PlayStation 3

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8
AW: PlayStation 3

Ich hab meine bei amazon bestellt!

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Filmkritiken
16

So blöd wäre ich bestimmt nicht. Dann müßte ich mir alle Spiele ja nochmal für die Xbox kaufen. :spinner:

So ist der Plan. Wahrscheinlich laufen auf der Box dann nur Spiele, die man im GameStop gekauft hat. :rolleyes::D
Aber mal im Ernst jetzt - wer eine PS3 besitzt ist davon überzeugt, dass die Konsole die bessere für einen ist, wer eine XBox besitzt, ist von dieser überzeugt. Wer wird denn nach diesem Ereignis die Konsole wechseln und sich neue Spiele anschaffen? Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass auch nur ein einziger normaler Mensch dieses Angebot wahrnimmt.

Zuletzt bearbeitet:

Taucher

Filmstar
Filmkritiken
0

Sony entschuldigt sich für Datenleck - Dienste bald wieder online
Tokio (dpa) - Sony sagt Sorry: Der Playstation-Hersteller hat sich für den massiven Datenklau in seinen Netzwerken entschuldigt. Ein Sony-Vertreter versprach kostenlose Spiele als Wiedergutmachung und bessere Sicherheitsmaßnahmen für die betroffenen Online-Dienste, etwa zusätzliche Firewalls. Es war das erste ausführliche Sony-Statement in dem Fall. Nach dem folgenschweren Hackerangriff will Sony das Playstation-Network und die Dienste für Musik und Filme «in Kürze» wieder schrittweise in Betrieb nehmen - noch in dieser Woche sollten sie wieder verfügbar sein.

Quelle: Die Zeit

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Filmkritiken
16

Sony entschuldigt sich für Datenleck - Dienste bald wieder online
Tokio (dpa) - Sony sagt Sorry: Der Playstation-Hersteller hat sich für den massiven Datenklau in seinen Netzwerken entschuldigt. Ein Sony-Vertreter versprach kostenlose Spiele als Wiedergutmachung und bessere Sicherheitsmaßnahmen für die betroffenen Online-Dienste, etwa zusätzliche Firewalls. Es war das erste ausführliche Sony-Statement in dem Fall. Nach dem folgenschweren Hackerangriff will Sony das Playstation-Network und die Dienste für Musik und Filme «in Kürze» wieder schrittweise in Betrieb nehmen - noch in dieser Woche sollten sie wieder verfügbar sein.

Quelle: Die Zeit

Hoffentlich sind die kostenlosen Spiele nicht auf ein-zwei Tage Downloadzeit beschränkt, denn ich bin erst in 2 Wochen wieder da, wo sich meine PS3 befindet.

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Filmkritiken
16

Wie ich sehe wird der Store erst im Laufe des Monats on gehen. Dann gibts für alle eine 30-tätige kostenlose Mitgliedschaft bei PS Plus. Finde ich sehr fein, dann werde ich mir einiges ziehen, was mit PS Plus kostenlos ist, wie Avatare ect. Werde mir dann wahrscheinlich auch mal wieder das Konto auffüllen und mir dann ein-zwei Spiele günstiger holen - natürlich zu den kostenlosem Content, was Sony anbieten wird.
smiley_emoticons_bravo2.gif
:D:D

Zuletzt bearbeitet:

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Sony sagt Sorry: Der Playstation-Hersteller hat sich für den massiven Datenklau in seinen Netzwerken entschuldigt.
Wie sieht das eigentlich rein rechtlich aus? Für den Fall, daß auch Kreditkarten-Daten ausgespäht wurden und diese benutzt werden um einen Sony-Kunden finanziell zu schädigen. Könnte man, vorausgesetzt es konnte nicht verhindert werden, Sony dafür haftbar machen? Vor allem wenn es stimmt, daß ...

Naja das schlimmste daran ist das Sony schon eine Woche von dem ganzen wusste und absolut nichts gesagt hat dazu, das finde ich schon eine Frechheit.
... Sony seine Kunden zu spät darüber informiert hat. Oder ist der Kreditkarten-Besitzer allein dafür verantwortlich, auch wenn nicht durch ihn die Daten Dritten zugänglich gemacht wurden?

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Wie sieht das eigentlich rein rechtlich aus? Für den Fall, daß auch Kreditkarten-Daten ausgespäht wurden und diese benutzt werden um einen Sony-Kunden finanziell zu schädigen. Könnte man, vorausgesetzt es konnte nicht verhindert werden, Sony dafür haftbar machen? Vor allem wenn es stimmt, daß ...

