News

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61
AW: News

Retro-Freunde aufgepasst: ab dem 22.03.2012 steht

Wing Commander Saga

zum kostenlosen Download bereit.

Hach, das waren noch Zeiten, als man seinen aktuellen Rechner mit den Wing Commander-Spielen regelmäßig bis an seine Leistungsgrenzen trieb. Und die Sprachausgabe musste man separat dazukaufen. Da erscheinen die heutigen DLCs plötzlich gar nicht mehr so schlimm. :D

Ich werde mal meinen Joystick entstauben. Ich fürchte nur, meine ohnehin nicht gerade berauschenden Flugkünste sind inzwischen völlig eingerostet.
http://www.youtube.com/watch?v=7N1w9Xw0j0I

Tony Soprano

Filmgott
Filmkritiken
1

Moment moment, sehe ich das richtig? Da haben ein paar Leute die Saga neu gemacht und bieten die dann kostenlos zum DL an??? Ich bin gerade echt platt!

Wie wird die Steuerung sein? Wird das alle Teile beinhalten? Läuft das auf meinem Laptop?? Wenn ja, dann MUSS ich das haben!!!

Tony Soprano

Filmgott
Filmkritiken
1

Äh jetzt ja. Das verläuft parallel zum dritten Teil und ist ne eigenständige Geschichte... Tolle Idee, aber dann brauche ich das trotzdem nicht so dringend ;)

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Moment moment, sehe ich das richtig? Da haben ein paar Leute die Saga neu gemacht und bieten die dann kostenlos zum DL an??? Ich bin gerade echt platt!

Wie wird die Steuerung sein? Wird das alle Teile beinhalten? Läuft das auf meinem Laptop?? Wenn ja, dann MUSS ich das haben!!!

Das ist eine Total Conversion von "Freespace 2", dementsprechend dürften die Hardwareanforderungen nicht allzu hoch sein. Ein Remake der alten Teile ist das Hobbyprojekt einiger Fans nicht, das gäbe bestimmt Ärger mit dem Rechteinhaber (in diesem Fall wohl EA). Aber mal wieder im Wing Commander-Universum ein paar Runden zu drehen finde ich echt nett.

Die alten Originalspiele gibt's übrigens ziemlich günstig bei GOG.

Tony Soprano

Filmgott
Filmkritiken
1

Naja, es gibt ja mehrere Fan Remakes von alten Spielen. King's Quest, Zak McCracken etc. Da fand ich das jetzt nicht so weit hergeholt.
GOG ist eigentlich ne Hammergeschichte!!

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Da kriegt man einen Block in der Hose als alter WC-Spieler der ersten Stunde. :ugly:

Hoffentlich wird das nicht noch von EA abgeschossen wegen Rechtsverletzung, wäre ja nicht das erste Mal, dass sowas passiert.

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Dafür hätten sie zehn Jahre Zeit gehabt. Wenn sie jetzt noch die Rechtekeule auspacken würden, wäre das mehr als fies gegenüber den Entwicklern.

Wäre aber wie gesagt nicht das erste Mal. EA hat schon andere, nach langen Jahren endlich fertig gestellte Fanprojekte abgewürgt. Liegt wohl auch daran, dass erst mit der Veröffentlichung die eigentliche Markenrechtsverletzung stattfindet.

Es gibt ja auch ein neues Kings Quest, dass den Namen entfernen musste. Vorher versuchte das Team jahrelang die Erlaubnis zu bekommen, wurde aber von Activison dann abgemahnt. Das Spiel darf jetzt zwar erscheinen, aber nicht unter dem Namen Kings Quest.

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Wäre aber wie gesagt nicht das erste Mal. EA hat schon andere, nach langen Jahren endlich fertig gestellte Fanprojekte abgewürgt...

Ja, sowas ist echt affig. Vor allem, wenn die Rechteinhaber die Marken seit Jahren brachliegen lassen. Und wenn ich dran denke, was EA aus einer gewissen ehemaligen Kultfirma gemacht hat... :uff:

Darkknight666

Filmgott
Filmkritiken
9

Dafür ist doch EA bekannt, deswgen versuch ich die Firma so gut wie möglich zu meiden, schade das leider Star Wars - The Old Republik unter deren Label erschienen ist, da es mich doch interessiert.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Baldurs Gate 1+2 werden als "Enhanced Edition" neu veröffentlicht. Was genau überarbeitet wird ist noch nicht bekannt.

quelle: gamestar.de

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Im PSN Store kann man sich unter "PSone Imports" Resident Evil 2+3 kaufen!

Ob die in D auch verfügbar sind weiß ich leider nicht...

T

Turrican

Guest

Legacy of Kain – Soul Reaver: Gerüchte um HD-Neuauflage

Hersteller Crystal Dynamics arbeitet offenbar an einer Neuauflage des Klassikers „Legacy of Kain – Soul Reaver“. Die Details.
Legacy of Kain: Soul Reaver © Eidos

„Legacy of Kain – Soul Reaver“: altes Spiel in neuem Glanz?
Laut einem Medienbericht will Crystal Dynamics noch in diesem Jahr eine Neufassung von „Legacy of Kain – Soul Reaver“ veröffentlichen. Eine Präsentation auf der Spielemesse E3 2012 (5.-7. Juni in Los Angeles) bestätigte das Unternehmen aber nicht. Bei dem Spiel soll es sich nicht nur um ein schnödes HD-Remake handeln, sondern um eine komplette Neuentwicklung. Das Original kam 1999 für PC, Playstation und Dreamcast als zweiter Teil der fünfteiligen „Legacy of Kain“-Reihe auf den Markt. (stm)
Quelle. Computerbild.

Da würde ich mich echt freuen wenn es stimmt.

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Leisure Suit Larry soll zurückkommen, inklusive Mitarbeit von Al Lowe. Wer das Projekt unterstützen will und eine der besten Adventure-Serien von Sierra wiederbelebt sehen will, hier der Kickstarter-Link

http://www.kickstarter.com/projects/1451923705/make-leisure-suit-larry-come-again

Wird wohl leider nur ein Remake des ersten Teils: klick

Schade, ein ordentliches neues Abenteuer wäre mir lieber gewesen. Ein Remake brauche ich nicht, da spiele ich lieber die Originale.

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Wird wohl leider nur ein Remake des ersten Teils: klick

Schade, ein ordentliches neues Abenteuer wäre mir lieber gewesen. Ein Remake brauche ich nicht, da spiele ich lieber die Originale.

Das war mir klar, war mir trotzdem den 100 Dollar Tier wert. Sollen ja alle alten Teile neu gemacht werden der Reihe nach und dann ein neues Spiel. Und da in der Firma fast nur alte Sierra-Hasen rumhüpfen und Al selbst beteiligt ist bin ich mir sicher, dass das Remake gut wird und eventuell wird es ja auch erweitert.

Al ist auf jeden Fall extrem begeistert bei der Sache, hin und wieder schreibe ich ihm mal ein Mail und bekomme auch immer eine Antwort von ihm retour. :hoch:

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Sollen ja alle alten Teile neu gemacht werden der Reihe nach und dann ein neues Spiel.

Wenn tatsächlich ein neues Larry-Abenteuer dabei herauskommt, soll's mir recht sein. Hauptsache keine dümmliche Minsipiel-Sammlung mehr. Leider finde ich den Comicstil nicht wirklich gelungen. Zu albern.

Oben