Mass Effect 3

Maverick

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0
AW: Mass Effect 3

So, habs vorhin nun auch durchgespielt und natürlich war das Ende nicht so ausgefallen, wie ich mir das erhofft hatte für Shepard. Heute Abend schau ich mir noch die anderen an, mal schauen was da rauskommt, wobei ich nicht zuviel erwarte.

Trotzdem macht für mich das Ende das ME Spielerlebniss definitiv nicht kaputt, auch wenn ich wohl gegen den Strom schwimme. Ich werde definitiv die Diskussion um die Enden verfolgen und bin auch auf eine Erkärung Biowares gespannt, warum die Enden so gewählt wurden(falls es sie nicht schon gibt). ;)

Die Trilogie rockt trotzdem, auch wenn nicht alles Golden ist, was glänzt. Natürlich findet man bei jedem Teil der Serie kleinere oder größere Kritikpunkte, das geht mir ja auch so.

Jedenfalls habe ich in den Tagen seit Release von ME 3 jede verbrachte Spielstunde mit dem Spiel genossen und war schon lange nicht mehr so gebannt vor der Xbox gehockt wie bei dem Teil.

Letztendlich zählt für mich der Spielspass und die Atmosphäre eines Spiels bzw, das Eintauchen in die Spielwelt und da punktet die ME-Reihe absolut grandios bei mir. ME ist für mich eindeutig eine der besten Spielereihen der letzten Jahre, auch wenn ich Bioware kritischer gegenüber stehe als früher....

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Schön, dass du deinen Spaß mit dem Game hattest, Sharpson! :hoch:

Zur Ende-Thematik: Beim Ende ging es mir auch nicht so sehr um Shepard, sondern um die mangelnde Aufklärung aller Fragen, das zu kurze Outro und das Nichteinfließen der Entscheidungen.

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8

Mit einer Spoiler-Warnung verweise ich mal auf jemanden, der sich die Mühe gemacht hat, die evidente Sinnlosigkeit des Endes in deutsche Worte zu fassen...

Warum das Ende von ME3 keinen Sinn ergibt

Alter, befindest du dich auf einem Kreuzzug zu dem dich dein Halbwissen zwingt?

Ich versteh´s nicht, weshalb du soviel Energie in ein Spiel investierst, mit dem du so wenig bis gar nichts zu tun hast?!

Völlig albern. :runter:

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59

Was dir nicht so ganz ins Hirn will, ist die Tatsache, dass ich die ME-Spiele insgesamt sehr stark finde. Nur das Ende von Teil 3 nicht. Wenn dich das nicht interessiert, musst du dich nicht damit befassen. Dein dauerndes Angefeinde geht mir auf den Sack! Das hat nichts mit Halbwissen zu tun, wenn man alles miterlebt hat. Junge!!

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8

Was dir nicht so ganz ins Hirn will, ist die Tatsäche, dass ich die ME-Spiele stark finde. Nur das Ende nicht.

Du hast da Ende "gelesen". Es hat dir nicht gefallen. Du hast deine Meinung niedergeschrieben. Soweit ist das doch völlig legitim.
Aber wie oft denn noch?! Wir haben es alle verstanden. Ich verstehe es halt nur nicht, wiso du in den letzten 2-3 Tagen immer wieder mit dem Thema anfängst.

Und miterlebt(!) hast du gar nichts. Du kennst Eckpunkte aber es gibt soviele Kleinigkeiten, die du mit Sicherheit nicht kennen wirst und halt diese Sachen sind ganz oft besondere Momente.
Mal davon ab, das deine Antwort gestern auf meine Frage nicht nur Quatsch, sondern schlichtweg falsch war.

Wenn dich das nicht interessiert, musst du dich nicht damit befassen. Dein dauerndes Angefeinde geht mir auf den Sack!

Du fängst jetzt aber nicht an zu weinen, oder?!

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59

Du hast da Ende "gelesen".

Ich habe es gesehen. Und der Ton war auch an. Was sagst du nun...? :eek:

Mir geht dein Gesabbel auf die Eier! Zock' dein Spiel und halt' die Tasten still, wenn du hier nichts beizutragen hast. Ich habe einen Link gepostet, der der Kritik etlicher ME-Fans da draußen aus der Seele spricht. Wenn du damit nichts anfangen kannst, ist dein verkacktes Problem. Und wenn du nur stänkern willst, troll' dich in dein geliebtes TM. Da passt sowas hin.

