News

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6
AW: News

Wie viele Konsolen wurden überhaupt schon verkauft? Sony dürfte mit mehr als fünf Millionen verkauften PlayStation 4 wohl die Nase weit vorn haben. :)

MS gibt keine Zahlen raus, was nicht für sonderlichen Erfolg spricht. Geschätzt wird, dass sie etwa die Hälfte der PS4 verkaufen. Die ist übrigens vor 2 Tagen in Japan gestartet und hat schon über 300.000 Einheiten abgesetzt, die PS3 hat damals nach 2 Tagen nur rund 85.000 geschafft.

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Im März gibt es Tomb Raider auf der PS3 für alle Playstation Plus Mitglieder gratis, gut, dass ich es mir nicht beim Steam Sale geholt habe. :rock:

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Vor kurzem wurden Screenshots veröffentlicht die angeblich aus Assassins Creed Unity stammen sollen. Unity soll angeblich während der französischen Revolution spielen und für PC, PS4 und Xbox One erscheinen.

Außerdem gibt es Gerüchte über ein weiteres AC mit dem Titel Comet das für PS3 und Xbox 360 erscheinen soll.

Ubisoft hat sich dazu noch nicht geäußert.

Quelle: playnation.de

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Filmkritiken
57

Seit Teil 2 kam ja immer wieder das Gerücht auf, dass das "nächste AC während der franz. Revolution spielen wird". Ich hoffe sehr, dass es diesesmal stimmt. Ein Traum würde in Erfüllung gehen :hoch:

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Die ersten Screenshots scheinen das zu bestätigen. :)

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Außerdem gibt es Gerüchte über ein weiteres AC mit dem Titel Comet das für PS3 und Xbox 360 erscheinen soll.

Laut einem geleakten Forenbeitrag eines Ubisoft Entwicklers spielt Assassins Creed Comet wieder in den USA.
Hauptfigur soll Eseosa sein, der Enkel von Adéwalé, der Assassine aus dem Addon Schrei nach Freiheit.
Dieser arbeitet mit Connor, bekannt aus Assassins Creed 3, zusammen und so soll die Geschichte der Kenways zu einem Ende gebracht werden.

Projektleiter ist angeblich Jade Raymond und erscheinen soll es für PC, Wii U, Xbox 360, Xbox One, PS3 und PS4 am 1. November.

Das alles ist aber nur ein Gerücht, bestätigt wurde davon (noch) gar nichts.

quelle: gamestar.de

Könnte ich mir vorstellen. Finde es aber etwas merkwürdig zwei AC gleichzeitig auf den Markt zu bringen. Wenns stimmt, hoffe ich dass es wegen dem Generationswechsel so ist und nicht jedes Jahr zwei AC auf dem Markt landen.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Resident Evil 2 und 3 wurden vom Index gestrichen!

quelle: Gamestar.de

Dann gibt es sie vielleicht bald im deutschen PSN Store.

Und:

Metro 2033 und Last Light erscheinen im sogenannten "Metro Redux" Bundle für PS4 und Xbox One.

quelle: eurogamer.net

Tomb Raider, The Last of Us (wahrscheinlich), Rayman Legends und nun auch noch die zwei Metro?

Irgendwie werden recht viele Spiele auf die neuen Konsolen portiert.

Zuletzt bearbeitet:

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Gearbox kündigte für Herbst 2014 Borderlands: The Pre-Sequel für PC, PS3 und Xbox 360 an.

Die Handlung spielt zwischen Borderlands 1 und 2 und erzählt wie Handsome Jack zu dem großen Bösewicht wurde.
Diesmal ist man auf dem Mond unterwegs und Claptrap ist eine der vier wählbaren Klassen.

Warum es keine PS4 und Xbox One Version gibt hat Randy Pitchford auch erklärt:
Es gibt zusammen ungefähr 170 Millionen Xbox 360 und PS3 Konsolen weltweit, PS4 und Xbox One bringen es zusammen nichtmal auf die Anzahl verkaufter Borderlands 2 Spiele.

Quelle: eurogamer.net

Noch mehr Borderlands??? Gerne!! :):hoch:

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Im Herbst erscheint der nächste Ableger der beliebten Civilization Reihe:
Civilization Beyond Earth

Diesmal gilt es aber nicht ein Volk durch vergangene Epochen bis in die Zukunft zu führen, sondern auf einem anderen Planeten eine Siedlung zu errichten, da die Erde verloren ist.

Quelle: pcgames.de

Das Szenario klingt interessant, aber ich konnte mit Civilization noch nie etwas anfangen. Mal sehen ob Beyond Earth mich bekehren kann. :)

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Am 7. Oktober erscheint Dragon Age Inquisition für PC, Xbox 360, Xbox One, PS3 und PS4.

Quelle: gamestar.de

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Stalker Shadow of Chernobyl Lost Alpha ist erschienen!

Dabei handelt es sich um eine Standalone Mod des 2007 erschienenen Shooters die näher an der ursprünglichen Vision der Entwickler liegen soll, als das Originalspiel selbst.

Downloadlink und noch mehr Infos.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Die PS4/Xbox One Version von Elder Scrolls Online wurde um 6 Monate verschoben, da Bethesda eine saubere Portierung garantieren will.

Wenn Konsoleros früher in die Online Welt eintauchen wollen, bekommen sie Rabatt auf die PC Version (zahlen nur ca. 20€) und dürfen ihren Charakter in die Konsolenversion übertragen bei der sie auch 30 Tage gratis spielen dürfen wenn sie erscheint.

quelle: eurogamer.net

S

stanleydobson

Guest

Och nò, dann fällt es für mich flach....dieses charakter mit übernehmen hat mir schon bei bf4 den späß geraubt :runter:

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Er meint vermutlich dass jetzt viele sich auf dem PC hochleveln und dann auf der Konsole weiterspielen und andere die auf die Konsolenversion warten bei Null anfangen müssen und viel schwächer sind.

Bei Elder Scrolls Online ist das aber ganz sicher nicht so. Erstens kann man mit Spielern im Storymodus nur zusammenarbeiten und im PVP bekommt man natürlich nur gleichstarke Gegner vorgesetzt. Wäre ja toll, wenn 20 Spieler mit Level 30 von 5 Spielern mit Level 50 niedergemetzelt werden.

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Er meint vermutlich dass jetzt viele sich auf dem PC hochleveln und dann auf der Konsole weiterspielen und andere die auf die Konsolenversion warten bei Null anfangen müssen und viel schwächer sind.

Diese Denkweise ist mir fremd, da ich keine Multiplayer-Shooter spiele. :D

Bei einem MMO ist's ja normal, dass Chars mit allen möglichen Levels rumrennen. Und die Twinks sind auch nicht in Nullkommanix hochgelevelt. ;)

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Unglaublich wie stark sich Doom 2 grafisch aufpolieren lässt: KLICK

Oben