Mass Effect 3

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8
AW: Mass Effect 3

Ich habe mich für den Tod der Geth entschieden, Legion hat mich dann angefleht und mit der guten (blauen) Antwort konnte ich die Quarianer und Geth versöhnen!

genone

Statist
Filmkritiken
0
Sagen wir mal so... Wenn ein Finale einer Trilogie so heiß erwartet wird, kann es in der Regel nur enttäuschen.

Bin noch nicht soweit, also lass ich mich überraschen.

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8

Das ist so radikal. Aber damit wären wieder beim doofen Ende und der Bedeutung von Shepards Entscheidungen. Du solltest jedenfalls nicht zu viel Zeit zum Nachdenken verschwenden.

Man "verschwendet" für gewöhnlich keine Zeit für Entscheidungen bei den ME-Spielen. Völlig unabhängig was danach noch so kommen mag oder nicht.

Wenn man sich allerdings nicht vernünftig damit beschäftigt und nur hier und dort mal liest anstatt selber zum Controller zu greifen um sich dieser großartigen Reihe und dem fantastischen Spieleerlebnis hinzugeben, dann kann man das auch nicht kapieren. :runter:

Mal davon ab, kann es auch nicht immer rosarote Entscheidungen geben. Dann wird der Spieler gewzungen sich für einen Freund zu entscheiden. Und schon "quält" man sich durch solch eine Situation.

Zuletzt bearbeitet:

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Wenn man sich allerdings nicht vernünftig damit beschäftigt und nur hier und dort mal liest anstatt selber zum Controller zu greifen um sich dieser großartigen Reihe und dem fantastischen Spieleerlebnis hinzugeben, dann kann man das auch nicht kapieren. :runter:

Naja, ich habe genug gesehen, gehört und gelesen, um die Gesamtgeschichte zu verstehen. Mach' dir darüber mal keine Sorgen, Clint. ;)

Ich bin maßlos über dieses Ende enttäuscht und habe innerhalb weniger Tage, die ich meinem Cousin über die Schulter schauen durfte, die Lust verloren, überhaupt noch Teil 2 und 3 nachzuholen. Wenn überhaupt in 1-2 Jahren, wenn dieser furchtbare Hype (im Gegensatz zum Hauptspiel) ein ordentliches Ende findet.

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8

Naja, ich habe genug gesehen, gehört und gelesen, um die Gesamtgeschichte zu verstehen. Mach' dir darüber mal keine Sorgen, Clint. ;)

Ich bin maßlos über dieses Ende enttäuscht und habe innerhalb weniger Tage, die ich meinem Cousin über die Schulter schauen durfte, die Lust verloren, überhaupt noch Teil 2 und 3 nachzuholen. Wenn überhaupt in 1-2 Jahren, wenn dieser furchtbare Hype (im Gegensatz zum Hauptspiel) ein ordentliches Ende findet.

`Ne ziemlich ignorante Entscheidung wie ich finde. Immerhin hast du vorher oft genug geschrieben das du die Spiele nachholen willst und irgendwas wird doch dein Interesse geweckt haben...und....naja....egal. Jedem das seine.

Auch wenn mich das Ende möglicherweise nicht befriedigen wird habe ich doch bisher einen riesen Spaß gehabt, mit vielen emotionalen und teilweise heftigen Momenten.
Trotz allem wischen ALLE ME-Teile mit anderen Titel dieser Generation mühelos den Boden auf.
So....und nun gehe ich mich entscheiden. :(

EDIT:
Auch ich war gut genug für den Mittelweg der sich dann bietet. Und er war gut und emotional. Radikal (wie zuerst befürchtet) war dadaurch gar nichts. In dem Fall wirst du dich schlecht informiert haben, anders kann ich mir deine Antwort nicht erklären. ABer nun gut.

Zuletzt bearbeitet:

Tony Soprano

Filmgott
Filmkritiken
1

Meinungen sind wie Arschlöcher... Jeder hat eine.

Ich habe auch bei ein zwei Fussballspielen jemandem über die Schulter geschaut und weiß wie es gespielt wird, aber dennoch würde ich mich bei diesem Thema raushalten... Aber jedem das Seine...

Tony Soprano

Filmgott
Filmkritiken
1

Klar, gerne.
Allerdings habe ich mich mit dem MP noch nicht beschäftig und werde das natürlich vor dem Ende auch nicht tun.
Ehrlich gesagt, fehlen aber auch alle Infos zum MP. Was man da machen muss....ob es eine maximale Spieleranzahl gibt....wie das läuft usw. :nice:

Bis zu vier Spieler töten hordemäßig alles was ankommt. Ist imho scheiße, aber für das eine Achievement wird man quasi dazu gezwungen... :runter:

Blonder

Filmgott
Filmkritiken
8

Es geht doch nix über die Weisheiten des Harry C. :hoch:

Ich habe auch bei ein zwei Fussballspielen jemandem über die Schulter geschaut und weiß wie es gespielt wird, aber dennoch würde ich mich bei diesem Thema raushalten... Aber jedem das Seine...

So schaut´s aus!

