PlayStation 3

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4
AW: PlayStation 3

Ist JavaScript im Browser aktiviert?

Java ist aktiviert, das komische ist, zunächst scheint es als ob es losgeht da man noch ungefähr die ersten 1,5 sek. sieht doch dann ist das Bild weiß und es steht da was von Upgrade oder so. Gehe ich da drauf komm ich zu ner anderen Seite um nen Player zu laden allerdings bekomme ich da die Meldung dass es für mein System nicht verfügbar ist. Echt zum :kotz: es lief ja die ganze Zeit.
Insgesamt hängt sie sich teilweise echt oft auf wenn ich surfe. :runter:

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Was mir letztens bei Saturn aufgefallen ist: die meisten der PS 3-Spiele sind in 720p. Warum werden die nicht sofort in 1080p entwickelt/geschrieben/produziert?

S

stanleydobson

Guest

keine ahnung......zu viel speicherplatz vielleicht !?

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4

Youtube Videos gehen wieder!!!! :rock: Wahrscheinlich durch das neue Update. Mir egal was der Grund war, Hauptsache es funzt. :rock:

TheBjoern

Filmstar
Filmkritiken
13

Es würde mich wirklich mal interessieren. Läuft Wipeout HD Fury nicht auch in 1080p ruckelfrei? :confused:

Hohe Auflösungen erfordern hohe Rechenleistungen. Ein Spiel wie Wipeout kann in 1080p vorliegen, weil die Hardware Anforderung des eigentlichen Spiels nicht so groß ist. Spiele hingegen wie GTA 4 oder Modern Warfare 2 strotzen nur so von Details, große Umgebungen und aufwändiger Physikberechnung, dass die Entwickler sogar gezwungen waren die Auflösung unter 720p zu schrauben, damit das Spielgeschehen noch flüssig läuft.

TheBjoern

Filmstar
Filmkritiken
13

Gut, das leutet mir ein. Ich dachte halt nur, die PlayStation 3 würde genau diese Rechenleistungen erbringen, denn dafür wurde sie doch konzipiert, oder?

Natürlich, doch siehe es mal so:
Die Entwickler haben ein Spiel entwickelt, dass wirklich schick aussieht und in 1080p läuft. Jetzt haben sie die Wahl dem Spiel grafisch noch mehr Details hinzuzufügen, wie beispielsweise noch rundere Objekte, erweiterte Gesichtsanimationen, bessere Licht- und Schatteneffekte, etc. Um das umzusetzten müssten sie die Auflösung runter setzen um diese Rechenleistung einzusparen.
Du siehst es liegt darin was für dich, oder besser gesagt, für die Entwickler wichtiger ist. Zum Gunsten einer schickeren Optik bin ich immer für die niedrigere Auflösung zu haben.
Allerding sind manche Entwickler so geil drauf, dass sie es sogar schaffen mit einer nativen Auflösung von 1080p ihr Spiel besser aussehen zu lassen, als mach anderes Spiel mit 720p. Ein aktuelles Beispiel ist, wenns denn irgendwann mal rauskommt, Gran Turismo 5.
Auf das Spiel warte ich auch schon seit Ewigkeiten :kaffee:.

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Ein aktuelles Beispiel ist, wenns denn irgendwann mal rauskommt, Gran Turismo 5. Auf das Spiel warte ich auch schon seit Ewigkeiten.
Kannst Dich ja mit Prologue trösten, auch wenn es es nicht mehr so aktuell ist. :)

Was mich betrifft, so warte ich sehnsüchtig auf ein neues Formel Eins-Rennspiel mit den neuen Kursen der letzten Saison. Was (hoffentlich) dieses Jahr noch erscheinen wird.

S

stanleydobson

Guest
AW: Der Soldat James Ryan

hast du keinen pc?? tippst du etwa alles über pad? :eek:

S

stanleydobson

Guest

echt,ne maus funktioniert einfach so an der ps3?

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Der Soldat James Ryan

Bluetooth-Tastatur sonst würd ich ja durchdrehen.
Ist die Mini-Tastatur von Sony, die man am Controller befestigen kann, zu empfehlen? Wäre mir jedenfalls lieber als 'ne normale Tastatur.

Treibt sich jemand von Euch PS 3-Besitzern auch mal bei PlayStation-Home rum oder interessiert Euch das weniger?

TheBjoern

Filmstar
Filmkritiken
13

Treibt sich jemand von Euch PS 3-Besitzern auch mal bei PlayStation-Home rum oder interessiert Euch das weniger?

Interessiert mich weniger! Als es gerade neu war habe ich mich mal dort umgeschaut, sehe das ganze Unterfangen eher als Zeitverschwendung an. In der Zeit könnte ich lieber eine Runde zocken oder entspannt Musik hören.

S

stanleydobson

Guest

jep finde ich auch zeitverschwendung.....ich wollte mir letztens mal wieder die neuen sachen anschauen aber ich rall noch nicht mal wie ich zu diesen neuen ebenen/inseln/welten oder was auch immer gelange

Oben