News

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8
AW: News

Und wegen solchen und anderen Fragen warte ich erstmal ein paar Testberichte ab! :bart:

Maverick

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0

Id`s Shooter Klassiker "Doom" ist seit heute auch auf dem Deutschen Xbox Live Marktplatz für 400 MS-Points erhältlich.

illusion

Filmvisionaer
Filmkritiken
1

Die Katze ist aus dem Sack!
Resident Evil 6 Debut Trailer

Sieht richig fesch aus, aber verabschiedet euch von dem Gedanken, dass die Gruselatmosphäre wieder Einzug feiern könnte. Dafür gibt es Dead Space.

100% Zustimmung,sieht nett aus,aber Resident Evil in die Richtung der alten Spiele können wir vergessen:runter:

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Sieht cool aus. Aber ich hoffe das sie diesmal wieder ein paar Rätsel auch mit einbauen, denn die waren bei 4+5 gar nicht vorhanden.

Finde es aber toll das Redfield und Kennedy zusammen antreten dürfen! :hoch:

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Also mir gefällt die Ausrichtung seit Teil 4, denn mit den vorherigen Teilen konnte ich nie was anfangen.

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

Also mir gefällt die Ausrichtung seit Teil 4, denn mit den vorherigen Teilen konnte ich nie was anfangen.
tz...der zweite Teil gehört zu den atmosphärischsten Games seiner Zeit. War dir wohl zu gruslig,häh?
ich weiß auch nicht was alle mit dem vierten Teil haben,- Code Veronica auf der Dreamcast war noch Klasse aber der vierte war einfach nur noch Gut :)
und dieser Black Hawk Down in Afrika war auch actionreich und nicht schlecht,- aber hatte null Atmosphäre was Grusel oder Beklemmung betrifft.
Danke nochmals an den Agent,- der zweite Teil hat nen Ehrenplatz im Regal seit dem Tag :kiss:

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

RE4 war mir auf Dauer ein bisschen zu eintönig, kein schlechtes Spiel, aber IMO überbewertet.
Das beste RE ist meiner Meinung nach das Remake von Teil 1.
Für Teil 6 wünsche ich mir KI Kumpels wie in anderen Spielen: Die haben ihren eigenen Munitionsvorrat und sind von mir aus auch unsterblich.
Aber auf so ein "Teamwork" wie in Teil 5 kann ich gut verzichten.

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

tz...der zweite Teil gehört zu den atmosphärischsten Games seiner Zeit. War dir wohl zu gruslig,häh?
ich weiß auch nicht was alle mit dem vierten Teil haben,- Code Veronica auf der Dreamcast war noch Klasse aber der vierte war einfach nur noch Gut :)
und dieser Black Hawk Down in Afrika war auch actionreich und nicht schlecht,- aber hatte null Atmosphäre was Grusel oder Beklemmung betrifft.
Danke nochmals an den Agent,- der zweite Teil hat nen Ehrenplatz im Regal seit dem Tag :kiss:

Ich meine ja nicht von der Story her, die ist seit Teil 1 gut. Aber die Steuerung ging mir immer schwer auf den Keks, mit der komme ich nicht klar und hat in der Form imo auf einer Konsole nichts zu suchen. Das war lustig auf dem PC, mit Alone in the Dark, aber nicht mit einem Gamepad.

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

Ich meine ja nicht von der Story her, die ist seit Teil 1 gut. Aber die Steuerung ging mir immer schwer auf den Keks, mit der komme ich nicht klar und hat in der Form imo auf einer Konsole nichts zu suchen. Das war lustig auf dem PC, mit Alone in the Dark, aber nicht mit einem Gamepad.
das ist was anderes :) die Steuerung war damals für mich auch eine Herrausforderung und sorgte für unnötigen Stress.
Ich werde aber auch weiterhin jeden Titel kaufen, würde mich trotzdem freuen wenn da nochmals so eine apokalyptische Beklemmung rüberkommen würde wie zu Anfangszeiten.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Also die N64 Version von Resident Evil 2 hat IMO die beste Steuerung. Man muss sich nicht erst mühsam in eine Richtung drehen, sondern der gesteuerte Charakter läuft sofort in die gewünschte Richtung. Damit kann man Gegner viel besser ausweichen und das Spieltempo wird deutlich erhöht.

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

das ist was anderes :) die Steuerung war damals für mich auch eine Herrausforderung und sorgte für unnötigen Stress.
Ich werde aber auch weiterhin jeden Titel kaufen, würde mich trotzdem freuen wenn da nochmals so eine apokalyptische Beklemmung rüberkommen würde wie zu Anfangszeiten.

