tikiwuku
Filmvisionaer
- Filmkritiken
- 8
AW: PlayStation 3
Ich hab meine bei amazon bestellt!
Ich hab meine bei amazon bestellt!
Wer seine PS3 eintauschen möchte: http://www.gamersglobal.de/news/35008/gamestop-playstation-3-slim-gegen-xbox-360-tauschen
So blöd wäre ich bestimmt nicht. Dann müßte ich mir alle Spiele ja nochmal für die Xbox kaufen.Wer seine PS3 eintauschen möchte ...
So blöd wäre ich bestimmt nicht. Dann müßte ich mir alle Spiele ja nochmal für die Xbox kaufen.
erpresser video ist bei youtube aufgetaucht
http://www.youtube.com/watch?v=Wq8rTQlUEAA&feature=topvideos_entertainment
Sony entschuldigt sich für Datenleck - Dienste bald wieder online
Tokio (dpa) - Sony sagt Sorry: Der Playstation-Hersteller hat sich für den massiven Datenklau in seinen Netzwerken entschuldigt. Ein Sony-Vertreter versprach kostenlose Spiele als Wiedergutmachung und bessere Sicherheitsmaßnahmen für die betroffenen Online-Dienste, etwa zusätzliche Firewalls. Es war das erste ausführliche Sony-Statement in dem Fall. Nach dem folgenschweren Hackerangriff will Sony das Playstation-Network und die Dienste für Musik und Filme «in Kürze» wieder schrittweise in Betrieb nehmen - noch in dieser Woche sollten sie wieder verfügbar sein.
Quelle: Die Zeit
Wie sieht das eigentlich rein rechtlich aus? Für den Fall, daß auch Kreditkarten-Daten ausgespäht wurden und diese benutzt werden um einen Sony-Kunden finanziell zu schädigen. Könnte man, vorausgesetzt es konnte nicht verhindert werden, Sony dafür haftbar machen? Vor allem wenn es stimmt, daß ...Sony sagt Sorry: Der Playstation-Hersteller hat sich für den massiven Datenklau in seinen Netzwerken entschuldigt.
... Sony seine Kunden zu spät darüber informiert hat. Oder ist der Kreditkarten-Besitzer allein dafür verantwortlich, auch wenn nicht durch ihn die Daten Dritten zugänglich gemacht wurden?Naja das schlimmste daran ist das Sony schon eine Woche von dem ganzen wusste und absolut nichts gesagt hat dazu, das finde ich schon eine Frechheit.
Wie sieht das eigentlich rein rechtlich aus? Für den Fall, daß auch Kreditkarten-Daten ausgespäht wurden und diese benutzt werden um einen Sony-Kunden finanziell zu schädigen. Könnte man, vorausgesetzt es konnte nicht verhindert werden, Sony dafür haftbar machen? Vor allem wenn es stimmt, daß ...
... Sony seine Kunden zu spät darüber informiert hat. Oder ist der Kreditkarten-Besitzer allein dafür verantwortlich, auch wenn nicht durch ihn die Daten Dritten zugänglich gemacht wurden?
gamezone.deNach dem großen PSN-Datenklau hat Sony Online Entertainment (SOE) zuletzt noch versichert, dass keine Kunden-Informationen des Sony-Ablegers gestohlen wurden, doch gestern wurden plötzlich die Server abgeschaltet. Jetzt bestätigt der Sony-Ableger, dass es möglich ist, dass Informationen wie Namen, Adresse, Email, Geschlecht, Geburtsdatum, Telefonnummer, Login-Namen sowie Passwort (in Hash-Form) von ca. 24,6 Mio. Accounts gestohlen wurden.
Zudem gäbe es laut SOE "Anhaltspunkte" dafür, dass Kunden außerhalb der USA Kreditkarten- oder EC-Kartennummern entwendet wurden. Diese basierten allerdings auf einer älteren Datenbank aus dem Jahr 2007. Hier sind ca. 12.700 Kreditkarten (Kartennummer, Gültigkeitsdatum, kein Sicherheitscode) und Abbuchungsdaten (Bankkontonummern) von etwa 10,700 Kunden aus Deutschland, Österreich und den Niederlanden betroffen. Weiter heißt es, dass es keine Hinweise darauf gibt, dass die Hauptdatenbank mit aktuellen Kreditkarteninformationen gehackt wurde.
Lol, da war ich wohl ein Sekunde schneller.
Sehe ich ehrlich gesagt jetzt erst