kann man doch den Auftrag verfolgen und sieht dann der Karte eine Lila-Region, wo man suchen sollte.

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
In Mexiko an den Flüssen hast du auch nichts gefunden?
Bisher hab' ich nur den großen Fluß, der Amerika und Mexiko trennt, auf beiden Seiten abgesucht. Vielleicht sollte ich aber auch noch höher in den Norden, Richtung Tall Trees, auch wenn ich da dann nur auf einer Seite des Flusses suchen kann.

Normalerweise kann man doch den Auftrag verfolgen und sieht dann der Karte eine Lila-Region, wo man suchen sollte.
Ich glaub', das ist nur dann so markiert, wenn man Personen oder Gebäude sucht. Wenn man Tiere jagen soll, sind die ja praktisch im ganzen Land zu finden.

Oben