Also am liebsten hätte ich ja ein Remake aller Teile vor Teil 4 mit der Wii-Steuerung von Teil 4. :nice:

Also die N64 Version von Resident Evil 2 hat IMO die beste Steuerung. Man muss sich nicht erst mühsam in eine Richtung drehen, sondern der gesteuerte Charakter läuft sofort in die gewünschte Richtung. Damit kann man Gegner viel besser ausweichen und das Spieltempo wird deutlich erhöht.

So hätte es in allen alten Teilen auf allen Konsolen sein sollen. :bart:

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Stimmt. Die Steuerung ist IMO das Hauptproblem bei der RE Serie.

Aber bei Revelations kann man nun gleichzeitig gehen und schießen! Hoffentlich findet sich diese "Neuerung" auch bei RE6.

Und Revelations ist das erste RE das auch komplett übersetzt wurde.

TheBjoern

Filmstar
Filmkritiken
13

Also ich freue mich wie Bolle auf den sechten Teil. Mir hat auch der fünfte unglaublich gut gefallen. Zurück zu den Wurzeln will ich gar nicht. Für das Konzept gab es schon genug RE-Spiele.
Es würde mich freuen, wenn sie für den sechsten Teil eine größer Munitionsknappheit einbauen, als es im fünften Teil der Fall war. Ich liebe es wenn jeder Schuss kostbar ist, das unterscheidet das ganze von den 08/15 Third-Person-Shootern.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Im Februar sollen angeblich God of War 4 und Syphon Filter 4 angekündigt werden.
Letzters soll sogar heuer noch erscheinen.

quelle: gamepro.de

Gerüchte zu SF4 gibt es ja schon länger, könnte also durchaus heuer erscheinen. Ich würde mich freuen, denn die Serie mochte ich schon immer gerne.

God of War brauch ich aber keins mehr.

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Das 200-Millionen-Dollar-Spiel

Die Spekulationen überschlugen sich: Über 300 Millionen, gar 500 Millionen US-Dollar soll die Entwicklung des Online-Rollenspiels "Star Wars: The Old Republic" gekostet haben.

Nun bringt ein Bericht der "LA Times" Licht ins Dunkel. Demnach liegen die Entwicklungskosten bei 200 Millionen US-Dollar. Ferner berichtete die Zeitung, dass über 800 Mitarbeiter auf vier Kontinenten sechs Jahre lang an dem "World of Warcraft"-Konkurrenten gearbeitet haben. Dabei wurde ein Werk geschaffen, das rund 1.600 Stunden Unterhaltung biete und für das 1.000 Schauspieler für 4.000 Charaktere engagiert wurden, um die aufwendige Lokalisation durchzuführen.

Damit es keine Logikfehler mit den Ereignissen der Kinofilme gibt, wurde das Geschehen ein paar tausend Jahre vor die Zeit der Skywalker-Saga verlegt.
Quelle: web.de

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Hui! Das ist mal ein Haufen Kohle! Bin gespannt ob sich das gelohnt hat. Erfolgreich ist The Old Republic bis jetzt schonmal und macht auch Spaß!

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
Hacker-Angriff auf EA-Foren

Spielepublisher Electronic Arts musste gestern mehrere Internetforen schließen, da diese einem Hacker-Angriff zum Opfer gefallen waren.

Die Welle an Hacker-Angriffen reißt nicht ab. Gestern wurde der weltweit tätige Spielepublisher Electronic Arts mit einer Attacke konfrontiert, von der offizielle Internetforen betroffen waren. Der Hersteller geht jedoch davon aus, dass keine privaten Daten eingesehen oder erbeutet werden konnten.

Mittlerweile soll die Schwachstelle in der Forensoftware aufgespürt und geschlossen worden sein. Die Internetforen sind demnach wieder online und können von den Nutzern verwendet werden. Community-Manager Dan Sheridan entschuldigte sich bei den Fans für den Ausfall der Foren und bestätigte, dass eine sehr neue Schwachstelle der genutzten Software den Angreifern den Einstieg ermöglicht hätte.

Sofort nach dem Erkennen des Angriffs seien die Foren daher zur Sicherheit der gespeicherten Anwenderdaten geschlossen worden. Hinweise auf den Zugriff der Hacker auf diese Nutzerdaten oder deren Passwörter gäbe es nicht. Durch einen Forenpatch sei die Sicherheit nach Angaben von Electronic Arts nun dauerhaft wieder gewährleistet.
Quelle: web.de

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Metro Last Light, der Nachfolger von Metro 2033, wird erst im Frühjahr 2013 erscheinen.

quelle: gamestar.de

Oben