Mass Effect 3

metalbeppi

Walk of Fame
Filmkritiken
0
AW: Mass Effect 3

Es geht doch bei ME nicht nur um das Ende! Hab die Diskussion hier nur kurz mitverfolgt, aber ME ist einfach ein Spielerlebnis das man komplett genießen muss. Selbst in ME1 und 2 gab es Momente die mich mehr berührt haben als die Enden der beiden Teile. Daran kann man also die Qualität des Spiels garnicht ablesen.

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59

Es geht doch bei ME nicht nur um das Ende! Hab die Diskussion hier nur kurz mitverfolgt, aber ME ist einfach ein Spielerlebnis das man komplett genießen muss. Selbst in ME1 und 2 gab es Momente die mich mehr berührt haben als die Enden der beiden Teile. Daran kann man also die Qualität des Spiels garnicht ablesen.

Das hat auch niemand behauptet. Natürlich sind das ganz große Spiele. Mir persönlich hat das Ende von Teil 3 aber die Lust genommen, mich mittelfristig mit den Teilen 2 und 3 selbst zu beschäftigen. Es macht alles, was vorher war, null und nichtig. Und mir persönlich hat das eben die Lust versaut.

Dass die ME-Serie mit das Größte auf den Konsolen ist, steht außer Frage. Das habe ich aber mehrfach geschrieben, beppster.

metalbeppi

Walk of Fame
Filmkritiken
0

Ach das muss man ausblenden. Ich bin glaube ich erst knapp bei der Hälfte des Spiels und das bisher erlebte ist einfach nur grandios! Da kann das Ende noch so doof sein. Die Trilogie macht mir immer wieder Spaß!

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Mass Effect 1+2 werde ich auf jeden Fall wieder durchspielen, egal ob Bioware das neue Ende hinbekommt oder nicht.

Nur auf Teil 3 habe ich zur Zeit wenig Lust.....;)

Pretender

Walk of Fame
Filmkritiken
17

Das war so weit ich weiß schon vorher klar, das ein anderes Ende per DLC nachgeschoben wird. Nur wollte Bioware sich erst dazu äußern, wenn mehr Spieler das Ende gesehen haben.

@Blonder, Maverick & Tony: Falls ihr noch einen für den Multiplayer braucht, so wäre ich auch gerne dabei...

Maverick

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0

@Pretender: Schön,dann hätten wir unser MP-Team ja zusammen.:)

@All: Habt ihr heute im Laufe des Tages noch Zeit und Lust den Multiplayer zu zocken?

Zuletzt bearbeitet:

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59

Das war so weit ich weiß schon vorher klar, das ein anderes Ende per DLC nachgeschoben wird. Nur wollte Bioware sich erst dazu äußern, wenn mehr Spieler das Ende gesehen haben.

Das halte ich allerdings für ein Gerücht. Wer liefert denn ein alternatives Ende als DLC nach? Wenn das eine Spielpolitik sein soll, dann gute Nacht...

Die wollen jetzt nur noch retten wollen, was für viele Zocker nach einem tollen Spielerlebnis eine Enttäuschung war.

Tony Soprano

Filmgott
Filmkritiken
1

@mp Team

Wie erwartet hat die Installation des Internets nicht geklappt. Nächster Termin ist leider erst der 04.04. :( falls ihr so lange warten könnt???!...

Maverick

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0

@mp Team

Wie erwartet hat die Installation des Internets nicht geklappt. Nächster Termin ist leider erst der 04.04. :( falls ihr so lange warten könnt???!...

Das Spiel läuft ja nicht weg und ich würde ne MP-Session lieber gemeinsam in gemütlicher Runde zocken als mit irgendwelchen Zufallsleuten. Ich könnte also warten. ;)

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8

@mp Team

Kein Thema. Bin da der gleichen Meinung wie Maverick. ;)

Und Dank lästigem Besuch den ich (leider) nicht abwimmeln konnte, habe ich es nicht einmal geschafft den SP heute zu beenden. Verdammtes Real-Life....:ugly:

Pretender

Walk of Fame
Filmkritiken
17

@All: Habt ihr heute im Laufe des Tages noch Zeit und Lust den Multiplayer zu zocken?
Sorry, hab ich zu spät gelesen, bin unter der Woche nur sehr sporadisch hier On, da mich die Arbeit momentan zu stark beansprucht...
@mp Team

Super, das würde mir auch gut passen, da ich die erste April Woche Urlaub habe.

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8

Fertig.

