Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nachdem Bioware vor einigen Tagen mit dem »Extended Cut« den ersten Post-Release-DLC für den Einzelspielermodus von Mass Effect 3ankündigte, soll nun nächste Woche mit Resurgence die erste Download-Erweiterung für den Mehrspielermodus erscheinen. Im Paket enthalten sind dabei zwei neue Karten namens »Hydra« und »Condor« sowie sechs neue Charakterklassen: der Geth-Infiltrator und -Techniker, ein batarianischer Soldat und Wächter, sowie der kroganische Frontkämpfer und die Asari-Justikarin. Ebenfalls mit dabei sind ein paar neue Schießprügel. Inoffizielle Informationen zu diesem DLC waren bereits vor einiger Zeit im Netz aufgetaucht
»Operation: Beachhead«, das aktuellste von mehreren bereits veranstalteten Multiplayer-Events in Mass Effect 3, läuft übrigens noch bis Dienstag den 10. April. Während dieser Zeit bekommen alle Spieler einen Erfahrungspunkte-Bonus von 25 Prozent.
Der Resurgence-DLC soll dann einen Tag später, am Mittwoch den 11. April für alle Systeme kostenlos erscheinen.
Bin jetzt eben grad nach Hause gekommen und hätte den Abend über Zeit für einige Multiplayer-Matches. Meldet euch einfach über Xbox Live, wenn ihr Zeit und Lust habt.
Wie wir bereits berichteten, wollte Bioware mit seinem aktuellsten Action-Rollenspiel Mass Effect 3auch auf der PAX East 2012 in Boston vorbeischauen. Am Panel nahmen über 1200 Fans teil, Hauptthema Nummer 1 war natürlich das kontroverse Ende der Science-Fiction-Trilogie. Doch auch andere Themen wie etwa die für viele Spieler missglückte Enthüllung von Talis Gesicht, die »Indoktrinations-Theorie« sowie einige Statistiken aus der Entwicklung waren ein Thema.
Die Webseite Kotaku hat live von der Veranstaltung gebloggt, wir fassen nun die wichtigsten Informationen auf Deutsch zusammen:
Bioware betonte noch einmal, dass es nicht geplant ist, mit dem Extended Cut ein komplett neues oder auch nur verändertes Finale abzuliefern. Der Plan ist, Fragen zu beantworten, die man über das offizielle Forum, Twitter und Co. gesehen hat.
Neues Gameplay soll der Extended Cut nach aktueller Planung nicht bieten sondern lediglich neue Cinematics, endgültig festlegen wolle man sich aber nicht respektive keine weiteren Fragen dazu beantworten.
Die Veröffentlichung ist für Sommer geplant und man wolle sich für die Sache auch Zeit lassen um nichts zu überstürzen.
Auch ist der Plan für den Extended Cut noch nicht zu 100 Prozent komplett ausgearbeitet, da man weiterhin Feedback sammle und hoffe, dass weiteres folge. Die Arbeiten sind aber bereits im vollen Gange und die Cinematic-Teams sowie Autoren hätten derzeit alle Hände voll zu tun.
Auf die Frage, warum der geplante Inhalt des Extended Cuts nicht bereits von vornherein im Spiel war, bekräftigte Bioware erneut, dass man zum Ende und der »künstlerischen Vision« stehe und nicht wusste, dass ein so großer Klärungswunsch seitens der Spieler besteht.
Talis Gesicht als Bild und nicht »live« zu zeigen, sei eine bewusste Entscheidung gewesen, um das Ganze geschmackvoller zu gestalten. Dass es sich dabei um ein Stock-Photo handle sei nichts ungewöhnliches. Man verwende öfter Material aus anderen Quellen. Man habe die endgültige Wahl aber aus einem von mehreren tausend Fotos getroffen.
Bioware wollte das Gesicht, ähnlich wie bei Shepard, Miranda und Liara nach einer echten Person gestalten.
Die Indoktrinations-Theorie beweise, wie verbunden die Fans mit dem Mass Effect-Universum sind. Weiter wolle man sich dazu aber nicht äußern, auch da »ein DLC kommt«. Bioware-Aussage: »Wir wollen, dass der Inhalt für sich spricht und wir lassen ihn das auch tun.«
Eine Umfrage nach dem beliebtesten Teil der Trilogie innerhalb des Publikums brachte nicht etwa Mass Effect 3 zum Vorschein, sondern Mass Effect 2.
BioWare hat am Abend bekannt gegeben, dass der Extended Cut für Mass Effect 3 am kommenden Dienstag, den 26. Juni, erscheinen wird.
Zumindest für Xbox-360- und PC-Spieler weltweit. PS3-Nutzer in Nordamerika dürfen den Download ebenfalls am 26. Juni starten, im europäischen PlayStation Store kann man den Extended Cut erst am 4. Juli runterladen.
Das Ganze ist natürlich weiterhin kostenlos und insgesamt bringt es der DLC auf eine Größe von rund 1,9 Gigabyte.
Mit dem Extended Cut werden die Enden des Spiels um zusätzliche Szenen und Epilogsequenzen ergänzt, die den Spielern mehr Antworten und einen besseren Abschluss bieten sollen. Ebenso soll man besser verstehen, was die Zukunft infolge der eigenen Entscheidungen in der gesamten Reihe zu bieten. Auch verspricht man mehr Details zu den Auswirkungen eines Erfolgs oder Fehlschlags, abhängig davon, wie euer Ende aussieht.