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8

Ich habe es gesehen. Und der Ton war auch an. Was sagst du nun...? :eek:

Mir geht dein Gesabbel auf die Eier! Zock' dein Spiel und halt' die Tasten still, wenn du hier nichts beizutragen hast. Ich habe einen Link gepostet, der der Kritik etlicher ME-Fans da draußen aus der Seele spricht. Wenn du damit nichts anfangen kannst, ist dein verkacktes Problem. Und wenn du nur stänkern willst, troll' dich in dein geliebtes TM. Da passt sowas hin.

Und mit deinem niveaulosem Verhalten willst du jetzt was bezwecken?! Charakterlich wieder eine einwandfreie Leistung, Crizzo. Wenn ich dich so übel angepöbelt hätte, könnte ich deine Reaktion ja sogar nachvollziehen aber so ist das einfach nur unterste Schublade. :runter:

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59

Jawoll... liest du eigentlich, was du hier schreibst? :ugly:

Du wirst abfällig, beleidigend und kommst mir total blöd. Und jetzt soll ich wieder der Dumme sein, weil ich etwas zum Thema poste? Köstlich... :lol:

Komm', geh' spielen, Clint. Was du einmal im Kopf hast, wirst du auch nicht mehr ändern. Das ist nichts Neues. Also glaube weiterhin, dass du schuldlos bist und ich der miese Spielverderber.

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8

Jawoll... liest du eigentlich, was du hier schreibst? :ugly:

Du wirst abfällig, beleidigend und kommst mir total blöd. Und jetzt soll ich wieder der Dumme sein, weil ich etwas zum Thema poste? Köstlich... :lol:

"Völlig albern" und "Halbwissen" habe ich genutzt. Sag mir nicht, das du das als beleidigend, abfällig, total blöd usw. gewertet hast?!
Und nun lies dir mal deine Beiträge durch.

Komm', geh' spielen, Clint. Was du einmal im Kopf hast, wirst du auch nicht mehr ändern. Das ist nichts Neues. Also glaube weiterhin, dass du schuldlos bist und ich der miese Spielverderber.

Schuldlos bin ich nicht aber soll ich meine Meinung in rosarotes Papier packen?! Ich habe dir zum Teil ja sogar zugestimmt bzw. deine Meinung respektiert (...völlig legitim")

Find ich nicht ganz astrein wie das hier läuft. Persöhnlich bist DU geworden.

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Genau. Und jetzt sollte ich besser zu heulen anfangen, richtig? Na dann... :heul:

Ich bin fertig mit dir und deinen abfälligen Beiträgen.

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8

Genau. Und jetzt sollte ich besser zu heulen anfangen, richtig? Na dann... :heul:

Ich bin fertig mit dir und deinen abfälligen Beiträgen.

Nochmal: Ich bin nicht persöhnlich geworden. Gebe aber zu, das mein Ton auch etwas rauer war, bei unterschiedlichen Meinungen und Ansichten sollte das auch mal erlaubt sein. Abfällig sind Beiträge deiner Art gewesen. Ich habe nicht geschrieben, das du dich trollen sollst, das deine Meinung mir auf den Sack/Eier geht, ich habe nicht von Gesabbel geschrieben, von einem verkackten Problem...

Edit.
Und ich trage es nicht durch´s ganze Forum.

Zuletzt bearbeitet:

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Tut mir aufrichtig leid, wenn du dich nicht selbst einschätzen kannst, Clint. Es ist HOCHGRADIG abfällig, jemandem, der offensichtlich alles gesehen hat, was er kritisiert, Halbwissen zu unterstellen. Jemanden als lächerlich hinzustellen. Und mit der total sachlichen Nachfrage, ob man nun weinen müsse, begegnet. Das ist ja der perfekte Startpunkt für eine faire Diskussion. Vor allem weil du nicht über Links hinweglesen kannst, die dich gar nicht interessieren...

Du hast dich auf ein Niveau begeben, welches nicht zu dir passt. Aber das musst du wissen. Ich habe nichts mehr mit dir zu schaffen und zu diesem versauten Ende habe ich auch alles geschrieben. Sollte ich noch etwas finden, was eine Neuigkeit zu diesem Spiel darstellt, dann werde ich mich natürlich weiterhin erdreisten, dies hier reinzuposten. Nicht damit du meinst, dir will jemand den Lolli wegnehmen, sondern weil es hier mehr Zuleser als dich (und jemanden, der dir hier schon längst zur Seite gesprungen wäre, wenn er denn online gewesen wäre) gibt.

Ich habe nicht geschrieben, das du dich trollen sollst, das deine Meinung mir auf den Sack/Eier geht, ich habe nicht von Gesabbel geschrieben, von einem verkackten Problem...

Ich schon. Schuldig im Sinne der Anklage.