Momentan überwiegt mehr die Enttäuschung, das es so schnell abgearbeitet wird, ohne ein richtig emotionales Finale im ME-Style. Also nachdem man die finale Entscheidung getroffen hat. Ich habe die Reeper vernichtet. Böse ging natürlich nicht und dieses Synthese-Zeug war mir nicht ganz koscher.

Der Rest muss erstmal sacken. Außerdem fehlt mir jetzt die Zeit genauer darauf einzugehen aber eine ausführliche Auflösung wäre natürlich deutlich besser gewesen.

Trotz allem ein grandioses Spiel/Reihe und, wie schon oft gesagt, das Beste, was auf der 360 zu finden ist.
Unterm Strich hat mir aber der 2. etwas besser gefallen. Dazu später mehr....jetzt kommt Fußball. ;)

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8

Habe ich jetzt eigentlich die Galaxy gerettet oder sie vernichtet?!

Theoretisch habe ich dadurch, das ich die Galaxy gerettet habe, die Galaxy vernichtet. Im DLC "Die Ankunft" zerstöre ich ein Massenportal, um die Reaper zu bremsen. Nur blöd, das diese Art Supernova, die bei der Zerstörung des Portals auftritt, das ganze System mit hunterttausenden Batarianern vernichtet.
Bedeutet ja, das nun auch jedes System mit einem Portal kapooottt ist, da diese Dinger beim Ende mit in die Luft geflogen sind und eine Supernova ausgelöst haben.

Tja Mordin...hast dich ganz umsonst geopfert. Tuchanka gibt´s nicht mehr. Und wie blöd die Quarianer geschaut haben müssen, als ihr neugewonnener Planet explodiert ist.

Epic Fail Bioware.

Grandioses Spiel aber das Ende saugt gewaltig.

Pretender

Walk of Fame
Filmkritiken
17

Ich bin traurig.... Traurig darüber, das diese abgefahrene Trilogie nun Ihr ende gefunden hat. Selten hat mich ein Spiel so mitgerissen, es gab Zeiten das saß ich vorm Fernseher und hatte Mitleid mit den Völkern, dann war da wieder der Zorn auf die Reaper und der Stolz eine ganze Zivilisation gerettet zu haben. So etwas habe ich bisher in noch keinem Spiel erlebt. Da könnten sich manche Hollywood Streifen eine Scheibe von abschneiden.
Ich persönlich finde das Ende überhaupt nicht schlimm und habe auch keine meiner Entscheidungen bereut die ich getroffen habe.

Ich habe mich für die Synthese entschieden und somit die Planeten gerettet.

Maverick

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0

Heute ist ja der 4.4, wie schauts jetzt eigentlich aus mit Multiplayer heute Abend ? :)

Tony Soprano

Filmgott
Filmkritiken
1

Schaut ganz gut aus. Ich melde mich diesbezüglich nochmal. Ab abends sollte mein Internet gehen. Hoffe ich!

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8

Ich bin gleich aus dem Haus und kann nicht genau sagen, wann ich wieder da bin. Sonst habe ich unter der Woche eigentlich immer Zeit aber diese ist es etwas eng.

Also definitv zusagen kann ich für heute und morgen nicht. Würde dann nur spontan gehen.

Tony Soprano

Filmgott
Filmkritiken
1

Hey, Internet läuft wieder. Schreibe diese Zeilen von meinem Schlepptop aus :rock:
16000 rennt wie Sau...

Falls wir es nicht heute abend schaffen oder an einem anderen Tag unter der Woche, das lange Osterwochenende steht bevor und da müsste sich doch ein Termin finden?!! ;)

Edit: Jetzt erstmal wieder die NAT öffnen. Musste den Router ja zurücksetzen...

metalbeppi

Walk of Fame
Filmkritiken
0

So bin nun auch endlich durch. Hab den dritten Teil eigentlich nur gut gespielt. Nur einmal habe ich böse gehandelt" Und zwar als

der Unbekannte versucht hat auf mich zu schiesen habe ich Ihn erschossen. Danach habe ich mich für das linke Ende entschieden, hab also die Reaper kontrolliert.

So im Ganzen hat mir das Spiel mal wieder richtig gut gefallen. Es gab ein paar richtig schöne ME Momente. Sehr gut gefallen haben mir die Momente auf Tuchanka und mit den Quarianer/Geth.

Eine Frage beim "weiterspielen".
Ist es normal das man dann beim Angriff der Cerberus Basis wieder einsteigt?

Oben