Ein komplett neues oder fundamental verändertes Ende wird es damit allerdings nicht geben.
BioWare empfiehlt, dass ihr einen Spielstand vor dem Angriff auf das Cerberus-Hauptquartier ladet. Insgesamt unterscheiden sich die Veränderungen durch den Extended Cut auch auf Grundlage dessen, welche Entscheidungen ihr in allen drei Spielen getroffen habt.
Also ich kann genug in das Ende von ME3 rein interpretieren. Ich denke so wollten es die Entwickler auch, klar sind alle drein Enden annähernd gleich, aber mich hat das im Nachhinein nicht weiter gestört! Es war ein würdiger Abschluss der Reihe. hoffentlich vermurksen die das jetzt nicht noch mit dem DC, nicht das die Community noch mal so laut schreit und wieder anfängt Muffins zu backen
Alle Entscheidungen des Spielers zu ignorieren und extrem ähnliche Endsequenzen sind ein gutes Ende?
Warum gibt es kein Hollywood Ende? Warum gibt es kein schlechtes Ende? Warum gibt es kein "Der Held muss sterben, aber die Galaxie lebt dank ihm weiter" Ende? Warum gibt es kein von den drei möglichen Enden die ich gerade aufgezählt habe nicht einige Variationen, je nachdem wofür sich der Spieler entschieden hat und wer in der Trilogie bisher überlebt hat?
Die Mass Effect Trilogie steckt voller Entscheidungsmöglichkeiten, warum dann nicht auch am Schluss?
Ja, bei den von dir benannten Punkten gebe ich dir Recht, es ist schon egal, welche Entscheidungen man vorher getroffen hat, doch über diesen Punkt sehe ich hinweg, da ich bei der Reihe im ganzen Betrachtet einfach zu sehr geflasht bin, als das ich über das Ende meckern könnte. Die Entwickler haben oft genug über Ihre Entscheidung des Endes Stellung genommen und ich finde man sollte der Entscheidung das Ende so zu gestalten Respekt zollen und nicht einfach so bei denen die Bude stürmen. Aber wie schon bereits gesagt, bin ich natürlich gespannt was da am Dienstag kommen wird.
Und wie ich auch bereits gesagt habe, hoffe ich das es diesmal allen gefallen wird, nicht das von DC noch mal ein EC nachgeschoben wird...
Bioware! Warum nicht gleich so? Die neuen Enden sind viel besser und logischer als die Originalen!
Gratuliere! Ihr habt die ME Trilogie gerettet!
Zwar werden einigen Fans auch die neuen Ende nicht schmecken, aber mich hat einfach die Tatsache gestört, das eine so epische Trilogie ein wirres 5 Minuten Outro bekommt und die neuen ausführlicheren Endszenen, lassen mich über die mangelnde Entscheidungsfreiheit beim Finalkampf hinwegsehen.
Aber jetzt sehe ich wenigstens was ich mit meiner Entscheidung rette bzw. zerstöre.
Das meine Crew Shepard vermisst und um ihn trauert.
Das die Galaxie weitermacht, auch ohne Portale.
Dem schließe ich mich an! Tolles Ende hatte ich nun. Scheint als wären die Entscheidungen auch besser erklärt worden. Habe mich auf jeden Fall umentschieden und war zufrieden!
Hört sich ja gut an, muss mal die Tage mal den Extended Cut downloaden. Welches Savegame kann man denn für das erweiterte Ende benutzen bzw. wieviel muss man erneut spielen ?
Einfach das, welches nach dem Durchspielen voreingestellt war. Vor dem Angriff auf die Cerberus Station. Diesen und London muss man nochmal machen... Nervt, aber auf Casual recht schnell zu erledigen
Einfach das, welches nach dem Durchspielen voreingestellt war. Vor dem Angriff auf die Cerberus Station. Diesen und London muss man nochmal machen... Nervt, aber auf Casual recht schnell zu erledigen
Ich habe das gestern mal auf dem Schwierigkeistgrad gezockt, der noch vor Leicht kommt... Das ist ja totaler Kinderkram, wer tut sich denn so was freiwillig an?
Ende war jetzt doch schon stimmiger gemacht, finde es aber trotzdem irgendwie nicht richtig, das Bioware das nachgeschoben hat. Aber solange das jetzt nicht gang und gäbe wird und andere Hersteller das auch machen, wenn die Community meckert ist das noch in Ordnung.
Unter bestimmten Umständen zögert Shepards Partner/in beim Zerstörungsende den Namen an die Wand zu hängen und blickt gedankenversunken in die Ferne.
Dann sieht man in einem Trümmerhaufen einen Körper in einer N7 Uniform der sich kurz bewegt: Shepard lebt und ein Treffen mit der Partnerin bzw. dem Partner ist möglich.
Ob dieses Treffen der Fantasie des Spielers überlassen bleibt oder ob Shepard seine wahre Liebe in einem DLC oder gar in Mass Effect 4 wiederfindet wurde von Bioware nicht verraten.
quelle: gamestar.de
Ach ja, Ashley.... Wir finden uns bestimmt wieder!