... Sony seine Kunden zu spät darüber informiert hat. Oder ist der Kreditkarten-Besitzer allein dafür verantwortlich, auch wenn nicht durch ihn die Daten Dritten zugänglich gemacht wurden?

Wer seine Rechnungen kontrolliert kann keinen Schaden haben. Denn innerhalb einer gewissen Frist kann man gegen die Rechnung Einspruch erheben und Positionen, die strittig sind und nicht nachgewiesen werden können, dass du sie authorisiert hast, dürfen dir dann nicht angelastet werden.

Darkknight666

Filmgott
Filmkritiken
9

Nein ich meine einfach damit die haben das ja schon länger gewusst dass dieser Hack passiert ist, aber sie haben halt so überhaupt nichts gesagt, das finde ich schon schlimm genug, ich glaube sie hätten es wohl auch noch länger verschwiegen und irgendwann unter den Tisch gekehrt, als wäre nichts passiert.

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Filmkritiken
16

Game over! Sony hat einen weiteren Groß-Diebstahl von Kundendaten eingeräumt. Hacker haben sich nach Angaben des japanischen Konzerns Zutritt in das Spielenetzwerk Sony Online Entertainment verschafft. Hier seien möglicherweise persönliche Informationen von etwa 24,6 Mio Nutzern geklaut worden. Über SOE können PC- und Spielkonsolen-Besitzer online gegeneinander antreten.
Besonders beliebt sind hier Games wie "Star Wars Galaxy" und "Everquest", deren Spielgemeinde nun erst einmal eine Zwangspause einlegen muss: Sony hat dem Netzwerk an diesem Montagmorgen den Stecker gezogen. Der Datendiebstahl selbst ereignete sich den Angaben zufolge aber bereits am 16. und 17. April.
SOE ist auch mit Facebook verbandelt. Sony hat deswegen dort ansässige Games wie "Dungeon Overload" und "Wildlife Refuge" erst mal in Sicherheit gebracht. Ob hier Nutzerdaten in fremde Hände gelangt seien - unklar.
Aber das Datenleck ist offenbar noch größer: Auch in eine alten Sony-Datenbank aus dem Jahr 2007 sollen die Internet-Piraten eingedrungen sein. Dabei seien möglicherweise auch mehr als 10.000 Kunden in Deutschland, Österreich, den Niederlanden und Spanien betroffen, heißt es bei Sony. In der Datenbank sollen die Hacker auf Nummern von Kredit- oder Debitkarten und Buchungsauszuüge mit Bankkontennummern gestoßen sein. Bei den SOE-Datensätzen soll es um Passwörter, Namen, Adressen, E-Mail-Adressen, Geburtsdaten und Telefonnummern gehen.

Sonys Stellungnahme

Quelle

EvolutionX

Hauptdarsteller
Filmkritiken
0

Gestern wurden erneut knappe 25 Mio. Accounts geknackt bzw. deren Daten geklaut.

Nach dem großen PSN-Datenklau hat Sony Online Entertainment (SOE) zuletzt noch versichert, dass keine Kunden-Informationen des Sony-Ablegers gestohlen wurden, doch gestern wurden plötzlich die Server abgeschaltet. Jetzt bestätigt der Sony-Ableger, dass es möglich ist, dass Informationen wie Namen, Adresse, Email, Geschlecht, Geburtsdatum, Telefonnummer, Login-Namen sowie Passwort (in Hash-Form) von ca. 24,6 Mio. Accounts gestohlen wurden.

Zudem gäbe es laut SOE "Anhaltspunkte" dafür, dass Kunden außerhalb der USA Kreditkarten- oder EC-Kartennummern entwendet wurden. Diese basierten allerdings auf einer älteren Datenbank aus dem Jahr 2007. Hier sind ca. 12.700 Kreditkarten (Kartennummer, Gültigkeitsdatum, kein Sicherheitscode) und Abbuchungsdaten (Bankkontonummern) von etwa 10,700 Kunden aus Deutschland, Österreich und den Niederlanden betroffen. Weiter heißt es, dass es keine Hinweise darauf gibt, dass die Hauptdatenbank mit aktuellen Kreditkarteninformationen gehackt wurde.
gamezone.de

Es wird lächerlich, Sony!

Oben