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8

Tut mir aufrichtig leid, wenn du dich nicht selbst einschätzen kannst, Clint. Es ist HOCHGRADIG abfällig, jemandem, der offensichtlich alles gesehen hat, was er kritisiert, Halbwissen zu unterstellen. Jemanden als lächerlich hinzustellen. Und mit der total sachlichen Nachfrage, ob man nun weinen müsse, begegnet. Das ist ja der perfekte Startpunkt für eine faire Diskussion. Vor allem weil du nicht über Links hinweglesen kannst, die dich gar nicht interessieren...

Nun, scheinbar hast du in das "Halbwissen" zuviel hineininterpretiert. Aber nun gut, das habe ich wohl unterschätzt. Mein Fehler, gebe ich zu.
Zu dem "Weinen"-Satz: Du schreibst zuvor ich gehe ich dir auf den Sack. Glaubst du ernsthaft, das du darauf eine vernünftige Antwort bekommst? Was soll ich schreiben?! "Oh tut mir Leid?!"
Und auf den Link werde ich auch noch klicken, wenn ich fertig bin. Keine Sorge. Aber wenn jemand mehrmals in jüngster Vergangenheit auf das Ende anspricht...und Beiträge mit "hihihii" beginnt....nunja. Egal.

Du hast dich auf ein Niveau begeben, welches nicht zu dir passt.
Ich schon. Schuldig im Sinne der Anklage.

Schön, das sich jeder hier selber ein Bild machen kann. Ich habe nicht das Gefühl die Grenze zu weit überschritten zu haben. und eine sachliche Diskussion wäre durchaus drin gewesen.

Zuletzt bearbeitet:

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Ich habe nicht das Gefühl die Grenze zu weit überschritten zu haben. und eine sachliche Diskussion wäre durchaus drin gewesen.

Genau, weil dieser Beitrag...

Alter, befindest du dich auf einem Kreuzzug zu dem dich dein Halbwissen zwingt?

Ich versteh´s nicht, weshalb du soviel Energie in ein Spiel investierst, mit dem du so wenig bis gar nichts zu tun hast?!

Völlig albern. :runter:

... auch so richtig schön einladend zum sachlichen Austausch ist. :spinner:

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8

Genau, weil dieser Beitrag...

... auch so richtig schön einladend zum sachlichen Austausch ist. :spinner:

Joa. Nicht ganz astrein aber bei unterschiedlichen Ansichten sollte es durchaus erlaubt sein mit etwas härteren Bandagen zu kämpfen.
Allerdings finde ich nicht, das mein Beitrag so extrem war, das du gleich 2 Schippen draufpacken musst.
Sack/Eier, verkackt, Gesabbel, trollen...
Zumal ich deine Meinung ja als völlig legitim bezeicnet habe.

Aber ich denke, wir drehen uns im Kreis. Wie gesagt, hier kann sich jeder der mitliest sein eigenes Bild machen.

Und zum Thema.
Ohne das Ende gesehen zu haben, weiß ich jetzt schon, das ich auch nicht zufrieden sein werde. Und die trilogie mit einem etwas faden Beigeschmack beenden werde.

Zuletzt bearbeitet:

Tony Soprano

Filmgott
Filmkritiken
1

Ich persönlich finde hier auch nur einen der rumtrollt und Zeug nachplappert was 1000fach im Netz zu finden ist.
Es ist gerade hip über das Ende abzurotzen und crizzo vorne mit dabei.
Keine Ahnung, ob dir da mal wieder einer abgeht... Mit deinem Getrolle ist es schwer hier ordentlich zu diskutieren. Du hast den zweiten und dritten Teil nicht gespielt. Du hast nichts entschieden, erfahren oder gelitten. Meiner Meinung nach hast du nicht einen Funken hier mitzudiskutieren, weil du keine ordentliche Meinung dazu haben kannst.
Selbst wenn du hier erzählst, dass du das Ende gesehen hast. Und ja, ich unterstelle dir hier ganz klar, dass du einfach lügst und es nicht gesehen hast, nur um dein Gebashe hier zu rechtfertigen.
Du schmeißt, warum auch immer, immer mal wieder dein Halbwissen zu diversen Themen in dem Raum und glaubst dass man dich auch noch Ernst nehmen kann. :spinner:

Erfahre die Trilogie einfach selbst und bilde dir dann ein Urteil. Hör auf Zeug nachzuquatschen und dann kann man dich als Gesprächspartner zu diesem Thema auch ernst nehmen. Vielleicht bist du der Held in deinem Umfeld, weil das wahrscheinlich noch weniger Ahnung hat, aber hier machst du dich in meinen Augen nur lächerlich.

Oben