Bis zu vier Spieler töten hordemäßig alles was ankommt. Ist imho scheiße, aber für das eine Achievement wird man quasi dazu gezwungen... :runter:

Naja, in netter Gesellschaft sorgt es vielleicht für kurweiligen Spaß. Alleine bräuchte ich das nicht aber als Unterstützung bin ich dabei.
Zum WE hin werde ich Teil 3 wohl fertig haben.

Tony Soprano

Filmgott
Filmkritiken
1

Sharp, Shane und Tony! Klingt für mich nach nem Date in angenehmer Runde. Da ich jedoch am WE umziehe kann ich erst am Sonntag :( FALLS das umstellen des Internets mit Vodafone ordentlich klappt... ;)

Würde mich aber melden :)

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59

`Ne ziemlich ignorante Entscheidung wie ich finde. Immerhin hast du vorher oft genug geschrieben das du die Spiele nachholen willst und irgendwas wird doch dein Interesse geweckt haben...und....naja....egal. Jedem das seine.

Spielerisch und von der Präsentation gibt's kaum bessere Games, keine Frage. Aber wenn man meint, dass in einem so entscheidungsfreudigen Spiel alles einen Sinn ergibt und eine Aufklärung verpasst bekommt, dann ist man evtl. enttäuscht, wenn man dieses dahingerotzte Drecksfinale einer Trilogie zu sehen bekommt. Lass' dich überraschen und urteile nicht über meine Enttäuschung zu einem Megaspiel. :kaffee:

Dass du die Keule rausholen willst, war mir klar. Mit Kritik gehst du nicht sonderlich gut um. Aber nun gut, niemand will euch euer Game niedermachen. Aber mich hat es enttäuscht. Und Tony, dein Vergleich ist wie so oft erbärmlich. Fußball versteht man vom Zuschauen nicht wirklich... :taetschel:

Die ME-Trilogie ist wie großes Blockbusterkino, da reicht durchaus das Zuschauen aus.

Tony Soprano

Filmgott
Filmkritiken
1

Whatever :lol: Geh bitte woanders trollen.

Aber warte, ich erkläre es dir nochmal. Damit auch du verstehst. Mich stört nicht die Kritik. WennTikiwuku das Ende scheiße findet, dann darf er das. Er hat auch alles gespielt. Auch ich bin nicht komplett mit dem Ende einverstanden. Würdest du statt zu trollen, mal Beiträge lesen, dann wäre dir das aufgefallen.
Ich habe bei Kritikern ein Problem, wenn sie keine Ahnung haben und ihre Meinung trotzdem kund tun :taetschel:

Zuletzt bearbeitet:

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59

Aber warte, ich erkläre es dir nochmal. Damit auch du verstehst. Mich stört nicht die Kritik. WennTikiwuku das Ende scheiße findet, dann darf er das. Er hat auch alles gespielt.

Ach so... und du verbietest mir es, weil ich es nicht gespielt habe. Ist klar. Ich habe die wichtigsten Stellen gesehen, viele Berichte gelesen und mich lange mit meinem Cousin über den Stoff unterhalten. Von daher habe ich einen Background, eine authentische Quelle.

Und ich finde das Ende scheiße. Unwürdig und dahingerotzt. Ob du das erlaubst oder nicht, ist mir ziemlich egal. Das, was man da als Interpretationsansatz oder was auch immer hinstellen will, ist ein Mangel an Kreativität in meinen Augen. Dass du mir generell widersprichst, ist ja nichts Neues. Auch schade, dass du dieses jämmerliche Gehate gegen mich nicht sein lassen kannst, aber ist ebenso unerklärlich, wie deine Wandlung vom Saulus zum Paulus...

Die Steuerung kenne ich, da reicht mir zusehen und -hören vollkommen aus. Ich wüsste nicht, dass man mehr Sinne braucht, um ME zu erleben. :rolleyes:

Im Übrigen habe ich nirgends gesagt, dass die Spiele nicht toll wären. Teil 1 habe ich auch verschlungen. Aber dieses Ende enttäuscht mich und nimmt mir die Lust, mich überhaupt noch mit Teil 2 und dann irgendwann auch Teil 3 zu beschäftigen. Es ist für mich sinnlos geworden, da habe ich für mich Wichtigeres zu spielen.

Zuletzt bearbeitet:

Tony Soprano

Filmgott
Filmkritiken
1

Nein nein. Ich verbiete dir nichts. Auch Bullshitter dürfen eine Meinung haben. Da bin ich Demokrat genug.
Du darfst auch das Ende scheiße finden, weil du bei deinem kompetenten Cousin zugeschaut hast :taetschel:

Es tut mir leid, dass ich dein Getrolle eben nicht leiden kann. (Nicht). Aber auch du solltest akzeptieren, dass das meine Meinung ist und ich diese eben kund tue ;)

Ich hate dich schon länger, als du das vielleicht ahnst. Aber ich habe versucht mit dir klar zu kommen, was auch ne Zeit lang ging... Bis du eben bewiesen hattest, dass mein Haten gerechtfertigt ist...

Zuletzt bearbeitet:

Maverick

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0

Diese roten Telefonzellen sind einfach unverwüstlich und zeitlos....:D

Anhänge

• 20120321_144338.jpg
    20120321_144338.jpg
    63,2 KB · Aufrufe: 15
Oben