PlayStation 3

Cornholio

Filmstar
Filmkritiken
0
AW: PlayStation 3

So viel Wind sollte man denk ich auch nicht um das HDMI-Kabel machen. Im Endeffekt kommt es doch auf die Qualität des Fernsehers an. Wenn der nämlich Schrott ist, dann kannst du auch mit nem spitzen super duper HDMI-Kabel nicht mehr viel raus holen. ;)

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Am 1. April erscheint die neue PS3 Firmware (ich warte lieber ein paar Tage, wer weiß welche Fehler diesmal auftreten :ugly:) und entfernt die Möglichkeit auf den alten PS3 Geräten Linux zu installieren.

quelle: gamepro.de

Na ja, Linux auf der PS3 macht gleich viel Sinn wie Linux auf der alten Xbox -> gar keinen.

George Lucas

Walk of Fame
Filmkritiken
3

Am 1. April erscheint die neue PS3 Firmware (ich warte lieber ein paar Tage, wer weiß welche Fehler diesmal auftreten :ugly:) und entfernt die Möglichkeit auf den alten PS3 Geräten Linux zu installieren.

quelle: gamepro.de

Na ja, Linux auf der PS3 macht gleich viel Sinn wie Linux auf der alten Xbox -> gar keinen.
Das hab ich auch gelesen. Die PS3 Gemeinde steigt gerade mächtig auf die Barrikaden. Ich sehe das ganze aus 2 Gründen recht entspannt. Erstens: Nutze ich Linux nicht. Zweitens: Schaut euch mal das VÖ.-Datum an...

Cpt.Archer

Filmstar
Filmkritiken
0

Die sich drüber aufregen,meckern aus einem ganz bestimmten Grund :

Die können dann ihr gesaugtes Zeug nicht mehr problemlos nutzen,hab da nämlich so einen im Bekanntenkreis :D

Hat was damit zu tun,dass NTFS-Festplatten von der PS3 nicht unterstützt werden,erst wenn man da Linux drauf hat!

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Zwar habe ich die Playstation 3 jetzt schon seit einigen Wochen, muß aber gerade feststellen, daß ich mich noch gar nicht so richtig damit beschäftigt habe. Ich wußte gar nicht, daß man auf der Konsole Linux installieren kann, geschweige denn, was für ein Betriebssystem da drauf ist.

Darkknight666

Filmgott
Filmkritiken
9

Ja man kann es installieren, damit kann man einige Sperren umgehen, damit man z.B. auch Raupkopien von Spielen abspielen kann, das ja sonst nicht geht, ich finde den Schritt in Ordnung,

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0

Darkknight666

Filmgott
Filmkritiken
9

Ja, wie gesagt viele haben es dafür genutzt weil es recht offen ist das Programm und man viel damit machen kann.

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Ich wüßte nicht einmal wie man das installiert, aber auch nicht wofür man das alles nutzen kann.

Es würde aus der PS3 einen vollwertigen Desktop-PC machen, wenn man Maus und Tastatur anstöpselt (es sei denn, es handelt sich um eine abgespeckte Linux-Version, das weiß ich leider nicht). Ein Linux-Betriebssystem steht einem Windows-BS heute in nichts mehr nach, außer vielleicht im Treiberbereich. Und es bietet kein DirectX, was auf der PS3 aber sekundär sein dürfte. Das größte Problem von Linux dürfte aber die mangelnde Bereitschaft des Großteils der User sein, sich auf ein anderes BS einlassen zu wollen. Man ist Windows gewohnt, also bleibt man dabei und ignoriert kostenlose Alternativen. Aber ich schweife ab... ;)

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Man kann ja bei der Playstation 3 für mehrere Personen im Haushalt verschiedene Konten anlegen, mit jeweils eigener Online-ID. Gesetzt denn Fall zwei oder mehrere Personen spielen das gleiche Spiel. Wenn sich einer dafür etwas (kostenpflichtiges) runtergeladen hat, kann er das dann für alle anderen Konten auch freigeben? Es ist ja auf der Festplatte gespeichert. Oder muß jeder, der ein eigenes Konto hat, sich das auch selber runterladen und bezahlen?

Lauti

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
0

Ich glaub wenn man ne Demo runterläde mit einem Accout, kann man die auch mit nem Anderem spielen. Wird dabei doch sicher ähnlich sein.

TheBjoern

Filmstar
Filmkritiken
13

Man kann ja bei der Playstation 3 für mehrere Personen im Haushalt verschiedene Konten anlegen, mit jeweils eigener Online-ID. Gesetzt denn Fall zwei oder mehrere Personen spielen das gleiche Spiel. Wenn sich einer dafür etwas (kostenpflichtiges) runtergeladen hat, kann er das dann für alle anderen Konten auch freigeben? Es ist ja auf der Festplatte gespeichert. Oder muß jeder, der ein eigenes Konto hat, sich das auch selber runterladen und bezahlen?

Ich hab auch mehrere Konten. Kann ich nur empfehlen ein normales für dich anzulegen und ein österreichisches oder englisches, damit man Zugriff auf allen Demos und Videos hat. Der deutsche Store ist da doch ein bischen eingeschränkt. Natürlich kann alles was du runterlädst ungeingeschränkt für alle Konten verwendet werden mit einer Außnahme: Man kann sich kostenpflichtige Avatare von Little Big Planet und jüngst Heavy Rain runterladen, diese funktionieren nur mit dem jeweiligen Account.

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4

Ich kann keine youtube Videos mehr mit der PS 3 schauen. :autsch: Gehts noch einem so???

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Die hängt sich bei youtube Videos auf?? :confused:

Sehr komisch! Bei mir hat sie sich mal aufgehängt als ich den Internet Browser geschlossen habe und einmal während der Resident Evil 5 Demo, aber sonst ist mir die Konsole noch nie abgeschmiert.

Cpt.Archer

Filmstar
Filmkritiken
0

Meine hat mit youtube und co keine Probleme,aber wenn ich VidZone nutze,hängt die sich gerne mal auf,bzw tut sich da bei VidZone nix mehr!

Ich nutz VidZone eigentlich gerne mal,um auch mal einige Musikvideos mal komplett zu sehen,MTV/VIVA spielen die selten mal ganz!

Oben